1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#421
22.01.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
Wahnsinn, wie es Frank Schaefer heute gelungen ist, das Team derart heiß zu machen! Das waren Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen, wie ich es mir immer wünsche und sonst so selten zu sehen bekomme vom FC.

Eichner als IV zu bringen, war mutig und ist durch die guten Leistungen von Eichner selbst und Ehret mehr als belohnt worden.

Ich hoffe, dass wir dieses kölsche Trainerteam noch sehr lange sehen dürfen beim FC!

Ich hoffe ebenfalls, dass wir in Frank gerade unseren kölschen Thomas Schaaf gefunden haben, der die Mannschaft frühstens zu Poldis Karriereende verlässt.
Frank Schaefer [Trainer] |#422
22.01.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von OWL-Bock:
Wahnsinn, wie es Frank Schaefer heute gelungen ist, das Team derart heiß zu machen! Das waren Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen, wie ich es mir immer wünsche und sonst so selten zu sehen bekomme vom FC.

Eichner als IV zu bringen, war mutig und ist durch die guten Leistungen von Eichner selbst und Ehret mehr als belohnt worden.

Ich hoffe, dass wir dieses kölsche Trainerteam noch sehr lange sehen dürfen beim FC!

Ich hoffe ebenfalls, dass wir in Frank gerade unseren kölschen Thomas Schaaf gefunden haben, der die Mannschaft frühstens zu Poldis Karriereende verlässt.

Da hoff ich gleich mit. Mal Kontinuität in Sachen Trainer in Kölle, das wäre mal was.
Frank Schaefer [Trainer] |#423
23.01.2011 - 09:24 Uhr
Zitat von Hrvatska1987:
Zitat von bonzy:
Zitat von OWL-Bock:

Da hoff ich gleich mit. Mal Kontinuität in Sachen Trainer in Kölle, das wäre mal was.

Bin immer noch kein Schaefer Fan, aber wenn er es schaffen sollte uns in der Liga zu halten, dann alle Achtung......

Denn das hätte ich nach unseren gezeigten Leistungen bis zum Gladbach- Spiel keinem Trainer der Welt zugetraut....

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Frank Schaefer [Trainer] |#424
23.01.2011 - 12:25 Uhr
Zitat von OWL-Bock:

Er hatte leider absolut gar keine Alternativen. Und bevor man einen Lanig etc. dorthin stellt, versucht man es halt mit einem gestandenen LV.

Das war eigentlich ein MUSS. Wen hätte er sonst aufstellen sollen? Salger? :)

Nein, ich bin auch froh, dass der Trainer so gehandelt hat. Wäre es schiefgelaufen, hätten ihm aber alle vorgehalten, dass Ehret ja kein LV ist.

Manchmal hat man Glück, und manchmal eben nicht...

Gestern hatten wir Glück, dass Marin und Co. einfach schlecht waren und dazu kam, dass man sich auf Eichner einfach immer verlassen kann.

Aber macht mal langsam mit den Schaaf-Vergleichen.
Ich bin auch für Kontinuität, aber lasst ihn erstmal eine ganz Saison auf unserer Trainerbank sitzen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Frank Schaefer [Trainer] |#425
23.01.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:

Er hatte leider absolut gar keine Alternativen. Und bevor man einen Lanig etc. dorthin stellt, versucht man es halt mit einem gestandenen LV.

Das war eigentlich ein MUSS. Wen hätte er sonst aufstellen sollen? Salger? :)

du wirst lachen, 24 stunden vor dem spiel war der stand das giannoulis von beginn an neben geromel auflaufen wird. unser grieche wurde von LP ("kosta du bist morgen im kader und spielst wahrscheinlich auch") und vor allem von geromel schon auf seinen einsatz in der IV (hat er in seiner heimat öfters gespielt) vorbereitet. dann ist FS aber noch auf die idee mit eichner gekommen, zudem hat sich mckenna als backup noch fitgemeldet und giannoulis ist wieder komplett aus dem 18er-kader rausgeflogen. er war natürlich dementsprechend bedient, erst bekommt er gesagt er ist endlich mal dabei und wahrscheinlich sogar von beginn an, dann wird er wieder aus dem kader gestrichen. bittere pille, zumal ich jetzt schon von einigen gehört hab das giannoulis momentan im training weit besser als ein salger spielen würde.

Zitat
Nein, ich bin auch froh, dass der Trainer so gehandelt hat. Wäre es schiefgelaufen, hätten ihm aber alle vorgehalten, dass Ehret ja kein LV ist.

letztlich ist es gut gegangen, ja. hätten die bremer aber einfach mal ihre köpfe eingeschaltet hätten sie nur hohe bälle auf eichner gespielt, denn der kann eigentlich kein kopfballduell gegen pizarro gewinnen. aber seis drum....

Zitat
Manchmal hat man Glück, und manchmal eben nicht...

Gestern hatten wir Glück, dass Marin und Co. einfach schlecht waren und dazu kam, dass man sich auf Eichner einfach immer verlassen kann.

da stimme ich zu, eichner könnte eine richtige konstante bei unserem fc werden, wenn er diese nicht schon nach 2 spielen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marec am 23.01.2011 um 12:40 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#426
23.01.2011 - 14:23 Uhr
Zitat
du wirst lachen, 24 stunden vor dem spiel war der stand das giannoulis von beginn an neben geromel auflaufen wird.

Quelle?

Zitat
unser grieche wurde von LP ("kosta du bist morgen im kader und spielst wahrscheinlich auch") und vor allem von geromel schon auf seinen einsatz in der IV (hat er in seiner heimat öfters gespielt) vorbereitet. dann ist FS aber noch auf die idee mit eichner gekommen, zudem hat sich mckenna als backup noch fitgemeldet und giannoulis ist wieder komplett aus dem 18er-kader rausgeflogen.

McKenna war aber absolut nicht fit. Der wäre nix für die Stammelf gewesen, und hätte sich ein IV verletzt, hätten wir ein Problem gehabt. Wenn Giannoulis derzeit stärker wäre als Salger, hätte er auch auf der Bank gesessen, gerade weil er hätte IV spielen können (wenn das so sein sollte).

Zitat
er war natürlich dementsprechend bedient, erst bekommt er gesagt er ist endlich mal dabei und wahrscheinlich sogar von beginn an, dann wird er wieder aus dem kader gestrichen. bittere pille, zumal ich jetzt schon von einigen gehört hab das giannoulis momentan im training weit besser als ein salger spielen würde.

Warum sollte er dann aus dem Kader fliegen? Ein IV wäre gestern sicher wichtiger gewesen als ein weiterer LV.

Ich bleibe dabei: Es war kein unglaublich ausgetüftelter Schachzug von Schaefer, sondern wurde rein aus der Not heraus so entschieden. Und sowas ist ja eigentlich auch keine Seltenheit. So haben auch schon Schulz (Hannover) und z.B. auch Tymo (Bayern) ihre Einsätze bekommen.

Warum macht man das? Weil sie einfach abgebrühter sind, als gelernte IV's aus den 2. Mannschaften. Gerade als IV kann man sehr viel mit Erfahrung wieder wett machen.

Es war die richtige Entscheidung am gestrigen Tag.

•     •     •

Come On Effzeh!
Frank Schaefer [Trainer] |#427
23.01.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von sigmakappa:
Moral und Einstellung haben gestern das Spiel entschieden.
Auch ein großer Verdienst von Herrn Schaefer!

Wenn er das den Spielern jetzt noch auswärts vermittelt, bin ich guter Hoffnung... :)

•     •     •

____Lechia Gdańsk _____1.FC Köln____
Frank Schaefer [Trainer] |#428
24.01.2011 - 10:59 Uhr
Die Schaefer-Tabelle (Letzte 10 Spieltage) stimmt schon mal mutig für die nächsten Aufgaben. Wobei mir der FC deutlich schlechter vorkam. Aber gerade im Bezug auf das nächste Spiel gegen Pauli macht es Hoffnung.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-mit-schaefer-auf-platz-9/-/3192/6604694/-/index.html
Frank Schaefer [Trainer] |#429
26.01.2011 - 13:18 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/fc-koln-neuer-trainer-am-saisonende_16524

nudelnudelnudel....

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Frank Schaefer [Trainer] |#430
26.01.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von zettikowski:
http://www.fussballtransfers.com/fc-koln-neuer-trainer-am-saisonende_16524

nudelnudelnudel....

ja, das habe ich heute morgen auch schon gesehen.
tolle überschrift und dann ein solch unsinniger text :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.