| Geburtsdatum | 27.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 25 | 2 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Hugo Larsson [16]
29.05.2023 - 15:02 Uhr
25.03.2026 - 12:20 Uhr
Ich hatte Hugo eigentlich als klar genug erachtet, dass er selbst erkennt, dass er sich seit langem nicht für Höheres empfohlen hat.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand auch nur annähernd das bezahlt, was wir uns vorstellen. Wobei man sich womöglich Gedanken darüber machen müsste, ob das kursierende Preisschild nicht überdacht werden muss.
Die Situation ist für alle nur frustrierend, hier gibt’s aktuell nur Verlierer. Keine Ahnung, ob es vielleicht besser wird, wenn Larsson wieder auf die 8 darf mit einem klaren 6er im Rücken - aber den gibt es halt nicht…
Ich glaube nicht, dass irgendjemand auch nur annähernd das bezahlt, was wir uns vorstellen. Wobei man sich womöglich Gedanken darüber machen müsste, ob das kursierende Preisschild nicht überdacht werden muss.
Die Situation ist für alle nur frustrierend, hier gibt’s aktuell nur Verlierer. Keine Ahnung, ob es vielleicht besser wird, wenn Larsson wieder auf die 8 darf mit einem klaren 6er im Rücken - aber den gibt es halt nicht…
09.04.2026 - 19:41 Uhr
Quelle: Hessenschau
Eintracht-Mittelfeldspieler Hugo Larsson hat im vereinseigenen Interview betont, wie wohl er sich in Frankfurt fühlt. "Ich bin total zufrieden mit meiner Situation bei Eintracht Frankfurt. Ich habe vor, nicht nur kurz, sondern eine lange Zeit in Frankfurt zu bleiben", so der Schwede. In der Länderspielpause hatte Larsson im schwedischen Radio noch gesagt, dass er sich einen Wechsel im Sommer zumindest vorstellen könne. "Bei diesem Thema handelt es sich um ein großes Missverständnis in dem, was zu lesen war", ruderte der 21-Jährige nun wieder zurück.
Vielleicht lässt sich im Formtief ja eine Vertragsverlängerung zu vernünftigen Konditionen aushandeln. Wäre zumindest eine Gelegenheit für mehr Kontinuität im Kader zu sorgen.
09.04.2026 - 20:42 Uhr
Für mich auch hier eigenartige Kommunikation. Larsson weiß doch auch, was er sagt und was dann daraus wird. Möglicherweise wurde da intern nochmal nachjustiert und Larsson positioniert sich nicht so offensiv.
Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme hat er nicht zwingend eine gute Runde gespielt, die ihn für die großen Klubs interessant machen sollte. Es wäre gut für ihn hier noch eine Runde zu spielen und wieder zu alter Form zurückzukehren. Eine Vertragsverlängerung bei 3 Jahren Restvertrag kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme hat er nicht zwingend eine gute Runde gespielt, die ihn für die großen Klubs interessant machen sollte. Es wäre gut für ihn hier noch eine Runde zu spielen und wieder zu alter Form zurückzukehren. Eine Vertragsverlängerung bei 3 Jahren Restvertrag kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
10.04.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von Basserman
Für mich auch hier eigenartige Kommunikation. Larsson weiß doch auch, was er sagt und was dann daraus wird. Möglicherweise wurde da intern nochmal nachjustiert und Larsson positioniert sich nicht so offensiv.
Ich sehe es ähnlich, wobei: Hatten wir nicht schonmal einen Spieler, bei dem sich herausgestellt hat, dass eine vermeintlich kontroverse Stelle in einem Interview falsch übersetzt war? Ich meine es war Kamada. Solche Missverständnisse sind sicher selten aber nicht ausgeschlossen
Egal: So oder so stimme ich zu, dass es für Larsson momentan nicht klug wäre, sich zu eindeutig zu positionieren, grade jetzt, wo noch sehr offen ist, wie es für ihn und den Verein weitergeht
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für ihn im Sommer die beste Option sein könnte, weiter bei uns zu bleiben, aber damit dieser Plan wirklich aufgeht, müssen die Mannschaft und er selbst sich in der nächsten Saison auch wirklich in die richtige Richtung entwickeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 10.04.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
12.05.2026 - 15:04 Uhr
Quelle: 90min
Wie Fotbollskanalen in Schweden enthüllte, ist für Larsson kein Platz im Aufgebot von Graham Potter übrig geblieben. Der Nationalcoach soll den Mittelfeldspieler bereits darüber unterrichtet haben, dass er nicht zum Groß-Event in den USA, Mexiko und Kanada reisen wird.
Nach einem Bericht aus Schweden, ist Larsson nicht bei der WM dabei. Potter wird ihn nicht mit zur WM nehmen, laut diesem Bericht.
12.05.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: www.90min.de
Wie Fotbollskanalen in Schweden enthüllte, ist für Larsson kein Platz im Aufgebot von Graham Potter übrig geblieben. Der Nationalcoach soll den Mittelfeldspieler bereits darüber unterrichtet haben, dass er nicht zum Groß-Event in den USA, Mexiko und Kanada reisen wird.
Nach einem Bericht aus Schweden, ist Larsson nicht bei der WM dabei. Potter wird ihn nicht mit zur WM nehmen, laut diesem Bericht.Damit war zu rechnen, für mich ist das keine große Überraschung. Er war zwar zuletzt nominiert, hat aber nahezu keine Rolle gespielt und seine Leistungen bei der SGE waren ja zuletzt mehr als dürftig. Das war keine gute Saison von Larsson.
12.05.2026 - 16:19 Uhr
So hart das klingen mag - absolut nachvollziehbar für mich und daher auch keine wirkliche Überraschung.
Wann hatte Hugo bei uns sein letztes wirklich sehr gutes Spiel gemacht? Ich kann mich aus dem Stand auch nicht dran erinnern.... und das fällt natürlich auch anderen auf.
Klaro ist es bitter, aber ggf. ist das auch für ihn der richtige Fingerzeig oder gar Weckruf, so dass er ab nächster Saison wieder mehr investiert bzw. mehr Gas gibt, als das augenscheinlich in dieser Saison der Fall war.
Es kam halt auch bei ihm dazu, dass er insgesamt in diesem Jahr relativ oft was hatte mit Krankheiten und Ausfällen.... das war auch für alle blöd, half auch sicherlich nicht um in einen guten Rhythmus zu gelangen.
Dann bleibt er eben und mit einem starken Partner kann das bei uns ggf. kommendes Jahr auch wieder was richtig starkes werden.
Wann hatte Hugo bei uns sein letztes wirklich sehr gutes Spiel gemacht? Ich kann mich aus dem Stand auch nicht dran erinnern.... und das fällt natürlich auch anderen auf.
Klaro ist es bitter, aber ggf. ist das auch für ihn der richtige Fingerzeig oder gar Weckruf, so dass er ab nächster Saison wieder mehr investiert bzw. mehr Gas gibt, als das augenscheinlich in dieser Saison der Fall war.
Es kam halt auch bei ihm dazu, dass er insgesamt in diesem Jahr relativ oft was hatte mit Krankheiten und Ausfällen.... das war auch für alle blöd, half auch sicherlich nicht um in einen guten Rhythmus zu gelangen.
Dann bleibt er eben und mit einem starken Partner kann das bei uns ggf. kommendes Jahr auch wieder was richtig starkes werden.
12.05.2026 - 16:32 Uhr
Wir wissen alle, was Hugo kann, wenn er fit ist. Dies war aus den diversen Gründen nicht und damit ist es folgerichtig das er nicht mitgenommen wird.
Würde mich freuen, wenn er bei uns bleibt, fit wird und nächstes Jahr eine überragende Saison spielt. Das kann und er wird er wieder. Der Junge ist gut und hat dieses Jahr einen Dämpfer gehabt.
Würde mich freuen, wenn er bei uns bleibt, fit wird und nächstes Jahr eine überragende Saison spielt. Das kann und er wird er wieder. Der Junge ist gut und hat dieses Jahr einen Dämpfer gehabt.
12.05.2026 - 17:17 Uhr
Kein Wunder nach der Saison.
12.05.2026 - 18:18 Uhr
Ich kann nachvollziehen, dass er am Boden zerstört ist. Allerdings sollte er selbstreflektierend genug sein und die Schuld jetzt nicht bei anderen suchen. Es wird eben nicht nach Marktwert, sondern nach Leistung nominiert. Und die war unterirdisch! Zumal es jetzt auch zwei Plätze mehr in den Kadern gibt und die Nationalmannschaft Schwedens auch nicht unbedingt zu den Top-Teams der WM gehört.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden