Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#851
29.08.2011 - 14:08 Uhr
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/dickes-minus-bei-der-eintracht/-/1473446/9693822/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Zitat
Nach dem Bundesliga-Abstieg rechnet Eintracht Frankfurt in der Saison 2011/12 mit einem weiteren Verlust von mindestens fünf Millionen Euro. „Die Einbußen können im schlechten Fall aber auch deutlich höher liegen“, sagte Finanzvorstand Thomas Pröckl am Montag auf der Bilanz-Pressekonferenz des hessischen Fußball-Zweitligisten.

Für das Kalenderjahr 2010 hat die Eintracht bereits einen Verlust von gut 3,8 Millionen Euro ausgewiesen, wodurch die Rücklagen auf rund 6,6 Millionen Euro geschrumpft sind. „Es ist für uns eine finanziell schwierige Saison, aber wir müssen uns keine Sorgen um die Lizenz machen“, sagte Pröckl.

Wenn die Rücklagen 6,6 Millionen Euro betragen und man mit einem Verlust von 5 Millionen Euro rechnet, bleibt dementsprechend also eine Rücklage von 1,6 Mio - oder auch weniger.

Zitat
Der Lizenzspieleretat wurde von 28,5 auf 19 Millionen Euro gekürzt, was aber immer noch einen Spitzenwert in der 2. Liga bedeutet. Pröckl betonte jedoch, dass sich die Eintracht eine weitere Saison auf diesem Niveau nicht leisten könne. „Wenn wir nicht aufsteigen, muss das Budget noch einmal deutlich heruntergefahren werden“, sagte der Finanzvorstand.

Das beschreibt im Prinzip das, was viele dachten. Sollten wir nicht aufsteigen, wird es im nächsten Jahr mit deutlich begrenzteren Mitteln und vermutlich notwendigen Verkäufen von Spielern wie Jung oder Rode - an eine Vertragsverlängerung von Schwegler ist dann nicht mal zu denken - noch viel schwerer, wieder aufzusteigen.
Aber bei einer bleibenden Rücklage von nur noch 1,6 Millionen ist es schon verständlich, dass weitere Spieler nur gekauft werden dürfen, wenn dafür andere gehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Finanzlage der Eintracht |#852
29.08.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Nette Zahlen auf der Startseite. Einen Kommentar verkneif ich mir aber das ja alles halb so wild ist und nicht sein kann ;)
Zwei Doofe, ein Gedanke... .:) Und bitte keine Rechtfertigungen wie "das sagte ich damals doch so ähnlich". Wir wollen niemanden an den Pranger stellen, es ist eben nunmal so, dass die Saison finanziell beschissen läuft, um es mal auf den Punkt zu bringen. Wir haben jahrelang sportlich wie die Hunde gelebt, um ein Festgeldkonto anzulegen und können jetzt froh sein, über einen gewissen Restbetrag zu verfügen, sonst würden wir die Lizenz entweder nur mit Auflagen bekommen oder hätten keinen Etat von 19 Mio sondern lediglich 12 Mio. oder so. Wie dem auch sei: Wir müssen hoch! Der Abstieg war finanziell eine Katastrophe, ein weiteres Jahr 2.Liga wäre der Super-Gau...jeder weiß, wie schwer es ist, mit wenig Geld einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen. Den Spielern würde ich die Bilanz links und rechts um die Ohren hauen, wer jetzt noch nicht kapiert, dass das Glas nicht halbvoll sondern halbleer ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Danke an die letztjährigen Versager, dass wir uns mit so einem Müll überhaupt beschäftigen müssen. Ich habe Hals..! ;)
Finanzlage der Eintracht |#853
29.08.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von eagle1978:
Nein, ich meinte dass wir noch genügend auf der hohen Kante zum Ende der letzten Saison gehabt haben mussten.... und nun mein geschätzter Kollege yeshua darfste mal kopfrechnen:

Nun sind noch gute 6,6 Mio. an Rücklagen da; dazu gab es ein Saisonminus von 3,8 Mio. = das ergibt zusammen 10,4 Mio.

Und damit siehste, dass ich mit meinen "Milchmädchenrechnungen" durchaus im realistischen Rahmen mich bewegt hatte die ganze Zeit.

Echt jetzt. Ich kann wirklich verstehen wenn hier manchem der Hals bis Bochum anschwillt auch wenn man es besser sein lassen sollte.

http://www.transfermarkt.de/de/finanzlage-der-eintracht/topic/ansicht_27_11513_seite59.html#p168015
Zitat von 14.07.2011 - 12:36:
Nehmen wir nun die letzte veröffentliche Bilanz; da hatten wir noch gute 13 Mio. an EK. Dann gab es letzte Saison doch kein Saionminus mehr; also ist das so geblieben (selbst wenn doch ein wenig gebraucht wurde so gibt es für dieses Geld ja auch Zinsen!).

Aus 13 Millionen werden heute zehn, aus dem Verlust der angeblich nie einer war wird einer von von 3+x Millionen. Es sagt ja keiner was wenn man spekuliert aber seine eigenen Fakten als die einzige Wahrheit hinstellen und dann noch dreist behaupten "hab ich doch vor Monaten gesagt" obwohl es eben nicht so ist wie oben das Zitat beweist...

So und nu mach ich besser aus bevor unbedachtes rausrutscht...

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 29.08.2011 um 14:18 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#854
29.08.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von eagle1978:
Nein, ich meinte dass wir noch genügend auf der hohen Kante zum Ende der letzten Saison gehabt haben mussten.... und nun mein geschätzter Kollege yeshua darfste mal kopfrechnen:

Nun sind noch gute 6,6 Mio. an Rücklagen da; dazu gab es ein Saisonminus von 3,8 Mio. = das ergibt zusammen 10,4 Mio.

Und damit siehste, dass ich mit meinen "Milchmädchenrechnungen" durchaus im realistischen Rahmen mich bewegt hatte die ganze Zeit.

Desweiteren habe ich grade oben schon selbst gefragt, ob man schon weiß, wo die 6 Mio. für Russ und Ochs verbucht wurden..... bevor das keiner genau sagen kann, kann ich mich zu einer weiteren Vermutung von mir nicht näher äußern.

das saisonminus gabs bei dir doch gar nicht mehr nach dem ochstransfer. und dass du jetzt behauptest, deine zahlenspielerein hätten sich immer nur auf die letzte saison bezogen, ist schlichtweg eine lüge. und ich finds finds fast schon bisschen unverschämt, dass du den mist, den du hier monatelang verzapft hast immer noch versuchst zu rechtfertigen.
achja und auch was für dich zum kopfrechnen: mit den 5 mio drohenden verlust stehen wir dann am ende der saison mit knapp 2 mio auf dem festgeldkonto da. sprich, in dann ca 2 jahren haben wir um die 10 mio vom festgeldkonto aufgebraucht, aber das hast du ja bestimmt auch immer gesagt.
ich bin die letzten wochen ziemlich gut damit gefahren, deine beiträge einfach zu ignorieren und werds auch weiterhin so handhaben (das eben war ne ausnahme, weil ich dich ja mehr oder weniger direkt angesprochen hatte), also erwarte auf den nächsten beitrag keine reaktion... im grunde ist zu eagles traumwelt der finanzen eh alles gesagt.
Finanzlage der Eintracht |#855
29.08.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von eagle1978:
dass wurde entweder falsch dort kommuniziert oder auch die haben sich hier verrechnet....

Hmm dann hast du dich ebenso verrechnet weil deine Zahlen u.a. darauf basierten.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Finanzlage der Eintracht |#856
29.08.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich habe mich nur dann verrechnet, wenn:

a) die Infos des Kicker falsch waren (da stand klar geschrieben, dass die SGE kein Saisonminus mehr machen wird durch den Ochs-Deal und die kaum noch zu zahlenden Punktprämien)

b) die Ochs-Millionen und die Russ-Millionen beide (entgegen anderer Meldungen zuvor) in den aktuellen Etat gewandert sind... ich hatte mit einem Saisonminus nach HB-Aussage letzte Saison immer von ca. 3-4 Mio. gerechnet (das sagte HB ja selbst). Ziehen wir (wie es wohl auch der Kicker machte) da die Punktprämien alle ab sowie die 3 Mio. für Ochs gibt es kaum noch ein Minus....oder nur ein kleines.

So hatte ich zuletzt immer gerechnet.

Wie wenn, dann? Du hast dich eben verrechnet wenn du dem Kicker vertraut hast. So einfach ist das. Manchmal sollte man einfach zu Fehlern stehen. Andere die angeblich "keinen Taschenrechner bedienen können" haben die Zahlen angezweifelt, wurden aber Müde belächelt und mit "steht doch da" abgespiest.

•     •     •

Finanzlage der Eintracht |#857
29.08.2011 - 14:54 Uhr
Und was sagt einem das? Nicht alles als Fakt bezeichnen und Zweifler als nicht des Rechnens unfähig hinstellen ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 29.08.2011 um 14:56 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#858
29.08.2011 - 14:58 Uhr
Zitat von eagle1978:
Nein, das sagt mir, dass ich nicht anders rechnen konnte.... den Kicker hatten damals viele andere auch gelesen und bestätigt, dass da stand dass es durch die Ochs-Millionen doch kein großes Minus mehr geben wird (stand auch glaube ich nach der Saison auch in der FR )... wenn dann eben mal geschwind einige Millionen dann dort nicht gestimmt haben, dann kann ich da auch nichts dafür.

Ach ich hab trotzdem anders gerechnet und die Punktprämienpasage in den Medien angezweifelt. Natürlich nicht als Zahl, sondern als unbekannte Summe. Die kennt nämlich außer dem Vorstand keiner womit eine Summe x offen bleibt. Hätte natürlich auch stimmen können, tut es aber nicht.

Dazu auf Seite 60 gucken als du noch gemeint hast der Verlust den HB anspricht kann nicht stimmen. Scheint nun bewiesen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 29.08.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#859
29.08.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von eagle1978:
Nein, das sagt mir, dass ich nicht anders rechnen konnte.... den Kicker hatten damals viele andere auch gelesen und bestätigt, dass da stand dass es durch die Ochs-Millionen doch kein großes Minus mehr geben wird (stand auch glaube ich nach der Saison auch in der FR )... wenn dann eben mal geschwind einige Millionen dann dort nicht gestimmt haben, dann kann ich da auch nichts dafür.

Sagt ja auch keiner, trotzdem hast du ab und an in manchen deiner Beiträge, vor allem hier im Finanz-Thread, eine Art und Weise deine Meinung zum Audruck zu bringen, da wundert es mich nicht, dass manche hier ausfällig werden. Du stellst es manchmal so hin, als ob deine Rechnungen, die du auf Basis irgendwelcher (falscher) Artikel (zb. kicker) ausrechnest, zu 100% richtig sein müssen und alles andere schlicht und einfach falsch ist. Und bitte zwinge mich jetzt nicht dazu, Beiträge von vor Monaten von dir heraus zu suchen, das erspar ich mir jetzt mal... ;)

Ich möchte dich damit nicht persönlich angreifen, das ist nur meine Meinung zu einigen Beiträgen von dir, obwohl ich mich aus der Sache eigentlich raushalten wollte...
Finanzlage der Eintracht |#860
29.08.2011 - 15:13 Uhr
Zitat
Eintracht Frankfurt rechnet in dieser Saison mit einem Verlust von mindestens fünf Millionen Euro. Die gebildeten Rücklagen werden damit bald aufgebraucht sein. Existenznöte müssen die Hessen laut Finanzvorstand Pröckl jedoch nicht befürchten.

http://www.faz.net/artikel/C30140/hoffnung-auf-transfererloese-eintracht-macht-weiter-millionen-verluste-30493451.html

Zitat
Der Abstieg in die Zweite Liga lässt den Umsatz der Eintracht womöglich um 27 Millionen Euro einbrechen. Finanzvorstand Thomas Pröckl hat aber keine Sorgen um die Lizenz.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/dickes-minus-bei-der-eintracht/-/1473446/9693822/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 29.08.2011 um 15:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.