FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#361
18.05.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von N8mahr86
LR-Online
Bei Drittligist VfL Osnabrück wurde der Vertrag von Milad Salem aufgelöst. Der afghanische Mittelfeldspieler war vor der Saison auch bei Energie Cottbus gehandelt worden. Der Sportliche Leiter Roland Benschneider kennt ihn noch aus seiner Zeit beim SV Elversberg im Saarland. Klappt der Transfer womöglich im zweiten Anlauf?
http://www.transfermarkt.de/milad-salem/profil/spieler/45054
Wenn man seine Statistik liest von der Saison, auch eher nur als Mitläufer einzuorden. Da finde ich Makarenko doch besser.
Dazu kommt seid knapp 3 Monaten ohne Spielpraxis

Zum Saisonauftakt war er für mich der mit Abstand beste Osnabrücker. Ich denke mit ihm würden wir uns grundsätzlich sportlich einen guten RM an Land ziehen. Ich glaube er ist aus dieser Perspektive deutlich vor Makarenko anzusiedeln. Was seinen Charakter angeht, weiß Benschneider ihn hoffentlich einzuschätzen - und da scheint er ja für ihn zu passen, sonst wären wir vor der Saison nicht dran gewesen.
Blieben für mich zwei Fragen:
1. Was macht sein Knie? Einen zweiten Hübener müssen wir uns jedenfalls nicht angeln. Wenn er verpflichtet wird, sollte er zu Vorbereitungsbeginn fit sein.
2. Warum wurde der Vertrag aufgelöst? Gibt ihm nur 4 Gründe:
2.1. Reicht sportlich nicht für Osnas Ansprüche
2.2. Knieschaden ist größer als gedacht und Zeit der Rückkehr zum Profisport ist nicht abschätzbar
2.3. Es gab zwischenmenschliche Probleme und das Band ist zerschnitten.

Das wären alles Gründe, die eindeutig gegen eine Verpflichtung sprechen würden, auch wenn man den ersten Punkt da sicher unter Vorbehalt sehen müsste.

2.4. Salem hat sich mit einem neuen Verein geeinigt und der Wechsel wird diese Woche bekannt gegeben.
Dazu würde jedoch das Prozedere nicht passen. Normalerweise ist bei diesem Fall das Interesse bzw die Einigkeit mit dem neuen Club (was eine Ablöse einschließt) öffentlich bekannt.
Also entweder hat Benschneider still und heimlich verhandelt (kündigte ja auch an, dass auch bei den Zugängen der ein oder andere Abschluss bevorsteht), sodass nicht mal die Presse davon Wind bekommen hat (unwahrscheinlich), oder es ist halt doch einer der ersten 3 Gründe.
Ich glaube jedenfalls nicht so richtig, dass Salem im Sommer hier aufschlägt, auch wenn wir imo auf seiner Position weiterhin Bedarf hätten.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#362
18.05.2015 - 21:47 Uhr
So langsam wird man dann doch ungeduldig...

Wenn man sich einige andere Drittligisten anschaut so sind die voll dabei Neuverpflichting zu tätigen während man bei Energie Gerüchte über einen, bei einem anderen (schwächeren) Ligakonkurenten, ausgemusterten Spieler liest, der zudem nach aufgrund einer Meniskusverletzung fehlt aber auch schon vorher einige Spiele nicht im Kader von Osnabrück war.
Nun muss man nicht allem was die LR schreibt Glauben schenken aber dennoch wäre es schön einmal etwas handfestes von Vereinsseite zu hören.

Ich geh da konform mit N8mahr86 das Milad Salem nicht wirklich eine Verstärkung für Energie zu seien scheint.

Man kann nur hoffen das Benschneider noch einige Asse im Ärmel hat.

Hät mir zum Beispiel http://www.transfermarkt.de/tugay-uzan/profil/spieler/159243 gut vorstellen können, wo er doch fast um die Ecke wohnt, aber da war Erfurt nun schneller.
Kaderplanung 15/16 |#363
18.05.2015 - 21:59 Uhr
18:24 Uhr – Bei Borussia Dortmund II deutet sich nach dem feststehenden Abstieg ein Umbruch an: Laut dem “Kicker” werden Mustafa Amini, Julian Destroff, Oguzhan Kefkir und Evans Nyarko den Verein verlassen müssen. Die Wechsel von Marc Hornschuh (FSV Frankfurt) und Edisson Jordanov (Stuttgarter Kickers) stehen bereits fest.

Zitat von FCEstat
mal wieder jemanden gesichtet (mit DO-Kennzeichen, 'Borussia Dortmund'-Zierleiste am Heck):
könnte Derstroff gewesen sein... (Harder war es nicht)

Könnte stimmen.
Kaderplanung 15/16 |#364
18.05.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von Rekow
18:24 Uhr – Bei Borussia Dortmund II deutet sich nach dem feststehenden Abstieg ein Umbruch an: Laut dem “Kicker” werden Mustafa Amini, Julian Destroff, Oguzhan Kefkir und Evans Nyarko den Verein verlassen müssen. Die Wechsel von Marc Hornschuh (FSV Frankfurt) und Edisson Jordanov (Stuttgarter Kickers) stehen bereits fest.

Zitat von FCEstat
mal wieder jemanden gesichtet (mit DO-Kennzeichen, 'Borussia Dortmund'-Zierleiste am Heck):

Könnte stimmen.

Amini können sie gleich draufpacken, super Spieler, erinnert mich immer an den Typen von Superbad.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 15/16 |#365
18.05.2015 - 22:25 Uhr
Hi Mädels .
Erstma : Stefan und Benni warten sicher den 28 . 05 . ab , mal sehen was sich dann für Sachen ergeben .

Zweitma : Die eigenen Unterlagen sind auch noch nicht durch .

Drittma : Der Salem ist wie Frahn kein Gewinn für Energie , der eine ist Verletzt + Ungewiss und der andere Kommt nur für richtig viel Kohle und wahnsinnige Zugeständnisse , bitte last den Frahn in Leipzig .

Viertma : Auch Aahlen hat wohl Schwierigkeiten , lasst mal Wasser in die Spree und geht mal ein Eis essen .

Stefan und Benni ich glaub an euch , zwar an keinen Aufstiegskader , oder an ein Aufstiegssystem , oder an eine eingespielte Perspektivmannschaft aber an solides Wirtschaften In der 3. Liga .

•     •     •

Freundschaft ! Herzblut ! Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wettpate03 am 18.05.2015 um 22:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#366
19.05.2015 - 02:16 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von Rekow

Zitat von FCEstat

Könnte stimmen.

Amini können sie gleich draufpacken, super Spieler, erinnert mich immer an den Typen von Superbad.

Eigentlich war er immer Pumuckl, aber an Superbad hatte ich noch nicht gedacht.tongue

Amini hatte 13/14 in der Hinrunde eigentlich seinen Durchbruch bei uns geschafft, fiel jedoch leider die komplette Rückrunde verletzungsbeding aus. Diese Saison konnte er sein Talent immer wieder in Ansätzen zeigen, war aber leider zu inkonstant. Schafft er es den Sprung vom Talent zum fertigen Spieler, kann er exzellente Verstärkung werden.

Da ihr auch noch auf Torwartsuche seit, falls Müller nicht bleibt: Es ist noch unklar, ob Alomerovic beim BVB bleiben wird, da er höchstwahrscheinlich nicht mit in die Regionalliga geht und auch als Nr. 2 im Tor der Profis aktuell noch fraglich ist. Zlatan war diese und letzte Saison einer der besten Torhüter der 3. Liga und hat auch schon fast 100 3. Liga-Spiele auf dem Buckel. Er wäre sicherlich eine interessante Alternative für einen evtl. Müller-Ersatz.

•     •     •

?
Kaderplanung 15/16 |#367
19.05.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von Kuhru
Zitat von Rekow

Zitat von FCEstat

Könnte stimmen.

Eigentlich war er immer Pumuckl, aber an Superbad hatte ich noch nicht gedacht.tongue

Amini hatte 13/14 in der Hinrunde eigentlich seinen Durchbruch bei uns geschafft, fiel jedoch leider die komplette Rückrunde verletzungsbeding aus. Diese Saison konnte er sein Talent immer wieder in Ansätzen zeigen, war aber leider zu inkonstant. Schafft er es den Sprung vom Talent zum fertigen Spieler, kann er exzellente Verstärkung werden.

Da ihr auch noch auf Torwartsuche seit, falls Müller nicht bleibt: Es ist noch unklar, ob Alomerovic beim BVB bleiben wird, da er höchstwahrscheinlich nicht mit in die Regionalliga geht und auch als Nr. 2 im Tor der Profis aktuell noch fraglich ist. Zlatan war diese und letzte Saison einer der besten Torhüter der 3. Liga und hat auch schon fast 100 3. Liga-Spiele auf dem Buckel. Er wäre sicherlich eine interessante Alternative für einen evtl. Müller-Ersatz.

Das wäre einer meiner Favoriten auf der TW Position, zumal das endlich mal eine längere Lösung sein könnte!

Andere Sache. Mir ist aufgefallen, dass wir 15/16 keinen echten LM mehr haben werden. Was haltet ihr von ihm?
http://www.transfermarkt.de/christian-cappek/profil/spieler/57787

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#368
19.05.2015 - 09:45 Uhr
Die LR bringt die Namen Kefkir und Amini auch nochmal ins Spiel.

Zudem werden in Sachen Torhüter neben Lück die Namen Zetterer und Jakubov genannt.

Von Zetterer halte ich sehr viel. Wäre sicherlich nur als Leihe möglich.

Jakubov spielt in Bautzen. Ist groß, habe ihn aber noch nie spielen sehen. Kann jemand was zu ihm sagen?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 15/16 |#369
19.05.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Die LR bringt die Namen Kefkir und Amini auch nochmal ins Spiel.
Zudem werden in Sachen Torhüter neben Lück die Namen Zetterer und Jakubov genannt.
Von Zetterer halte ich sehr viel. Wäre sicherlich nur als Leihe möglich.
Jakubov spielt in Bautzen. Ist groß, habe ihn aber noch nie spielen sehen. Kann jemand was zu ihm sagen?

An Jakubov soll auch Dynamo dran sein. Hatte nachdem ich das gelesen haben mal 2-3 Zusammenfassungen der Bautzner im mdr mit Blick auf ihn angesehen. Sah schon ordentlich aus. Gerade im 1gegen1 hat er sich ordentlich angestellt. Allerdings geben solche Zusammenfassungen natürlich keinen Einblick darüber, wie seine Strafraumbeherrschung ist oder sein Spielaufbau. Vorteil im Vergleich zum Großteil der anderen, ist natürlich, dass er voll im Saft steht und Spielpraxis hat. Der Nachteil dabei natürlich die Liga, denn man weiß nicht, ob er seinen aktuellen Standard komplett in Liga 3 übertragen kann. Außerdem wäre wohl eine Ablöse nicht auszuschließen - und das ist es doch, was man auf der TW-Position eigentlich vermeiden wollte - auch wenn diese Ablöse sicher geringer ausfallen sollte, als die für Müller.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#370
19.05.2015 - 10:19 Uhr
Aufgrund dessen wäre Zetterer momentan mein Favorit, auch wenn er nur geliehen würde.

Er steht voll im Saft (letztes halbe Jahr Regionalliga, davor 3.Liga), spielt in der U20- Nationalmannschaft (Kontakte zu Kleindienst möglicherweise?) und ich habe den Eindruck gehabt, dass er ein richtig guter Keeper ist.

Wäre zwar keine langfristige, aber gute Lösung (ähnlich Schwolow bei Bielefeld). Bei Aufstieg wäre er möglicherweise auch zu halten.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.