SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17

16.05.2016 - 09:03 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#531
24.02.2017 - 10:03 Uhr
Was war denn bitte das Barisic-System? 4-2-3-1 mit der taktischen Ausrichtung "gemma Burschen" und kurz abgespielten Eckbällen?
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#532
24.02.2017 - 14:03 Uhr
Barisic gehört sicher zu den Top 5 Trainern die wir je hatten.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#533
24.02.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von modluk
Mal ein kurzer Denkanstoß. Wenn ich an die Fluktuation der Spieler und Trainer der letzten 6 Jahren denke, fällt mir auf, dass das Kreativitätsproblem eigentlich seit Pacult besteht. Gegen kleine Mannschaften kein Rezept finden, im Strafraum am letzten Pass scheitern, fehlende Kreativität, kein Durchkommen, das hatten wir bisher unter allen Trainern. Schöttel, Barisic, Büskens und Canadi sind meiner Meinung nach kaum miteinander zu vergleichen (alles sehr verschiedene Typen), aber keiner hat es geschafft, die Mannschaft in der Offensive vielseitiger zu machen, bzw. das Offensivspiel diversifizierter zu gestalten. Die Systeme kann man eigentlich auch kaum miteinander vergleichen, 3 der 4 spielten mit einem 4-2-3-1, Schöttels war aber beispielsweise keinesfalls mit Barisics zu vergleichen. Ich bin irgendwie ratlos was der Grund dieses Problems ist... Sowohl neue Trainer, als auch neue Spieler haben eigentlich keinen Unterschied bewirkt. Ich bin absolut der Meinung dass wir momentan einen guten Trainer und einen wirklich wettbewerbsfähigen Kader haben. Da muss doch auch ohne große Transfers viel mehr drin sein...

Kreativitätsproblem seit Pacult würde ich nicht unterschreiben, unter Zoki hatten wir eine Zeit ein wirklich schönes Offensivspiel mit Beric, Kainz und dgl...sogar gegen die beste RBS Mannschaft unter Roger Schmidt hat Zoki eine positive Bilanz...das Problem waren damals die Niederlagen gegen die Underdogs, da konnte Zoki leider nie auf Brechstange umstellen...denen hat unser technisches Ball Hin und Hergeschiebe gut rein gepasst.

aus meiner Sicht liegt es an der Qualität der Spieler....die Abgänge der letzten beiden Transferzeiten wurden nicht mal im Ansatz kompensiert...Mocinic, Traustason, Jelic und eigentlich auch Joelinton enttäuschten auf allen Linien.

bis auf Schwab, Schaub und einen fitten Schobesberger und Kvilitai kann man eigentlich jeden ersetzen..dennoch tragen Leute wie Knoflach, Szanto, M. Hofmann, Murg nicht die Schuld..die bräuchten halt Spieler wie Kainz, Stangl, BERIC neben sich....

ich seh keinen guten Kader bei Rapid, und da braucht man auch nicht auf die Verletzten ausreden...in Wahrheit fehlt da nur der Schobesberger...der Rest der Verletzten ist um keinen Deut besser als jene die spielen....es ist einfach zu viel Durchschnitt im Kader und deswegen ist man leider auch verdient nur 5ter.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#534
25.02.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von chaostheoretiker

Zitat von modluk

Mal ein kurzer Denkanstoß. Wenn ich an die Fluktuation der Spieler und Trainer der letzten 6 Jahren denke, fällt mir auf, dass das Kreativitätsproblem eigentlich seit Pacult besteht. Gegen kleine Mannschaften kein Rezept finden, im Strafraum am letzten Pass scheitern, fehlende Kreativität, kein Durchkommen, das hatten wir bisher unter allen Trainern. Schöttel, Barisic, Büskens und Canadi sind meiner Meinung nach kaum miteinander zu vergleichen (alles sehr verschiedene Typen), aber keiner hat es geschafft, die Mannschaft in der Offensive vielseitiger zu machen, bzw. das Offensivspiel diversifizierter zu gestalten. Die Systeme kann man eigentlich auch kaum miteinander vergleichen, 3 der 4 spielten mit einem 4-2-3-1, Schöttels war aber beispielsweise keinesfalls mit Barisics zu vergleichen. Ich bin irgendwie ratlos was der Grund dieses Problems ist... Sowohl neue Trainer, als auch neue Spieler haben eigentlich keinen Unterschied bewirkt. Ich bin absolut der Meinung dass wir momentan einen guten Trainer und einen wirklich wettbewerbsfähigen Kader haben. Da muss doch auch ohne große Transfers viel mehr drin sein...

Kreativitätsproblem seit Pacult würde ich nicht unterschreiben, unter Zoki hatten wir eine Zeit ein wirklich schönes Offensivspiel mit Beric, Kainz und dgl...sogar gegen die beste RBS Mannschaft unter Roger Schmidt hat Zoki eine positive Bilanz...das Problem waren damals die Niederlagen gegen die Underdogs, da konnte Zoki leider nie auf Brechstange umstellen...denen hat unser technisches Ball Hin und Hergeschiebe gut rein gepasst.

Stimmt schon, aber wenn Beric und Kainz fehlten wars meistens ein Graus. Also Beric war ja nur eine Saison da, aber wenn Kainz fehlte oder einen schlechten Tag hatte ging vorne auch nix. Natürlich war die Bilanz gegen Salzburg gut, aber gegen die spielen wir nur 4mal im Jahr. Titel holt man gegen die kleinen Teams, das hat Barisic verabsäumt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modluk am 25.02.2017 um 09:51 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#535
05.03.2017 - 22:04 Uhr
Ich schau mir ja nicht jedes Spiel von Rapid an aber warum spielt ein Schösswendter eigentlich nicht? Der ist doch ganz klar der torgefährlichste IV der Liga und sicher auch besser als ein Hofmann.

•     •     •

User: 31.08.2009 -
TM-Experte: 14.09.2012 - 30.06.2020
Datenpfleger Vorarlberg: 19.09.2013 - 30.06.2015
Datenpfleger Niederösterreich: 01.07.2014 - 30.06.2018
Pate SV Grödig: 01.07.2015 - 30.06.2016
Pate FC Blau-Weiß Linz: 01.07.2016 - 12.11.2018, 05.07.2023 -
Pate SKN St. Pölten: 30.08.2017 - 30.06.2021
Pate LASK Linz: 05.07.2023 -
Pate Regionalliga West: 01.07.2016 -
Pate Regionalliga Ost: 05.07.2023 -
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#536
05.03.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Schicht_King
Ich schau mir ja nicht jedes Spiel von Rapid an aber warum spielt ein Schösswendter eigentlich nicht? Der ist doch ganz klar der torgefährlichste IV der Liga und sicher auch besser als ein Hofmann.

Vermutlich zu Langsam für die Dreierkette. Der zwei äußeren IVs rücken nach außen und der in der Mitte ist IV/DM. Also mMn ist dies nicht die Stärke von Schößi und in dem System hat er auch keine wirkliche Rolle.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#537
06.03.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von Schicht_King

Genau das Habe ich mich auch gefragt. Bei Ecken fehlt definitiv ein Schösswendter, eventuell ist er noch nicht so fit wie er sein sollte. Er hat ja fast die gesamte Vorbereitung verpasst... Hoffe das er bald statt Hofmann spielen wird - Gestern hatte Hofmann ja wieder einige Fehler gemacht.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#538
06.03.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von torro_rosso
Zitat von Schicht_King

Vermutlich zu Langsam für die Dreierkette. Der zwei äußeren IVs rücken nach außen und der in der Mitte ist IV/DM. Also mMn ist dies nicht die Stärke von Schößi und in dem System hat er auch keine wirkliche Rolle.

Idealrolle für Schösswendter wäre eben der zentrale IV. Und glaub's mir, M. Hofmann ist um nix schneller und war noch nie gut. Keine Ahnung, wieso der von jedem Trainer aufgestellt wird. augen-zuhalten
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#539
07.03.2017 - 08:00 Uhr
Vielleicht ist Hofmann schneller, aber in Sachen Reaktionsschnelligkeit und Stellungsspiel ist Schösswendter um Welten besser, ist einfach so. Noch dazu benötigt man ihn ganz dringend bei Eckbällen und Freistößen, die sind zurzeit ja eine Frechheit. Nicht mal irgendwie gefährlich die Ecken, wenn da ein Schössi drin steht, ist da schon mal von Haus aus Gefahr.
Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17 |#540
07.03.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Juve_1897
Vielleicht ist Hofmann schneller, aber in Sachen Reaktionsschnelligkeit und Stellungsspiel ist Schösswendter um Welten besser, ist einfach so. Noch dazu benötigt man ihn ganz dringend bei Eckbällen und Freistößen, die sind zurzeit ja eine Frechheit. Nicht mal irgendwie gefährlich die Ecken, wenn da ein Schössi drin steht, ist da schon mal von Haus aus Gefahr.

Leider muss man sagen das die Freistöße/ecken extrem schlecht geschossen werden. Jede ecke ist zu kurz oder zu weit, auch die Flanken vom Spiel gehen meist irgendwo hin.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.