Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
17.05.2015 - 13:21 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
[...] Stammtorhüter Kevin Müller, der nur bis zum Saisonende vom VfB Stuttgart ausgeliehen ist, wird in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr für die Lausitzer auflaufen. Laut der “Bild” verhandelt der 24-Jährige, der in dieser Saison 36 Partien bestritt, mit dem 1. FC Heidenheim. Aber auch Arminia Bielefeld soll eine Option sein. Als Nachfolger für Müller bringt die Zeitung Daniel Lück vom Bundesligisten SC Paderborn ins Gespräch. Der 23-jährige Ersatzkeeper der Ostwestfalen kann den SCP am Saisonende ablösefrei verlassen, kam in der laufenden Saison aber nicht zum Einsatz.
Kevin Müller wohl im Gespräch bei Heidenheim und Bielefeld. Als Nachfolger wird wiederum Daniel Lück (SCP) benannt.
18.05.2015 - 21:59 Uhr
18:24 Uhr – Bei Borussia Dortmund II deutet sich nach dem feststehenden Abstieg ein Umbruch an: Laut dem “Kicker” werden Mustafa Amini, Julian Destroff, Oguzhan Kefkir und Evans Nyarko den Verein verlassen müssen. Die Wechsel von Marc Hornschuh (FSV Frankfurt) und Edisson Jordanov (Stuttgarter Kickers) stehen bereits fest.
Zitat von FCEstat
mal wieder jemanden gesichtet (mit DO-Kennzeichen, 'Borussia Dortmund'-Zierleiste am Heck):
könnte Derstroff gewesen sein... (Harder war es nicht)
mal wieder jemanden gesichtet (mit DO-Kennzeichen, 'Borussia Dortmund'-Zierleiste am Heck):
könnte Derstroff gewesen sein... (Harder war es nicht)
Könnte stimmen.
19.05.2015 - 15:04 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Der schnelle Razeek hat vielleicht eine Zukunft beim 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus, Dynamo Dresden oder in Erfurt.
Schon ein etwas älterer Artikel zur Auflösung von Union II. Nur Mutmaßung, aber wollte es mal angmerkt haben. Bei Uzan waren sie ja auch recht gut informiert, dass es in Erfurt was werden könnte... Spielerprofil Razeek
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 19.05.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
29.05.2015 - 12:37 Uhr
Quelle: www.lr-online.de
[Frage:] Muss der Verein die Ansprüche herunterschrauben?
[Antwort:] Nicht zwingend. Aber es gibt deutlich weniger TV-Gelder. Das ist es schwierig zu stemmen, aus diesen Mitteln eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Das wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Aber es ist möglich.
@slice: [Antwort:] Nicht zwingend. Aber es gibt deutlich weniger TV-Gelder. Das ist es schwierig zu stemmen, aus diesen Mitteln eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Das wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Aber es ist möglich.
Interview mit Benschneider vom 23.04.15 in der LR.
Welche Aussage von Benschneider meinst du denn?
Apropos:
Noch immer gibt es keine neue Meldung zur Lizenz. Mitte April hieß es, der Verein habe bis 31.05.15 Zeit, erforderliche Unterlagen nachzureichen.
30.05.2015 - 11:55 Uhr
Quelle: www.dfb.de
"Jonas Zickert, Philipp Knechtel, Vesel Limaj und Torhüter Avdo Spahic wollen wir kommende Saison in den Profi-Kader einbauen", sagt Energies Sportlicher Leiter Roland Benschneider.
Zitat von MS-Energiee
Krämer hat gerade bestätigt, dass aus der diesjährigen U19 4 Spieler nächste Saison zu den Profis gezogen werden. Das klingt nach einer sehr vernünftigen Anzahl. Ich bin nur mal gespannt wer der 4. ist.
Zickert, Häußler, Spahic denke ich sind klar.
Vielleicht Knechtel für die IV? Oder ein Stürmer? Doch Limaj? Oder Ayvaz? Goslinowski?
Krämer hat gerade bestätigt, dass aus der diesjährigen U19 4 Spieler nächste Saison zu den Profis gezogen werden. Das klingt nach einer sehr vernünftigen Anzahl. Ich bin nur mal gespannt wer der 4. ist.
Zickert, Häußler, Spahic denke ich sind klar.
Vielleicht Knechtel für die IV? Oder ein Stürmer? Doch Limaj? Oder Ayvaz? Goslinowski?
Auf dfb.de wird Benschneider so zititiert, dass Energie neben Zickert und Spahic mit Limaj und Knechtel plant. Allerdings dürfte der Artikel, obwohl erst gestern Abend hochgeladen, nicht ganz aktuell sein. Schließlich ist da der Wechsel von Kleindienst noch nicht erwähnt. Von daher ist die Aussage mit gewisser Vorsicht zu lesen, gibt aber dennoch ein Indiz für die Planungen.
02.06.2015 - 10:16 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus hat mit Mounir Bouziane einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017.
Energie verpflichtet einen weiteren Stürmer. Herzlich Willkommen!
http://www.transfermarkt.de/mounir-bouziane/profil/spieler/123189
09.06.2015 - 12:52 Uhr
Quelle: www.lr-online.de
Der Ex-Cottbuser Markus Brzenska wurde heute in der Lausitz gesichtet. Der 31-Jährige macht hier offenbar mit seiner Familie einen kurzen Urlaub. Der Verteidiger ist noch bis 2017 bei Viktoria Köln unter Vertrag. Doch seit dem Abgang von Trainer Claus Dieter Wollitz im vergangenen Dezember war Brzenska beim Viertligisten nur noch Ersatz.
Zitat von energie1705
Weiß jemand wer hier gemeint sein könnte?
Zitat von usernick
Sportchef Roland Benschneider singt ein Loblied auf einen hierzulande bekannten Innenverteidiger, der nach Cottbus kommen soll.
Sportchef Roland Benschneider singt ein Loblied auf einen hierzulande bekannten Innenverteidiger, der nach Cottbus kommen soll.
Weiß jemand wer hier gemeint sein könnte?
Als Typen habe ich den Brzenska immer gemocht, dennoch hoffe ich das es bei einer "LR-Ente" bleibt wir haben genug Ü30 Innenverteidiger.
10.06.2015 - 10:11 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus ist auf der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden und hat Daniel Lück verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom Bundesligaabsteiger SC Paderborn 07 zum FC Energie und erhält einen Vertrag bis Juni 2017.
Lück ist bestätigt.
04.08.2015 - 10:58 Uhr
Wunschkandidat Ante Budimir vom FC St. Pauli hat den Lausitzern abgesagt. “Wir haben ihm eine Frist bis Montagmorgen gesetzt, die hat verstreichen lassen. Wir stellen unsere Bemühungen ein, prüfen andere Optionen”, bestätigt Manager Roland Benschneider in der “Bild”.
Ein Kandidat soll demnach Soufian Benyamina vom Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden sein.....
Also Budimir lässt frisst verstreichen! Naja wer nicht will der hat schon. Ein Kandidat soll demnach Soufian Benyamina vom Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden sein.....
Ich weiß nicht was ich von Benyamina halten soll, war Cottbus nicht schonmal an Ihm dran und er wechselte zu Dresden?!
05.08.2015 - 09:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Budimir macht einen sichtlich geknickten Eindruck. Ihm geht es wirklich nah, dass man ihn wegschicken will.
Budimir: „Das ist hart, wenn man solche Instruktionen von seinem Klub bekommt. Meine Erwartungen waren immer, vor diesen fantastischen Fans im Millerntor zu spielen. In Braun-Weiß. Doch jetzt plant man etwas völlig anderes mit mir. Ich habe mir das nicht ausgesucht.“
Jetzt äußert sich Budimir mal selbst. Aber man sollte sich wohl endgültig auf einen anderen Stürmer konzentrieren, als auf ihn, wo man auch nicht weiß, ob er überhaupt seinen "Trauermodus" ablegen könnte. Budimir: „Das ist hart, wenn man solche Instruktionen von seinem Klub bekommt. Meine Erwartungen waren immer, vor diesen fantastischen Fans im Millerntor zu spielen. In Braun-Weiß. Doch jetzt plant man etwas völlig anderes mit mir. Ich habe mir das nicht ausgesucht.“
In dem Artikel ist auch die Rede von einem möglichen Verbleib bei St. Pauli bzw angeblichen Anfragen aus Italien...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 05.08.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.