1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#951
11.09.2011 - 12:28 Uhr
ich meine natürlich den saldo
wenn ich 10 mios für sahin einnehme, ist es keine kunst 5 mios für perisic auszugeben

•     •     •

FC
Finanz-Thread |#952
11.09.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von schrummel:
ich meine natürlich den saldo
wenn ich 10 mios für sahin einnehme, ist es keine kunst 5 mios für perisic auszugeben

Okay, hätte ich mir auch denken können und habe ich ja dann auch in meinem Text so bewertet. ;)

Bosman hat einfach voll durchgeschlagen: für die Creme della Creme werde Mondsummen aufgerufen und 99 % wechseln nur noch für Umme.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Finanz-Thread |#953
11.09.2011 - 14:07 Uhr
Zitat von schrummel:
ich meine natürlich den saldo wenn ich 10 mios für sahin einnehme, ist es keine kunst 5 mios für perisic auszugeben
Wobei ich bisher einen Sahin besser finde, als zwei Perisics.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Finanz-Thread |#954
11.09.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von schrummel:
ich meine natürlich den saldo wenn ich 10 mios für sahin einnehme, ist es keine kunst 5 mios für perisic auszugeben

Also bis zum heutigen Zeitpunkt ist wohl sogar kein Sahin besser als zwei Perisic'.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Finanz-Thread |#955
11.09.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

Also bis zum heutigen Zeitpunkt ist wohl sogar kein Sahin besser als zwei Perisic'.

Man darf nicht vergessen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt so oder so keinen Sahin hätte.

Der gute Mann wird insgesamt ca. 6-7 Monate verletzt sein (Verletzung von April bis voraussichtlich Ende Oktober, bevor er wieder einen Fußballplatz betreten kann. Wie weiß, in welcher Verfassung er sich dann befindet.
Finanz-Thread |#956
14.09.2011 - 07:44 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von zettikowski:
Zitat von schrummel:

*räusper*

Gestern hat er vielleicht schon seine Ablöse gerechtfertigt . ;)

•     •     •

Lookman = good man
Finanz-Thread |#957
06.10.2011 - 22:59 Uhr
Heute wurde im Kicker aufgelistet, wer wieviel an Transfersummen ausgegeben ht. Wir können uns mit einer Summe von 3,26 Mio. Euro an Transferausgaben auf den direkten Championsplatz setzen, hinter Bayern und natürlich Wolfsburg.
Finanz-Thread |#958
20.10.2011 - 15:26 Uhr
Jahresabschluss 2010|2011

FC-Geschäftsführer Oliver Leki informiert

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3960&cHash=827ff44e61a66e168f9f63035e626415

Zitat von fc-koeln.de:
Der 1. FC Köln hat seinen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2010|2011 vorgelegt. Demnach schließt die 1. FC Köln GmbH & Co KGaA nach einem Minus im Vorjahreszeitraum mit einem leichten Jahresüberschuss von TEUR 112,0 ab. Der Umsatz legte von EUR 65,3 Millionen in 2009|2010 um 6,3% auf EUR 69,4 Millionen zu. Die Verbindlichkeiten der KGaA konnten deutlich reduziert werden. Auf Konzernebene wurden die Verbindlichkeiten leicht abgebaut auf jetzt EUR 30,9 Millionen [Vorjahr: EUR 31,4 Millionen].

Klingt für mich ja erstmal positiv.
Was sagen die Experten denn dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lietsche am 20.10.2011 um 15:27 Uhr bearbeitet
Finanz-Thread |#959
20.10.2011 - 15:46 Uhr
Hört sich gut an .
Auch das die Schulden bis ins nächste Geschäftsjahr auf 26 Millionen gedrückt werden sollen . :)

•     •     •

Meine Liebe : 1. Fc Köln

Sympathien für:Borussia Dortmund , Paris St.Germain , Newcastle United, Jahn Regensburg
Finanz-Thread |#960
20.10.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von Lietsche:
Jahresabschluss 2010|2011

FC-Geschäftsführer Oliver Leki informiert

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3960&cHash=827ff44e61a66e168f9f63035e626415

Zitat von fc-koeln.de:
Der 1. FC Köln hat seinen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2010|2011 vorgelegt. Demnach schließt die 1. FC Köln GmbH & Co KGaA nach einem Minus im Vorjahreszeitraum mit einem leichten Jahresüberschuss von TEUR 112,0 ab. Der Umsatz legte von EUR 65,3 Millionen in 2009|2010 um 6,3% auf EUR 69,4 Millionen zu. Die Verbindlichkeiten der KGaA konnten deutlich reduziert werden. Auf Konzernebene wurden die Verbindlichkeiten leicht abgebaut auf jetzt EUR 30,9 Millionen [Vorjahr: EUR 31,4 Millionen].

Klingt für mich ja erstmal positiv.
Was sagen die Experten denn dazu?

Ohne den Abschluß vor Augen wird Dir das niemand beantworten können.

Wir haben schon mal ein leicht postives Ergebnis verkündet bekommen. Im Nachhinein stellte sich heraus, daß man zeitgleich 7 Mio. € zukünftige Einnahmen im Catering bilanziert hatte, in dem einen Deal mit der eigenen Tochterfirma eingerechnet wurde.

Ich bin mal faul und zitiere einen User aus dem Effzeh-Forum.de.

Zitat:

Die für das abgelaufene Geschäftsjahr müsste eigentlich zum 30.6.2012 erscheinen.

Trotzdem, spaßeshalber mal eine kleine Auflistung der bekannten FC-Ausgaben in der Saison 2010/2011:

Transfers (laut TM.de)
Einnahmen: 50.000 €
Ausgaben: 3.600.000 € (dort fehlen Handgelder, sowie Beraterprovisionen)

Abfindungen
Zvonimir Soldo, auf jeden Fall eine sechsstellige Summe, ich schätze 300.000 €
Michael Meier, eine nicht dementierte Summe von 1.100.000 €

Einstellungen
Volker Finke, eine unbekannte Summe
Stale Solbakken, 750.000 € Ablöse an den norwegischen Verband

Alleine aus diesen Zahlen ergibt sich ein Minus von insgesamt
5.700.000 €
wo die Soldo-Abfindung noch recht gering geschätzt sein dürfte und die Finkesumme nicht enthalten ist.
Zusätzlich fehlen Gehälter, sowie Aufwandsentschädigungen und zukünftige Transfereinnahmen der zwei Topspieler.

Und da soll der Konzern allen Ernstes eine halbe Million Euro Gewinn erwirtschaftet haben?! Nie im Leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.