| Geburtsdatum | 28.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 57 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 52 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
Florian Kastenmeier [33]
13.05.2019 - 12:26 Uhr
26.09.2021 - 11:26 Uhr
Na es gibt vermutlich viele Punkte, die das Erklären können, Verunsicherung, Übermotiviertheit, etc. das Thema TW Trainer habe ich ja auch schon mal in den Raum geworfen, da ich das Gefühl habe, dass seit Reithmeiet demontiert wurde, bei den Torhütern die Weiterentwicklung stagniert. Das ist aber wie gesagt nur ein Gefühl. Nur Fakt ist , dass sich bei Kastenmeier seit er bei Fortuna ist, nichts an seiner Schwäche bei hohen Bällen verändert hat.
26.09.2021 - 11:38 Uhr
Kastenmeier spielt immer mit relativ viel Risiko, dadurch schafft er es häufig, Situationen früh zu entschärfen. Geht es allerdings nicht gut, dann sind die Folgen direkt gravierend.
Rot fand ich zu hart, aber kann man trotzdem geben. Den Schiedsrichter fand ich wirklich schlecht, er hat einseitig bewertet, was so nicht passieren darf...
Jetzt kommt es auf Wolf an. Liefert der sehr gut ab, dann wird Kastenmeier wahrscheinlich erstmal auf der Bank bleiben.
Aber ich würde ihn trotzdem noch nicht abschreiben, er ist noch immer jung genug um sich zu entwickeln
Rot fand ich zu hart, aber kann man trotzdem geben. Den Schiedsrichter fand ich wirklich schlecht, er hat einseitig bewertet, was so nicht passieren darf...
Jetzt kommt es auf Wolf an. Liefert der sehr gut ab, dann wird Kastenmeier wahrscheinlich erstmal auf der Bank bleiben.
Aber ich würde ihn trotzdem noch nicht abschreiben, er ist noch immer jung genug um sich zu entwickeln
27.09.2021 - 08:03 Uhr
Also, ich bin wahrlich kein Kastenmeier-Fan, aber selbst nach wiederholtem Ansehen der Szene finde ich nicht, dass das eine rote Karte war, sondern ein unbeabsichtigtes Handspiel nach Zusammenprall mit dem eigenen Mitspieler. Die klare Torchance, die der Schiri da gesehen haben will, gab es nicht, denn es war ja kein Ingolstädter am Ball oder in der Lage diesen zu erspielen. Glatte Fehlentscheidung!
Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Wolf nun zeigen kann, was er drauf hat. Er wurde ja hier schon von mehreren niedergeschrieben, obwohl er 2018 unser Aufstiegstorwart war. Das finde ich immer noch ziemlich undankbar, aber so sind hier wohl einige gestrickt. Ich bin da bei @ESPRIT-Arena , der ja von allen Usern mehr Fairness fordert.
Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Wolf nun zeigen kann, was er drauf hat. Er wurde ja hier schon von mehreren niedergeschrieben, obwohl er 2018 unser Aufstiegstorwart war. Das finde ich immer noch ziemlich undankbar, aber so sind hier wohl einige gestrickt. Ich bin da bei @ESPRIT-Arena , der ja von allen Usern mehr Fairness fordert.
27.09.2021 - 15:08 Uhr
Kastenmaier hat die obligatorische Mindestsperre von einem Spiel erhalten.
27.09.2021 - 18:05 Uhr
Ich fand die rote Karte auch recht übertrieben als Absicht und Verhinderung einer klaren Torchance bewertet. Dass es nun nur die Mindeststrafe gibt, scheint das zu bestätigen.
Dass dieses eine Spiel nun ausreicht, um Wolf wieder zwischen den Pfosten zu belassen, glaube ich nie und nimmer.
Dass dieses eine Spiel nun ausreicht, um Wolf wieder zwischen den Pfosten zu belassen, glaube ich nie und nimmer.
27.09.2021 - 22:32 Uhr
Na gegen Paderborn wird Wolf wohl einiges zu tun bekommen, von daher kann das schon ausreichen
10.10.2021 - 17:45 Uhr
Laut Bild wird Kastenmeier auf der Bank bleiben und Wolf im Tor übernehmen
10.10.2021 - 19:05 Uhr
Wenn ein junger solider Zweitligatorwart gegen einen alten soliden Zweitligatorwart getauscht wird, kann es ja nur noch bergauf gehen.
10.10.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Mulder1895
Dann sollte Preußer mal gepflegt die Abwehrreihe 10-20 Meter zurückberufen, denn Wolf klebt im 16er fest.
Bei unserer Restverteidigung werden uns ohne "Libero" so die Konter um die Ohren fliegen.
10.10.2021 - 20:06 Uhr
Ich würde gerne weiterhin Flo im Kasten sehen.
Seine Reaktion auf die Gesamtsituation wäre eine Art Reifeprüfung und spannend zu sehen.
Seine Testspielhälfte war bereits top.
Im direkten Vergleich zu Rapha sehe ich die Vorteile noch immer bei Flo.
Lauter, aggressiver, größer, jünger und unbestritten besser mit dem Fuß am Ball hinter der Abwehr bzw im Passspiel + Abwurf.
Schwächen in der Strafraumbeherrschung bzw hohen Flanken haben BEIDE TW.
Dabei liegt das Verbesserungspotenzial natürlich eher bei einem 24-Jährigen.
Wolf hatte '18 sein Jahr, seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen.
Fehler gehören zum Sport, sie fallen bei einem TW nur mehr auf als bei Feldspielern.
Auch ein Wolf würde Fehler machen.
Flo verkörpert den Typ "moderner Torhüter", den die allermeisten Top-Trainer bevorzugen. Und er füllt diese Rolle ganz gut aus, insbesondere für unser flügellastige Spiel.
Wollen wir wirklich wieder einen statischen TW mit einem Bodze davor im Spielaufbau?
Ich kann Rapha + Adam sehr gut leiden, aber für diese Alternativen hat man doch wohl keinen Preußer geholt, oder?
Dann doch lieber einen Gorka + Siebert ins kalte Wasser schmeißen, aber sowas traut man sich ja nur in Freiburg...
Seine Reaktion auf die Gesamtsituation wäre eine Art Reifeprüfung und spannend zu sehen.
Seine Testspielhälfte war bereits top.
Im direkten Vergleich zu Rapha sehe ich die Vorteile noch immer bei Flo.
Lauter, aggressiver, größer, jünger und unbestritten besser mit dem Fuß am Ball hinter der Abwehr bzw im Passspiel + Abwurf.
Schwächen in der Strafraumbeherrschung bzw hohen Flanken haben BEIDE TW.
Dabei liegt das Verbesserungspotenzial natürlich eher bei einem 24-Jährigen.
Wolf hatte '18 sein Jahr, seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen.
Fehler gehören zum Sport, sie fallen bei einem TW nur mehr auf als bei Feldspielern.
Auch ein Wolf würde Fehler machen.
Flo verkörpert den Typ "moderner Torhüter", den die allermeisten Top-Trainer bevorzugen. Und er füllt diese Rolle ganz gut aus, insbesondere für unser flügellastige Spiel.
Wollen wir wirklich wieder einen statischen TW mit einem Bodze davor im Spielaufbau?
Ich kann Rapha + Adam sehr gut leiden, aber für diese Alternativen hat man doch wohl keinen Preußer geholt, oder?
Dann doch lieber einen Gorka + Siebert ins kalte Wasser schmeißen, aber sowas traut man sich ja nur in Freiburg...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland