Finanzen, Stadionname und Merchandising
15.05.2015 - 20:31 Uhr
19.08.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Mir gefällt der Vorschlag sehr gut!
Vielleicht ist es eine Idee, sich als "JapanischesWortfürFohlen"-Stall zu etablieren!🤩
Neue Ressourcen, immer gut.
Zitat von Inside_BMG
Ich hoffe, dass man nächsten Sommer den Anteil an asiatischen Spielern im Kader für die Marke Borussia nutzt und eine Reise unternimmt. Entweder am Ende der Saison anstatt dieser Freundschaftsspiele gegen Kreisligisten oder als Teil der Saisonvorbereitung. Ich kann verstehen, dass man es im Jahr eines so massiven Umbruchs nicht tut - aber die Kritik aus München zuletzt war generell absolut berechtigt.
Ich hoffe, dass man nächsten Sommer den Anteil an asiatischen Spielern im Kader für die Marke Borussia nutzt und eine Reise unternimmt. Entweder am Ende der Saison anstatt dieser Freundschaftsspiele gegen Kreisligisten oder als Teil der Saisonvorbereitung. Ich kann verstehen, dass man es im Jahr eines so massiven Umbruchs nicht tut - aber die Kritik aus München zuletzt war generell absolut berechtigt.
Vielleicht ist es eine Idee, sich als "JapanischesWortfürFohlen"-Stall zu etablieren!🤩
子馬小屋 (Koumagoya) – wörtlich: Fohlenstall / Fohlenhütte
Nach Sponsoren zu suchen die in Japan und Deutschland bekannt sind, wäre nicht die schlechteste Idee.
Es gibt ja genug internationale Japanische Firmen.
Wenn es mit der Reise noch nicht klappt, könnte man den umgekehrten Weg gehen und einen japanischen Verein zu uns holen.
Grundsätzlich negativ hat sich Schröder ja nicht geäußert
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2026/08/gladbach-boss-reagiert-auf-schelte
https://www.kicker.de/konter-fuer-bayerns-reise-kritik-aepfel-mit-birnen-verglichen-1242978/artikel
Wenn alle Rahmenbedingungen passen, beschäftigen wir uns natürlich damit, ich denke da zum Beispiel an eine Möglichkeit mit unserem Kooperationspartner Kashima Antlers in Japan. In diesem Jahr hat es nicht gepasst. Die sportliche Vorbereitung darf nicht hinter dem Kommerziellen hintenanstehen. Aber wenn alles zu 100 Prozent passt - gerne."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OldBorusse am 19.08.2026 um 10:17 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Diks (Indonesien) als Social Media Star und Castrop (Süd Korea) nicht zu vergessen. Aufmerksamkeit würde das auf jeden Fall erzeugen.
Zitat von MissBarnaby
Zitat von Inside_BMG
Diks (Indonesien) als Social Media Star und Castrop (Süd Korea) nicht zu vergessen. Aufmerksamkeit würde das auf jeden Fall erzeugen.
Du solltest vielleicht mal auf einen Kaffee vorbeikommen, das hatte ich auch gedacht.....wollte aber nicht zu große Augen machen.😜
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.