Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
14.03.2017 - 21:06 Uhr
Was iss denn mim Koblenzer Oberwerth?
14.03.2017 - 22:50 Uhr
Vielleicht sollte der Verein mal über einen Hybridrasen nachdenken, in Worms wurde solch ein Rasen verlegt,seitdem gibts da keine Probleme mehr mit dem Geläuf, da spielen allerdings auch keine zwei Mannschaften drauf, das hält auf Dauer eh kein Rasen aus, gerade in den Wintermonaten ist da das Ende des Grüns eigentlich vorprogrammiert.
14.03.2017 - 23:40 Uhr
In irgendeinem Artikel oder Interview (war es mit Gries?) stand vor nicht all zu langer Zeit, dass es Überlegungen gibt Platz 4 entsprechend aufzurüsten. Sicherlich auch eine Preisfrage, aber das wäre eine schöne Sache. Der Rasen im Fritz-Walter-Stadion würde etwas geschont werden und die Amateure hätten ein passendes "Stadion", was bestimmt Charme hätte, vielleicht sogar den ein oder anderen Fan begeistern würde.
Ansonsten gibt es außer den Lampen (=>Stromkosten), die Dresden benutzt, wohl keine Abhilfe . Außer man erwägt was Richtung Hybrid- oder gar Kunstrasen. Wenig Licht und Luft bei hohen Tribünen, das Problem ist altbekannt und wird ohne Zutun nicht zu kompensieren sein. Würden die Doppelbelastung durch die Amateure wegfallen, wäre es vielleicht etwas besser.
Ob ein anderer Greenkeeper etwas bewirken könnte, weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist dafür ja seit längerer Zeit der Golf-Club zuständig, in dem auch Kuntz aktiv war/ist.
Ansonsten gibt es außer den Lampen (=>Stromkosten), die Dresden benutzt, wohl keine Abhilfe . Außer man erwägt was Richtung Hybrid- oder gar Kunstrasen. Wenig Licht und Luft bei hohen Tribünen, das Problem ist altbekannt und wird ohne Zutun nicht zu kompensieren sein. Würden die Doppelbelastung durch die Amateure wegfallen, wäre es vielleicht etwas besser.
Ob ein anderer Greenkeeper etwas bewirken könnte, weiß ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist dafür ja seit längerer Zeit der Golf-Club zuständig, in dem auch Kuntz aktiv war/ist.
15.03.2017 - 00:14 Uhr
Die Idee Platz 4 aufzurüsten finde ich gar nicht schlecht.
Die Spiele auf dem Rasen im Stadion würden sich pro Saison mehr oder weniger halbieren und man könnte in der Stadt bleiben.
Das Auslagern der Spiele in ein fremdes Stadion fände ich unschön.
Da würden einige, die einfach mal aus Langeweile die zweite Mannschaft gucken wollen nicht mehr hingehen. Außerdem wäre das ein weiterer Kostenfaktor (Miete etc.).
Klar, Platz 4 RL tauglich wird auch Geld kosten.
Weiß nicht was die Voraussetzungen sind, aber ich denke, dass es einiges zu tun gibt.
Aber trotzdem glaube ich, dass es auf lange Sicht gesehen durch die Einsparung der Miete eines Fremdstadions und dem geringeren Verschleiß des Rasens im Stadion die kostengünstigste Variante wäre.
Die Spiele auf dem Rasen im Stadion würden sich pro Saison mehr oder weniger halbieren und man könnte in der Stadt bleiben.
Da würden einige, die einfach mal aus Langeweile die zweite Mannschaft gucken wollen nicht mehr hingehen. Außerdem wäre das ein weiterer Kostenfaktor (Miete etc.).
Weiß nicht was die Voraussetzungen sind, aber ich denke, dass es einiges zu tun gibt.
Aber trotzdem glaube ich, dass es auf lange Sicht gesehen durch die Einsparung der Miete eines Fremdstadions und dem geringeren Verschleiß des Rasens im Stadion die kostengünstigste Variante wäre.
15.03.2017 - 03:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Was aber natürlich alles nur Sinn ergeben sollte, wenn man die zweite Mannschaft auf Dauer (mindestens 10 Jahre?) behalten will.
Wenn man sich mit einem eventuellen Rückzug beschäftigt, der nicht nächste Saison, wohl aber in 2-3 Jahren vollzogen werden soll, ist die Idee direkt wieder zu verwerfen. Hier ist eh abzuwarten, was passiert, wenn die zweite Mannschaft absteigt. Vielleicht hat sich das Thema dann eh schon von alleine erledigt und man braucht entweder gar keine Spielstätte mehr oder eine mit anderen Auflagen, so dass der Platz 4 auch ohne großen Umbau ausreicht.
15.03.2017 - 06:16 Uhr
Schon was älter, aber vor ein paar Jahren hat sich ein Anhänger von Borussia Neunkirchen die Mühe gemacht, mal einfach beim Verband anzufragen und das ganze etwas aufzuarbeiten. Im Wesentlichen dürfte sich da, vor allem bei den "technisch-organisatorischen Voraussetzungen" und den Sicherheitsbestimmungen nichts geändert haben.
Zum Thema mindestens 2500 Zuschauer hab ich noch im Kopf, man erwäge bei einer Umgestaltung von Platz 4 eine zusätzliche Stahlrohrtribüne hinter dem Tor, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe.
Hier noch der Link https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/stahlwerknk.wordpress.com/2013/02/27/zulassungsbestimmungen-regionalliga-sudwest-gefallig/amp/&ved=0ahUKEwj42cj63tfSAhWDDCwKHRzgC5EQFggaMAA&usg=AFQjCNEr6PjrvzPVvLH6YU58XnwOdnsaag&sig2=PMDNwi0g8CKtZ-XuzwHzRg
Zum Thema mindestens 2500 Zuschauer hab ich noch im Kopf, man erwäge bei einer Umgestaltung von Platz 4 eine zusätzliche Stahlrohrtribüne hinter dem Tor, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe.
Hier noch der Link https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/stahlwerknk.wordpress.com/2013/02/27/zulassungsbestimmungen-regionalliga-sudwest-gefallig/amp/&ved=0ahUKEwj42cj63tfSAhWDDCwKHRzgC5EQFggaMAA&usg=AFQjCNEr6PjrvzPVvLH6YU58XnwOdnsaag&sig2=PMDNwi0g8CKtZ-XuzwHzRg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fleckenteufel am 15.03.2017 um 06:17 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 06:29 Uhr
Ich habe das damals bei der Wormatia grob mitbekommen, mein Bruder hatte mir das so zugetragen, sein Arbeitgeber ist da Sponsor.
Da mussten separate Anfahrtswege, Essensständchen und Toiletten für die Gästefans ausgewiesen und installiert werden. Das Flutlicht musste gewissen Normen entsprechen. Presse etc.
Das ist wohl schon nicht ohne.
Da mussten separate Anfahrtswege, Essensständchen und Toiletten für die Gästefans ausgewiesen und installiert werden. Das Flutlicht musste gewissen Normen entsprechen. Presse etc.
Das ist wohl schon nicht ohne.
15.03.2017 - 18:51 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Durch die Doppelbelastung über den Winter mit der U23 sind vor allem die beiden Strafräume in einem problematischen Zustand", so der FCK-Sportdirektor. Eine punktuelle Ausbesserung mit Rollrasen scheint also möglich. Ein komplettes Feld wird es eher nicht geben. Eine Investition um die 100.000 Euro stellt für die klammen Pfälzer eine hohe Hürde dar und würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur wenig Sinn ergeben. Zum einen wegen der Aussicht auf natürliche Regeneration bei nur noch fünf ausstehenden Zweitligaheimspielen. Zum anderen muss im Vorfeld des DFB-Länderspiels am 7. Oktober gegen Aserbaidschan der Kaiserslauterer Rasen ohnehin erneuert werden.
Teilausbesserung kommt bestimmt und vor unserem Nati Duell im Oktober wird er definitiv gewechselt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 15.03.2017 um 18:56 Uhr bearbeitet
20.03.2017 - 19:49 Uhr
Quelle: www.stadionwelt-business.de
Typisch fränkisch gibt es im Stadion Nürnberg drei Nürnberger Rostbratwürstchen im Brötchen zu kaufen. Die Nutzer von Stadionwelt wählten die sogenannten „3 im Weckla“ zur besten Stadionwurst der beiden Bundesligen, dicht gefolgt von der Bratwurst im Fritz-Walter-Stadion, Heimspielstätte des 1. FC Kaiserslautern. Den gemeinsamen 3. Platz teilen sich die Arena-Wurst aus der Schalker VELTINS-Arena und die Bratwurst im Stadion An der Alten Försterei, Heimspielstätte des 1. FC Union Berlin.
Wenigstens bei der Wurst spielen wir Bundesliga! (:
21.03.2017 - 21:27 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Der DFB zahlt für das Länderspiel wie üblich eine Stadionmiete an den FCK, von der ein Teil sofort reinvestiert wird. Für einen komplett neuen Rasen entstünden dann beispielsweise Kosten von mindestens 100.000,- Euro.
Des Weiteren interessant: Weil es sich um ein WM-Qualifikationsspiel handelt, muss der FCK im Oktober eine Torlinientechnologie im Fritz-Walter-Stadion installieren. Diese bleibt voraussichtlich auch nach dem Länderspiel erhalten und wäre somit ein weiterer Zukunftsvorteil für den Verein.
Torlinientechnik wird installiert. Des Weiteren interessant: Weil es sich um ein WM-Qualifikationsspiel handelt, muss der FCK im Oktober eine Torlinientechnologie im Fritz-Walter-Stadion installieren. Diese bleibt voraussichtlich auch nach dem Länderspiel erhalten und wäre somit ein weiterer Zukunftsvorteil für den Verein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.