| Geburtsdatum | 15.06.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FK Austria Wien |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | 1 | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 5 | - | 1 | |
![]() | Bundesliga | 3 | 1 | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
Julian Hettwer [11]
28.05.2025 - 16:10 Uhr
28.05.2025 - 18:21 Uhr
Willkommen bei der Fortuna 👍️
28.05.2025 - 19:10 Uhr
Stark! Einer meiner Wunschtransfers. Willkommen bei der Fortuna! Jetzt bitte noch das Pendant für die rechte Außenbahn hinzuholen.
28.05.2025 - 19:17 Uhr
Bin positiv überrascht das es geklappt hat. Wenn es so gut weitergeht, haben wir vermutlich wieder eine offensiv spielende Fortuna im eigenen Stadion. Prima.
28.05.2025 - 19:40 Uhr
Endlich fix, ich bin freue mich sehr über diesen Transfer. Er ist jung und konnte seine Klasse konstant in der 3 Liga zeigen. Der Sprung von der 3 in die 2 Liga ist bei weitem auch nicht so groß wie der von der 2 zur 1. Er ist deutsch und kommt bereits aus der Gegend, ich denke er sollte sich also schnell einfinden. Auch die finanziellen Konditionen scheinen sehr gut zu sein. Ablösefrei dazu ein langfristiger Vertrag mit einem Gehalt was sicherlich nicht sehr gering sein wird, aufgrund der zahlreichen Interessenten, aber immernoch im vertretbaren Rahmen. Ich denke es ist für ihn genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt und heiße ihn herzlich willkommen!
29.05.2025 - 08:33 Uhr
Auch von mir herzlich Willkommen! Was lange währt wird endlich gut oder so. Schön, dass die Hängepartie ein glückliches Ende gefunden hat und wir nicht den halben Sommer abwarten müssen.
Ich habe große Hoffnungen in diesen Jungen. Er war ein wirklich überragender Akteur diese Saison beim BVB II und wurde nicht zuletzt von vielen gegnerischen Trainern als Bundesligaaspirant gelobt. Dabei ist er kein One Season Wonder, sondern zeigt jetzt schon seit zwei Jahren beim BVB und auch schon davor beim MSV, dass er ein großes Talent ist. Nun erhält er die Chance, sich im Unterhaus zu beweisen. Ich bin sicher, dass er das tun wird.
Sehr schnell, dribbelstark, dazu mit einem feinen rechten Fuß, der ihm als LA einerseits einen starken Abschluss ermöglicht, andererseits aber auch als RA für gute Hereingaben sorgt. Beides hat bei ihm in der Vergangenheit geklappt, ich denke jedoch, dass er primär auf links eingeplant ist. Wir kennen aber DT, Variabilität ist ihm wichtig, ich denke wir werden Hettwer auch mal auf rechts sehen. Er ist von den Anlagen der Spieler, der MvB sein sollte, um ein ähnliches Profil wie Tzolis im Kader zu haben. Wir dürfen ihn nicht mit Erwartungen überfrachten, allerdings glaube ich wirklich, dass er nächste Saison zu einem der Stars werden kann.
Ich habe große Hoffnungen in diesen Jungen. Er war ein wirklich überragender Akteur diese Saison beim BVB II und wurde nicht zuletzt von vielen gegnerischen Trainern als Bundesligaaspirant gelobt. Dabei ist er kein One Season Wonder, sondern zeigt jetzt schon seit zwei Jahren beim BVB und auch schon davor beim MSV, dass er ein großes Talent ist. Nun erhält er die Chance, sich im Unterhaus zu beweisen. Ich bin sicher, dass er das tun wird.
Sehr schnell, dribbelstark, dazu mit einem feinen rechten Fuß, der ihm als LA einerseits einen starken Abschluss ermöglicht, andererseits aber auch als RA für gute Hereingaben sorgt. Beides hat bei ihm in der Vergangenheit geklappt, ich denke jedoch, dass er primär auf links eingeplant ist. Wir kennen aber DT, Variabilität ist ihm wichtig, ich denke wir werden Hettwer auch mal auf rechts sehen. Er ist von den Anlagen der Spieler, der MvB sein sollte, um ein ähnliches Profil wie Tzolis im Kader zu haben. Wir dürfen ihn nicht mit Erwartungen überfrachten, allerdings glaube ich wirklich, dass er nächste Saison zu einem der Stars werden kann.
29.05.2025 - 10:55 Uhr
Willkommen bei uns.
Hett'wer gedacht, dass einer der begehrtesten 3.Liga Talenten zu uns wechselt? - Ich bin definitiv sehr gespannt wie er sich schlägt, wobei ich bei ihm ein echt gutes Gefühl habe. Gefühlt in jedem Wunschthread bei den 2.Liga Vereinen wurde sein Name genannt und am Ende ist er ablösefrei zu uns, das fühlt sich mal nach guter Arbeit an. Lob dafür an Allofs und Weber.
Bei ihm hab ich auch nicht so ein Shipnoski Gefühl, der in der 3. Liga performt hat, aber davor in der 2.Liga so gut wie nichts gerissen hat, so würde es sich auch ein wenig bei Kaya anfühlen.
Hoffentlich bleibt er nicht unser einziger "Königstransfer".
Hett'wer gedacht, dass einer der begehrtesten 3.Liga Talenten zu uns wechselt? - Ich bin definitiv sehr gespannt wie er sich schlägt, wobei ich bei ihm ein echt gutes Gefühl habe. Gefühlt in jedem Wunschthread bei den 2.Liga Vereinen wurde sein Name genannt und am Ende ist er ablösefrei zu uns, das fühlt sich mal nach guter Arbeit an. Lob dafür an Allofs und Weber.
Bei ihm hab ich auch nicht so ein Shipnoski Gefühl, der in der 3. Liga performt hat, aber davor in der 2.Liga so gut wie nichts gerissen hat, so würde es sich auch ein wenig bei Kaya anfühlen.
Hoffentlich bleibt er nicht unser einziger "Königstransfer".
26.07.2025 - 17:51 Uhr
Wie hat sich Hettwer heute in der General Probe geschlagen?
26.07.2025 - 21:33 Uhr
in der kurzen Zeit zwischen den Wechseln war er mMn der Auffälligste, da er viel Betrieb machen wollte.
Nach dem zweiten Wechsel war dann quasi keine Ordnung mehr und er hat glaube ich sogar zentral gespielt. Da lief nicht mehr viel.
hab ihn aber trotzdem als einen der besseren aus der zweiten Garde gesehen.
noch kein startelfkandidat, aber wird hoffentlich oft eingewechselt.
Nach dem zweiten Wechsel war dann quasi keine Ordnung mehr und er hat glaube ich sogar zentral gespielt. Da lief nicht mehr viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichfalk am 26.07.2025 um 21:34 Uhr bearbeitet
27.07.2025 - 07:55 Uhr
Zitat von ichfalk
in der kurzen Zeit zwischen den Wechseln war er mMn der Auffälligste, da er viel Betrieb machen wollte.
Danke dir für deine Einschätzung
verfolge ihn seit ein paar Jahren über die 3. Liga und da war er so stark, dass ich ihm sogar eigl den direkten Sprung in die S11 zutraute. Aber ein bisschen Eingewöhnung ist ja völlig normal.
27.07.2025 - 18:54 Uhr
Ich hoffe man gibt ihm auch früh die Chance, sich auf dem Platz zu beweisen. Er kommt aus der 3 Liga, klar braucht er Eingewöhnungszeit. Er kann sich aber auch nur so richtig eingewöhnen, wenn er auch spielen darf. Er ist voll im Saft, hat in der 3 Liga alles kurz und klein geschossen und müsste eigentlich auch top fit sein. Ich hoffe, er kann den Schwung mitnehmen und wird nicht erstmal 5 Spiele kaum berücksichtigt. Frühzeitige Einwechslungen würde ich für den richtigen Schritt halten, kann er dann überzeugen, kann er auch in die Startelf.
Iyoha sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler auf LA. Er strahlt zu wenig Torgefahr aus, auch wenn er dort früher gespielt hat. Sehe ihn persönlich eher als LV. Folglich sehe ich langfristig einen Zweikampf zwischen Hettwer und Rossmann.
Iyoha sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler auf LA. Er strahlt zu wenig Torgefahr aus, auch wenn er dort früher gespielt hat. Sehe ihn persönlich eher als LV. Folglich sehe ich langfristig einen Zweikampf zwischen Hettwer und Rossmann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland