Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Holsteins road to Berlin - Der Pokalthread

23.05.2022 - 03:31 Uhr
Machbares Los
aber wie schon seit Jahren kein Heimspiel.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 02.11.2025 um 18:04 Uhr bearbeitet
Zitat von davidparis
Zitat von henry78

Für das Achtelfinale wünsche ich mir ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Eine Mannschaft aus der Riege Bochum, Magdeburg oder Hertha wäre schön. Da wäre wir sicherlich nicht chancenlos. Wenn es ein Erstligist sein muss könnte ich mit dem HSV leben. Da könnte zu Hause auch was gehen. Auf Dortmund, Leipzig, Bayern oder Leverkusen kann ich gerne verzichten. Die sehen wir dann im Finale.

Zu Hause gegen St. Pauli oder HSV wäre doch mega!

Als der HSV das Heimspiel hatte, wusste ich, dass wir kommen.. Hoffentlich bekomme ich eine Karte. Ich spiele nicht gerne beim HSV, weil dann immer so viele Karten bekommen, die sonst nicht fahren und ich schon häufiger in die Röhre geschaut habe
Zitat von hansen4
Zitat von davidparis

Zitat von henry78

Für das Achtelfinale wünsche ich mir ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Eine Mannschaft aus der Riege Bochum, Magdeburg oder Hertha wäre schön. Da wäre wir sicherlich nicht chancenlos. Wenn es ein Erstligist sein muss könnte ich mit dem HSV leben. Da könnte zu Hause auch was gehen. Auf Dortmund, Leipzig, Bayern oder Leverkusen kann ich gerne verzichten. Die sehen wir dann im Finale.

Zu Hause gegen St. Pauli oder HSV wäre doch mega!

Als der HSV das Heimspiel hatte, wusste ich, dass wir kommen.. Hoffentlich bekomme ich eine Karte. Ich spiele nicht gerne beim HSV, weil dann immer so viele Karten bekommen, die sonst nicht fahren und ich schon häufiger in die Röhre geschaut habe

Das hat bei mir Gott sei Dank bisher immer beim hsv geklappt. Hab halt eher ein mulmiges Gefühl als Kieler mit den öffis nach hh.
Traurig, dass man bei sowas eine gewisse Angst haben muss. Wie schön war das Auswärtsspiel letzte Saison in Bremen. Kieler und Bremer vorher in den Bars zusammen getrunken, so soll es sein. Aber beim hsv ist das halt leider immer etwas anders…
Zitat von Kieler

Machbares Los

bei uns ist es das 1. Heimspiel seit April 2022 (nach 8 Auswärts-Spielen im DFB Pokal).

PS: ob es machbar ist, werden wir sehen 🙂

PPS: bei euch datiert das letzte Heimspiel aus dem November 2023 (Niederlage vs. Magdeburg im Elfmeterschießen).

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 03.11.2025 um 18:13 Uhr bearbeitet
Zitat von gringo73
Zitat von Kieler

Machbares Los

bei uns ist es das 1. Heimspiel seit April 2022 (nach 8 Auswärts-Spielen im DFB Pokal).

PS: ob es machbar ist, werden wir sehen 🙂

PPS: bei euch datiert das letzte Heimspiel aus dem November 2023 (Niederlage vs. Magdeburg im Elfmeterschießen).

Klar ist es machbar. Es ist zumindest machbarer als ein Spiel gegen Leipzig, Dortmund, Bayern oder Leverkusen. Dass wir nicht der Favorit sind, ist allerdings auch klar und auch, dass bei uns alles passen muss, um zu gewinnen. Wir müssen, ähnlich wie in Wolfsburg, einen guten Tag erwischen und der HSV eher einen schlechten. Die Möglichkeit gibt es aber.

Bei euch kommt es auch auf die nächsten Wochen an. Verliert ihr die nächsten Spiele, wir wissen selbst, wie das ist, wenn man in Liga 1 ständig auf den Sack bekommt, ist es auch irgendwann um das Selbstvertrauen nicht mehr so gut bestellt. Irgendwann kommt dann die Verunsicherung. Du weisst ja, wie das ist.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zu Hause gegen Stuttgart ist doch ein gutes Los für uns. Natürlich ist Stuttgarts Kader deutlich besser als unserer, aber mit den Fans hinterm Rücken und einer frischen Brise Schneesturm wie damals gegen Bayern könnte vielleicht was gehen.
Ich bleibe dabei

Machbares Los 🫠

Hoffentlich wieder so ein Wetter wie damals im Februar gegen die Bayern dazu ein heftiger Ostwind.

https://www.youtube.com/watch?v=Omgzf1x4Xz0

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.12.2025 um 21:36 Uhr bearbeitet
Holstein Kiel gegen Stuttgart live im ZDF

Das DFB-Pokal-Viertelfinale der Störche gegen den VfB Stuttgart wird im live ZDF übertragen.

Die Partie wurde auf Mittwoch, den 4. Februar (20.45 Uhr) terminiert. Ab wann es Karten für das Heimspiel gegen den amtierenden Pokalsieger zu kaufen gibt, ist noch nicht bekannt.

https://www.kn-online.de/sport/regional/dfb-pokal-holstein-kiel-gegen-stuttgart-terminiert-und-live-im-free-tv-NKZGQMBZNVFX3DC5XZ7AQXCH6M.html

KN kostenfrei lesbar

•     •     •

.
Nächste Saison starten wir gegen das Zwangsabgestiegene 1860 München in die DFB-Pokal Saison.
Meiner Meinung nach ein sehr attraktives Los, ein Traditionsverein, der leider in der Krise steckt. Mit 15.000 Plätzen ein ordentliches Stadion, was gute Chancen hat relativ gefüllt zu sein.
Und natürlich ist es spannend, wie deren Team nach dem voraussichtlichem Umbruch aussehen wird und wie schnell sie sich finden. Wär natürlich cool, nochmal gegen Dähne zu spielen und auch die Altgedienten Stars um Niederlechner und Volland nochmal zu sehen hätten was, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Zitat von Xynon
Nächste Saison starten wir gegen das Zwangsabgestiegene 1860 München in die DFB-Pokal Saison.
Meiner Meinung nach ein sehr attraktives Los, ein Traditionsverein, der leider in der Krise steckt. Mit 15.000 Plätzen ein ordentliches Stadion, was gute Chancen hat relativ gefüllt zu sein.
Und natürlich ist es spannend, wie deren Team nach dem voraussichtlichem Umbruch aussehen wird und wie schnell sie sich finden. Wär natürlich cool, nochmal gegen Dähne zu spielen und auch die Altgedienten Stars um Niederlechner und Volland nochmal zu sehen hätten was, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Volland und Niederlechner sind viel wahrscheinlicher als Dähne😅

Aber wsl bleiben alle 3

Das Stadion ist eher die Frage..ob wir da jetzt überhaupt spielen dürfen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.