Italien - weitere Vereine und Themen

Juventus Turin

20.01.2014 - 19:04 Uhr
Juventus Turin |#141
21.01.2014 - 14:07 Uhr
Zitat von staubundschatten5:
Also ich kenn Guarin nur vom Namen her, kann nicht viel dazu sagen, aber dass Vucinic Abschied nehmen würde, damit wäre ich vollkommen zufrieden (obwohl ich vucinic für einen guten spieler halte, hat mir bei juve oft gefallen), denn er ist nicht mehr der jüngste.

Der Altersschnitt im Kader ist mir überhaupt ein Dorn im Auge...bzw. der fehlende Einbau junger Spieler. Wenn ich mir die Aufstellung oder überhaupt den Kader ansehe und dann ist mit Pogba gerade einmal ein Spieler unter 25 Jahre, dann stimmt mich das traurig. Wo sind die Talente Turins, wo sind die Talente Italiens? Ist es wirklich so, dass man derzeit keine jungen Spieler in Italien findet, die man einsetzen kann? Ist beispielsweise ein Peluso, Padoin, Storari oder Pepe so viel besser, als dass man einen jungen, talentierten Spieler die Möglichkeit gibt?

Tevez und Llorente zb sind auch wirkliche Verstärkungen für Juve, keine Frage, aber will man in Turin immer nur Spieler holen, die für ein, zwei oder drei Jahre helfen und dann wieder neue Leute suchen?

Ich gebe zu, dass ich die Hintergründe für diese Philosophie nicht kenne und meine Informationsquelle zum größten Teil hier aus Transfermarkt stammt, aber als Juvefan (seit 1996) bin ich ziemlich frustriert, vor allem, wenn ich daran denke, welche Spieler einst in Turin waren...und die hat man damals auch nicht alle als fertige Spieler geholt oder als Riesenstars...

vielleicht kann mich jemand aufklären, warum in Turin derzeit so umgegangen wird...wäre sehr froh darüber, damit ich es vielleicht auch verstehen kann...

ich hätte kein problem damit, zwei drei jahre nicht meister zu werden und eine mannschaft wachsen zu lassen. :)

Das ist leider auch nicht ganz richtig. Wir leihen lieber unsere unreifen Spieler und lassen sie Erfahrung sammeln, der ein oder andere wird immer wieder mal eingebaut (zuletzt Marrone). Nach der Verpfichtung Ogbonna's, mit Hinblick auf Barzagli's mögliches Karriereende und Chiellini's 29 Jahren, muss man da nunmal vorsorgen. Somit wurde dann auch Marrone erstmal verliehen, weil da noch kein Platz für ihn war.

Spieler wie Zaza, Berardi, Gabbiadini, Masi, Boakye, und und und, müssen auch erstmal eine gewisse Erfahrung haben, damit man ihnen zumindest Ergänzungsperspektiven anbieten kann. Es bringt nämlich Null, die Spieler in den Kader einzubauen, nur damit der Altersdurchschnitt runter geht..auch das ist ein völlig dummes Phänomen. Die Mischung aus alt und jung machts - und bei uns passt das soweit auch und war auch schon immer mehr unsere Philosophie. Das wird nun so fortgeführt, es ist rein logisch dass das nicht von heute auf morgen geht. Abgesehen davon spielt der Sommer TM eine gewaltige Rolle. Man muss "von Spiel zu Spiel" denken. ;)

•     •     •

Starting XI: 2022/2023 Juventus F.C.

Szczesny
Molina - Bonucci - De Ligt - Pellegrini
Pogba - Locatelli
Chiesa - Raspadori - Kostic
Vlahovic
Juventus Turin |#142
Na dass ein Profi-Trainer eher Ahnung hat als ein Amateur sollte im Grunde klar sein. Vor allem vergessen die meisten Leute hier, dass die Trainer sich etwas zurecht legen müssen VOR einem Spiel, die User hier aber stets a posteriori wissen wie es besser gewesen wäre.
Juventus Turin |#143
Zitat von SoloInter:

Ist leider Quatsch. Es gibt auch Leute im Profibereich die vom Tuten un Blasen keine Ahnung haben -

Ja klar. Man steigt einfach so im Fussball ein ohne Ahnung von Tuten und Blasen zu haben. Fussball ist komplexer als sich manch einer denkt. Aber Ich lasse Dir deine Meinung. Es gibt ja immer noch personen die meinen "Ach, mit diesem Barca hätte Ich auch alle Titel abgeräumt"....Was ein Märchen. :D

Zitat von Juve90:
nur weil ich kein Rang und Namen habe, oder "Amateur" bin, müssen nicht die Profis gleich mehr Ahnung haben ;)

Habe Ich auch nicht behauptet. Aber es wird Gründe geben warum ein Amatuer ein Amatuer bleibt und Walter und Strama im Profi-Bereich arbeiten. Zudem in Italien, wo Taktik Groß geschrieben wird, wird doch nicht allen ernstes einer engagiert der keine Ahnung von der Materie hat :p

So will Ich mich auch mal durchmogeln

Mir ging um das "Strama und Walter haben keine Ahnung von taktik"

Das stimmt doch absolut nicht. Ich bin Mir sicher, dass Walter und Strama mehr Ahnung haben als das gesamt Forum.
Juventus Turin |#144
21.01.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von SoloInter:

Ist leider Quatsch. Es gibt auch Leute im Profibereich die vom Tuten un Blasen keine Ahnung haben -

Ja klar. Man steigt einfach so im Fussball ein ohne Ahnung von Tuten und Blasen zu haben. Fussball ist komplexer als sich manch einer denkt. Aber Ich lasse Dir deine Meinung. Es gibt ja immer noch personen die meinen "Ach, mit diesem Barca hätte Ich auch alle Titel abgeräumt"....Was ein Märchen. :D

Zitat von Juve90:
nur weil ich kein Rang und Namen habe, oder "Amateur" bin, müssen nicht die Profis gleich mehr Ahnung haben ;)

Habe Ich auch nicht behauptet. Aber es wird Gründe geben warum ein Amatuer ein Amatuer bleibt und Walter und Strama im Profi-Bereich arbeiten. Zudem in Italien, wo Taktik Groß geschrieben wird, wird doch nicht allen ernstes einer engagiert der keine Ahnung von der Materie hat :p

So will Ich mich auch mal durchmogeln

Mir ging um das "Strama und Walter haben keine Ahnung von taktik"

Das stimmt doch absolut nicht. Ich bin Mir sicher, dass Walter und Strama mehr Ahnung haben als das gesamt Forum.

Was fürn Käse. Natürlich ist Fußball komplexer als manch einer meinen mag. Das heißt aber nicht, dass plötzlich alle in diesen Bereichen wirklich Ahnung haben, so wie ich sie definieren würde (man brauch sich nur so manche Aussagen und langfristige Arbeiten ansehen). Gewisse Leute sind einfach oft am richtigen Ort, zur richtigen Zeit - das ist sogar im stinknormalen Arbeitsleben so - haben sie denn dann gleich die Überfachkenntnis von dem, was sie da eigentlich tun?

Es gibt gewisse Trainingsstrukturen und Vorangehensweisen, die sogar Laien durchführen können. Und wenn ich sehe, dass Mazzari einfach nicht SIEHT, dass er kein Material für sein Schrottsystem hat, kommt einem die Galle hoch und das berühmte :rolleyes , da kannst du mir verzählen was du möchtest, egal was er da mit Napoli angezettelt hat, das war für mich eher etwas zwischen Glück und Temperament, wenn man sich die regelmäßigen Rückrundeneinstürze Napoli's anschaut, nicht mehr und nicht weniger. Das Gleiche gilt für einen Ferrara bei uns, nur weil er als Co Trainer da rumgetanzt hat, muss er nicht gleich die Fachkenntnis oder vor allem den KOPF dafür haben, solche Klubs zu führen, auch wenn dieser mehr oder weniger Pech hatte. Von Zeman brauchen wir garnicht erst anfangen.

•     •     •

Szczesny
Pogba - Locatelli
Vlahovic
Juventus Turin |#145
21.01.2014 - 14:23 Uhr
Zitat
Spieler wie Zaza, Berardi, Gabbiadini, Masi, Boakye, und und und, müssen auch erstmal eine gewisse Erfahrung haben, damit man ihnen zumindest Ergänzungsperspektiven anbieten kann. Es bringt nämlich Null, die Spieler in den Kader einzubauen, nur damit der Altersdurchschnitt runter geht..auch das ist ein völlig dummes Phänomen.

jaja das is mir schon klar und ich weiß auch, dass man durchaus routinierte spieler braucht, aber wenn ich derzeit sehe, dass sogar real madrid eigengewächse oder zumindest jugendspieler in den kader einbaut und bei uns gelingt es nicht mal einem spieler, dann sehe ich das als traurig an. bei vielen anderen vereinen gehts auch. ich glaube, dass man manche spieler einfach reinstoßen muss...oder haben die bayern zb den alaba vorher hundert mal verliehen...ich weiß schon, dass er auch von der personalnot damals profitierte, aber er ist nun ein fixer bestandteil...und da gibts noch viele andere beispiele auch. aber trauen muss man sich das halt auch mal. mir kommt es so vor, dass conte gar keine lust hat auf versuchskaninchen...lieber einen spieler holen, der bereits 27 jahre alt ist und für die serie a ausreicht, als dass man einen eigenen spieler versucht einzubauen.

vielleicht täusch ich mich, aber mir kommt es so vor.

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."
Juventus Turin |#146
21.01.2014 - 14:23 Uhr
Was zeigt denn Walter gerade, dass ihn über einen Amateur stellt? :D Ist doch Kacke hoch 10.

Meist sind Trainer selber Profifußballer gewesen, somit empfehlen sie sich automatisch. Nicht jeder hat jedoch Bock/Ehrgeiz/Talent, oder auch das Glück eine solche Karriere anzustreben, anders kommst du da doch kaum rein. Zudem hat das eine nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun. Als Spieler befolgt man Anweisungen, als Trainer gibt man sie. Natürlich "kann" Fußball komplex sein, aber eine Wissenschaft ist das noch lange nicht.

•     •     •

Juventus Turin |#147
21.01.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von SoloInter:

Ist leider Quatsch. Es gibt auch Leute im Profibereich die vom Tuten un Blasen keine Ahnung haben

Köstlich diese Schizophrenie. Weiter so :D

@ Juve90

Eine gegenteilige Meinung zu haben, ist ja jedem gestattet. Aber jeden Beitrag mit "Quatsch" Blödsinn" oder dergleichen anzufangen, ist nicht sonderlich respektvoll.

Nur ein kleiner Denkanstoß.

Weiter machen :)
Juventus Turin |#148
21.01.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von SoloInter:
Zitat von SoloInter:

Ist leider Quatsch. Es gibt auch Leute im Profibereich die vom Tuten un Blasen keine Ahnung haben

@ Juve90

Eine gegenteilige Meinung zu haben, ist ja jedem gestattet. Aber jeden Beitrag mit "Quatsch" Blödsinn" oder dergleichen anzufangen, ist nicht sonderlich respektvoll.

Nur ein kleiner Denkanstoß.

Weiter machen :)

Klar, immer. Allerdings ist es sehr wohl Quatsch, automatisch vermeintliche Proficoach's über Ottonormal-Menschen zu stellen. Es gibt schon viel zu viele verborgene Talente, die auch dort bleiben, wäre andere gewisse Vergangenheitsboni oder Papa's Geld auf dem Weg nach oben genießen ;) ist einfach überwiegend so (nicht alle).

•     •     •

Szczesny
Pogba - Locatelli
Vlahovic
Juventus Turin |#149
21.01.2014 - 15:54 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von SoloInter:
Zitat von SoloInter:

:D

Was ist denn nu? Ist der Deal bald durch?
Juventus Turin |#150
21.01.2014 - 16:11 Uhr
Zitat von larinascita07:
Zitat von nme17:
Zitat von SoloInter:
Zitat von SoloInter:

:D

Was ist denn nu? Ist der Deal bald durch?

Der Deal soll heute noch vor Börsenschluss fix sein. Na denn mal sehen.

•     •     •

Szczesny
Pogba - Locatelli
Vlahovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.