Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#961
27.12.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von Yeshua:
laut fr machen wir dieses jahr nicht 5 mio, sondern 10 mio verlust. was treiben die verantwortlichen da eigentlich? :rolleyes

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-mit-der-liste-auf-der-piste,1473446,11359340.html

Ja ja.So ein Abstieg wirkt halt auch noch danach.Bruchhagen scheint doch nicht dieser Große
zu sein,den viele aus ihm machen.
Finanzlage der Eintracht |#962
28.12.2011 - 11:18 Uhr
Saure Gurken Zeit auch für die FR.......! Da kramt man eben wieder mal die Finanzen der Eintracht raus. :rolleyes
Finanzlage der Eintracht |#963
28.12.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von Pezzey:
Saure Gurken Zeit auch für die FR.......! Da kramt man eben wieder mal die Finanzen der Eintracht raus. :rolleyes

wenn man dauernd die verantwortlichen hört, wie sie sagen, dass man doch kerngesund sei und hier so wahnsinnig toll gewirtschaftet wird, ohne schulden zu machen und sich der verlust dieses jahr durch die ganzen reduzierten gehaltskosten und sinken der stadionmiete in grenzen hält und dann trotz einnahmen von 6 mio für zwei transfers vor der saison erhält, es dann plötzlich heißt, dass man verlust in höhe von bis zu 10 mio macht (bislang war immer nur von 5 die rede), nachdem man eh schon 3 jahre in folge rote zahlen schreibt, dann kann mans schon nachvollziehen, dass das in der zeitung erwähnt wird. als fan kommt man sich da jedenfalls ziemlich verarscht vor...
Finanzlage der Eintracht |#964
28.12.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von Yeshua:
Zitat von Pezzey:

wenn man dauernd die verantwortlichen hört, wie sie sagen, dass man doch kerngesund sei und hier so wahnsinnig toll gewirtschaftet wird, ohne schulden zu machen und sich der verlust dieses jahr durch die ganzen reduzierten gehaltskosten und sinken der stadionmiete in grenzen hält und dann trotz einnahmen von 6 mio für zwei transfers vor der saison erhält, es dann plötzlich heißt, dass man verlust in höhe von bis zu 10 mio macht (bislang war immer nur von 5 die rede), nachdem man eh schon 3 jahre in folge rote zahlen schreibt, dann kann mans schon nachvollziehen, dass das in der zeitung erwähnt wird. als fan kommt man sich da jedenfalls ziemlich verarscht vor...

Hach, Mensch, was man so hört...:rolleyes :ugly
Ich hab dieses Jahr schon so viel über unsere Finanzen gehört in jeglicher Höhe und jeglicher Beziehung. Mal mussten wir dringend Überschuss erzielen, mal hatten wir dicke Rücklagen, mal drohte ein Engpass, mal kam uns der Abstieg finanziell sogar gelegen...ich würde da überhaupt nichts mehr drauf geben, da ich erstens kein Fachmann bin und zweitens keinen Einblick in die Bücher habe. Wer weiß schon woher die FR ihre Informationen hat, wer wo was weiß und sagt und wieviel Geld jetzt oder im Sommer vorhanden sein wird...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Finanzlage der Eintracht |#965
28.12.2011 - 13:48 Uhr
Zitat
„Warum sollten wir keinen Sponsor finden, der bereit wäre, sogar mehr zu zahlen?“, stellt Bender in den Raum. Denn: Bereits im Frühjahr 2011 hatte Pharma-Riese Stada Interesse angemeldet.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/geruechte-um-trainer-spieler-und-sponsor-21778598.bild.html

ich weiß nur die Blöd aber das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört

•     •     •

I'll be back
Finanzlage der Eintracht |#966
28.12.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von eagle1978:
Die Verantwortlichen haben auch Recht, wenn sie sagen, dass wir keine Schulden machen. Wir gleichen unser Minus nicht mit fremdem Geld aus, sondern mit dem, was wir zuletzt verdient hatten.

Das ist der Unterschied zur Hertha; dort hatte ich mich kürzlich auch mal mit einigen unterhalten. Dort wurde vor der Saison auch mit ca. 5-6 Mio. Saisonminus in der letzten Saison kalkuliert; am Ende waren es sogar beinahe 13 Mio. dort gewesen.

Daher kann das bei uns mit viel mehr als den nur 5 Mio. Minus gut sein.

Dennoch ist das bei uns noch entsprechend gegen finanziert; das ist unser Vorteil.

1. kann man dann aber auch erwarten, dass man das nach außen hin auch vernünftig klarstellt und nicht irgendwelches schönrednerisches gewäsch, dass ja alles eitel sonnenschein sei. wir machen seit 3-4 jahren verluste, die von jahr zu jahr größer wurden. was soll daran gut sein? wie lässt es sich rechtfertigen, dass der dafür hauptverantwortliche auch nochmal einen zweijahres vertrag bekommt?
2. ist dieses geld dann mit all dem minus nächste saison aufgebraucht. wie willst du dann bitteschön nächste saison einen bundesligatauglichen kader zusammenstellen? allein die ganzen KOs in höhe von 1,5 mio wird man sich nur bedingt leisten können. die ganzen höheren einnahmen, die es dann in liga eins gibt, kann man zwar alle einkalkulieren, das geld hat man zu dem zeitpunkt aber trotzdem nicht. man wird es aber brauchen um einen vernünftigen kader zusammenzustellen. von daher wird man nächste saison vermutlich kaum drumherum kommen zumindest kurzfristige schulden zu machen....
Finanzlage der Eintracht |#967
28.12.2011 - 16:54 Uhr
Zitat von Yeshua:
Zitat von eagle1978:
Die Verantwortlichen haben auch Recht, wenn sie sagen, dass wir keine Schulden machen. Wir gleichen unser Minus nicht mit fremdem Geld aus, sondern mit dem, was wir zuletzt verdient hatten.

Das ist der Unterschied zur Hertha; dort hatte ich mich kürzlich auch mal mit einigen unterhalten. Dort wurde vor der Saison auch mit ca. 5-6 Mio. Saisonminus in der letzten Saison kalkuliert; am Ende waren es sogar beinahe 13 Mio. dort gewesen.

Daher kann das bei uns mit viel mehr als den nur 5 Mio. Minus gut sein.

Dennoch ist das bei uns noch entsprechend gegen finanziert; das ist unser Vorteil.

1. kann man dann aber auch erwarten, dass man das nach außen hin auch vernünftig klarstellt und nicht irgendwelches schönrednerisches gewäsch, dass ja alles eitel sonnenschein sei. wir machen seit 3-4 jahren verluste, die von jahr zu jahr größer wurden. was soll daran gut sein? wie lässt es sich rechtfertigen, dass der dafür hauptverantwortliche auch nochmal einen zweijahres vertrag bekommt?
2. ist dieses geld dann mit all dem minus nächste saison aufgebraucht. wie willst du dann bitteschön nächste saison einen bundesligatauglichen kader zusammenstellen? allein die ganzen KOs in höhe von 1,5 mio wird man sich nur bedingt leisten können. die ganzen höheren einnahmen, die es dann in liga eins gibt, kann man zwar alle einkalkulieren, das geld hat man zu dem zeitpunkt aber trotzdem nicht. man wird es aber brauchen um einen vernünftigen kader zusammenzustellen. von daher wird man nächste saison vermutlich kaum drumherum kommen zumindest kurzfristige schulden zu machen....

Warum kann man erwarten, dass irgendwas klargestellt wird? Offenlegung der Bücher ist mMn keine Pflicht
Und wer verbreitet "irgendwelches schönrednerisches Geschwätz, dass ja alles eitel sonnenschein sei"?
Und wer sagt dir, dass alles so schlimm ist, wie du es anscheinend empfindest?
Rechtfertigen lässt sich ein neuer Vertrag für den Hauptverantwortlichen damit, dass dieser kein Geschäftsführer für Finanzen, sondern Vorstandsvorsitzender ist
Welches Geld soll nächste Saison aufgebraucht sein?
Warum glaubst du, dass "die Verantwortlichen" nicht bis nächstes Jahr denken können?

Nur ein paar Fragen meinerseits...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 28.12.2011 um 16:56 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#968
28.12.2011 - 17:32 Uhr
Nun auch hier:

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43535465
Finanzlage der Eintracht |#969
28.12.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von Adlernest:
Und stelle man sich mal vor wir hätten vor gut 3 Jahren richtige Kerle verpflichtet und nicht solche Nieten wie Caio, Fenin oder Bellaid hätten wir zu den dann noch vorhandenen 5 Millionen zusätzlich mindestens noch 12 Millionen mehr :rolleyes

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wer mein Vater Millionär.
Caio, Fenin und Bellaid hat man geholt weil es Riessen Talente waren, wieso es hier nix wurde ist wohl eher ein endlos Thema.
Vergangenes einfach Vergangenheit sein lassen, ein Grund wieso ich für einen Caio und Bellaid Abgang bin, einfach um das Thema endgültig abzuhacken.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Finanzlage der Eintracht |#970
28.12.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:

Warum kann man erwarten, dass irgendwas klargestellt wird? Offenlegung der Bücher ist mMn keine Pflicht

die ag ist dazu verpflichtet die bilanzen öffentlich zu machen, deshalb kann man die zahlen ja auch meistens am jahresende im bundesanzeiger oder wie die seite nochmal heißt nachlesen. und wenn dir der vorstandsvorsitzende eines unternehmen vorgaukelt, die zahlen sehen so schön groß und schwarz aus und am ende kann sich das unternehmen kaum über wasser halten, ist der mann seinen posten in der regel dann los (ich weiß, dass das in der form nicht bei uns der fall ist, aber es soll nur verdeutlichen, was ich meine).
und wenn jemand meint, dass er eben nicht sagen muss, dass der verein große verluste schreibt und das stattdessen schön redet, dementsprechend ist dann auch meine meinung zu der person bzw. den personen...

Zitat
Und wer verbreitet "irgendwelches schönrednerisches Geschwätz, dass ja alles eitel sonnenschein sei"?

hast du die interviews mal durchgelesne, vor allem zu saisonbeginn? was da alles palavert wurde... irgendeiner meinte sogar, ich weiß leider nicht mehr von wem die aussage kam, der abstieg würde uns finanziell sogar fast entgegen kommen, weil ja gehälter und stadienmiete drastisch reduziert werden würden. sowas fällt für mich nunmal in diese kategorie.

Zitat
Und wer sagt dir, dass alles so schlimm ist, wie du es anscheinend empfindest?

dass man seit 3 oder 4 jahren immer größer werdene verluste erzielt? ich denke das sollte doch bekannt sein. und das sagt mir mein gesunder menschenverstand, dass das schlimm ist...

Zitat
Rechtfertigen lässt sich ein neuer Vertrag für den Hauptverantwortlichen damit, dass dieser kein Geschäftsführer für Finanzen, sondern Vorstandsvorsitzender ist

bruchhagen ist dafür verantwortlich welche politik im verein betrieben wird und die sagt in letzter konsequenz nunmal aus; 3 jahre in folge rote zahlen. und ums sportliche kümmert er sich ja inzwischen - gott sei dank - nicht mehr. von daher nochmal: was spricht für ihn?

Zitat
Welches Geld soll nächste Saison aufgebraucht sein?

das eigenkapital von gefühlten 20 mio, das eagle hier ja vor der saison immer seitenweise gepredigt hat. unabhängig davon wie hoch das nun ist - hb sagte letztens im interview was von nem mittleren mio betrag und pröckl vor paar wochen auf einmal ich glaub 12 mio - wird dann bei verlusten in höhe von 10 mio +- die ein oder andere mio, wie viels letztlich wird kann man ja schlecht sagen, nunmal weitestgehend oder vielleicht auch völlig aufgebraucht sein.

Zitat
Warum glaubst du, dass "die Verantwortlichen" nicht bis nächstes Jahr denken können?

wie kommst du darauf? ich geh davon aus, dass sie das tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.