Finanzlage der Eintracht
23.12.2006 - 12:55 Uhr
13.12.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von eagle1978:
@jamal:
Wo sagt Pröckl heute, dass wir nur noch 5 Mio. über haben?
Laut dem heutigen Interview von ihm hatten wir Stand Ende Juni 2011 insgesamt 15 Mio. an EK übrig......
Ende Juni, richtig. Jetzt haben wir Dezember.
"Wir hatten am 30. Juni 2011 ein Eigenkapital von 15 Millionen Euro, eine Liquidität von 14 Millionen. Selbst wenn es, wie Sie unterstellen, so viel würde und wir zehn Millionen runternehmen müssten, hätten wir immer noch fünf Millionen Eigenkapital und stünden damit wahrscheinlich besser da, als die Hälfte der Bundesligisten."
Ist mir jetzt aber zuviel Spekulation, ich bin wieder raus. Bin kein Fachmann, beziehe mich jetzt nur auf den Abschnitt. Wäre trotzdem ganz nett, wenn du dir deine Arroganz und Selbstbeweihräucherung endlich mal ersparst.
@jamal:
Wo sagt Pröckl heute, dass wir nur noch 5 Mio. über haben?
Laut dem heutigen Interview von ihm hatten wir Stand Ende Juni 2011 insgesamt 15 Mio. an EK übrig......
Ende Juni, richtig. Jetzt haben wir Dezember.
"Wir hatten am 30. Juni 2011 ein Eigenkapital von 15 Millionen Euro, eine Liquidität von 14 Millionen. Selbst wenn es, wie Sie unterstellen, so viel würde und wir zehn Millionen runternehmen müssten, hätten wir immer noch fünf Millionen Eigenkapital und stünden damit wahrscheinlich besser da, als die Hälfte der Bundesligisten."
Ist mir jetzt aber zuviel Spekulation, ich bin wieder raus. Bin kein Fachmann, beziehe mich jetzt nur auf den Abschnitt. Wäre trotzdem ganz nett, wenn du dir deine Arroganz und Selbstbeweihräucherung endlich mal ersparst.
13.12.2011 - 18:13 Uhr
hat jemand mal ein link zu den pröckl interview?
danke
danke
13.12.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von 4ce22:
danke
Wer suchet, der findet eine Seite vorher den Link dazu... :P
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-finanzvorstand-proeckl--wir-haben-finanzielle-grenzen--die-gelten-auch-fuer-den-trainer-,1473446,11293704.html
Spaß, kein Thema. ;)
danke
Wer suchet, der findet eine Seite vorher den Link dazu... :P
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-finanzvorstand-proeckl--wir-haben-finanzielle-grenzen--die-gelten-auch-fuer-den-trainer-,1473446,11293704.html
Spaß, kein Thema. ;)
21.12.2011 - 08:43 Uhr
Zitat
Schon seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt der Flughafenbetreiber Fraport die Frankfurter Eintracht mit Millionen. Am Saisonende ist damit Schluss. Der Zweitligist muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43477542
ups
Schon seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt der Flughafenbetreiber Fraport die Frankfurter Eintracht mit Millionen. Am Saisonende ist damit Schluss. Der Zweitligist muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_43477542
ups
21.12.2011 - 10:40 Uhr
Meine Güte Adlernest, es ist einfach nur noch nervig. Neben deiner Leseschwäche, die für ein mangelhaftes Verständnis der einfachsten Artikel führt, ist deine Art Diskussionen zu führen, nicht mehr zu ertragen. Mach doch bitte sowas in Zukunft per PN, ich will den Blödsinn echt nicht mehr lesen und auf eine Dauerfehde einzelner User habe ich keinen Bock. Man kann gerne diskutieren, braucht dazu auch verschiedene Meinungen, aber diese persönlichen Animositäten sind einfach nur peinlich und deplatziert.
21.12.2011 - 11:28 Uhr
Meines Erachtens ist es schade, dass mit Fraport eine Konstante als Hauptsponsor wegfällt. Immerhin bleibt Fraport Premiumpartner, sodass diese Einnahmen nicht komplett wegfallen. Ein finanziell ähnlich guter Sponsor dürfte - vor allem bei Aufstieg - zu finden sein. Ich meine mich an Zahlen um die 2,5 Millionen von Fraport erinnern zu können, ist das richtig? In dieser Größenordnung müsste man eigentlich einen neuen Sponsor anlocken können.
21.12.2011 - 11:45 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Das Engagement der Fraport bei Eintracht Frankfurt geht damit in ihr zehntes Jahr. Zuletzt hat sich der Flughafen-Betreiber das rund 5 Millionen Euro im Jahr kosten lassen, und in den jüngsten Verhandlungen hat die Fraport immer wieder erklärt hat, nicht über diesen Betrag hinausgehen zu wollen.
Vom April letzten Jahres, also zur Verlängerung. Bei Wiederaufstieg wohl kein großes Drama...ohne diesen will ich da nicht drüber nachdenken.
21.12.2011 - 12:22 Uhr
Bei einer der letzten Mitgliederversammlungen ich glaube es war 2010, hat Herr Bender damals davon gesprochen das sich das finanziellen Engagement in der ersten Liga auf ca. 5 Millionen Euro beläuft. Ohne die 20 Personen Lounge. Ich weiss nicht wie sich das durch den sportlichen Abstieg entwickelt hat, aber es wird sicherlich etwas weniger sein dieses Jahr. Ich bin mir sicher das es ziemlich schwierig sein wird ein Sponsor zufinden der ein ähnlich hohen Betrag bietet. Wenn man bedenkt das zum bsp. der FC Köln von REWE laut Sportbild ( 2011/2012 ) ca. 3,5 Millionen bekommt.
21.12.2011 - 12:31 Uhr
Dann habe ich das Sponsoring von Fraport etwas unterschätzt. :o Ich vermute auch, dass es dann nicht so leicht wird, einen ähnlich starken Hauptsponsor zu finden - fünf Millionen muss erstmal einer zu zahlen bereit sein.
21.12.2011 - 13:34 Uhr
Da heisst es Klinken Putzen, einen ähnlichen Sponsor zu finden, wird erstmal schwer. :/:
Vorallem muss man jetzt erstmal ohne Geld aus diesem Teil des Sponsorings planen.
Vorallem muss man jetzt erstmal ohne Geld aus diesem Teil des Sponsorings planen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.