1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#191
11.11.2010 - 15:50 Uhr
Ich sage nochmals das das Wort "pöbeln" nicht von mir kam, sondern ein Zitat des Sport1 Reporters in dem ca. 5-7 minütigen FC Bericht am ich glaube Montag oder Dienstag Abend. Der hat das sogar mehrere Male verwendet. Belehrungen über Wortdefinitionen sind wirklich nicht nötig, ich weiss wie man Wikipedia oder einen Duden bedient.

Mir persönlich ist Adil Chihi sehr sympatisch, letztes Jahr war ich beruflich zweimal in Köln und hab da n FC Training live aus der Nähe verfolgen können. Trotzdem würde ich mir kein richtiges Urteil erlauben was der zu seinem Trainer sagt oder nicht sagt. Das einzige was wirklich auffällig war ist das der Chihi auf alle Fälle ne ziemliche Stimmungskanone ist, der hatte mit dem Poldi das Training schön im Griff^^ Noch viel verwunderlicher warum sich das jetzt zu 100% gedreht haben soll, ist mir ein echtes Rätsel. Nur wegen problematischen Vertragsverhandlungen? Das kann doch nicht der Grund sein...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Frank Schaefer [Trainer] |#192
11.11.2010 - 15:50 Uhr
Zitat von Vorstopper1992:
[...] Wir stehen kurz vor dem Abgrund. Da will ich unsere besten verfügbaren Spieler auf dem Platz wissen.

Jein.

Ich will nicht die besteN Elf, sondern die bestE Elf auf dem Platz sehen. *phrasenschweinfütter
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Eine Mannschaft wie zB Mainz beweist ja Woche für Woche eindrucksvoll, dass ein funktionierendes Kollektiv durchaus in der Lage ist, eine - zumindest auf dem Papier - stärkere Mannschaft zu besiegen.
Genau DA will Schaefer hin, zu einem funktionierenden TEAM.
Und das ist auch gut und vor allem richtig - bitte weiter so, Herr Schaefer!

Da stören nun mal gewisse Eitelkeiten ganz gewaltig. Eine Tatsache, die selbst so gestandene Spieler, wie zB Nova, Mondi & Co auch schon schmerzlich lernen mussten. Wieso sollte das denn dann ausgerechnet für einen Herrn Chihi nicht gelten? Weil er eine Hand voll - OK, mit etwas Wohlwollen vielleicht auch zwei Hände voll - guter Spiele für den FC gemacht hat?

Wenn ein Herr Chihi meint, ein millionenschweres Angebot des FC auszuschlagen, indem er eine ihm gesetzte Frist kommentarlos verstreichen lässt, ist das eine Sache. Das "kommentarlos" ist zwar nicht unbedingt die feine englische Art und mag vielleicht auch etwas undankbar (insbesondere wenn man berücksichtigt, was WO, MM, CD und auch FS alles für ihn getan haben) und unprofessionell sein, ist aber sicherlich auch völlig legitim.

In meinen Augen ist er - von wem auch immer - diesbezüglich schlecht beraten. Aber das ist lediglich eine Mutmaßung meinerseits, denn ich weiß ja nicht, welche Angebote ihm, bzw. seinem Vater sonst noch vorliegen.

Eine andere Sache ist aber sein Verhalten im Training.
Anstatt sich nach seiner langen Verletzungspause wieder an die Mannschaft heranzukämpfen und sich dabei den Allerwertesten aufzureißen, mimt er - wieder einmal - die Diva. Mit welchem Recht?
Wenn er meint, die Nase in den Himmel stecken zu müssen, sollte er sich vielleicht eher auf der Kö rumtreiben, statt am GbH. Dort fällt das vielleicht nicht so auf?!

Die "gelbe Karte", sprich die Quittung dafür hat er dafür ja bereits bekommen, indem er gegen "Nörrnbersch" aus dem Kader gestrichen wurde. Aber anstatt das ernst zu nehmen, macht er fröhlich weiter ... :angry

Nun zum aktuellen Vorfall:
FS hat - sicherlich zu Recht - moniert, dass die gesamte Mannschaft in Nürnberg die Zweikämpfe nicht so angenommen hat, wie er sich das vorgestellt hat. Folgerichtig ließ er die Woche über u.a. eben diese Zweikämpfe trainieren.
Dass Chihi bei so einer Gelegenheit nun mal fast so gerne fällt, wie ein Marin und dabei schon im Fallen das Gesicht eines sterbenden Schwans aufsetzt, ist ja nicht ganz unbekannt. Aber ein Herr Chihi muß auch mal (akzeptieren) lernen, dass das nicht so oft gepfiffen wird, wie er es gerne hätte. Und im Training - insbesondere bei einer Einheit in der es eben gerade auf die Zweikampfstärke/härte ankommt - schon mal gar nicht. Kismet. Normalerweise putzt man sich dann den Mund ab und weiter gehts. Auf dem Hennes-Jröön ist nun mal der Trainer der "Schiedsrichter" - basta!
Aber was macht Chihi stattdessen? Er fängt lautstark an zu diskutieren und drischt wutentbrannt den Ball in die Wallachei. Wie ein pubertierender Teenie. :ugly
Das KONNTE Schaefer sich nicht gefallen lassen. Er MUSSTE reagieren, wenn er nicht möchte, dass ihm (auch) die anderen Profis im Anschluss daran reihenweise auf der Nase herum tanzen. Die "rote Karte", ihn also vorzeitig zum Duschen zu schicken, war nur folgerichtig.

Clevere Profis backen nach einer roten Karte idR kleinere Brötchen, damit die anschließend zu erwartende Sanktion/Sperre so gering wie möglich ausfällt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Chihi am nächsten Tag wieder auf dem Hennes-Jröön gestanden hätte, wenn er sich nach dem Training bei FS entschuldigt hätte. Aber anstatt sein Mütchen unter der Dusche etwas abkühlen zu lassen, hat er es ja vorgezogen ungeduscht und beleidigt abzuziehen. Seeehr erwachsen. Ihm also eine kleine Denkpause in der U23 zu gönnen, kann ich absolut nachvollziehen.

Und auch die nächste Gelegenheit, Schaefer die Hand zu reichen, ließ Chihi ungenutzt, indem er es vorzog den Mannschaftsverbund zu verlassen und allein "auslaufen zu gehen". Nur um Schaefer, der (vielleicht auch hauptsächlich wegen Chihi?) das Training der U23 besuchte, nicht über den Weg laufen zu müssen. *verständnislosdenkopfschüttel

Su weed dat nix (mieh), leeven Jung!

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Frank Schaefer [Trainer] |#193
11.11.2010 - 15:56 Uhr
Zitat von SielsdorfER:

Wenn ein Herr Chihi meint, ein millionenschweres Angebot des FC auszuschlagen, indem er eine ihm gesetzte Frist kommentarlos verstreichen lässt, ist das eine Sache.

WOS??? Okay das wusste ich nicht, ich wusste zwar das der n Angebot ausgeschlagen hat aber nicht das das 4 Jahre und anscheind wohl ziemlich fett dotiert war. Und kommentarlos is auch nicht die feine englische... Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Zumindest sein Berater war da doch sicherlich vor Ort. Very Confusing :/:

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Frank Schaefer [Trainer] |#194
11.11.2010 - 16:12 Uhr
Zitat von Finalizer:
Zitat von SielsdorfER:

Wenn ein Herr Chihi meint, ein millionenschweres Angebot des FC auszuschlagen, indem er eine ihm gesetzte Frist kommentarlos verstreichen lässt, ist das eine Sache.

WOS??? Okay das wusste ich nicht, ich wusste zwar das der n Angebot ausgeschlagen hat aber nicht das das 4 Jahre und anscheind wohl ziemlich fett dotiert war. Und kommentarlos is auch nicht die feine englische... Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Zumindest sein Berater war da doch sicherlich vor Ort. Very Confusing :/:

Nö.

Von seinem Berater hat sich Chihi vor geraumer Zeit (imho zwei, drei Monate) getrennt.
Ob er mittlerweile einen neuen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Soviel ich weiß, "berät" in jetzt sein Vater. Und das mMn nicht sonderlich gut. Aber - wie schon in meinem Post gesagt - kann ich da nur mutmaßen und das nicht qualifiziert genug bewerten.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/hier-schickt-schaefer-chihi-in-die-kabine/-/3192/4819674/-/index.html

Zitat von EXZESS:

Der Trainingszoff beim FC
Hier schickt Schaefer Chihi in die Kabine
Von ALEX HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN

[...]

Aber nicht nur auf dem Platz macht Chihi sorgen. Manager Michael Meier rechnet inzwischen mit seinem Abschied im Sommer, wenn dessen Vertrag endet - trotz einer gut dotierten FC-Offerte (bis zu 1,3 Mio € brutto). „Er hat sich uns gegenüber immer noch nicht erklärt.“ Selbst Präsident Wolfgang Overath muss inzwischen erkennen, dass sein väterliches Verhältnis offenbar keinen Einfluss auf die Entscheidung hat.

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Frank Schaefer [Trainer] |#195
13.11.2010 - 17:15 Uhr
Brauchen wir vielleicht doch noch den "typischen" Feuerwehrmann?
Falls das überhaupt noch Sinn macht... :angry

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Frank Schaefer [Trainer] |#196
13.11.2010 - 17:22 Uhr
....und Tschüss !!!! :) Desolat...

schlimmer als unter Soldo.....

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomPirat70 am 13.11.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#197
13.11.2010 - 17:24 Uhr
das wars wohl Herr Schaefer, leider sollte es nicht sein....nicht mit der Mannschaft!!!!

•     •     •

Die Nr.1 am Rhein, so wird es immer sein 1 Fußball Club Köln!

R.I.P Robert Enke [-24.08.1977-10.11.2009]
Frank Schaefer [Trainer] |#198
13.11.2010 - 17:24 Uhr
Super... egal, welcher Trainer bei uns auf der Bank sitzt, wir können es knicken. Das wird nix mehr.

•     •     •

Come On Effzeh!
Frank Schaefer [Trainer] |#199
13.11.2010 - 17:26 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Super... egal, welcher Trainer bei uns auf der Bank sitzt, wir können es knicken. Das wird nix mehr.

so kann man es auch sehen..........also sollte Schäfer bleiben, absteigen werdne die sowieso....

mit Schäfer sparen wir wenigstens noch was Geld

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Frank Schaefer [Trainer] |#200
13.11.2010 - 17:36 Uhr
Zitat von marschi:

Liebe Leute, die Bundesliga ist nicht der Fußballmanager von EA Sports und ein volksnaher Amateurtrainer, der gut auf Fußballplätzen zwischen Kleingärten trainiert muss deshalb kein guter Bundesligacoach sein und werden.

Erzähl keinen Mist.

Selbst Mourinho hätte mit der heutigen Truppe nicht gewonnen.

Das ist einfach viel zu wenig, auf zu vielen Positionen.

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.