Kader 2021/2022
16.06.2020 - 21:01 Uhr
06.07.2021 - 12:38 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vom FC Bayern München wechselt Offensivspieler Sarpreet Singh auf Leihbasis für eine Saison in die Oberpfalz. Der 22 Jahre alte neuseeländische Nationalspieler kann dabei schon auf Erfahrungswerte in der 2. Bundesliga sowie zwei Einsätze in der Bundesliga zurückgreifen. Bei Jahn TV seht Ihr das erste Interview mit Sarpreet Singh.
1. Elf: Meyer – Guwara/Elvedi/Kennedy/Saller – Wekesser/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner
2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Boukhalfa/Singh – Becker/Otto
Reserve: Kunz, Zempelin, Makridis
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg), Sarpreet Singh (Ausgeliehen von FC Bayern II)
1. Elf: Meyer – Guwara/Elvedi/Kennedy/Saller – Wekesser/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner
2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/Breitkreuz/Faber - George/Moritz/Boukhalfa/Singh – Becker/Otto
Reserve: Kunz, Zempelin, Makridis
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg), Sarpreet Singh (Ausgeliehen von FC Bayern II)
06.07.2021 - 14:48 Uhr
Oha, das ist ja mal eine Überraschung. Aktuell sehe ich nicht, welche Rolle Singh bei uns abdecken sollte.
Im Grunde ist er für mich bei allen technischen Stärken ein Spieler, der genau dort seine Schwächen hat, wodurch sich unser Spiel auszeichnet (Physis/Aggressivität/Laufstärke/Tempo). Wir haben doch Bedarf auf Außen und im Sturm. Beide Positionen sehe ich durch Singh nicht abgedeckt. Bin gespannt, welche Idee hinter dieser Leihe steckt.
Im Grunde ist er für mich bei allen technischen Stärken ein Spieler, der genau dort seine Schwächen hat, wodurch sich unser Spiel auszeichnet (Physis/Aggressivität/Laufstärke/Tempo). Wir haben doch Bedarf auf Außen und im Sturm. Beide Positionen sehe ich durch Singh nicht abgedeckt. Bin gespannt, welche Idee hinter dieser Leihe steckt.
06.07.2021 - 15:47 Uhr
Bei einen möglichen Wechsel des Systems auf ein 4-3-3 (2 6er, 1 10er) scheint diese Leihe ganz sinnvoll. Sonst verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht wirklich warum wir uns gerade diesen Spieler ausleihen. Sein Notenschnitt von 4,60 beim Club und 4,0 in der dritten Liga zeugen jetzt nicht gerade davon, dass er sich regelrecht aufgezwungen hätte beim FCB.
Von einen Toptalent wie Fein kann man da nicht wirklich sprechen.
06.07.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von z_Flo
Bei einen möglichen Wechsel des Systems auf ein 4-3-3 (2 6er, 1 10er) scheint diese Leihe ganz sinnvoll. Sonst verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht wirklich warum wir uns gerade diesen Spieler ausleihen. Sein Notenschnitt von 4,60 beim Club und 4,0 in der dritten Liga zeugen jetzt nicht gerade davon, dass er sich regelrecht aufgezwungen hätte beim FCB.
Ich glaub nicht dass wir viel Gehalt übernehmen...insofern win win...er dürfte nr.3/4 für OM sein. Wir müssen eh von der Hoffnung leben dass yildirim und wekesser gut drauf sind und Spieler wie makridis und george was beisteuern können
06.07.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von Brazzo20
Scheinbar wurde in den Tests ja u. a. Moritz auf der 10 getestet, weshalb ich den Transfer eigentlich ganz gut finde, wenn wirklich angedacht ist, öfter mit einem solchen System zu spielen. Das ganze ist für mich eine Verpflichtung mit geringem Risiko, aber hohem Potenzial.
Bayern wird sicherlich keine große Leihgebühr verlangen und sie werden wahrscheinlich auch weiterhin einen seines Gehalts bezahlen, da sie aktuell froh sein müssen, wenn ihre Leute nicht Regionalliga spielen müssen und damit jeglichen Transferwert verlieren. Wenn Singh körperlich zulegt (und er muss ordentlich zulegen), kann er uns klar weiterhelfen, da wir keinen solchen Spielertypen im Kader haben. Wenn das nicht passiert, wird er nicht viel Spielzeit sehen, aber wie gesagt auch nicht viel kosten.
Zum Thema Knipser: Das ist er sicherlich nicht, aber wenn wirklich eine Systemumstellung kommen soll, dann brauchen wir den mMn auch nicht mehr. Dann wären wir mit Albers, Becker und Otto (und Caliskaner, aber den sehe ich dann eher auf der 10) für nur noch eine Position gut aufgestellt.
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, welche Spieler ich die letzten Jahre kurz vorm Durchbruch bei uns gesehen habe, wird er komplett außen vor sein. Bei Baack und Palacios hab ich ja schon meine komplette Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt
Zitat von jgstm
Oh je, oh je! Bei Nürnberg war das ja das absolute Desaster! Dort konnte er sich gar nicht durchsetzen!
Ich hab dabei gar kein gutes Gefühl! Seine Stärken sind seine Übersicht, der Umgang mit dem Ball, was aber ein Kollektiv benötigt, dieses auch umzusetzen.
Das Arbeiten gegen den Ball, dauerhaft hohe Intensität, Pressing, körperliche Resistenz - das sind/waren eher nicht seine Stärken!
Also wenn das was wird dann bin ich echt überrascht! Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Ich bete zu Gott, dass das nicht der versprochene Knipser/Goalgetter sein soll!
Minirecherche ergab: Das ist keine Ente: Der Kicker bringt es auch schon
Oh je, oh je! Bei Nürnberg war das ja das absolute Desaster! Dort konnte er sich gar nicht durchsetzen!
Ich hab dabei gar kein gutes Gefühl! Seine Stärken sind seine Übersicht, der Umgang mit dem Ball, was aber ein Kollektiv benötigt, dieses auch umzusetzen.
Das Arbeiten gegen den Ball, dauerhaft hohe Intensität, Pressing, körperliche Resistenz - das sind/waren eher nicht seine Stärken!
Also wenn das was wird dann bin ich echt überrascht! Um es vielleicht noch deutlicher zu machen: Ich bete zu Gott, dass das nicht der versprochene Knipser/Goalgetter sein soll!
Scheinbar wurde in den Tests ja u. a. Moritz auf der 10 getestet, weshalb ich den Transfer eigentlich ganz gut finde, wenn wirklich angedacht ist, öfter mit einem solchen System zu spielen. Das ganze ist für mich eine Verpflichtung mit geringem Risiko, aber hohem Potenzial.
Bayern wird sicherlich keine große Leihgebühr verlangen und sie werden wahrscheinlich auch weiterhin einen seines Gehalts bezahlen, da sie aktuell froh sein müssen, wenn ihre Leute nicht Regionalliga spielen müssen und damit jeglichen Transferwert verlieren. Wenn Singh körperlich zulegt (und er muss ordentlich zulegen), kann er uns klar weiterhelfen, da wir keinen solchen Spielertypen im Kader haben. Wenn das nicht passiert, wird er nicht viel Spielzeit sehen, aber wie gesagt auch nicht viel kosten.
Zum Thema Knipser: Das ist er sicherlich nicht, aber wenn wirklich eine Systemumstellung kommen soll, dann brauchen wir den mMn auch nicht mehr. Dann wären wir mit Albers, Becker und Otto (und Caliskaner, aber den sehe ich dann eher auf der 10) für nur noch eine Position gut aufgestellt.
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, welche Spieler ich die letzten Jahre kurz vorm Durchbruch bei uns gesehen habe, wird er komplett außen vor sein. Bei Baack und Palacios hab ich ja schon meine komplette Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt

Besonders diese, deine Aussage teile ich nicht:
Zitat von Brazzo20
Das ganze ist für mich eine Verpflichtung mit geringem Risiko, aber hohem Potenzial.
Das ganze ist für mich eine Verpflichtung mit geringem Risiko, aber hohem Potenzial.
Finanziell mag es risikofrei sein - kann ich mir auch gut vorstellen, aber in puncto Kadertiefe ist das für mich schon fragwürdig. Ich sehe das wie @Mattao: Um die Stärken dieses Spielers optimal einzusetzen müssten wir eigentlich unsere Spielweise gravierend ändern.
Im Zuge der Veränderungen unserer Spielweise in der letzten Saison kann ich mir eine stärkere Betonung des Ballbesitzes durchaus vorstellen, aber gegen den Ball lebt unser Spiel doch nach wie vor von orchestriertem Anlaufen, auch wenn das Pressing nicht mehr die gleiche Intensität hat wie noch unter Beierlorzer. Und genau hier sehe ich bei dem Spieler Probleme. Und ein Orchester ist bereits dann nicht mehr hörenswert, wenn dabei auch nur ein Musiker murkst!
Will man also gezielt weg von dieser Spielidee? Unsere DNA aufgeben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich bin natürlich nur Laie und wie @Brazzo20 habe ich schon ein paar wenige (
) Prognosen in den Sand gesetzt (u. a. bei Palacios), meine Ansicht könnte also durchaus falsch sein. Und im Prinzip hoffe ich das sogar! Ich könnte super mit meiner Ahnungslosigkeit leben, wenn uns Singh am 29. Spieltag mit einem Doppelpack (seinen Saisontreffern 11 und 12) bereits über die 40 Punktemarke hebt. Also alles gute Sarpreet und viel Glück und Erfolg!
13.07.2021 - 10:50 Uhr
15.07.2021 - 11:21 Uhr
15.07.2021 - 12:00 Uhr
Die Offensive des SSV Jahn Regensburg bekommt Zuwachs. Stürmer Joël Zwarts wechselt vom niederländischen Zweitligisten SBV Excelsior Rotterdam nach Regensburg und unterschreibt beim SSV Jahn einen Vertrag bis zum 30.06.2024. Bei Jahn TV seht Ihr bereits das erste Interview mit Joël Zwarts.
Reserve: Kunz, Zempelin, Makridis, Zwarts
Bis 2023:
Bis 2022:
Reserve: Kunz, Zempelin, Makridis, Zwarts
Bis 2023:
Bis 2022:
15.07.2021 - 12:20 Uhr
Wieder einer dieser Transfers, der mir höchsten Respekt abnötigt. Zwarts Leistungsdaten sind sehr vielversprechend - hoffentlich kann er es umsetzen! Gut finde ich, dass beim Begrüßungsartikel auf der Homepage des Jahn daraufhingewiesen wird, dem Spieler bewusst Zeit zur Eingewöhnung einzuräumen. Top auch, dass man diese wichtige Kaderstelle trotz problematischer Suche zeitig besetzen konnte.
Ganz nebenbei: Unsere MS sind alle über 1,90 m - sind wir im Sturmzentrum damit die Größten?
Für mich sind wir nun eigentlich komplett:
TW: Meyer; *Kirschbaum*, Kunz
IV: Elvedi, Kennedy, Nachreiner, *Breitkreuz*,
__: (*Guwara*, Gimber, Wekesser)
LV: *Guwara*, Wekesser
__: (Beste)
RV: Saller, *Faber*
__: (Nachreiner, *Breitkreuz*)
DM: Gimber, Zempelin
__: (Moritz, Besuschkow)
ZM: Besuschkow, Moritz
__: (George)
LA/LM: Wekesser, Beste, Makridis
__: (*Yildirim*, George)
OM: Caliskaner,
RA/RM: *Yildirim*, George, Faber
__: ()
MS: Albers, Otto, Becker, *Zwarts*
__: (Caliskaner)
Ganz nebenbei: Unsere MS sind alle über 1,90 m - sind wir im Sturmzentrum damit die Größten?
Für mich sind wir nun eigentlich komplett:
TW: Meyer; *Kirschbaum*, Kunz
IV: Elvedi, Kennedy, Nachreiner, *Breitkreuz*,
__: (*Guwara*, Gimber, Wekesser)
LV: *Guwara*, Wekesser
__: (Beste)
RV: Saller, *Faber*
__: (Nachreiner, *Breitkreuz*)
DM: Gimber, Zempelin
__: (Moritz, Besuschkow)
ZM: Besuschkow, Moritz
LA/LM: Wekesser, Beste, Makridis
__: (*Yildirim*, George)
OM: Caliskaner,
RA/RM: *Yildirim*, George, Faber
__: ()
MS: Albers, Otto, Becker, *Zwarts*
__: (Caliskaner)
15.07.2021 - 15:26 Uhr
Na dann herzlich Willkommen, Joël Zwarts.
Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben - das ist für Jahn-Verhältnisse mal eine kräftige Ansage!
Als das Gerücht zuletzt aufgekommen ist hab ich einen Transfer nicht als realistisch eingeschätzt. Dürfte sich bei den Summen, die da zuletzt im Raum gestanden sind, um den Rekordtransfer in unserer Vereinsgeschichte handeln. Interessant finde ich auch die Laufzeit von gleich 3 Jahren. Kann mir vorstellen, dass da nach zwei Spielzeiten vielleicht auch eine Klausel mit drin ist. Wäre jedenfalls nicht überraschend.
Ist von seinem Profil her auf jeden Fall sehr interessant und ich freue mich auf ihn. Dürfte auch der erste Spieler aus den Niederlanden sein.
Allgemein finde ich die Artikel bei Kaderveränderungen immer ganz aussagekräftig. Da kann man schon einiges rauslesen und ist nicht dieses branchenübliche BlaBla.
Für mich nicht. Vorwiegend sehe ich immer noch einen Bedarf auf Außen. Da darf ruhig noch jemand mit Stammspieler-Potential kommen. Wegen mir auch eine Leihgabe, wenn die sofort weiterhilft.
Boukhalfa hast in deiner Auflistung übrigens nicht erwähnt, ist mir beim Drüberfliegen aufgefallen.
Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben - das ist für Jahn-Verhältnisse mal eine kräftige Ansage!
Als das Gerücht zuletzt aufgekommen ist hab ich einen Transfer nicht als realistisch eingeschätzt. Dürfte sich bei den Summen, die da zuletzt im Raum gestanden sind, um den Rekordtransfer in unserer Vereinsgeschichte handeln. Interessant finde ich auch die Laufzeit von gleich 3 Jahren. Kann mir vorstellen, dass da nach zwei Spielzeiten vielleicht auch eine Klausel mit drin ist. Wäre jedenfalls nicht überraschend.
Ist von seinem Profil her auf jeden Fall sehr interessant und ich freue mich auf ihn. Dürfte auch der erste Spieler aus den Niederlanden sein.
Zitat von jgstm
Gut finde ich, dass beim Begrüßungsartikel auf der Homepage des Jahn daraufhingewiesen wird, dem Spieler bewusst Zeit zur Eingewöhnung einzuräumen.
Gut finde ich, dass beim Begrüßungsartikel auf der Homepage des Jahn daraufhingewiesen wird, dem Spieler bewusst Zeit zur Eingewöhnung einzuräumen.
Allgemein finde ich die Artikel bei Kaderveränderungen immer ganz aussagekräftig. Da kann man schon einiges rauslesen und ist nicht dieses branchenübliche BlaBla.
Für mich nicht. Vorwiegend sehe ich immer noch einen Bedarf auf Außen. Da darf ruhig noch jemand mit Stammspieler-Potential kommen. Wegen mir auch eine Leihgabe, wenn die sofort weiterhilft.
Boukhalfa hast in deiner Auflistung übrigens nicht erwähnt, ist mir beim Drüberfliegen aufgefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.