Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Gerüchteküche: Zugänge mit Quelle

23.12.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von DeKielerJung
Laut Quellen von Nord Kick wurde Faride Alidou in Kiel gesichtet https://nord-kick.de/kommt-der-naechste-ex-hsv-spieler-nordkick-informationen-faride-alidou-in-kiel-gesichtet/
Außerdem wurde auf Instagram ein Bild von einem Neuzugang gepostet. Natürlich wie immer unerkenntlich aber das wird er dann wahrscheinlich sein. Scheint dann ja so als würde Walter jetzt viele Spieler die er von HSV kennt holen. Vielleicht kommen dann ja doch noch Dudziak oder Krahn die haben damals ja auch unter Walter gespielt.

Der Zugang ist inzwischen bestätigt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Also jetzt entwickelt sich’s ja echt zu HSV2 😂
Kann Alidou nicht bewerten, hat ihn jemand spielen sehen?
Einjahresvertrag klingt zumindest nach wenig Risiko für uns.
Für die Breite absolut solider Transfer. Wenn ich mich Recht erinnere ist er Recht schnell, dazu mit 1,86 auch relativ groß. Mit dem kurzen Vertrag, keiner Ablöse und der Option auf ein weiteres Jahr, bin ich sehr zufrieden mit dem Transfer.

•     •     •

Against modern Football!

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
sportlich muss er seinen wert sicher beweisen, aber wie schon geschrieben, gibt es zumindest quasi kein finanzielles risiko.

•     •     •

it's just you against you
Starker Transfer oder vielmehr wirklich stark ausgehandelt von Rebbe.
Finde nach all der, zum Teil auch berechtigten, Kritik an ihm, geht er dieses Mal einen deutlich besseren Weg - alle Transfers quasi keinerlei wirtschaftliches Risiko für uns, weil wir alle Karten in der Hand haben, viel viel Erfahrung und zwar in 2. und in ersten Ligen. Zum Teil international (aktuell) oder ehemalige.

Je nachdem könnten damit unsere Baustellen auf den Flügeln sowie im ZM erledigt sein.
Für die 3 Offensiven Positionen: Skrzybski, Therkelsen, Falidou, Berra, Kapralik, Davidsen, Ugoh, Tasdelen, Reimers, Niehoff, (Kelati)

Das sind eine ganze Menge Spieler, allein 6 davon sicher mit Startelf Ambitionen so dass selbst bei Ausfällen ausreichend Optionen bleiben.

Ich gehe jetzt von noch einem weiteren IV aus, zumindest ergäbe ein physischer antrittsschneller Innenverteidiger Sinn, nachdem unsere gesamte Zentrale relativ langsam ist mit Schonlau, Meffert, Kvilitaia/ Harres.
Zitat von KiwiKiel
Starker Transfer oder vielmehr wirklich stark ausgehandelt von Rebbe.
Finde nach all der, zum Teil auch berechtigten, Kritik an ihm, geht er dieses Mal einen deutlich besseren Weg - alle Transfers quasi keinerlei wirtschaftliches Risiko für uns, weil wir alle Karten in der Hand haben, viel viel Erfahrung und zwar in 2. und in ersten Ligen. Zum Teil international (aktuell) oder ehemalige.

Je nachdem könnten damit unsere Baustellen auf den Flügeln sowie im ZM erledigt sein.
Für die 3 Offensiven Positionen: Skrzybski, Therkelsen, Falidou, Berra, Kapralik, Davidsen, Ugoh, Tasdelen, Reimers, Niehoff, (Kelati)

Das sind eine ganze Menge Spieler, allein 6 davon sicher mit Startelf Ambitionen so dass selbst bei Ausfällen ausreichend Optionen bleiben.

Ich gehe jetzt von noch einem weiteren IV aus, zumindest ergäbe ein physischer antrittsschneller Innenverteidiger Sinn, nachdem unsere gesamte Zentrale relativ langsam ist mit Schonlau, Meffert, Kvilitaia/ Harres.

Ja, bisher haben wir für die 7 Transfers echt keinerlei Ablösen gezahlt. Beeindruckend auf jeden Fall. Beim IV bin ich mir nicht so sicher, ob wir da noch jemanden brauchen. Mit Zec, Nekic, Ivezic, Schonlau und Roslyng find ich uns sehr gut besetzt. Roslyng muss ja auch mal irgendwie auf seine Minuten kommen - es sei denn wir verleihen ihn jetzt noch - dann könnte ein weiterer IV Sinn machen
Ich muss sagen, ich verstehe den Alidou Transfer von uns absolut nicht. Wahrscheinlich wollte Walter ihn und sieht etwas in ihm, aber ich verstehe nicht so ganz, was das sein soll.
Als Stammspieler ist er hoffentlich nicht eingeplant, von dem Platz war er ja sowohl in Lautern, als auch in Braunschweig weit entfernt. Seine letzte (und einzige) gute Halbserie hatte er vor 5 Jahren unter Walter, aber auch damals hat er seinen Stammplatz gegen Ende der Saison wieder verloren. Sagt für mich schon ziemlich viel, dass er sich bei Braunschweig (die mMn eine nochmal schwächere Offensive haben, als wir) nicht wirklich durchsetzen konnte, sodass die die niedrige KO nichtmal ziehen wollten und er in Lautern sogar einen solch schlechten Eindruck hinterlassen hat, dass die Fans von einem Ablösefreien Wechsel positiv überrascht waren (obwohl er letzte Saison sehr teuer verpflichtet wurde). Ganz so günstig wird er für uns denke ich mal auch nicht sein, sonst hätte er seinen gut bezahlten Vertrag auch aussitzen können.

Außerdem weckt der Transfer in mir die Frage, ob wir nächste Saison im 433 oder 4231 spielen. Im 433 hätten wir Therkelsen, Skrzybski und Reimers für die LA Position, fände ich Schade, wenn man Reimers nichtmal Kaderplatz 3 zutraut, sondern lieber ein gescheitertes Talent von früher holt. Wenn man 4231 spielt hoffe ich einfach nur, dass Alidou nicht als Stammspieler eingeplant ist, gerade da ich gelesen habe, er hätte Probleme mit der Disziplin und dem Einsatz. Dann brauchen wir noch jemanden, der mehr Qualität mitbringt und auch bei anderen 2. Ligisten Stamm spielen würde, sodass Alidou nur Reimers Konkurrent für den Bankplatz ist.
Zitat von Xynon
Ich muss sagen, ich verstehe den Alidou Transfer von uns absolut nicht. Wahrscheinlich wollte Walter ihn und sieht etwas in ihm, aber ich verstehe nicht so ganz, was das sein soll.
Als Stammspieler ist er hoffentlich nicht eingeplant, von dem Platz war er ja sowohl in Lautern, als auch in Braunschweig weit entfernt. Seine letzte (und einzige) gute Halbserie hatte er vor 5 Jahren unter Walter, aber auch damals hat er seinen Stammplatz gegen Ende der Saison wieder verloren. Sagt für mich schon ziemlich viel, dass er sich bei Braunschweig (die mMn eine nochmal schwächere Offensive haben, als wir) nicht wirklich durchsetzen konnte, sodass die die niedrige KO nichtmal ziehen wollten und er in Lautern sogar einen solch schlechten Eindruck hinterlassen hat, dass die Fans von einem Ablösefreien Wechsel positiv überrascht waren (obwohl er letzte Saison sehr teuer verpflichtet wurde). Ganz so günstig wird er für uns denke ich mal auch nicht sein, sonst hätte er seinen gut bezahlten Vertrag auch aussitzen können.

Außerdem weckt der Transfer in mir die Frage, ob wir nächste Saison im 433 oder 4231 spielen. Im 433 hätten wir Therkelsen, Skrzybski und Reimers für die LA Position, fände ich Schade, wenn man Reimers nichtmal Kaderplatz 3 zutraut, sondern lieber ein gescheitertes Talent von früher holt. Wenn man 4231 spielt hoffe ich einfach nur, dass Alidou nicht als Stammspieler eingeplant ist, gerade da ich gelesen habe, er hätte Probleme mit der Disziplin und dem Einsatz. Dann brauchen wir noch jemanden, der mehr Qualität mitbringt und auch bei anderen 2. Ligisten Stamm spielen würde, sodass Alidou nur Reimers Konkurrent für den Bankplatz ist.[/quote

Skrzybski ist vieles, aber LA hat er meines Wissens nach noch nie gespielt.
Ich denke es wird auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, da man nur so Meffert und Abe gleichzeitig aufstellen kann, was man auch muss m.M.n.
Therkelsen könnte dann auf der 10 spielen und somit wären es nur noch Alidou und Reimers als LA.
Zitat von Ernie_KSV
Zitat von Xynon

Außerdem weckt der Transfer in mir die Frage, ob wir nächste Saison im 433 oder 4231 spielen. Im 433 hätten wir Therkelsen, Skrzybski und Reimers für die LA Position, fände ich Schade, wenn man Reimers nichtmal Kaderplatz 3 zutraut, sondern lieber ein gescheitertes Talent von früher holt. Wenn man 4231 spielt hoffe ich einfach nur, dass Alidou nicht als Stammspieler eingeplant ist, gerade da ich gelesen habe, er hätte Probleme mit der Disziplin und dem Einsatz. Dann brauchen wir noch jemanden, der mehr Qualität mitbringt und auch bei anderen 2. Ligisten Stamm spielen würde, sodass Alidou nur Reimers Konkurrent für den Bankplatz ist.

Ich denke es wird auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, da man nur so Meffert und Abe gleichzeitig aufstellen kann, was man auch muss m.M.n.
Therkelsen könnte dann auf der 10 spielen und somit wären es nur noch Alidou und Reimers als LA.

Ja, ich denke auch, dass es bisher am ehesten nach 4231 aussieht, für ein 433 bräuchten wir mMn allein schon zwei (neue) echte 8er. Aber wie gesagt, im 4231 sehe ich Alidou absolut nicht als Stamm LA, das wäre eine Farce, wenn wir einen Ersatzspieler eines tabellarisch und qualitativ schwächeren Teams zum Stammspieler bei uns machen würden. Ich hoffe da kommt noch ein dicker Fisch, dann wären wir offensiv echt ordentlich besetzt. Dann fehlen noch ein ordentlicher BU LV und ein weiterer BU 6er, der gerne auch etwas progressiver ist, und wir hätten ein absolut solides Team.
Zitat von Xynon
Zitat von Ernie_KSV

Zitat von Xynon

Ja, ich denke auch, dass es bisher am ehesten nach 4231 aussieht, für ein 433 bräuchten wir mMn allein schon zwei (neue) echte 8er. Aber wie gesagt, im 4231 sehe ich Alidou absolut nicht als Stamm LA, das wäre eine Farce, wenn wir einen Ersatzspieler eines tabellarisch und qualitativ schwächeren Teams zum Stammspieler bei uns machen würden. Ich hoffe da kommt noch ein dicker Fisch, dann wären wir offensiv echt ordentlich besetzt. Dann fehlen noch ein ordentlicher BU LV und ein weiterer BU 6er, der gerne auch etwas progressiver ist, und wir hätten ein absolut solides Team.

Wir wissen ja alle nicht wie wer eingeplant ist. Keiner weiß, ob Alidou gleich als Stammspieler eingeplant ist, aber davon gehe ich auch nicht aus.
Auf der linken Seite haben wir aktuell eigentlich nur ihn und Reimers. Therkelsen ist eigentlich kein Linksaußen, war er auch vor uns nicht und die besten Spiele hat er auch zentral gemacht, nicht links. Aufgrund von fehlenden Alternativen ist er aber nach links gerückt. Mit Skrzybski konkurriert keiner der beiden auf Links, Skrzybski würde auf den außen sowieso nichts bringen. Meine Wunschlösung wäre eigentlich ein geeigneter Linksaußen, Therkelsen als hängende Spitze und Skrzybski auf der Bank als Backup. Therkelsens Potenzial geht mMn flöten auf den Außen.

Wir hatten vergangene Saison das Problem, dass wir absolut gar keine Optionen auf der Bank hatten. Keinen mit Tempo, keinen mit Zug zum Tor, keinen der irgendwie für ein paar Momente sorgen konnte. Mit Alidou hat man doch erstmal das perfekte Profil für einen Backup verpflichtet, den man auch nicht jahrelang durch finanzieren muss, sondern erstmal nur für ein Jahr bei uns ist. Ist doch auch ne positive Eigenschaft, dass er seinen Vertrag in Lautern nicht aussitzen will?
Von den Kommentaren im Nachhinein lasse ich mich eher weniger beeinflussen. PAOKs Kommentare waren nichts als positiv bei Schwabs Abschied und wir wollten ihn alle nicht auf dem Platz sehen. Ist doch auch meistens so, dass man sich eher negativ zu Abgängen äußert, vor allem wenn sie nicht wie gewünscht performt haben. Wenn er performt hätte, wäre er auch nicht zu uns gewechselt.
Er kennt Walter und hatte unter Walter seinen „Durchbruch“. Wenn er so undiszipliniert etc. wäre, dann wäre Walter wahrscheinlich der Letzte, der ihn zu uns führt und ich schätze Walter auch so ein, dass er den Jungen im griff haben wird. Wenn der nicht macht was er sagt, wird Walter durchgreifen. Wir wissen ja mittlerweile, dass bei Walter andere Töne herrschen.
Alidou hat in der Rückrunde paar Tore schießen können und im schlimmsten Fall haben wir hier einen Backup, der Tempo mitbringt und wenigstens ab der 60.-70. Minute nochmal die gegnerische Abwehr fordern kann. Sowas hat uns die letzten Jahre gefehlt, da hatten bspw. Niehoff oder Sterner keinen wirklichen impact von draußen.

Ich bin jetzt auch kein Mega Alidou Fan oder Feier den Transfer, aber das gefällt mir bisher alles mehr als das vergangene Transferfenster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.