1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jacob Rasmussen
Geburtsdatum 28.05.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Jacob Rasmussen [14]

30.01.2026 - 15:24 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern konnte kurz vor Ende der Wintertransferphase nochmal seine Defensive verstärken: Jacob Rasmussen wechselt von RB Salzburg auf den Betzenberg.
Viel Erfolg!
Jacob Rasmussen [14] |#1
30.01.2026 - 15:28 Uhr
Herzlich WIllkommen!

Endlich ein Linksfuß.

In Salzburg scheint es überhaupt gar nicht geklappt zu haben. Hoffentlich findet er bei uns zu alter Stärke.

Zitat von Ansobe

Ein Spieler von Bjarne Goldbaeks Agentur.
Aber wie zur Hölle können wir einen Stammspieler von RB Salzburg fest verpflichten, der erst im Sommer für 1,5 Mio dort hin gewechselt ist?!

Die Stimmen aus Salzburg, der Saisonverlauf sowie der Marktwertverlauf machen deutlich, dass man dort mit ihm nicht zufrieden war und ihn abgeben wollte. Der neue Sportdirektor Mann (aus Hannover) sortiert dort wohl radikal aus.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Jacob Rasmussen [14] |#2
Geiler Transfer herzlich willkommen beim FCK!
Man kann nur hoffen das er mit offeneren Armen von unsren "Helden" empfangen wird, als der letzte RB Spieler namens Gino Fechner!
Jetzt haben wir in der IV schon fast Luxusprobleme GEIL!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Jacob Rasmussen [14] |#3
"Jacob Rasmussen ist ein Spieler, der sehr viel Erfahrung mitbringt, fließend Deutsch, Englisch und Dänisch spricht und Leadership verkörpert. Gepaart mit seinem guten Spielaufbau mit dem linken Fuß und seiner Präsenz auf dem Platz wird er uns in der Gesamtheit der Gruppe bereichern. Wir hatten sehr gute und offene Gespräche und freuen uns, ihn nun bei uns willkommen heißen zu können.

Rouven Schröder"
... hier mal der Text von Rouven Schröder auf der RB Salzburg Homepage bei der Vorstellung als Neuzugang im Sommer. Die Attribute hören sich sehr vielversprechend und für uns passend an.

Hat wohl zuletzt nach schwankenden Leistungen seinen Stammplatz verloren ... für uns als 2. Ligist klingt das aber trotzdem nach einem guten Paket. Ich freu mich.

=> Herzlich willkommen smile
Jacob Rasmussen [14] |#4
30.01.2026 - 15:29 Uhr
Na dann mal Herzlich willkommen, Jacob Rasmussen.
Scheibar wollte man doch noch einen IV mit linkem Fuß, was ich sehr begrüße!
Ist einfach noch mal ne andere Qualität für den Spielaufbau.
Wäre interessant, was da an Ablöse geflossen ist - vielleicht bekommt man ja noch was mit.
Jacob Rasmussen [14] |#5
30.01.2026 - 15:30 Uhr
Hurra und Willkommen! Jetzt bleibt zu hoffen, dass er auch die Qualität hat, die wir benötigen.

Beste Grüße
Lullaby
Jacob Rasmussen [14] |#6
30.01.2026 - 15:31 Uhr
Ganz schöner Wandaervogel. Passt aber auf dem Papier zu 100% ins gesuchte Schema und wird uns hoffentlich sofort weiter helfen können. Erfahrung bringt er genug mit und wer dieses Jahr noch 10 Spiele international gemacht hat, kann shcon mal kein ganz blinder sein.
Krass wie geräuschlos das schon wieder ablief. Sehr spanned und eine wirklich sinnvolle Ergänzung des Kaders. Hau rein, Junge!

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Jacob Rasmussen [14] |#7
Herzlich Willkommen!

Ich kenne den Spieler im ersten Moment nicht, aber ich finde es toll dass wir unsere Schwachstellen konsequent adressieren. Jetzt sehe ich uns eigentlich überall gut aufgestellt. Sirch kannst du notfalls - falls Kunze mal ausfällt - auch im DM spielen lassen. Ich denke mal knapp über ne Millionen wird der schon gekostet haben, dazu Linksfuß. Gutes Alter, keine dramatische Verletzungshistorie. Passt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Jacob Rasmussen [14] |#8
Ich bin überrascht, dass ein erweiterter Stammspieler von Salzburg, der erst vor einem halben Jahr dorthin gewechselt ist, nun den Schritt zum FCK geht. Das Profil (führungsstark, spielerisch gut, Linksfuß, Erfahrung in Deutschland sowie international) klingt für einen Winterwechsel ja fast schon zu gut.
Insbesondere mit Blick auf seine Vergangenheit in Italien dürfte auch der Name klar aus Klos‘ Netzwerk stammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 30.01.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
Jacob Rasmussen [14] |#9
30.01.2026 - 15:32 Uhr
Ich glaube die Ansprüche von Salzburg sind andere als die unseren. Das ist schon ein kleiner Hammer...Klos baut jetzt richtig den Kader um in Rekordgeschwindigkeit. Ich bin irgendwie total begeistert....
Jacob Rasmussen [14] |#10
30.01.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Die Stimmen aus Salzburg, der Saisonverlauf sowie der Marktwertverlauf machen deutlich, dass man dort mit ihm nicht zufrieden war und ihn abgeben wollte. Der neue Sportdirektor Mann (aus Hannover) sortiert dort wohl radikal aus.

Sie wie ich das auf die schnelle gesehen habe, hat er fast die komplette Hinrunde über 90 Min. gespielt?! Oder was meinst du mit Saisonverlauf?

PS: Herzlich Willkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.