SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Hessenpokal 2013/2014

16.09.2013 - 12:50 Uhr
Es ist wieder soweit. Das Achtelfinale im Hessenpokal steht an. Wie üblich greifen zu diesem Zeitpunkt die höherklassigen Vereine ein. Für uns geht es dabei morgen um 19 Uhr gegen den Verbandsligisten TuS Dietkirchen, mit dem man eine Kooperation in der Jugendarbeit hat. Dabei bietet es sich an, unsere Mannschaft zu unterstützen. Denn Dietkirchen ist ein Stadtteil von Limburg und somit nicht weit entfernt.
Die genaue Adresse:
TuS Dietkirchen
Koberner Straße 1
65553 Limburg-Dietkirchen

Eintrittspreise
Erwachsene: 7 Euro
Studenten/Schüler: 4 Euro
Kinder unter 15 Jahre: frei

Und hier alle Paarungen des Achtelfinales:
Sa, 07.09.2013 15:30 TSV Steinbach - SV Darmstadt 98 0:3
Di, 10.09.2013 19:30 VFB Ginsheim - FC Bayern Alzenau 0:3
Di, 17.09.2013 19:00 TUS Dietkirchen - SV Wehen Wiesbaden
Di, 24.09.2013 19:00 OSC Vellmar - 1.FC Eschborn
Do, 03.10.2013 15:00 1. Hanauer FC - GSV Eintr.Baunatal
Do, 03.10.2013 15:00 SF/?BG Marburg - TSV Lehnerz
Mi, 09.10.2013 18:30 TS Ober?Roden - KSV Hessen Kassel
Sa, 19.10.2013 14:00 SSV Sand - Kickers Offenbach

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Hessenpokal 2013/2014 |#1
16.09.2013 - 12:55 Uhr
Vor dem Hessenpokal-Achtelfinale beim Verbandsligisten TuS Dietkirchen an diesem Dienstag, 17. September, um 19.00 Uhr stellt SV Wehen Wiesbadens Cheftrainer Peter Vollmann eine klare Marschroute aus: „Der Sieg steht über allem! Natürlich wollen wir ein ordentliches Spiel zeigen, aber unterm Strich muss der Einzug in die nächste Runde stehen. Das wollen wir knallhart und konzentriert durchziehen – so wie Deutschland gegen die Faröer.“

Verzichten muss der Trainer dabei auf mehr als ein halbes Dutzend Spieler: Nico Herzig, Marco Christ, Julian Grupp, Maik Vetter, Jeff Gyasi, Daniel Döringer und Stephan Gusche sind nicht einsatzbereit. Im Vergleich zum Drittliga-Alltag will Peter Vollmann dennoch den einen oder anderen Akteur, der bislang noch nicht so oft eingesetzt wurde, aufbieten: „Zwei bis vier Änderungen in der Startformation kann es geben.“
Vollmann wird also erwartungsgemäß einige Veränderungen vornehmen, wobei wir trotzdem auf einige Spieler verzichten müssen. Ich würde so spielen lassen:
Kolke - Ahlschwede, Straith, Vidovic, Nandzik - Mann, Wiemann - Wolfert, Wießmeier, Röser - Königs

Eine Umstellung auf ein 4-4-2 mit Königs und Schnellbacher könnte ich mir auch vorstellen. Letztendlich ist es aber egal wie wir spielen, ein Sieg ist mit jeder Aufstellung Pflicht.
Ich werde morgen auch vor Ort sein und unsere Mannschaft unterstützen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 16.09.2013 um 12:56 Uhr bearbeitet
Hessenpokal 2013/2014 |#2
16.09.2013 - 18:13 Uhr
Hessenpokal in Dietkirchen

Bereits im Hessenpokal-Achtelfinale am Dienstag beim Verbandsligisten TuS Dietkirchen (19 Uhr) dürfte der 20-Jährige in der Startelf stehen, nachdem Vollmann – auch um den einen oder anderen Stammspieler zu schonen – auf „drei bis vier Positionen“ Veränderungen angekündigt hat. Wie ernst der Coach die vermeintlich leichte Aufgabe dennoch nimmt, zeigt die Tatsache, dass das heutige Training – um die Spieler an die zu erwartenden Platzverhältnisse zu gewöhnen – eigens auf Kunstrasen stattfindet. Vollmann: „Wir dürfen gar nicht erst Gefahr laufen, uns dort zu blamieren.“
Sehr gut, dass das Hessenpokalspiel scheinbar ernst genommen wird. Immerhin geht es neben dem Pokal an sich auch um die Qualifikation für den DFB-Pokal nächstes Jahr, was mit finanziellen Mehreinnahmen und natürlich auch einer Menge Prestige verbunden wäre.

Ich habe gelesen, dass Dietkirchen für morgen wohl auf 800 Zuschauer hofft. Das klingt für mich schon ziemlich optimistisch, wäre aber sicher ein schöner Rahmen für eine solche Begegnung.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Hessenpokal 2013/2014 |#3
17.09.2013 - 21:39 Uhr
1:0 gewonnen!

Sennnnn-------saaaaa----ti-----o-----nelllllll !

Da wird man doch richtig optimistisch!

Freue mich auf die Standard-Kommentare.......
Hessenpokal 2013/2014 |#4
17.09.2013 - 22:23 Uhr
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du NICHT in Dietkirchen warst. Denn wenn du da gewesen wärst, würdest du wissen, dass das Ergebnis nicht unsere Überlegenheit wiederspiegelt. Lediglich die Chancen haben wir nicht gut genug genutzt (u.a wurde uns auch ein klarer Elfmeter verweigert). Dass dieses Spiel für Dietkirchen das Spiel des Jahres (bzw. für einige das Spiel ihrer Karriere überhaupt) ist, ist auch völlig klar, dafür hats Dietkirchen auch nicht schlecht gemacht. Und nicht nur, dass wir überlegen waren, wir haben uns auch die Chancen spielerisch sehr fein rausgespielt. Besonders Wießmeier, Röser, Königs und der eingewechselte Wolfert sind da sehr positiv zu nennen.

Und wenn du das Spiel nicht gesehen hast, um dir selbst eine Meinung zur Leistung der Mannschaft zu machen, brauchst du nicht so negative Kommentare abgeben und schon wieder alles schlecht reden. Nur so ein Tipp. ;)

Die Aufstellung:
Kolke - Ahlschwede, Straith, Vidovic, Nandzik - Müller,Wiemann - Röser, Wießmeier (Book), Zieba (Wolfert) - Königs (Schnellbacher)

•     •     •

Hessenpokal 2013/2014 |#5
17.09.2013 - 22:36 Uhr
aber man durfte trotzdem nach großer ankündingung von pv mehr als ein 1:0 erwarten fcb.

wie viele wehen-wiesbadener waren vor ort?
Hessenpokal 2013/2014 |#6
17.09.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:

Und wenn du das Spiel nicht gesehen hast, um dir selbst eine Meinung zur Leistung der Mannschaft zu machen, brauchst du nicht so negative Kommentare abgeben und schon wieder alles schlecht reden. Nur so ein Tipp. ;)

Halluzinierst du?!
Hessenpokal 2013/2014 |#7
18.09.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von almirjebosanac:
aber man durfte trotzdem nach großer ankündingung von pv mehr als ein 1:0 erwarten fcb.

wie viele wehen-wiesbadener waren vor ort?
Natürlich hab auch ich mehr als ein 1:0 erwartet. Genug Chancen waren auch da. Aber man darf nicht das 1:0 als Maßstab für die Bewertung der gezeigten Leistung nehmen. Die war nämlich deutlich besser, als es das Ergebnis aussagt. Was man kritisch sehen muss, ist die Chancenverwertung. Da waren wir nicht konsequent genug in unseren Aktionen.

Schwer zu sagen, wie viele Fans von uns da waren. Ich habe viele bekannte Gesichter gesehen. 20 bis 30 Leute von uns standen auch am Spielfeldrand zusammen. Es waren vermutlich auch noch mehr da, aber die waren dann verstreuter und schwieriger auszumachen.

Zitat von SVW-WI:
Halluzinierst du?!
Ich halluziniere sicherlich nicht. Denn mit deinem vor Ironie triefenden Beitrag unterstellst du auf Grund des Ergebnisses eine schlechte Leistung der Mannschaft. Und die Leistung war wie bereits erwähnt durchaus gut. Und deine Antwort kann man auch fast schon provozierend bzw. beleidigend empfinden. Stattdessen hättest du deinen Beitrag einfach mal erklären können, wenn du mit dem etwas anderes ausdrücken wolltest. ;)

•     •     •

Hessenpokal 2013/2014 |#8
18.09.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von SVW-WI:
Halluzinierst du?!
Ich halluziniere sicherlich nicht. Denn mit deinem vor Ironie triefenden Beitrag unterstellst du auf Grund des Ergebnisses eine schlechte Leistung der Mannschaft. Und die Leistung war wie bereits erwähnt durchaus gut. Und deine Antwort kann man auch fast schon provozierend bzw. beleidigend empfinden. Stattdessen hättest du deinen Beitrag einfach mal erklären können, wenn du mit dem etwas anderes ausdrücken wolltest. ;)

Das war bis ins Detail die Essenz, die ich darstellen wollte!

PS: Deiner Darstellung eines guten Spiels stehen eher deutlich kritische Stimmen gegenüber! Aber wenn dir die Leistung reicht, ist doch gut!

Aber rumzuphantasieren mit
" brauchst du nicht so negative Kommentare abgeben und schon wieder alles schlecht reden "
ist schon der Gipfel!
Aus der Distanz gesehen, da ich nicht dabei sein konnte, ist meine Reaktion auf das 1:0 wohl eine absolut verständliche Reaktion, oder?!? Was rede ich denn da schlecht?!
Mein bloß nicht, dass du mit deiner rituellen Anmache auf jeden, der deine Harmonie stört, ein toller Fan bist!
Spielt man wiederholt nicht gerade prickelnd, sollte man solche Reaktionen einfach mal stehen lassen können, will man noch ernst genommen werden.
Hessenpokal 2013/2014 |#9
18.09.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von SVW-WI:
Ich halluziniere sicherlich nicht. Denn mit deinem vor Ironie triefenden Beitrag unterstellst du auf Grund des Ergebnisses eine schlechte Leistung der Mannschaft.[...]
Das war bis ins Detail die Essenz, die ich darstellen wollte!
Ich wollte dir lediglich klar machen, dass unsere Leistung nicht so schlecht war, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Und da war dein ironisches "sensationell" und "da wird man ja optimistisch" meiner Meinung nach unangebracht, weil du nur das Ergebnis kennst. Und die Leistung als schlecht darzustellen ohne das Spiel wirklich gesehen zu haben, ist für mich schlecht reden.
Zitat von SVW-WI:
PS: Deiner Darstellung eines guten Spiels stehen eher deutlich kritische Stimmen gegenüber! Aber wenn dir die Leistung reicht, ist doch gut!
Da hast du aber kräftig was missverstanden. :o Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass mir die Leistung gegen Dietkirchen gereicht hat. Wie ich vorher geschrieben habe, war die Chancenverwertung schlecht und wir in einigen Situationen nicht konsequent genug. So hat man das Spiel unnötig offen gelassen. Der Kampf und die Einstellung der Mannschaft hat aber meiner Meinung nach gestimmt.
Zitat von SVW-WI:
Mein bloß nicht, dass du mit deiner rituellen Anmache auf jeden, der deine Harmonie stört, ein toller Fan bist!
Spielt man wiederholt nicht gerade prickelnd, sollte man solche Reaktionen einfach mal stehen lassen können, will man noch ernst genommen werden.
Irgendwie ein bisschen lustig, dass du mir "rituelle Anmache" vorwirfst, weil du zu einem Thema meine Beiträge falsch verstehst. In der Vergangenheit warst du es, der meine Meinung bei manchen Themen nicht akzeptieren konnte. :p Ich hoffe dir ist jetzt klar, dass mein Beitrag keinesfalls anmachend gemeint war. Ich wollte dir lediglich als "zu Hause gebliebenen" meinen Eindruck vom Spiel schildern, damit du das 1:0 besser einschätzen kannst. Kein Grund, da so ne große Sache draus zu machen. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 18.09.2013 um 19:56 Uhr bearbeitet
Hessenpokal 2013/2014 |#10
18.09.2013 - 20:13 Uhr
Gut!

Dann lass einfach mal die negative Interpretationen
"negative Kommentare abgeben und schon wieder alles schlecht reden".

Die sind nämlich auch nicht immer so gemeint! Und spiegeln manchmal ganz gut eine Situation wider!

Hoffe jetzt ist wieder Ruhe im Karton.

PS: Der Röser muss ja richtig gut gewesen sein! Dann hätte sich das Spielauch dahingehend gelohnt, dass da mal weitere Namen positiv in Erscheinung treten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.