Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha & TM - Wir sind wieder da - Talk

10.12.2014 - 18:39 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Dazu noch eine TOP 80 der Zweitvertretungen, in der die Hertha ebenfalls vertreten ist. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von 17-Renate
Zitat von KevJr2410

Zitat von Kabovska

Zitat von CGDOGG

Zitat von Stellinko

Zitat von CGDOGG

Für mich nicht nachvollziehbar und eine echt schwere Pille. Goller sollte sich einen neuen Verein suchen, weil er unter Leitl/Hertha sein Talent nicht unter Beweis stellen darf. Dazu ist Leitl mal wieder zu bieder und ängstlich.
Goller muss für seine Karriere gehen, da er auch nach einer guten Leihsaison keine realistische Chance erhalten wird.

Leitl hat auch Ernst ins Tor gestellt - ja, sicher auch unter anderen Umständen. Aber ich denke, dass diese Entscheidung auch vom TW-Trainer getragen wird.

Auch ich hätte lieber Goller gesehen, aber wer weiß: Vielleicht sehen wir ja auch noch einen Torhüter-Wechsel in der Saison. Mit Gersbeck als erfahrene Nr. 1 und Goller als jungen Herausforderer dahinter sehe ich uns immer noch gut aufgestellt. Und wenn wir ehrlich sind: Wir wollen ja alle sehen, wie Greil einen Shot im kommenden Jahr bekommt. Dann wäre es für Goller auch wieder schwer geworden.

Es gibt folgendes Problem auf der TW-Position.
Wenn Du eine neue Nr.1 holst, dann wirst Du sie auch ein Jahr Später nicht gegen Goller tauschen.
Zudem wird auch das Problem mit Greil in diesem Zusammenhang unterschätzt. Der sieht auch, dass man diesbezüglich kein Risiko eingeht. Greil wird in der Saison noch 16 und ist vielleicht das größte deutsche Torwarttalent.
Dann ist Goller, wenn er sich bis dahin bei uns nicht bewiesen hat, sowieso obsolet. Eine sehr gute Leihe wird daran nichts ändern.
Am Ende werden beide weg sein und wir haben wieder einen 33 Jährigen Niederländer oder Belgier zu stehen.

Ihr mögt ja gerne Erfahrung auf der Linie haben. Ich Talent und Leistung, mit Potential auf Wertsteigerung. Andere Vereine in Liga 1 und 2 zeigen den Mut mit weniger oder gleichwertig talentierten Torhütern.

Ich bleibe dabei, dass es nicht mutig ist und Ernst auch bei leitl nie im Tor gestanden hätten, wenn Gersbeck nicht Boxer gespielt hätte.

Ich freu mich !

Ernst war schon seit 1 1/2 Spielzeiten Stammkeeper als Leitl kam. Ich habe zwar auch immer meine Bedenken, wenn es um Leitl und junge Spieler geht, aber ich bezweifle ganz stark, dass er ihn gegen Gersbeck ausgetauscht hätte, wenn der nicht 1 1/2 Jahre zuvor seinen Boxerauftritt gehabt hätte. Glaube das war zu dem Zeitpunkt komplett irrelevant.

Beim Rest stimme ich dir allerdings zu. Ich verstehe auch nicht, weshalb man unbedingt Erfahrung auf der Position haben möchte, zumal mir Goller in der Vorbereitung einen sehr abgeklärten Eindruck gemacht hat.

Es ist zwar Off Topic, aber als Leitl kam war Ernst kein gesetzter TW mehr, Gersbeck stand im Tor und eine der ersten Handlungen von Leitl war Ernst wieder ins Tor zustellen.

Naja.
Ernst fiel für ein Spiel verletzt aus, danach war er in 4 Ligaspielen auf der Bank und dann noch im "legendären" Poskelapiel gegen Lautern. Davor war er absoluter Stammspieler.

Aber wie du schon sagst: Die Diskussion driftet ab.

ich zieh das fix mal hier rein.

Natürllich hast du mit dem letzten Teil recht, es ging mir nur um die Aussage von Kabovska, dass er bezweifelt das Leitl Gersbeck für Ernst ins Tor gestellt hätte, auch wenn es den Vorfall nicht gegeben hätte.

Darauf wollte ich nur hinaus, Gersbeck stand bereits im Tor also diese Änderung hätte Leitl ja nicht vornehmen müssen, er hat sich ja bewusst für den Wechsel zurück zu Ernst entschieden. 😀

•     •     •

Um die Vorfreude (Panik, Ungewissheit, was auch immer...) noch ein wenig größer zu machen vor dem Saisonstart...kann gerne schon ein Thread für den 1. Spieltag erstellt werden.

Gerne bzw. bitte kurz hier anmelden, damit keiner auf die gleiche Idee kommt und unnötige Arbeit enstanden ist. smile

Danke!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von PES
Um die Vorfreude (Panik, Ungewissheit, was auch immer...) noch ein wenig größer zu machen vor dem Saisonstart...kann gerne schon ein Thread für den 1. Spieltag erstellt werden.

Gerne bzw. bitte kurz hier anmelden, damit keiner auf die gleiche Idee kommt und unnötige Arbeit enstanden ist. smile

Danke!

Topmotiviert ready to rumble, here we go....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Zitat von Dimi727
Zitat von bschuss

Zitat von Showa1892

Zitat von Ruhleben

Was ja noch viel lustiger wird für die -bisher- komplett in den Sand gesetzte Transferperiode:

Viele hoffen, dass dann zum "Ende" des Transferfensters irgendwas geht.

Wenn Hertha so wie immer in die Saison startet, will erst recht nichts Qualitatives mehr zu uns.

In 3-4 Wochen brennt hier potentiell der Baum, weil "man sich den Saisonstart auch anders vorgestellt hat".

Unsere Frauen haben am WE schon mal 0:3 auf den Sack in Bochum bekommen.

Bochum
Heidenheim
Saarbrücken (Pokal)
Braunschweig

Dann ist Deadline Day. Fliegst du aus dem Pokal und holst aus drei Ligaspielen 3-4 Punkte, kannste dich schon mal auf noch mehr Absagen und müdes Lächeln einstellen, wenn du Spieler/Berater anfragst.

Bevor wieder irgendwer kommt und was von "die Saison wird nicht an den ersten Spieltagen entschieden..." erzählt: Doch. Kann sie.

Seht am Beispiel Schalke was durch einen top Saisonstart für eine Aufbruchstimmung & positive Dynamik mit einer Mannschaft entstehen kann, wie diese dadurch getragen wird. Wie diese auch an schwierigen Spieltagen Rückenwind gibt.

Der Verein ist so dermaßen in der Bringschuld...

Ich wollte gerade ungelogen das selbe im anderen Thread schreiben.
Spätestens nach der 3. Niederlage in Braunschweig, brennt hier absolut der Baum. Natürlich ist man vorher im Pokal desolat gegen Saarbrücken ausgeschieden.

Am Freitag bekommst du erstmal auf großer Bühne komplett den Spiegel vors Gesicht gehalten.

Ich irre mich aber gern...

Und wenn die Spiele dann doch anders laufen, hört man wieder gar nichts, außer Prognosen warum die Saison trotzdem mies wird. Ehrlich, mir geht diese Form der destruktiven Schwarzmalerei nur noch auf die Nerven.
Vor allem @Ruhleben was genau hat bitte die Niederlage der Frauen damit auch nur im Entferntesten zu tun?

Alle anderen Vereine in der Liga haben ja sowieso ein besseres Team als wir, sind perfekt eingespielt zum Saisonstart und Hertha wird punktlos Letzter. Viel realistischer als eine holprige Saison, die irgendwo zwischen Platz 9 und 13 endet...

Warum Schwarzmalerei? Hatten nicht alle damit recht in den letzten 7 Jahren? Ist nicht jede Saison in den letzten 7 Jahre unter den Erwartungen geblieben? In welcher Welt lebst du, dass dir diese wahren Aussagen wehtun?

Ich antworte mal im Talk: hier wurden ausschließlich Mutmaßungen und Prognosen zum schlechtmöglichsten Outcome geäußert, wenn das dann "wahre Aussagen" sein sollen, dann kann man sich eine Diskussion auch wirklich sparen.
Tut mir ja leid, dass nicht jeder gedanklich bereits abgestiegen ist und dem Kader jede Zweitligatauglichkeit abspricht.
Zitat von bschuss

Ich antworte mal im Talk: hier wurden ausschließlich Mutmaßungen und Prognosen zum schlechtmöglichsten Outcome geäußert, wenn das dann "wahre Aussagen" sein sollen, dann kann man sich eine Diskussion auch wirklich sparen.
Tut mir ja leid, dass nicht jeder gedanklich bereits abgestiegen ist und dem Kader jede Zweitligatauglichkeit abspricht.

Mutmaßungen. Natürlich weis ich nicht wie die spielen.
Wie die Ergebnisse sein werden. Ich hab keine Glaskugel oder bin Nostradamus.

Ich bin aber ziemlich gut im deuten von Verhaltensweisen und daraus abzuleitenden Mustern.

Und ich kann dir sagen, das alles, wirklich alles was ich vom Verein weis, sei es durch eigene Kontakte in den Verein hinein oder durch die Presse, nicht auf einen sportlichen erfolgreichen Saisonstart hindeutet.

Ich bin überzeugt davon, dass es binnen der kommenden 4-6 Wochen hier lichterloh brennen wird, inkl Trainerwechsel und allem was dazu gehört. Die Vorzeichen sind so. Es ist höllisch labil.

Der ganze Verein tanzt so dermaßen auf dünnem Eis, das einzig und alleine ein völlig überperformender Saisonstart mit 3-4 Siegen aus den ersten 3 Ligaspielen + Pokal hier eine Chance sein können, mit diesem positiven Bild/Momentum auf dem Transfermarkt noch den ein oder anderen Treffer zu landen, der das ganze in Bahnen lenken kann, die der Anspruch des kompletten Vereins sein muss - und das ist Top5 und nicht "einstelliger Tabellenplatz".

Hertha BSC hat Spieler mit insgesamt 45 Scorerpunkten 25/26 verkauft und geht in die saison, ohne dies aufzufangen bzw mit dem noch bekloppteren Plan, das mit dem selben Trainer, der seit jahren die selben Probleme in der Spielanlage hat, fortzusetzen und denkt "das reicht" oder da wird sich was ändern.

Das ist Wahnsinn.
Zitat von Ruhleben
Zitat von bschuss

Mutmaßungen. Natürlich weis ich nicht wie die spielen.
Wie die Ergebnisse sein werden. Ich hab keine Glaskugel oder bin Nostradamus.

Ich bin aber ziemlich gut im deuten von Verhaltensweisen und daraus abzuleitenden Mustern.

Und ich kann dir sagen, das alles, wirklich alles was ich vom Verein weis, sei es durch eigene Kontakte in den Verein hinein oder durch die Presse, nicht auf einen sportlichen erfolgreichen Saisonstart hindeutet.

Ich bin überzeugt davon, dass es binnen der kommenden 4-6 Wochen hier lichterloh brennen wird, inkl Trainerwechsel und allem was dazu gehört. Die Vorzeichen sind so. Es ist höllisch labil.

Der ganze Verein tanzt so dermaßen auf dünnem Eis, das einzig und alleine ein völlig überperformender Saisonstart mit 3-4 Siegen aus den ersten 3 Ligaspielen + Pokal hier eine Chance sein können, mit diesem positiven Bild/Momentum auf dem Transfermarkt noch den ein oder anderen Treffer zu landen, der das ganze in Bahnen lenken kann, die der Anspruch des kompletten Vereins sein muss - und das ist Top5 und nicht "einstelliger Tabellenplatz".

Hertha BSC hat Spieler mit insgesamt 45 Scorerpunkten 25/26 verkauft und geht in die saison, ohne dies aufzufangen bzw mit dem noch bekloppteren Plan, das mit dem selben Trainer, der seit jahren die selben Probleme in der Spielanlage hat, fortzusetzen und denkt "das reicht" oder da wird sich was ändern.

Das ist Wahnsinn.

Ich weiß auch nicht so wirklich woher einige hier positive Hoffnungen hegen. Die Spieler, die wir abgegeben haben, haben uns doch erst recht in dieser Liga gehalten. Diejenigen die noch da sind, bzw. in den letzten Jahren nicht hervorstechen konnten sollen das jetzt auffangen?
Wenn Sie das könnten, dann müsste man denjenigen Arbeitsverweigerung unterstellen, aber ich denke nicht das dies der Grund ist. Sie können es eben nicht besser. Sie müssten ja jetzt nicht nur 100% sondern in jedem Spiel 150% geben. Wie soll das gehen?

Es gibt einfach null positive Impulse vom Verein und das spiegelt sich in der Kaderplanung deutlich wieder.

Was soll aktuell einem Hoffnung geben?

Die Talente, die jetzt mehr im Fokus stehen?

Diesen radikalen Schnitt hätte man direkt nach dem Abstieg machen müssen und dann einen neuen Kader aufbauen und den Aufstieg angehen. Aber wir drehen uns seit 3 Jahren wie im Hamsterrad, weil man nichts verstanden hat, Änderungen verpennt hat und nicht wirklich her der Lage war.
Zitat von Ruhleben
Zitat von KugelGott

1. "Politik" ist keine Metaebene die irgendwo losgelöst vom restlichen Leben vor sich hin existiert. Politik ist die Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenlebens und muss deshalb auch immer und überall diskutiert werden dürfen. Wer das wie du unterbinden will betätigt sich damit auch politisch.

2. Fußball kann niemals unpolitisch sein. Wer zu einem Missstand schweigt der akzeptiert diesen.

3. Es geht nicht darum irgenjemaden order irgendetwas zu glorifizieren. Es geht darum, dass es immer noch Menschen die irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben sind, die queeren Menschen das Recht absprechen ihr Leben so gestalten zu dürfen, wie sie das wollen. Das widerspricht offensichtlich den Grundsätzen der Deutschen Gesellschaft. Wer sich unter diesen Umständen nicht solidarisch zeigen kann hat das demokratische Zusammenleben nicht verstanden.

1. ok

2. Unsinn. Ich kann gegen Hass auf queere Menschen sein, der Meinung sein, das jeder so leben soll wie er es für richtig hält und dennoch nicht wollen, mit der Symbolik in Verbindung gebracht werden.

Weil es schlicht nicht mein Lebensweg und mein Kampf ist. Wenn ich gegen alles und jede Ungerechtigtkeit der Welt wäre und das nach aussen hin trage, wo fange ich da an wo höre ich auf.

3. Natürlich geht es bei Pride Veranstaltungen wie dem CSD ums Glorifizieren. Du feierst dich und deine Art zu leben. Du willst anecken. Du willst auffallen. Es hat Gründe, warum die Symbolik und Veranstaltungen eben auch in diesen Communites mittlerweile nicht mehr kritiklos sind.

Eine Demokratie zeichnet u.A. aus, auch die Meinungen anderer zu akzeptieren. Das scheint dir augenscheinlich schwer zu fallen.

3. Doch dann kommt der 28. Juni 1969 und verändert alles. Zum ersten Mal widersetzen sich Homosexuelle einer Polizei-Razzia in einer Schwulenbar: dem "Stonewall Inn" in der Christopher Street in New York City. Es ist ein gewaltsamer Tag. Aber zugleich ist es der Auftakt zu einer der größten Emanzipationsbewegungen – nicht nur in der Geschichte der USA.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/SicherheitLSBTIQ/SicherheitLSBTIQ_node.html

Die Zahl der Straftaten im Bereich „Sexuelle Orientierung“ und „Geschlechtsbezogene Diversität“ hat sich seit 2010 nahezu verzehnfacht.

Der Dunkelfeld-Studie „A long way to go for LGBTI equality“ der Europäischen Agentur für Grundrechte aus dem Jahr 2020 (EU-LGBTI II) zufolge, zeigten 96 Prozent der LSBTIQ* Hate Speech und 87 Prozent körperliche oder sexuelle Übergriffe nicht an. Die Gründe: Sie hielten das Vergehen für „zu gering/nicht ernst genug“ (33 Prozent) oder hatten Angst vor homo- oder transphoben Reaktionen der Polizei (23 Prozent). Das BKA setzt sich für Vielfalt und gegen Hass, Diskriminierung und Gewalt ein.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/menschenrechte/07-lgbti

Die Menschenrechte schließen das Recht auf freie sexuelle Orientierung ein. Dennoch ist Homosexualität noch in mindestens 67 Ländern strafbar, in sieben droht für gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen sogar die Todesstrafe. Mindestens neun Staaten kriminalisieren den Ausdruck trans* und nicht-binärer Geschlechtsidentitäten.

Du scheinst dich einfach nicht mit der Geschichte des CSD und der Lebensrealität von Queeren Menschen auseinandergesetzt zu haben. Ist okay, ist auch nicht "dein Kampf". Aber dann würde ich halt auch nicht so tun, als wäre der CSD keine politische Notwendigkeit in Zeiten in denen Straftaten gegen die Menschen aus der Community auf einem Allzeithoch sind, bei weiterhin riesiger Dunkelziffer und in 34,4 % der Staaten auf dieser Welt das Ausleben der eigenen Sexualität, bei dem Niemand zu schaden kommt, unter Strafe steht.

Abschließend: Natürlich muss man in einer Demokratie die Meinungen anderer Personen respektieren. Hier hat dir auch niemand verboten eine Meinung zu haben. Das ist so eine merkwürdige Krankheit der Rechts-Konservativen, dass Kritik seit neuestem mit einem Verbot gleichgesetzt wird. Es wird nur darauf hingewiesen, dass die "Meinung" eventuell nicht mit dem Anspruch der universalen Menschenrechte so vereinen ist. Muss man dann selber wissen, ob man dabei bleibt oder man bringt halt stichhaltige Gegenargumente. Mit "man darf ja nichts mehr sagen" macht man sich das Leben deutlich zu einfach und verhindert jede fruchtvolle Diskussion. Deshalb bist du natürlich gerne eingeladen, nachvollziehbare, stichhaltige, eventuell sogar datenbasierte Argumente zu bringen. Ich bin gespannt.
Die Revitalisierung der Alten Dame
(....)
Umgekehrt hat Hertha ernsthaft überlegt, ob der „Hertha-ist-mein-Verein“-Reese durch den hauptstadtkompatiblen Jackson Irvine (St. Pauli) als Identifikationsfigur ersetzt werden oder Gustaf Nilsson (FC Brügge) der dringend benötigte Neuner sein könnte. Aber dann griffen sie in die Hosentaschen, krempelten sie um und stellten fest, dass da kein Cent herausfiel. (....)
Javier Cáceres haut mal eben im Nebensatz einen raus.....😗🙃

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Zitat von Transfermarkt

Wir arbeiten daran, Transfermarkt wieder online zu bringen
Liebe Community,

aktuell haben wir mit externen technischen Problemen zu kämpfen, die unsere Systeme beeinträchtigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, den vollständigen und stabilen Zugriff auf Transfermarkt wiederherzustellen.

Wir haben die Ursache identifiziert. Unsere Untersuchungen laufen jedoch weiter, damit wir genau nachvollziehen können, was passiert ist, und weitere Störungen bestmöglich verhindern können.

Wir entschuldigen uns für die Störung und bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis. Wir hoffen, euch schon sehr bald wieder auf Transfermarkt begrüßen zu können.

Bis dahin folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen, damit ihr keine Transfers, Gerüchte oder Breaking News verpasst.

Ich arbeite daran den Spieltagsthread im laufe des Tages online zu bringen, wenn das System es zulässt.....

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.