1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#91
30.10.2010 - 21:30 Uhr
1. er ist ne kölsche jung
2. spieler wie podolski scheinen ihn ja nahezu zu lieben:D
3. spieler drehen unter ihm auf( clemens, matuschyk: war für mich heute überragend in der zentrale, viele kluge pässe)
4. er kennt quasi alle nachwuchsspieler, ihre stärken und schwächen
5. er hat ahnung von fußball( endlich das richtige system, poldi hinter den spitzen, ehret kein außenverteidiger mehr)
6.seine taktischen anweisungen fruchten( bei abschlag varvodic war lanig immer am nächsten am hsv-tor und konnte ob seiner kopfballstärke viele bälle erkämpfen)
7. er hat die sympathien der fc-fans
und 8. findet er anscheinend die richtigen worte( wir kamen besser aus der kabine als der hsv
....sicher es ist jetzt nicht alles rosarot, aber für mich gibbet im mom keine bessere konstellation als Schaefer/ Lottner, falls meier und overath jetzt auf die idee kommen sollten sich mit i-einem großen namen zu schmücken, schmeiße ich meine dauerkarte weg:D
Frank Schaefer [Trainer] |#92
30.10.2010 - 22:52 Uhr
In so vielen Beiträgen wird von den Reportern sein Fußballsachverstand gelobt, seine lange lange Berufserfahrung etc pp. Der Vostand würde sich so lächerlich machen, wenn jetzt ein Toppmöller oder so käme. Und das gilt auch im Falle einer Niederlage.
Schaefer hat nicht umsonst so gute Arbeit im Amateurbereich geleistet. Dafür muss man auch was drauf haben. Wenn er dann neben der Fachkenntnis auch noch die Mannschaft erreicht und als studierter Pädagoge vlt auch noch ein Händchen für junge Spieler und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen hat, dann kann er echt erfolgreich werden.
Und bitte bitte hier beim FC, und nicht in einigen Monaten bei einem anderen Verein.
Dazu ist er auch noch Kölner - was mE bei unserem Verein wirklich ein Argument ist.
Wir sind kein Weltclub, wir sind keine Weltstadt - aber wer diese Stadt und diesen Verein liebt, sich damit identifiziert, der hängt sich rein und kann hier über die emotionale Schiene viel bewegen. Wir kriegen keine Topspieler, wir brauchen Spieler die Bock auf den Verein haben.
Wir brauchen Jeföhl, Et Hätz - mehr als viele andere Vereine.
Schaefer und Lottner stehen dafür, dienen als Vorbilder. Als Identifikationsfiguren (auch hinsichtlich ihres Engagements). Das kann der Mannschaft nur gut tun.

Bitte weiter, Danke :)

•     •     •

Meine einsA mit Sternchen: Der FC Kölle
meine zweite einsA mit Sternchen: der große FC Bayern
Frank Schaefer [Trainer] |#93
31.10.2010 - 00:39 Uhr
Zitat
In so vielen Beiträgen wird von den Reportern sein Fußballsachverstand gelobt, seine lange lange Berufserfahrung etc pp. Der Vostand würde sich so lächerlich machen, wenn jetzt ein Toppmöller oder so käme. Und das gilt auch im Falle einer Niederlage.
Schaefer hat nicht umsonst so gute Arbeit im Amateurbereich geleistet. Dafür muss man auch was drauf haben. Wenn er dann neben der Fachkenntnis auch noch die Mannschaft erreicht und als studierter Pädagoge vlt auch noch ein Händchen für junge Spieler und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen hat, dann kann er echt erfolgreich werden.
Und bitte bitte hier beim FC, und nicht in einigen Monaten bei einem anderen Verein.
Dazu ist er auch noch Kölner - was mE bei unserem Verein wirklich ein Argument ist.
Wir sind kein Weltclub, wir sind keine Weltstadt - aber wer diese Stadt und diesen Verein liebt, sich damit identifiziert, der hängt sich rein und kann hier über die emotionale Schiene viel bewegen. Wir kriegen keine Topspieler, wir brauchen Spieler die Bock auf den Verein haben.
Wir brauchen Jeföhl, Et Hätz - mehr als viele andere Vereine.
Schaefer und Lottner stehen dafür, dienen als Vorbilder. Als Identifikationsfiguren (auch hinsichtlich ihres Engagements). Das kann der Mannschaft nur gut tun.

Bitte weiter, Danke :)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
100% agree!
Frank Schaefer [Trainer] |#94
31.10.2010 - 01:39 Uhr
Zitat von coolxiang:
Ich verstehe auch nicht warum man jetzt nicht hinter der Lösung Schäfer/Lottner steht und Ihnen somit eine vernünftige Basis schafft.

Ich denke es ist legitim, dass die Verantwortlichen keinen Schnellschuss machen wollen. Gerade gegen Gegner wie Nürnberg oder Gladbach haben wir uns bisher schwer getan. Für diese beiden Klubs dürfte Schaefer jetzt Jobsicherheit haben und ich denke die Fortschritte unter Schaefer ist auch unserer Führung aufgefallen. Letztendlich hat sich Meier schon recht vielversprechend geäußert.

Aber ich muss Dir zustimmen, dass man eine gewisse Handschrift erkennen kann. Dies ist vor allem ein neues System und eine andere Spielweise. Ich denke Soldo hätte nach dem 1:0 gemauert und versucht einen Punkt zu retten.

Danke Frank Schaefer, Du machst uns Hoffnung auf die kommenden Spiele.

Seine erste Führung, sein erster Ausgleichtreffer des Gegners, sein erster Rückstandtreffer, sein erster Ausgleich der eigenen Mannschaft und anschließend die erste erneute Führung und der erste Sieg. All die Dinge kommen mir vor, als wären sie auch für mich neu, weil ich das als Kölnfan gar nicht mehr gewohnt bin.
Frank Schaefer [Trainer] |#95
31.10.2010 - 07:59 Uhr
Wer im "normalen" Berufsleben einen Arbeitsvertrag auf "Zeit" hat, und dieser kurz davor steht, in einem unbefristeten Vertrag zu gehen, dann wird man das "Zeitverhältniss" so lange als möglich aufrecht erhalten........

Es wäre gut, wenn der Verein sich mal komplett zum Thema Trainer raushält und keine Aussagen abgibt (zumindest öffentlich). Intern können/sollen sie miteinander reden, aber nach außen hin einfach mal die Klappe halten.

Er hat bisher die Köpersprache der Mannschaft verbessert (passiert häufig bei einem Trainerwechsel) und hat der Mannschaft Selbtvertrauen gegeben (nach einem 1-2 zurück gekommen). Wir sind gestern nach dem Rückstand nicht in Panik geraten, sondern ein wunderbar heraus gespieltes Tor erzielt.

Die Aufstellung hat sich nicht wesentlich geändert, sondern die Einstellung und das ist immer ein positives Zeichen der Trainerarbeit.
Frank Schaefer [Trainer] |#96
31.10.2010 - 08:01 Uhr
Wann hatten wir letztmals das erste Spiel nach einem Trainerwechsel gewonnen? Mir fällt die letzten Jahre kein einziger ein. Schade dass Buelent zur Zeit inaktiv ist, er hätte sowas gewusst - auch ohne Hut.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Frank Schaefer [Trainer] |#97
31.10.2010 - 08:14 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Wann hatten wir letztmals das erste Spiel nach einem Trainerwechsel gewonnen? Mir fällt die letzten Jahre kein einziger ein. Schade dass Buelent zur Zeit inaktiv ist, er hätte sowas gewusst - auch ohne Hut.

Also Stevens hat damals sein Zweitligadebut meines Wissens gegen Augsburg gewonnen...

Also wenn die Alternativen Toppmöller, Doll und Lienen sind: BITTE SCHAEFER HALTEN!!!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Frank Schaefer [Trainer] |#98
31.10.2010 - 09:08 Uhr
Entscheidend für Schaefers Weiterbeschäftigung wird natürlich sein, wie er vor allem die nächsten Auswärtsspiele "hinbekommt".

Die grausame Art und Weise, wie wir zuletzt bereits nach 10 Minuten geschlagen waren - und das _ist_ definitiv eine Einstellungssache, auf die ein Trainer Einfluss hat - darf sich nicht fortsetzen.

Schafft er das und es springt auch noch Zählbares heraus, kommt man ohnehin nicht drumrum, ihn weiter arbeiten zu lassen. Alles andere könnte man dem Umfeld doch gar nicht erklären.

•     •     •

"Ich finds total unfair, dass Afrika so viele Mannschaften bei der WM hat und Deutschland nur eine!"
Frank Schaefer [Trainer] |#99
31.10.2010 - 09:36 Uhr
Zitat von Vamonos:
Zitat von Mr Ripley:

Also Stevens hat damals sein Zweitligadebut meines Wissens gegen Augsburg gewonnen...

War ein 0:0 gegen Cottbus.

Grml! ;)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Frank Schaefer [Trainer] |#100
31.10.2010 - 10:16 Uhr
Zitat von Vamonos:
(...)Als Einstand konnte aber ein gewisser Hans-Peter-Latour einen Sieg feiern. 1:0 gegen Mainz am ersten Spieltag der Saison 2005/2006. Torschütze war glaube ich Björn Schlicke und Schiedsrichter war? Na? Babak Rafati. ;)(...)
Das war das erste BuLi-Heimspiel von Rapolder. Latour kam erst Ende des Jahres.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2005-06/1/723006/spielanalyse_1-fc-koeln-16_1-fsv-mainz-05-30.html

Zu Schaefer: Die WiPa steht bald vor der Tür und Schäfer hat nun ein ideales überschaubares Zeitfenster um sich zu beweisen. Kölsche Jung, Trainerjugendhype, guter Draht zur Mannschaft, pädagogische Erfahrung, finanzierbar - alles Vorteile, die für ihn sprechen. Dazu kann der Vorstand sich nach dem Spiel gestern und nach der Express-Stimmungslage ja auch gar nichts mehr anderes leisten.

Für mich gibt es zumal vor den beiden Schlüsselspielen, aus denen vier Punkte nach meinem Erachten geerntet werden müssen, überhaupt keine Alternative zu Schäfer, warum auch ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.