Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Julian Hettwer
Geburtsdatum 15.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 911
5-1
31-
1--

Julian Hettwer [11]

28.05.2025 - 16:10 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verpflichtet Julian Hettwer
Neue Nummer 11 kommt von Borussia Dortmund II

Mit Julian Hettwer kommt ein talentierter Angreifer von Borussia Dortmund II neu zur Fortuna. Der 21-jährige Außenstürmer, dessen Vertrag beim BVB ausläuft, wechselt ablösefrei an den Rhein. Hettwer trägt zukünftig das Trikot mit der Rückennummer 11.
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 28.05.2025 um 16:20 Uhr bearbeitet
Julian Hettwer [11] |#1
28.05.2025 - 16:11 Uhr
Willkommen beim geilsten Club der Welt. Ein richtig guter Transfer und du kannst dich hier sehr gut entwickeln. Forza Fortuna ein Leben lang.
Julian Hettwer [11] |#2
28.05.2025 - 16:25 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe mich über diesen Transfer echt gefreut 😀.

Mein Bauch sagt: guter Deal 👌
Julian Hettwer [11] |#3
28.05.2025 - 16:36 Uhr
Jau, das sind super News! Danke für's Posten, Herzlich Willkommen und einen sehr guten Start !

•     •     •

Wir alle singen jetzt ein Lied!
Weil es für uns nix Besseres gibt!
Es ist das Letzte auf der Welt,
Was uns noch am Leben hält!
Zu unserer Fortuna zu gehn’
Und hinter unseren Jungs zu stehn’!
Wir hassen *öln und R*E!
Fortuna Düsseldorf Olé!
Julian Hettwer [11] |#4
28.05.2025 - 16:45 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein sehr vielversprechender Transfer.
Julian Hettwer [11] |#5
28.05.2025 - 17:02 Uhr
Auf dem Papier ein richtig starker Transfer. Genau solche Spieler können uns langfristig nach vorn bringen.
Julian Hettwer [11] |#6
28.05.2025 - 17:20 Uhr
In Alter, Position und Qualität formal sehr mit Tim Rossmann vergleichbar. Mal schauen wie gut er sich in der zweiten Liga schlägt. Ich denke mal daß er mit seinem rechten Fuß auch gut die rechte Seite beackern kann, auf der wir Stand jetzt mehr Bedarf haben.
Und es ist ein Kauf, dh wenn er durchstartet haben wir auch finanziell etwas davon.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Julian Hettwer [11] |#7
28.05.2025 - 17:26 Uhr
Jetzt wo der Thread auf ist, packe ich es mal hier rein:

Zitat von jackeye
Vielleicht ist Hettwer ja auch was für RA, wobei ich dieses Positionsfremde Geschiebe eher kritisch sehe.

Hettwer ist Rechtsfuß und kann auf beiden Flügeln spielen. Diese Saison bei Dortumund II hat er 19 Spielen als LA gemacht und dabei 15 Scorer geholt (12 Tore/3 Assists/79% Scorer-Quote). Demgegenüber stehen 7 Spiele als RA mit 7 Scorer (2/5/100%), was ich mindestens genau so beeindruckend finde. In der Saison davor hat er fast ausschließlich als RA gespielt (32 von 36 Spielen) und in diesen 32 Spielen 13 Scorer gemacht (6/7/40%). Bei Duisburg hat er 22/23 sogar relativ erfolgreich als MS gespielt (12 Spiele, 5 Tore, 1 Assist). Natürlich muss man das alles in Relation zur niedrigeren Liga sehen, aber es zeigt auf jeden Fall, dass es bei ihm nicht wirklich ein "positionsfremdes Geschiebe" gibt. Er scheint sich vorne überall wohl zu fühlen und dürfte auf beiden Flügeln eine echte Option sein. Von links kann er mit rechts gefährlich abschließen, von rechts kann er Flanken und Pässe in den Raum geben. Gerade letzteres fehlte uns in der abgelaufenen Saison ganz massiv. Dazu kommt, dass er während des laufenden Spiels mit den anderen Angreifern vorne rotieren kann, was DT eigentlich auch gerne sieht, aber aus personellen Gründen nie wirklich möglich war bei uns.

Ob er direkt den Sprung eine Liga höher schafft bleibt natürlich abzuwarten, aber seine Vita stimmt mich erstmal vorsichtig optimistisch.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Julian Hettwer [11] |#8
28.05.2025 - 17:34 Uhr
Willkommen!

Hoffentlich ein 5-Jahresvertrag ohne AK 😎

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Julian Hettwer [11] |#9
28.05.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Willkommen!

Hoffentlich ein 5-Jahresvertrag ohne AK 😎

Bestimmt, aber so oder so ein guter Transfer , auch wenn man dem Jungen etwas Zeit geben sollte.
Aber Geschwindigkeit und Durchschlagskraft ist genau das was wir auf den Flügeln brauchen. Wenn wir jetzt noch ein MF mit den richtigen Pässen dazu hätten, eine Taktik die nicht auf safety First ausgerichtet ist, könnte die Fortuna Welt schön werden.
Julian Hettwer [11] |#10
28.05.2025 - 18:13 Uhr
Tolle Neuigkeit; freut mich sehr.
Herzlich willkommen bei unserer Fortuna! 🤎🤍
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.