1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#831
08.04.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von warsheep:
http://www.youtube.com/watch?v=SvcpwtuPpt4&feature=feedu

FC - E LEWE LANG

Da sagt es Schaefer ja selber:

Zitat
Ich nehme es wahr, wenn nach dem Spiel gegen Hannover 96 die Fans 20 Minuten nach dem Spiel nicht das Stadion verlassen. Das ist das Gefühl, das man auf einmal eine ganz besondere Verantwortung diesen Fans gegenüber hat.

Diese Verantwortung kann er doch nicht einfach aufgeben

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Frank Schaefer [Trainer] |#832
08.04.2011 - 17:59 Uhr
sollte schaefer nicht verlängern als cheftrainer (was ich mir aber wünschen würde)dann wäre der soeben frei gewordene huub stevens für mich erster ansprechpartner.
mit huub in köln lief es prima, es gab keine trennung die irgendwas beschädigt hätte und auch stevens hat ja öfters geäußert das ihm köln sehr gefallen hat.
aber besser wäre natürlich eine zz florierende zusammenarbeit fortzuführen!
Frank Schaefer [Trainer] |#833
09.04.2011 - 07:17 Uhr
Ich denke, dass Huub zu teuer sein wird. Außerdem besteht auch bei ihm immer die Gefahr, dass er einfach abhaut.

•     •     •

Come On Effzeh!
Frank Schaefer [Trainer] |#834
09.04.2011 - 08:23 Uhr
ich denke es ist unangebracht, jetzt und hier schon über nachfolger zu reden.

pro fränkie! 10 jahresvertrag ;)

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Frank Schaefer [Trainer] |#835
09.04.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Ich denke, dass Huub zu teuer sein wird. Außerdem besteht auch bei ihm immer die Gefahr, dass er einfach abhaut.

Das Problem hätten wir immer.

Der perfekte Mann ist (aktuell) einfach Schaefer.

Da stünden
- Zweitligatrainer bereit - z. B. Büskens,... .
- "Toptrainer" aus der Schweiz, Österreich,... - z. B. Fink,... .
- Ehemalige Erstligatrainer ohne Job - z. B. Neururer,... .
bereit. Teilweise kosten sie Ablöse oder anständige Gehälter.

Alle würden irgendwie ihr Geld kosten und große Risiken birgen. Selbst ein Schaefer bringt ein gewisses Risiko mit sich. Wir haben schon oft in der Bundesliga gesehen, dass Feuerwehrmänner zuerst begeisterten und in der zweiten Saison nicht in Gang kommen. Gerade bei dem Transferpotential vom FC gibt es hier ein großes Risiko, auch wenn die erste Garde nicht zwingend schlechter wird.
Frank Schaefer [Trainer] |#836
10.04.2011 - 18:28 Uhr
Vielleicht sollten wir Schaefer nächste Saison Soldo für die Auswärtspartien an die Seite stellen... :/:

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Frank Schaefer [Trainer] |#837
10.04.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von sam65:
Vielleicht sollten wir Schaefer nächste Saison Soldo für die Auswärtspartien an die Seite stellen... :/:

Genau und dann noch als Unterstützung für die Hinrunde den Bruno und für die Rückrunde den Gross. :)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Frank Schaefer [Trainer] |#838
10.04.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von sam65:

Genau und dann noch als Unterstützung für die Hinrunde den Bruno und für die Rückrunde den Gross. :)

Guter Plan ... :p

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Frank Schaefer [Trainer] |#839
10.04.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von sam65:

Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war, aber aus meiner Sicht muss auch Frank Schaefer hinterfragt werden. Den überwiegend starken Heimauftritte stehen weitaus deutlichere Auswärtsspiele gegenüber. Letztlich ist es Franks Aufgabe die Mannschaft auswärts ein- und aufzustellen. In diesem Punkt war und ist seine Leistung an den Ergebnissen abzulesen, auch das muss erwähnt werden (dürfen).

•     •     •

Was würdest Du sagen, wenn Dein Sohn in ein paar Jahren bei Gladbach spielen möchte?
Podolski: "Das wird nicht passieren!"
Frank Schaefer [Trainer] |#840
10.04.2011 - 18:50 Uhr
Zitat von LP_10:
Zitat von sam65:

Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war, aber aus meiner Sicht muss auch Frank Schaefer hinterfragt werden. Den überwiegend starken Heimauftritte stehen weitaus deutlichere Auswärtsspiele gegenüber. Letztlich ist es Franks Aufgabe die Mannschaft auswärts ein- und aufzustellen. In diesem Punkt war und ist seine Leistung an den Ergebnissen abzulesen, auch das muss erwähnt werden (dürfen).

Wir sind auswärts in dieser Rückrunde Saft-, Kraft- und Ideenlos zu Werke gegangen. Dennoch schätze ich Schaefers Arbeit im Ganzen hoch ein. Er hat sich bei Amtsantritt sehr auf die fehlende Heimstärke konzentriert und die wiederum hält uns zur Zeit über Wasser. Dieses Primärziel, nämlich Heimspiele zu gewinnen, war sicherlich die leichtere Aufgabe von dem Ziel uns wieder stark zu machen. Wenn wir (und ich bin davon überzeugt) diese Saison die Klasse halten, wird das nächste Saison auch auswärts unter Schaefer anders aussehen.

Hätte mir nach dem letzten Derby-Debakel jemand vorgeschlagen jedes 2.Spiel zu gewinnen, hätte ich das sofort unterschrieben, dem Klassenerhalt zuliebe.
Diese Heimstärke zu konservieren und auswärts besser aufzutreten wird das Ziel für die kommende Saison sein. Diese Saison müssen wir mit dem Minimalziel Klassenerhalt (leider) zufrieden sein. Aber das ist ja auch nicht so schlecht...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.