Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jan Mauersberger
Geburtsdatum 17.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Mauersberger [Ehemaliger]

21.05.2012 - 16:51 Uhr
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#581
15.08.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von luke7
Zitat von Putzlumpen
Zitat von 18_KSC_94
Wenn alle drei in Topform sind, halte ich Gordon und Gulde wg. ihrer besseren Spieleröffnung für einen Ticken stärker. Aber Mauersberger ist auch ein guter und ne coole Socke. Aktuell ist er stärker als Gordon.

Sehe ich überhaupt nicht so. Gordon hat in den ersten drei Spielen schwach gespielt. Viele Bälle nach vorn gedroschen und etliche leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das war nix....
Gulde war auch schon besser. Nach den bisher gezeigten Leistungen muss die IV Mauer/Gulde heissen.

Deswegen schreibt er doch "wenn alle drei in Topform sind". Wenn alle drei in Topform sind, sollten Gordon und Gulde auf jeden Fall gesetzt sein. Thoelke wird denke ich erst nächste Saison ernsthafter Konkurrent werden.

Du es sind aber nie alle drei zum selben Zeitpunkt in Topform. Deswegen interessiert mich viel mehr der istzustand und nicht der spekulative.
Aufstellung beibehalten und Gordon auf die Bank. Töhlke sehe ich als IV Nummer 3 oder 4, der von mir aus sofort zeigen darf, was er kann, sobald einer der Stamm IVs schwächelt.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#582
17.08.2015 - 02:12 Uhr
Mauer ist wie Peitz: Man weiß, was man bekommt. Er liefert eigentlich immer. Nach seiner Handverletzung hatte er in der letzten Saison ein paar schlechtere Spiele und dann spielte sich Gordon fest. Aber das was Gordon eine Halbserie lang konstant geleistet hat, hat Mauer zwei Jahr lang konstant geleistet. Wenn er seine Form aus dem Frankfurt-Spiel beibehalten kann, kann sich das Blatt ganz schnell wenden, auch wenn Gordon als gelernter DM in der Spieleröffnung andere Möglichkeiten hat.

Vor der Saison wollte man ihn noch abgeben, wenn er so weitermacht, kann ich mir vorstellen, dass man mit Jan sogar verlängert smile

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#583
17.08.2015 - 08:48 Uhr
Ich hoffe dass er bleibt. Für mich eine Identifikationsfigur des Aufschwungs aus der 3. Liga.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#584
17.08.2015 - 12:50 Uhr
Er musste ja in Frankfurt Spiel verletzt raus. Was ernsteres? Wenn wird ihn das wieder zurückwerfen.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#585
17.08.2015 - 13:27 Uhr
Soll wohl nichts ernstes sein smile

•     •     •

Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#586
18.08.2015 - 16:56 Uhr
Putzing-Interview mit Mauer:

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Verteidiger-Mauersberger-Als-Profi-muss-man-an-seine-Staerke-glauben;art7581,1710269
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#587
21.08.2015 - 14:05 Uhr
KSC lässt keinen Zweifel: Erster Heimsieg soll her
Schade für Jan
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#588
21.08.2015 - 14:09 Uhr
Ich hoffe,dass er nochmal eine Chance bekommt,wenn er wieder fit ist!
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#589
21.08.2015 - 23:58 Uhr
Daniel hat jetzt halt den Vorteil, dass er sich wieder in der Startelf festspielen kann. Jan sollte sich nach seiner guten Leistung gegen Frankfurt aber wieder in die Top3 zurückgekämpft haben. Und einer der beiden Stamm-IV kann immer mal ausfallen.

•     •     •

Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#590
22.08.2015 - 00:59 Uhr
Ist Mauersberger überhaupt verletzt ? Vielleicht nur ein Gerücht um uns den Einsatz von Gordon zu erklären.

Ich weiß nicht was da vorgefallen ist. Für mich ist Mauer einer der besten IV der 2.ten Liga.

•     •     •

~~~~~~~~~~Hoffe~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Kother~~~~~Wanitzek~~~Batmaz~~~~~~~

~~~~~~~~~Groiss~~~~Fröde~~~~~~~~~~~~

~Heise~~~Bormuth~~~Gordon~~~~Thiede~

~~~~~~~~~~~~Gersbeck~~~~~~~~~~~~~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.