Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#841
29.08.2011 - 13:18 Uhr
Laut ZDF-Videotext, S. 226, haben wir im Jahr 2010 einen Verlust von 3,8 Mio. € gemacht, die Rücklagen schrumpfen damit auf 6,6 Mio. €. Für die aktuelle Saison wird nochmal mit einem Minus von mindestens 5 Mio. € gerechnet...

•     •     •

FCK
NZS
Finanzlage der Eintracht |#842
29.08.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von peppi2:
Laut ZDF-Videotext, S. 226, haben wir im Jahr 2010 einen Verlust von 3,8 Mio. € gemacht, die Rücklagen schrumpfen damit auf 6,6 Mio. €. Für die aktuelle Saison wird nochmal mit einem Minus von mindestens 5 Mio. € gerechnet...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Zitat
+++ Eintracht rechnet mit fünf Millionen Minus +++
Nach dem Bundesliga-Abstieg rechnet Eintracht Frankfurt in der Saison 2011/12 mit einem weiteren Verlust von mindestens fünf Millionen Euro. "Die Einbußen können im schlechten Fall aber auch deutlich höher liegen", sagte Finanzvorstand Thomas Pröckl am Montag auf der Bilanz-Pressekonferenz des Zweitligisten. Für das Kalenderjahr 2010 hat die Eintracht bereits einen Verlust von gut 3,8 Millionen Euro ausgewiesen, wodurch die Rücklagen auf rund 6,6 Millionen Euro geschrumpft sind.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Finanzlage der Eintracht |#843
29.08.2011 - 13:30 Uhr
Zitat
Der Abstieg in die Zweite Liga lässt den Umsatz der Eintracht womöglich um 27 Millionen Euro einbrechen. Finanzvorstand Pröckl schränkt Transferaktivitäten ein.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/dickes-minus-bei-der-eintracht/-/1473446/9693822/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Finanzlage der Eintracht |#844
29.08.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von eagle1978:
Sonst ist erneut nur zu sagen, dass nun endlich jedem klar sein sollte (bei uns Fans, aber auch bei Veh!), dass wir finanziell in diese Saison verdammt viel Geld schon gesteckt haben ...

ja, und für was ?

Zitat
Größter Kostenfaktor in der Bilanz ist der Lizenzspielerbereich mit 28,5 Millionen Euro.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/dickes-minus-bei-der-eintracht/-/1473446/9693822/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

für so einen kader :rolleyes man kann ja mal zum vergleich schauen, was der lizenzspielerbereich von paderborn kostet ...

aber sorry, ich hab's vergessen - bei uns ist ja alles bestens und wir haben einen top-kader beisammen :rolleyes
Finanzlage der Eintracht |#845
29.08.2011 - 13:44 Uhr
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/08/29/20572200000.html

Mehr oder weniger das Gleiche wie FR-online...

Zitat von eagle1978:
...noch genug an EK auf der Bank hatten.

Ganz ehrlich, wirf doch nicht mit Wörtern und Begriffen um dich, die du offensichtlich selbst nicht verstehst. Der Satz ist inhaltlich einfach sowas von falsch, dass es fast schon weh tut!!
Du kannst Eigenkapital in der Bilanz haben und dann war es das - aber nicht auf der Bank!!!

Außer natürlich du würdest von den Spielern reden die bei uns auf der Bank sitzen, dann wäre der Satz kurioserweise sogar nicht mal so falsch... Aber ich vefürchte dass du das nicht wirklich gemeint hast.
Finanzlage der Eintracht |#846
29.08.2011 - 13:57 Uhr
Ich glaube, dass unser Kader unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht so schlecht ist und wir durch aus eine realistische Chance haben direkt wieder aufzusteigen.
Jedoch müssen unsere Spieler Ihre Einstellung überprüfen und mehr Einsatz und Laufbereitschaft auf dem Platz zeigen.......
Finanzlage der Eintracht |#847
29.08.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:

Zitat
Größter Kostenfaktor in der Bilanz ist der Lizenzspielerbereich mit 28,5 Millionen Euro.

für so einen kader :rolleyes man kann ja mal zum vergleich schauen, was der lizenzspielerbereich von paderborn kostet ...

aber sorry, ich hab's vergessen - bei uns ist ja alles bestens und wir haben einen top-kader beisammen :rolleyes

Was soll die Polemik. Erstens heißt es im Artikel, dass dieser Etat von 28,5 auf 19 Mio. abgesenkt wurde und zweitens weißt du ganz genau, dass wir immernoch den ein oder anderen teuren Spieler, den wir einfach nicht wegkriegen.
Finanzlage der Eintracht |#848
29.08.2011 - 14:03 Uhr
Nette Zahlen auf der Startseite. Einen Kommentar verkneif ich mir aber das ja alles halb so wild ist und nicht sein kann ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Finanzlage der Eintracht |#849
29.08.2011 - 14:04 Uhr
Im rahmen des Abstiegs haben manche von euch herumgetönt, der Eintracht ginge es finanziell prächtig und man müsse niemanden abgeben. Nun diese Meldungen. :p
Finanzlage der Eintracht |#850
29.08.2011 - 14:04 Uhr
gabs da nicht mal einen, der in den letzten monaten permanent behauptet hat, wir hätten nachwievor um die 12 mio eigenkapital, das saisonminus durch den ochstransfer ausgeglichen wurde, selbiges durch artikel, die ihm eigentlich dauernd selbst widersprachen, versuchte, zu untermauernd und dann noch wollte, dass andere sich bei ihm entschuldigen, weil er seine meinung nach ja eh immer recht hatte und alle anderen falsch lagen?
irgendwie ist mir so, als wäre da was in der richtung gewesen... namen nenn ich nicht, am ende fühlt sich noch jemand angesprochen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.