Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#421
21.08.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Wappenkuesser

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Sch3lsT

PS: ist Giannis eigentlich schon wieder zurück? Oder für wann ist seine Rückkehr geplant?

Laut Kovac auf der PK gestern sollte er abends wieder in Dortmund landen und dann heute mittrainieren.
Einen entsprechenden Privatflieger gab es gestern nicht, wohl aber einen Linienflug aus Thessaloniki nach Düsseldorf. Vielleicht saß er da drin.
Man wird sicher im Laufe des Tages Bilder aus dem Training bekommen. Wenn nicht, wirds ein bisschen merkwürdig.

So merkwürdig finde ich das nicht. Die vergangenen Tage waren sehr ereignisreich für ihn, da sollte man etwas Nachsicht zeigen. Er ist erneut Vater geworden, wechselt zum ersten Mal ins Ausland und durfte sich rund um den Transfer eine Menge in der Heimat anhören. Er soll in Ruhe seine Sachen erledigen und dann mit klaren Kopf bei uns einsteigen, von mir auch erst nach dem Supercup falls es nötig ist. Sollte er schon heute mittrainieren und gegen die Bayern im Kader stehen, hätte ich selbstverständlich nichts dagegen einzuwenden...

Klar, aber anscheinend war wie gesagt gestern Mittag noch der Plan, dass er gestern Abend wieder in Dortmund ist, heute mittrainiert und morgen im Kader steht. Wenn sich daran was geändert hat und er heute nicht im Training ist, kann das also nur sehr kurzfristige Gründe haben.

Man muss auch bedenken das Babys eigentlich erst ab der 6ten Woche fliegen sollen , im Idealfall erst nach 3 Monaten. Weiß einer wann genau Delias Vater geworden ist? Nach alldem was man über Ihn gelesen hat steht bei Ihm seine Familie an höchster Stelle und ich denke nicht das er diese allein in Thessaloniki lassen würde. Könnte mir also auch Vorstellen das er nicht mit dem Flieger gekommen ist sondern eventuell mit dem Auto. Das würde auch das "lange" einsteigen ins Training erklären.

Ich freu mich ehrlich gesagt auf den Jungen und denke er wird hier nochmal einen weiteren Schritt gehen da sich seine Lebensqualität hier aufgrund seiner Familie enorm verbessern wird. Der Hype in Saloniki war wohl schon so groß das er kaum noch auf die Straße gehen konnte.

Kann das ein griechischer Mitbürger bestätigen ? Ich traue der Übersetzung von griechischen Artikeln nicht so smile @Bigpoints-7

Delias ist am 08.08. Papa geworden. Laut griechischen News wollte er sich aber noch das gestrige Spiel von PAOK im Stadion anschauen, ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.
Es gibt wohl auch Gerüchte um ihn in Griechenland das er den Zeugen Jehovas angehört und dadurch gewisse Präferenzen anderweitig verfolgt. Bestätigt wurde das nie offiziell aber die Gerüchte kommen immer wieder von verschiedenen Seiten.
Giannis Konstantelias [45] |#422
21.08.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Machlas
Zitat von TonyMontana

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Wappenkuesser

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Sch3lsT

PS: ist Giannis eigentlich schon wieder zurück? Oder für wann ist seine Rückkehr geplant?

Laut Kovac auf der PK gestern sollte er abends wieder in Dortmund landen und dann heute mittrainieren.
Einen entsprechenden Privatflieger gab es gestern nicht, wohl aber einen Linienflug aus Thessaloniki nach Düsseldorf. Vielleicht saß er da drin.
Man wird sicher im Laufe des Tages Bilder aus dem Training bekommen. Wenn nicht, wirds ein bisschen merkwürdig.

So merkwürdig finde ich das nicht. Die vergangenen Tage waren sehr ereignisreich für ihn, da sollte man etwas Nachsicht zeigen. Er ist erneut Vater geworden, wechselt zum ersten Mal ins Ausland und durfte sich rund um den Transfer eine Menge in der Heimat anhören. Er soll in Ruhe seine Sachen erledigen und dann mit klaren Kopf bei uns einsteigen, von mir auch erst nach dem Supercup falls es nötig ist. Sollte er schon heute mittrainieren und gegen die Bayern im Kader stehen, hätte ich selbstverständlich nichts dagegen einzuwenden...

Klar, aber anscheinend war wie gesagt gestern Mittag noch der Plan, dass er gestern Abend wieder in Dortmund ist, heute mittrainiert und morgen im Kader steht. Wenn sich daran was geändert hat und er heute nicht im Training ist, kann das also nur sehr kurzfristige Gründe haben.

Man muss auch bedenken das Babys eigentlich erst ab der 6ten Woche fliegen sollen , im Idealfall erst nach 3 Monaten. Weiß einer wann genau Delias Vater geworden ist? Nach alldem was man über Ihn gelesen hat steht bei Ihm seine Familie an höchster Stelle und ich denke nicht das er diese allein in Thessaloniki lassen würde. Könnte mir also auch Vorstellen das er nicht mit dem Flieger gekommen ist sondern eventuell mit dem Auto. Das würde auch das "lange" einsteigen ins Training erklären.

Ich freu mich ehrlich gesagt auf den Jungen und denke er wird hier nochmal einen weiteren Schritt gehen da sich seine Lebensqualität hier aufgrund seiner Familie enorm verbessern wird. Der Hype in Saloniki war wohl schon so groß das er kaum noch auf die Straße gehen konnte.

Kann das ein griechischer Mitbürger bestätigen ? Ich traue der Übersetzung von griechischen Artikeln nicht so smile @Bigpoints-7

Delias ist am 08.08. Papa geworden. Laut griechischen News wollte er sich aber noch das gestrige Spiel von PAOK im Stadion anschauen, ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.
Es gibt wohl auch Gerüchte um ihn in Griechenland das er den Zeugen Jehovas angehört und dadurch gewisse Präferenzen anderweitig verfolgt. Bestätigt wurde das nie offiziell aber die Gerüchte kommen immer wieder von verschiedenen Seiten.

Der Blödsinn kursiert in einschlägigen griechischen Portalen.
Gerücht trifft es aber perfekt. Irgendeiner hat das mal erzählt und Aufmerksamkeit bekommen. Und jetzt wird es durchs Internet transportiert.
Giannis Konstantelias [45] |#423
21.08.2026 - 10:45 Uhr
Ich würde dringendst empfehlen sich nicht mit "Gerüchten" zu befassen. Und schon garnicht mit denen aus griechischen Sportseiten die es in Vielzahl gibt und von denen 99,9% den jeweiligen Clubbesitzern gehören die nichts anderes tun als Schlamm gegen die anderen Clubs und deren Spielern zu werfen. Auch wenn diese schon längst ins Ausland gewechselt sind!!

Es gibt sehr sehr wenige "neutrale" Sportseiten mit seriösen ausgebildeten Sport journalisten.

Eigentlich fällt mit da nur Sport24 und eventuell Sportfm ein.

Alles andere gehört in den Müllkorb.

Was jetzt den Delias betrifft und wann Elvis das Gebäude betritt oder verlässt..da gibt es ganz offensichtlich Vereinbarungen zwischen Ihm und den Verantwortlichen des BVB so wie beinjedem anderen Spieler. Und denen sollte man so denke Ich auch Vertrauen.
Giannis Konstantelias [45] |#424
21.08.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Bigpoints-7

Es ist kein Zufall das junge talentierte Spieler unbedingt zum BVB wollen und andere auch "bessere" Angebote abblocken.

Seriosität und die Möglichkeiten sich in Ruhe und ohne übertiebenen Druck entwickeln zu können sollten als Eigenschaften auch zu einem "Top5" Club gehören.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass der BVB sich gerade wieder in diese Richtung entwickelt bzw entwickeln möchte. Die letzten Jahre waren jetzt nicht unbedingt förderlich für die Außenwirkung "Talentschmiede Borussia Dortmund". Einige Talente sind gegangen, nicht wirklich viele haben den Durchbruch geschafft - erst Reggiani und Inacio im Laufe der letzten Saison haben wieder ein bisschen Aufmerksamkeit erzeugt. Aber ja, grundsätzlich ist der BVB (hoffentlich wieder auf dem Weg) eine der besten Adressen Europas für Talente, um sich auf sehr hohem Niveau zu zeigen - sofern sie aber auch das Gewisse Etwas haben. Wer keine Leistung bringt oder (noch) nicht bereit ist, fällt hier aber auch sehr schnell durchs Raster.

Der Transfersommer ist auf jeden Fall wieder der Weg in die richtige Richtung, um auch künftig die kommenden Bellinghams, Haalands, Dembeles etc für Borussia Dortmund gewinnen zu können. Aber natürlich auch immer mit dem Bewusstsein, dass Spieler, die ganz schnell ein, zwei Level überspringen, hier auch ganz schnell für viel Geld wechseln werden.

Naja gut..wir reden hier ja auch über Profisportler in die Millionen investiert werden. Da wird natürlich viel verlangt und selbst mit 18-20 müssen diese Kids nun mal diesen Druck stand halten.

Das aber Karetsas,ElMala,Delias,Veerman,Fort etc,etc von vorneherein klar machen das sie eben nicht nach England oder zu den Bayern möchten..das heisst dich schoon was für den BVB.
Giannis Konstantelias [45] |#425
21.08.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von DasBo
Zitat von TonyMontana

Könnte mir also auch Vorstellen das er nicht mit dem Flieger gekommen ist sondern eventuell mit dem Auto. Das würde auch das "lange" einsteigen ins Training erklären.

Das ist das Wildeste, was ich seit langer Zeit in diesem Forum gelesen habe...

Wieso schließt du diese Möglichkeit aus? Diese Variante des Reisens unternehmen viele Familien jedes Jahr um in die Ferien zu fahren und nicht nur um Geld zu sparen.

Dank dem User Machlas wissen wir das sein Baby gerade mal 14 Tage alt ist und so es aus ärztlicher Sicht nicht ratsam ist zu fliegen da die Lunge noch zu empfindlich ist. Es wird geraten mindestens bis zur sechsten Woche zu warten. Noch besser wäre 3 Monate. Alles andere nur in Notfällen und mit Attest.

Ich persönlich würde kein Risiko eingehen und die sichere Alternative in Betracht ziehen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Giannis Konstantelias [45] |#426
21.08.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von DasBo

Zitat von TonyMontana

Könnte mir also auch Vorstellen das er nicht mit dem Flieger gekommen ist sondern eventuell mit dem Auto. Das würde auch das "lange" einsteigen ins Training erklären.

Wieso schließt du diese Möglichkeit aus? Diese Variante des Reisens unternehmen viele Familien jedes Jahr um in die Ferien zu fahren und nicht nur um Geld zu sparen.

Dank dem User Machlas wissen wir das sein Baby gerade mal 14 Tage alt ist und so es aus ärztlicher Sicht nicht ratsam ist zu fliegen da die Lunge noch zu empfindlich ist. Es wird geraten mindestens bis zur sechsten Woche zu warten. Noch besser wäre 3 Monate. Alles andere nur in Notfällen und mit Attest.

Ich persönlich würde kein Risiko eingehen und die sichere Alternative in Betracht ziehen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Ohne es zu wissen, aber ich gehe davon aus, dass Giannis vorerst OHNE seine Frau und Kinder nach Dortmund kommt. Das eine oder andere Familienmitglied oder Vertraute aus dem Freundeskreis, die könnte ich mir gut vorstellen um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern.
Giannis Konstantelias [45] |#427
21.08.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von DasBo

Zitat von TonyMontana

Klar. Dann pflanz ich mich 30h mit dem Neugeborenen und Frau in ein Auto und reise mal eben durch halb Europa, damit das Kind auch ja bei mir ist...

Wenn das stimmt mit dem Fliegen bei Neugeborenen, dann bleiben Frau und Kind eben ein paar Wochen bei Familie in Griechenland bis in Deutschland alles eingerichtet ist.

Du meinst das echt ernst, ne? 😅
Giannis Konstantelias [45] |#428
21.08.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von TonyMontana

Zitat von DasBo

Zitat von TonyMontana

Die "sichere Alternative" Auto ist bei einem zwei Wochen alten Säugling schon eine interessante Wortwahl. Lange Fahrten in der Babyschale sind für Neugeborene nämlich gerade nicht ideal, weshalb regelmäßige Pausen und möglichst wenig Zeit am Stück in dieser Position empfohlen werden. Falls du Kinder hast, müsstest du eigentlich auch wissen, wie entspannt eine mehrstündige Autofahrt mit einem Säugling in der Praxis so ist. Und statistisch ist Autofahren ohnehin deutlich riskanter als ein Linienflug. Man kann das Fliegen mit einem so jungen Baby natürlich kritisch sehen und wahrscheinlich wird die Mutter mit dem Kleinen auch noch ein bisschen in Griechenland bleiben, aber daraus ausgerechnet das Auto zur offensichtlich sicheren Alternative zu erklären, ist schon ziemlich wild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 21.08.2026 um 11:44 Uhr bearbeitet
Giannis Konstantelias [45] |#429
21.08.2026 - 11:51 Uhr
Es ist doch für uns als Fans vollkommen egal, ob und wie die Familie jetzt direkt nach Dortmund kommt oder nicht. Aus persönlicher Erfahrung, ich denke eher nicht bevor alles vernünftig sortiert und eingerichtet ist. Mit einem Neugeborenen zieht ja keiner freiwillig in ein Hotel oder so. Und fliegen schonmal gar nicht wenn es nicht absolut notwendig ist.

Trotzdem, eigentlich auch egal. Entweder er ist da oder hat noch ein bisschen Sonderurlaub bekommen, was ich durchaus legitim fände. Ich habe auch gerade als mein Kleiner geboren wurde kurz vorher einen neuen Job angefangen und 2 Wochen Sonderurlaub bekommen. Familie geht doch generell immer vor, besonders die eigenen Kinder.
Giannis Konstantelias [45] |#430
21.08.2026 - 12:42 Uhr
Ist bereits bei der Mannschaft. Der BVB hat gerade ein gutes Video per Instagram geteilt.

Können sich somit wieder alle, die hier mit Verschwörungstheorien, Reiseplanungen und sonstigen Gerüchten aufwarten, wieder hinlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.