1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#261
04.02.2009 - 16:27 Uhr
@Valen: Vor der Saison war die Preiserhöhung bereits für mein Empfinden ein Schlag ins Gesicht derer, die unter anderen ein Grund für war, meine Dauerkarte nicht weiter zu führen.

Dass aber dennoch die Dauerkarten auch ohne mich (und selbst zehntausend andere) allesamt ausgebucht sein werden und unser Stadion durchgehend aus den Nähten platzen wird, ist mir bewusst.

Es interessiert mich aber nicht, da ich mich als Konsument verarscht und ausgenutzt fühle und damit für mich persönlich die Entscheidung ziemlich leicht treffen kann, mir den FC kaum mehr im Stadion anzuschauen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Finanz-Thread |#262
04.02.2009 - 16:46 Uhr
die preise sollen so hoch, daß man das stadion gerade noch vollbekommt. alles andere ist doch wirtschaftlier unsinn...

die leute, die sich über zu hohe preise beschweren, sind doch die selben, die unbedingt stars wie petit oder poldi beim fc sehen wollen.

also mir ist lieber eine teure eintrittskarte, und dafür ansehnlicher fußball, als eine billige, und dann absteigskampf mit einer ebenfalls billigen mannschaft.

kann allerdings auch dran liegen, daß ich mir pro saison eh nur 2-3 spiele im stadion angucke, da tut das nicht ganz so weh wie wenn man ständig dabei ist
Finanz-Thread |#263
04.02.2009 - 16:52 Uhr
Zitat von steklo2:
die preise sollen so hoch, daß man das stadion gerade noch vollbekommt. alles andere ist doch wirtschaftlier unsinn...
[...]

Betriebswirtschaftlich, ja. Volkswirtschaftlich, nein.

Zu allem anderen äußere ich mich nicht, da es eine reine verallgemeinernde Unterstellung ist. Ohne Kenntnis.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Finanz-Thread |#264
04.02.2009 - 17:13 Uhr
Zitat von steklo2:

die leute, die sich über zu hohe preise beschweren, sind doch die selben, die unbedingt stars wie petit oder poldi beim fc sehen wollen.

Nein. Ich kenne mindestens zwei, bei denen das nicht zutrifft.

•     •     •

Ach was.
Finanz-Thread |#265
04.02.2009 - 17:46 Uhr
Ich kann das alles nachvollziehen, was hier so gesagt wird bzw. worüber man sich hier aufregt. Dennoch war dieser Schritt zu erwarten und ist schlussendlich auch einleuchtend und mMn auch richtig (auch wenn es zugegebenermaßen für den Konsumenten - also auch für mich und jeden anderen hier - hart ist)! Wenn bei uns wieder erstklassiger Fußball zu sehen sein soll, dann kostet das Geld und das muss eingenommen werden. Und, sorry wenn ich das so sage, aber unsere DK sind schon immer relativ günstig gewesen im Vergleich zu anderen Vereinen mit ähnlicher Auslastung wie beim FC! Das RES platzt bei jedem Heimspiel regelrecht aus den Nähten, so dass ich schon gar nicht mehr versuche mir einen Karte zu bestellen! Warum soll man bei dem Run nicht Kapital daraus schlagen?
Und sorry Buelent, aber Horstmann wird immer rein betriebswirtschaftlich denken, denn das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.

Ergo bezahle ich gerne mehr für ein Ticket am Spieltag ( wenn ich denn eines bekomme :rolleyes ) bzw. eine DK, wenn ich dafür nach Poldi noch ein paar klangvolle Namen mehr präsentiert bekomme, die uns letztlich Richtung Europa bringen! Damit kann ich gut leben und garantiert auch 45.000 andere, die das RES trotzdem füllen werden.

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Finanz-Thread |#266
04.02.2009 - 18:02 Uhr
Das schlimme daran ist ja nicht die Preiserhöhung an sich, sondern die Art wie man diese Verkaufen will.

Horstmann tut quasi so, als täte er uns einen Gefallen. :rolleyes
Finanz-Thread |#267
04.02.2009 - 18:08 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Das schlimme daran ist ja nicht die Preiserhöhung an sich, sondern die Art wie man diese Verkaufen will.

Horstmann tut quasi so, als täte er uns einen Gefallen. :rolleyes
Das ist natürlich richtig. Er kann sich halt schlecht hinstellen und sagen: wir kaufen jetzt mal eben ein paar Stars dazu und die ersten die dafür gemolken werden seid ihr Fans! :D
Aber wenn wir am Ende wirklich wieder an den internationalen Plätze schnuppern, tut uns Horstmann tatsächlich ein Gefallen, zumindestens im übertragenden Sinn. ;)

•     •     •

Aufstieg 2013!!!
Finanz-Thread |#268
04.02.2009 - 18:10 Uhr
Zitat von Lottner:
Ich fragte ja eben bereits, wie das verhältnis zu den anderen vereinen aussieht, denn wenn wir bisher bei diesem Stadion und den jetzt hinzugekommenen Top-Spielern noch verhältnismäßig günstig waren, ist eine Preiserhöhung schon nachvollziehbar. Wie gesagt, wenn dem so sein sollte...

Bin gerade mal auf der HP von Eintracht Frankfurt die Tagespreise für das FC-Spiel durchgegangen.
Die liegen im Schnitt 6-8 Euro über unseren Tagespreisen.
Dauerkartenpreise müsste man mal bei denen im Forum erfragen.
Finanz-Thread |#269
04.02.2009 - 18:16 Uhr
Zitat von Pierre1982:
Zitat von Lottner:
Ich fragte ja eben bereits, wie das verhältnis zu den anderen vereinen aussieht, denn wenn wir bisher bei diesem Stadion und den jetzt hinzugekommenen Top-Spielern noch verhältnismäßig günstig waren, ist eine Preiserhöhung schon nachvollziehbar. Wie gesagt, wenn dem so sein sollte...

Bin gerade mal auf der HP von Eintracht Frankfurt die Tagespreise für das FC-Spiel durchgegangen.
Die liegen im Schnitt 6-8 Euro über unseren Tagespreisen.
Dauerkartenpreise müsste man mal bei denen im Forum erfragen.
Ja, ist tatsächlich so, dass wir noch relativ günstig sind, klar Tickets in Cottbus o. ä. werden günstiger sein.

•     •     •

Aufstieg 2013!!!
Finanz-Thread |#270
04.02.2009 - 18:29 Uhr
Zitat von Buelent:
@Valen: Vor der Saison war die Preiserhöhung bereits für mein Empfinden ein Schlag ins Gesicht derer, die unter anderen ein Grund für war, meine Dauerkarte nicht weiter zu führen.

Dass aber dennoch die Dauerkarten auch ohne mich (und selbst zehntausend andere) allesamt ausgebucht sein werden und unser Stadion durchgehend aus den Nähten platzen wird, ist mir bewusst.

Es interessiert mich aber nicht, da ich mich als Konsument verarscht und ausgenutzt fühle und damit für mich persönlich die Entscheidung ziemlich leicht treffen kann, mir den FC kaum mehr im Stadion anzuschauen.

Vollkommen verständlich!
Ich persönlich komme mir noch nicht verarscht vor, aber di9e Gefahr ist natürlich da, dass der ein odere andere sich als Konsument von FC-Produkten (Dauerkarte, Trikot, etc.) verabschiedet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.