Finanzen, Stadionname und Merchandising
15.05.2015 - 20:31 Uhr
04.04.2020 - 08:24 Uhr
Also sollten wir die Saison jetzt beenden, ohne Absteiger aber mit aufsteigen, dann würden wir ja nächste Saison mit 20 Vereinen spielen.
Dann ohne winterpause, das wären dann 4 Spieltage und 40 Spiele mehr für das TV
Hier könnte man mit Sicherheit einen Deal aushandeln
Der für beide Seiten respektable sein wird.
04.04.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von dahoud8
Also sollten wir die Saison jetzt beenden, ohne Absteiger aber mit aufsteigen, dann würden wir ja nächste Saison mit 20 Vereinen spielen.
Ich denke die Saison zu beenden wäre das einzig richtige, auch als Zeichen an alle Kleinunternehmen,
Selbständigen und natürlich Privatpersonen.
Wenn die BuLi weitermacht, was ist das für ein Zeichen, die Spieler würden ständig getestet werden mit Tests die anderweitig bitter notwendig sind.
Ein weiterspielen würde von vielen als Zeichen aufgenommen werden, dass die Normalität kurz bevor steht und man es wieder „etwas schleifen lassen kann“.
Ich bin klar für Abbruch, Sinne schärfen, wie kann man finanziell noch Dinge regeln und optimieren und sich auf die neue Saison vorbereiten, die sicherlich auch nicht normal starten wird.
Schauen dass man auch die „schwierigen Fälle“ finanziell über Wasser halten kann, aber das sollte eigentlich ein Bedürfnis aller Beteiligten sein, die auch die nächsten Jahre noch vom Fußball leben bzw. profitieren wollen, da ist gelebte Solidarität auch ein wenig Selbstschutz.
04.04.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Ohne neuen Sponsor, das würde die Verhandlungen sicher nicht bestärken, wenn schon 100.000 Fans ein neues Trikot ohne Sponsorenaufdruck hätten.
Mal was anderes, da es ja so wichtig ist für alle Vereine die Fernsehgelder zu erhalten, da kann man doch sicher
einen Deal aushandeln, dass wenigstens ein Teil fließen würde ohne zu Ende spielen der Saison und dafür
gibt es halt Bonus für die nächsten Jahre, oder sind die
schon fest anderweitig vergeben?
Zitat von dahoud8
Hallo zusammen,
Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht wie wir nochmals ein wenig Geld in die Kassen bekommen.
Wäre doch ne gute Sache das neue Trikot jetzt schon auf den Markt zu werfen,ich kenne die verkaufszahlen in Deutschland leider nicht.
Wenn wir das neue Trikot zu einem corona Sonderpreis von 50 € anbieten würden und 100000 trikots verkaufen wären das schon al 5 Mio.
Dazu noch die neue Kollektion.
Weiss jemand was wir mit Merchandising einnehmen?
Hallo zusammen,
Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht wie wir nochmals ein wenig Geld in die Kassen bekommen.
Wäre doch ne gute Sache das neue Trikot jetzt schon auf den Markt zu werfen,ich kenne die verkaufszahlen in Deutschland leider nicht.
Wenn wir das neue Trikot zu einem corona Sonderpreis von 50 € anbieten würden und 100000 trikots verkaufen wären das schon al 5 Mio.
Dazu noch die neue Kollektion.
Weiss jemand was wir mit Merchandising einnehmen?
Ohne neuen Sponsor, das würde die Verhandlungen sicher nicht bestärken, wenn schon 100.000 Fans ein neues Trikot ohne Sponsorenaufdruck hätten.
Mal was anderes, da es ja so wichtig ist für alle Vereine die Fernsehgelder zu erhalten, da kann man doch sicher
einen Deal aushandeln, dass wenigstens ein Teil fließen würde ohne zu Ende spielen der Saison und dafür
gibt es halt Bonus für die nächsten Jahre, oder sind die
schon fest anderweitig vergeben?
Warum nicht. Besser ein Sondertrikot mit 25000-30000er Auflage für 110 - 119 Euro (ggf. nklusive Rückennummer oder wahlweise von paar Vereinslegegenden und für Kleinkinder mit Jünter). Muss natürlich extrem edel oder cool und ohne Postbank sein. Oder die lasssen sich mal zu neutraler Farbe schwarz, silber oder gold überreden. Gerne einfach nur Borussia MG auf die Brust. So etwas macht selbst Bayern und Dortmund. Ohne Sponsor oder angepasst. Ja, ich weiß, geht nur bei uns nicht mit dem Sponsor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 04.04.2020 um 09:06 Uhr bearbeitet
05.04.2020 - 22:19 Uhr
Quelle: www.gladbachlive.de
Nach GladbachLIVE-Informationen soll Borussia bei der Suche nach einem Namen für die Trikot-Brust intensiver mit einem international tätigen Versicherungskonzern mit Sitz in Düsseldorf verhandelt haben. Ein rot-weißer Balken (statt des gelben Postbank-Schriftzuges) hätte es dann werden können. Doch das alles steht momentan wegen der Coronavirus-Krise im Konjunktiv.
Angeblich stand Ergo oben auf der Liste für unsere Hauptsponsor.
06.04.2020 - 07:54 Uhr
Zitat von marvinb91
Nach GladbachLIVE-Informationen soll Borussia bei der Suche nach einem Namen für die Trikot-Brust intensiver mit einem international tätigen Versicherungskonzern mit Sitz in Düsseldorf verhandelt haben. Ein rot-weißer Balken (statt des gelben Postbank-Schriftzuges) hätte es dann werden können. Doch das alles steht momentan wegen der Coronavirus-Krise im Konjunktiv.
Angeblich stand Ergo oben auf der Liste für unsere Hauptsponsor.Wieso stand ? Konnte nicht lesen das die ausgestiegen sind.
06.04.2020 - 11:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Hauptsponsor Postbank hört auf, ein Nachfolger ist noch nicht da. Schließen Sie aus, dass Borussia Beginn der nächsten Saison mit nackter Brust spielen muss?
Schippers: „Ja, das würde ich ausschließen.“
Schippers: „Ja, das würde ich ausschließen.“
06.04.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von franko1904
Wieso stand ? Konnte nicht lesen das die ausgestiegen sind.
Zitat von marvinb91
Angeblich stand Ergo oben auf der Liste für unsere Hauptsponsor.Wieso stand ? Konnte nicht lesen das die ausgestiegen sind.
Das ist nur ein Gerücht, dass Ergo mit Borussia verhandelt hat !
08.04.2020 - 13:02 Uhr
Da haben sie mal kurz unseren Kader um 20% abgewertet, was haltet Ihr davon ?
08.04.2020 - 13:11 Uhr
Transfermarkt.de-Gründer und -Geschäftsführer Matthias Seidel: „Die Corona-Krise hat schon jetzt weitreichende finanzielle Folgen für die Vereine. Das wird sich auch bei den künftigen Transfersummen zeigen, die einen großen Einfluss auf unsere Marktwerte haben. Da aktuell keiner weiß, wann wieder eine Transferphase stattfindet, ist eine jetzige Reaktion aus unserer Sicht nötig.“
es wurden doch alle Kader/Spieler abgewertet, grob gesagt Spieler vor 1998 geboren um 20% nach 1998 geboren um 10%. Von daher egal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altbierfan1900 am 08.04.2020 um 13:12 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 06:51 Uhr
Zitat von Altbierfan1900
es wurden doch alle Kader/Spieler abgewertet, grob gesagt Spieler vor 1998 geboren um 20% nach 1998 geboren um 10%. Von daher egal
Transfermarkt.de-Gründer und -Geschäftsführer Matthias Seidel: „Die Corona-Krise hat schon jetzt weitreichende finanzielle Folgen für die Vereine. Das wird sich auch bei den künftigen Transfersummen zeigen, die einen großen Einfluss auf unsere Marktwerte haben. Da aktuell keiner weiß, wann wieder eine Transferphase stattfindet, ist eine jetzige Reaktion aus unserer Sicht nötig.“
Zudem es auch nur eine Zahl ist und keinesfalls über tatsächlich zu erzielende Ablösen etwas aussagt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.