FC Viktoria 1889 Berlin
04.07.2013 - 08:48 Uhr
15.05.2021 - 16:46 Uhr
Ich habe mir heute mal die ersten 60 Minuten des Pokalspiels gegen TeBe angeguckt (3:0 Sieg). Obwohl man natürlich die lange Corona-Spielpause mit einbeziehen muss, hat sich mein Eindruck, dass definitiv weitere Transfers notwendig sind, weiter verstärkt.
In der Defensive ist man zwar Meinung nach recht gut aufgestellt, aber auch hier würde ich noch möglichst einen drittligaerfahrenen Innenverteidiger verpflichten.
Ansonsten sehe ich definitiv auf der 10 Nachholbedarf. Yilmaz hat seine Sache zwar heute nicht schlecht gemacht, aber als Stammspieler in der dritten Liga sehe ich ihn definitiv noch nicht. Vielleicht könnte man sich da ja sogar Cigerci angeln.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch noch einen drittligaerfahrenen Stürmer unter Vertrag nehmen. Denn im Spiel heute hat mir da im Sturm noch etwas die Präsenz gefehlt. Der eine oder andere schnelle und trickreiche Flügelspieler wäre sicherlich auch noch hilfreich, wobei dies bei der Spielweise Viktorias kein Muss ist.
Wer mir heute gut gefallen hat, ist Jopek. Da hat man meiner Meinung nach direkt gesehen, dass er schon höherklassig gespielt hat. Alleine die Pässe kamen schärfer und mit mehr Präzision als bei vielen anderen Spielern.
Mal schauen was sich da in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt tut.
In der Defensive ist man zwar Meinung nach recht gut aufgestellt, aber auch hier würde ich noch möglichst einen drittligaerfahrenen Innenverteidiger verpflichten.
Ansonsten sehe ich definitiv auf der 10 Nachholbedarf. Yilmaz hat seine Sache zwar heute nicht schlecht gemacht, aber als Stammspieler in der dritten Liga sehe ich ihn definitiv noch nicht. Vielleicht könnte man sich da ja sogar Cigerci angeln.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch noch einen drittligaerfahrenen Stürmer unter Vertrag nehmen. Denn im Spiel heute hat mir da im Sturm noch etwas die Präsenz gefehlt. Der eine oder andere schnelle und trickreiche Flügelspieler wäre sicherlich auch noch hilfreich, wobei dies bei der Spielweise Viktorias kein Muss ist.
Wer mir heute gut gefallen hat, ist Jopek. Da hat man meiner Meinung nach direkt gesehen, dass er schon höherklassig gespielt hat. Alleine die Pässe kamen schärfer und mit mehr Präzision als bei vielen anderen Spielern.
Mal schauen was sich da in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt tut.
20.05.2021 - 18:29 Uhr
Ich sehe auch im Tor bedarf Sprint macht oftmals eine sehr ungute Figur zum Beispiel auch im Pokalspiel
21.05.2021 - 10:55 Uhr
Viktoria soll erstmal zusehen, dass sie eine Lizenz bekommen. Davor wird kein neuer Spieler unterschreiben.
Aus sportlicher Sicht sind zahlreiche Verstärkung len in der Tiefe und Breite unabdingbar. Das geht auch aus meiner Sicht als größte Baustelle los mit einem 3. Liga-erprobten TW. Wer mir in den wenigen Minuten, die ich vom Tebe-Spiel zum wiederholten Male extrem gut gefallen hat und bisher noch ein wenig unter dem Radar schwamm, ist M. Daube. Der kann noch eine richtig gute Karriere hinlegen als Schienenspieler. Er vereint Tempo, Ausdauer, Technik und Beidfüßigkeit, das ist bemerkenswert in der Ausprägung.
Aus sportlicher Sicht sind zahlreiche Verstärkung len in der Tiefe und Breite unabdingbar. Das geht auch aus meiner Sicht als größte Baustelle los mit einem 3. Liga-erprobten TW. Wer mir in den wenigen Minuten, die ich vom Tebe-Spiel zum wiederholten Male extrem gut gefallen hat und bisher noch ein wenig unter dem Radar schwamm, ist M. Daube. Der kann noch eine richtig gute Karriere hinlegen als Schienenspieler. Er vereint Tempo, Ausdauer, Technik und Beidfüßigkeit, das ist bemerkenswert in der Ausprägung.
22.05.2021 - 00:02 Uhr
Zitat von Energievoll
Viktoria soll erstmal zusehen, dass sie eine Lizenz bekommen. Davor wird kein neuer Spieler unterschreiben.
Bei der Torwartfrage stimme ich absolut auch zu. Ich bin mir auch relativ sicher, dass da jemand verpflichtet werden wird. Ich meine in letzter Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass Magdeburg nicht mit Königsmann verlängern wird. Der wäre in meinen Augen keine verkehrte Option. Auch bzgl. Daube stimme ich dir voll und ganz zu.
Insgesamt bin ich mir aber nach wie vor ziemlich sicher, dass Viktoria die Lizenz erhält. Ebenso glaube ich, dass mit Sicherheit schon mit dem ein oder anderen Spieler verhandelt wurde und wird, ohne dass dies nach außen getragen wird. Denn ich glaube nicht, dass erst im Juni mit der Kaderplanung begonnen wird. Es könnten sogar schon Verträge unterzeichnet sein. Aus juristischer Sicht wäre das problemlos ohne Risiko für den Spieler möglich (z.B indem man die Wirksamkeit des Vertrags unter die auflösende Bedingung der Lizenzerteilung stellt oder dem Spieler für den Fall der Nichtlizenzerteilung ein vertragliches Rücktrittsrecht einräumt). Ich schätze mal, dass man nach dem Pokalfinale die ersten Verpflichtungen bekannt geben wird.
24.05.2021 - 16:58 Uhr
Wird wohl erstmal Olympiastadion bis das Mommsenstadion umgebaut ist (immernoch unverständlich das der Senat das jahn Stadion geschlossen hat ohne eine Alternative soweit ausgebaut zu haben) ich finde Körber von Hertha eine interessante Alternative eventuell als leihspieler von Hertha soll ja angeblich verlängern. Nehring, Jopek, Menz im Mittelfeld und falcao, yamada sind die Kandidaten die ich auf jedenfall bei Viktoria weiter sehe
25.05.2021 - 12:23 Uhr
Nun ja, der Jahn-Sportpark wurde "geschlossen", weil die Betriebserlaubnis abgelaufen ist. Dort darf keiner mehr ins Stadion. Gesetze, weißt Du, Recht und Ordnung und so. Aber darüber entscheidet nicht der Senat. Das machen zertifizierte Ingenieure für Brand- und Gebäudeschutz.
In allen letzten Gutachten wurde dem Sportpark ein katastrophales Zeugnis ausgestellt. Die letzte Ausnahmegenehmigung kam erst kurz vor Toreschluss zustande. Und ich rufe mal in Erinnerung:
- fehlender Blitzschutz
- Fundamente, Tragwerke und Trennwände des Tribünengebäudes entspricht nicht den gesetzlichen Feuerwiderstandsklassen
- Tragwerk des Tribünendaches entspricht nicht den gesetzlichen Sicherheitsanforderungen
- Gegentribüne darf bei Dunkelheit nicht genutzt werden (das war eine aktuelle Auflage)
Aber nu hat Viktoria ja eine angemessene Sportstätte. Und wenn die ~100k Euro Nutzungsgebühren pro Spiel stimmen, hey, dann zahlen sie ja deutlich weniger als die Hertha! Der Investor ist doch ein Immobilien-Profi, hätte er nicht helfen können? Wohl nicht, was? Herr Teichmann hat ja schon 3 Wochen VOR! dem Abbruch der Regionalliga Druck auf die Berliner politischen Entscheidungsträger in der Stadionfrage erzeugt. Und ... tada! ... hat geklappt! Glückwunsch!
Lok Leipzig hat seit Februar sein Ausweichstadion in den Lizenzunterlagen eingereicht. Altglieniecke hat laut eigener Aussage ebenfalls einen Vertrag mit einem Ersatzstadion geschlossen, falls das Mommsen-Stadion nicht ausreicht. Und das es nicht ausreichen wird, war sowas von absehbar. Nur Viktoria fand nichts, obwohl sie in allen Zeitungen laut darüber jammern, dass man sie selbst in Thüringen nicht haben wollte. Ja, ja. Wer das glaubt....
In allen letzten Gutachten wurde dem Sportpark ein katastrophales Zeugnis ausgestellt. Die letzte Ausnahmegenehmigung kam erst kurz vor Toreschluss zustande. Und ich rufe mal in Erinnerung:
- fehlender Blitzschutz
- Fundamente, Tragwerke und Trennwände des Tribünengebäudes entspricht nicht den gesetzlichen Feuerwiderstandsklassen
- Tragwerk des Tribünendaches entspricht nicht den gesetzlichen Sicherheitsanforderungen
- Gegentribüne darf bei Dunkelheit nicht genutzt werden (das war eine aktuelle Auflage)
Aber nu hat Viktoria ja eine angemessene Sportstätte. Und wenn die ~100k Euro Nutzungsgebühren pro Spiel stimmen, hey, dann zahlen sie ja deutlich weniger als die Hertha! Der Investor ist doch ein Immobilien-Profi, hätte er nicht helfen können? Wohl nicht, was? Herr Teichmann hat ja schon 3 Wochen VOR! dem Abbruch der Regionalliga Druck auf die Berliner politischen Entscheidungsträger in der Stadionfrage erzeugt. Und ... tada! ... hat geklappt! Glückwunsch!
Lok Leipzig hat seit Februar sein Ausweichstadion in den Lizenzunterlagen eingereicht. Altglieniecke hat laut eigener Aussage ebenfalls einen Vertrag mit einem Ersatzstadion geschlossen, falls das Mommsen-Stadion nicht ausreicht. Und das es nicht ausreichen wird, war sowas von absehbar. Nur Viktoria fand nichts, obwohl sie in allen Zeitungen laut darüber jammern, dass man sie selbst in Thüringen nicht haben wollte. Ja, ja. Wer das glaubt....
25.05.2021 - 19:04 Uhr
Der Jahn-Sportpark wäre doch eh nicht im Sommer fertig geworden. Und viel schlimmer: es gibt bzw. gab da keine vernünftigen Fahrradparkplätze. Pandemie-technisch ein MUST HAVE. Das Ding sollte jetzt einfach abgerissen werden und dann kann man Landeplätze für yogische Flieger, Tofu-Grillstellen und Trommelplätze einrichten. ^^
Viktoria spielt standesgemäß im Olympiastadion.
25.05.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Der Jahn-Sportpark wäre doch eh nicht im Sommer fertig geworden. Und viel schlimmer: es gibt bzw. gab da keine vernünftigen Fahrradparkplätze. Pandemie-technisch ein MUST HAVE. Das Ding sollte jetzt einfach abgerissen werden und dann kann man Landeplätze für yogische Flieger, Tofu-Grillstellen und Trommelplätze einrichten. ^^

Ironie ist im Zusammenhang mit der "Stadiensituation" in Berlin unangebracht.
25.05.2021 - 20:12 Uhr
Es war ja schon lange absehbar dass das jahn Stadion schliesst warum hat man in der Zeit nicht ein anderes Stadion soweit fit gemacht?
Da wurde einfach gepennt und so ein Fall nicht in Betracht gezogen
25.05.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Pogopreusse
Es war ja schon lange absehbar dass das jahn Stadion schliesst warum hat man in der Zeit nicht ein anderes Stadion soweit fit gemacht?
Von den 20 Mannschaften, die diese Saison Regionalliga Nordost gespielt haben, dürften 4 ein drittligafähiges Stadion haben bzw. nutzen:
https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle/2020-21/38
Noch Fragen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.