Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Hugo Larsson
Geburtsdatum 27.06.2004
Alter 22
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3423
2522
7--
2-1

Hugo Larsson [16]

29.05.2023 - 15:02 Uhr
Hugo Larsson [16] |#131
07.09.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von treuer-charly

Man das ist sein Beruf , dazu hat er fast 10 Millionen Euro gekostet und schon in Schweden in Liga 1 gespielt, du machst gerade so als hätte man einen nicht Schwimmer ins Wasser geworfen , der arme Larsson durfte seinen Beruf ausüben, denkst du wirklich für einen 19 jährigen der sich im europäischen Fußball einen Namen machen will wäre das ein Problem nach 30 Minuten Spielzeit auf den Platz zugehen, der hat sich gefreut und gezeigt was er kann.
ihr übertreibt es und weil ich normal und sachlich damit umgehe mach ich ihn schon schlecht, bleibt mal locker .
Und wenn das auf einem Spieler rum Kloppen ist wie hier einer schreibt , dann sollte er mal auf einen normalen Sportplatz gehen oder ins Stadion, ich hab nicht Larsson schlecht gemacht , warum sollte ich das auch tun ich habe nur gefragt was ihr erwartet habt ? Das ihm der Trainer noch die Schuhe zu schnürt wie bei den Bambinis . Ich habe eure Kommentare in Frage gestellt und bitter ist hier nur meine Schokolade .
Wer nicht eurer Meinung ist wird von allen Seiten bombardiert mit Dingen die ich zB nicht gesagt habe.

Ich versteh was du meinst, hab zwar auch ein bisschen gebraucht, aber ich denke du hast Recht. Wir behandeln hier 10 Mio Einkäufe, so wie wir 400000€ Einkäufe früher behandelt haben. Es ist richtig das man bei 10 Mio auch eine Erwartungshaltung haben darf, die dann halt auch nur erfüllt wird, und keine Überraschung darstellt.

Trotzdem freuts mich das er zündet, und ein Teil der Euphorie ist auch zurecht seinem Alter geschuldet, aber wenn er das auch in dem Alter nicht liefern könnte, dann wäre er halt eben keine 10 Mio wert gewesen.

Allerdings hat sich auch der Markt verändert und die Preise für Qualität sind alle versaut.

Ich bin froh das er bei uns spielt und nicht gegen uns. smile
Hugo Larsson [16] |#132
07.09.2023 - 08:25 Uhr
Bei aller Liebe, da steht aber immernoch ein 19-jähriger Junge in einem fremden Land auf dem Platz und keine 10 Millionen.
Hugo Larsson [16] |#133
07.09.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Bei aller Liebe, da steht aber immernoch ein 19-jähriger Junge in einem fremden Land auf dem Platz und keine 10 Millionen.

Was soll denn das jetzt? Da war ein Preisschild dran also gibts keinen Grund zur Freude wenn es einfach nur seine Funktion erfüllt. Wenn der Marktwert stimmt, Schubkarre. Gefeiert wird wenn die Bilanz stimmt.

Was ist nur los mit den Leuten?! Fussball ist einfach nicht mehr mein Geschäft...Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 07.09.2023 um 09:01 Uhr bearbeitet
Hugo Larsson [16] |#134
07.09.2023 - 09:00 Uhr
Da stehen keine 10 Mio, da steht ein Spieler dessen Wechsel mit 10 Mio bezahlt wurde, das ist ein Unterschied zu wenn Spieler aus der dritten Welt oder Mini Ligen geholt wird.

Ausserdem bin ich auch begeistert, und finde es toll das er trotz seines jungen Alters schon abliefert, aber ich glaub wenn Aussagen Missverstanden oder in einer bestimmten Art gelesen werden wollen, dann kann der Verfasser das nicht beeinflussenl

Es geht lediglich um die Transfersumme und die Erwartungshaltung. Das heisst nicht das Larsson kein Ausnahmetalent ist, denn das sieht ein Blinder mit Krückstock.
Hugo Larsson [16] |#135
07.09.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von D0P3-C

Es geht lediglich um die Transfersumme und die Erwartungshaltung. Das heisst nicht das Larsson kein Ausnahmetalent ist, denn das sieht ein Blinder mit Krückstock.

Das ist ja alles schön und gut. Also die Logik ist ja: Je teurer, desto höher die Erwartung. Und dem entsprechend dann auch besserer Fußball. Sind wir da alle auf der gleichen Linie insgesamt?

Müsste es dann nicht auch erwartbar sein das der Spieler auch gute Bewertungen und positives Feedback bekommt? Kommt das ungefähr hin? Oder darf ich wenn er eine gute Ballbehandlung hat, nur schreiben es wäre eine mittelmäßige Ballbehandlung weil ich meine Bewertung in Relation zur Ablöse setzten muss? Ich denke nicht.

Dann ist ja die eigentliche Frage wieso man sich über die positiven Kommentare wundert wenn die nur folgerichtig sind.
Hugo Larsson [16] |#136
07.09.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von treuer-charly

Man das ist sein Beruf , dazu hat er fast 10 Millionen Euro gekostet und schon in Schweden in Liga 1 gespielt

Ja, und?
Das ist doch keine Garantie dafür, dass jemand funktioniert! Frag mal bei Sadio Mane nach und was die Bayern von ihm halten. Und der hat nicht nur in Schweden gespielt.

Unfassbar über was hier gestritten wird. Larsson spielt ohne Eingewöhnungszeit toll drauf los und einige tun so, als dürfte man das nicht lobend erwähnen. Was soll das?
Hugo Larsson [16] |#137
07.09.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von ManEatingCow

Unfassbar über was hier gestritten wird. Larsson spielt ohne Eingewöhnungszeit toll drauf los und einige tun so, als dürfte man das nicht lobend erwähnen. Was soll das?

Vollkommen bescheuert, deswegen bin ich auch an dieser Stelle raus. Jedem sollte klar sein was ich mit meinem Post sagen wollte.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Hugo Larsson [16] |#138
07.09.2023 - 11:29 Uhr
Ich glaube ihr schreibt gerade so ziemlich aneinander vorbei. Keine wirklichen Differenzen, aber man liest aus dem Post des Vorgängers die unglückliche Wortwahl in die falsche Richtung.

Ich denke es gibt keine andere Meinung, als dass er ein sauberes Debüt hingelegt hat. Und ja, das darf auch weniger überraschend sein als zB seinerzeit bei Vallejo, da Hugo schon länger höherklassig gespielt hat. Das man 9 Mio für ihn gezahlt hat, ist doch irgendwo nur eine Benchmark. Wir können jetzt in höhere Regale greifen, dass macht die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges größer, aber nicht selbstverständlich. UND ! Für diese Erwartungshaltung kann der Spieler nunmal gar nix.
Ich fände es gut seine sehr gute Leistung zu honorieren, egal ob er 9 Mio oder nen lauwarmen Händedruck gekostet hat.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Hugo Larsson [16] |#139
07.09.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Ich fände es gut seine sehr gute Leistung zu honorieren, egal ob er 9 Mio oder nen lauwarmen Händedruck

gekostet hat.

AMEN

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Hugo Larsson [16] |#140
07.09.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von KlukShicer2000

Das ist ja alles schön und gut. Also die Logik ist ja: Je teurer, desto höher die Erwartung. Und dem entsprechend dann auch besserer Fußball. Sind wir da alle auf der gleichen Linie insgesamt?

Müsste es dann nicht auch erwartbar sein das der Spieler auch gute Bewertungen und positives Feedback bekommt? Kommt das ungefähr hin? Oder darf ich wenn er eine gute Ballbehandlung hat, nur schreiben es wäre eine mittelmäßige Ballbehandlung weil ich meine Bewertung in Relation zur Ablöse setzten muss? Ich denke nicht.

Dann ist ja die eigentliche Frage wieso man sich über die positiven Kommentare wundert wenn die nur folgerichtig sind.

Für mich ist Larsson bis dato (wegen Nkounkou und Chaibi, die könnten ihm theoretisch noch den Rang ablaufen) der Königstransfer wegen vielen Faktoren, aber vorallem auch weil man sieht was er kann, und weil man erahnt wo er hinkommen kann, vom Spielverständnis, als auch vom Talent.
Und ja wir sind auf einer Linie. Von einem 10 Mio Transfer erwartet man sich mehr als von nem 1.2 Mio Transfer, weil mir irgendwas muss der Preis ja gerechtfertigt sein, meistens durch Angebot und Nachfrage, also entweder gäb es ganz wenige ZM/OM, oder der Junge hat schon gezeigt, dass er was kann was andere nicht könntn.

Es hat in dem Fall garnichts mit Hugo oder seinem Talent zu tun, es geht lediglich darum, das man von nem 10 Mio Mittelfeldler erwarten können sollte, das er BL kann, und das er auch fähig ist eine leitende Funktion zu übernehmen. Das das bei nem 19 Jährigen, der ins Ausland in eine neue Mannschaft gegangen ist, alles andere als verständlich ist sollte auch jedem der den Sport verfolgt bewusst sein. Das will auch niemand schmälern.

Im Umkehrschluss heisst das, hätte man 10 Mio für nen 19 jährigen ZM/OM gezahlt, und der müsste seine Position erst noch von Grund auf lernen, dann könnte man auch sagen man hat zuviel bezahlt.

Fakt ist wir haben imho auf garkeinen Fall zuviel bezahlt, wir können uns glücklich schätzen ihn JETZT und auch zu dem Preis bekommen zu haben. Wenn Ihn keine medizinischen oder mentalen Katastrophen davon abhalten sein Potential auszuschöpfen, dann wird er irgendwann bei einem Top 5 mindestens aber Top 10 Club auf der Wunschliste stehen.

Zum wundern noch kurz. Ich denke das der Begriff "wundern" vielleicht unglücklich gewählt ist. Ich wunder mich nicht über die positiven Kommentare, die sind berechtigt und verdient und gehören auch hier her. Ich denke eher das das was mit der subjektiven Betrachtungsweise des Einzelnen zu tun hat und mit der Semantik. Wenn jemand hier den Thread liesst, und das Gefühl bekommt, dass die Leute hier wie über ein Talent reden das total überrascht hat womit niemand gerechnet hat, ob das Gefühl berechtigt ist oder nicht, dann würde das einen eventuell schon wundern, obwohl er die Leistungen und das Ausnahme Talent garnicht absprechen will. Derjenige meint eher, wir haben den gekauft weil wir bereits wussten was er kann.

**off-Topic**
Sorry, ich wollte keinen Krieg anfangen, es geht mir nicht Darum Menschen zur Handelsware herabzuwürdigen, ich wollte lediglich den Punkt von @treuer-charly verstehen und hab dann auch seine Sichtweise verstanden. Ich möchte auch keinen Beef mit niemandem. Wir sind alle Fans dieses Clubs, jeder von euch ist bevor ich irgendwelche andere Sachen weiss zu allererst für mich der Mann neben mir im Block mit dem ich noch nie gesprochen habe aber die Tore zusammen feiere und bei "im Herzen von Europa" den Arm auf die Schulter leg, dem ich ohne Bedingungen und Fragen mit Mitfahrgelegenheit, ner Mahlzeit oder nem Pennplatz helfe wenn gebraucht und wir sollten allgemein mehr Wert aufs konstruktive Miteinander legen als aufs "ownen" oder wer die meisten "smh" smiley Einzeiler verfasst.
**off-topic ENDE**
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 07.09.2023 um 13:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.