FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#371
19.05.2015 - 10:23 Uhr
Lieber eine schmale Ablöse als die nächste Leihe, einen ohne Praxis oder einen "Zwerg".

Jakub Jakubov klingt jedenfalls geil!
Zetterer>>>Kirsten!

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 15/16 |#372
19.05.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von slice66
Lieber eine schmale Ablöse als die nächste Leihe, einen ohne Praxis oder einen "Zwerg".
Zetterer>>>Kirsten!

Sehe ich eigentlich auch so. Zumindest den ersten Satz.
Gerade von Zetterer halte ich nicht viel. Müller hatte wenigstens schon Erfahrung. Zetterer ist ganz am Anfang seiner Karriere. Warum sollen wir ihm für ein Jahr Spielpraxis geben und dabei mit Fehlern leben, die man bei jungen Spielern erwarten muss, anstatt diesen Weg mit Spahic zu probieren? Denn auch wenn der vllt etwas weniger talentiert ist, besteht da wenigstens die Chance, dass er über die Saison bleibt oder zumindest mal eine Ablöse einbringt.
Nach der Erfahrung mit Müller wäre ich auf jeden Fall auch gegen eine Leihe, besonders da man zeitig genug um den Bedarf im Tor weiß und es derzeit genug Alternativen auf dem Markt gibt. Ganz andere Situation als beim Notkauf Müller kurz vorm Ende der Transferperiode.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#373
19.05.2015 - 10:34 Uhr
Zitat von Ras Buya
Zitat von slice66
Zetterer>>>Kirsten!

Und den Namen findest du doof? sad

Sollte nur verdeutlichen, dass mir Vieles viel lieber ist als Kirsten. Und dabei spielt dessen Herkunft keine Rolle. tongue

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#374
19.05.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von slice66
Zitat von Ras Buya
Zitat von slice66
Zetterer>>>Kirsten!

Und den Namen findest du doof? sad

Sollte nur verdeutlichen, dass mir Vieles viel lieber ist als Kirsten. Und dabei spielt dessen Herkunft keine Rolle. tongue

Stimmt schon, der Name ist auch super. Meine Einschränkung galt eher em dritten Satz. Denn ob ich Zetterer über Kirsten stellen würde? Ich glaube ich würde beide nicht besonders gern hier sehen, wobei mir Kirsten aufgrund der Nachhaltigkeit/Planbarkeit fast schon lieber wäre.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#375
19.05.2015 - 11:01 Uhr
Bei Kirsten lasse ich Nachhaltigkeit nicht gelten. Der kann was auf der Linie, hängt als Typ selten durch, ist aber bei hohen Bällen - egal ob Schuss oder Standard - ein Unsicherheitsfaktor. Einfach zu kurz, auch wenn er dafür nichts kann. Dann kannst du auch gleich Renno im Kasten lassen.

Wenn man noch ein Jahr leihend überbrückt, dann ist das zwar nicht die beste Geschichte, aber auch kein Beinbruch (Müller z.B. kam spät, fügte sich ein und funktionierte bis zum Schluss), zumindest, wenn die anderen Kandidaten nicht überzeugen. Überzeugen sie, wird man schon eine Lösung finden, die nicht Kirsten/Leihe heißt. Noch einmal: Nichts gegen seine Person!

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#376
19.05.2015 - 12:19 Uhr
Ich dachte eigentlich das Jakubov zu Dynamo schon fix ist und er wohl eine mittlere bis höhere fünfstellige Ablöse kostet. oops
Keine Ahnung wer das Gerücht Kirsten aufgemacht hat, aber wie schon mal beschrieben passt er ÜBERHAUPT NICHT zu uns.
Wir haben derzeit Probleme bei Standards und bekommen seit der Rückrunde gefühlt jedes Spiel einen eingeschenkt. Da macht natürlich ein Kirsten Sinn, der ja gerade in der Strafraumbeherrschung seine großen Stärken hat. ugly
Ich bin immer noch der Meinung das wir mit Renno und Spahic durchaus so gut besetzt sind, um nicht auf Teufel komm raus dort aktiv zu werden.
Sollten wir am Ende noch etwas Geld frei haben, dann kann man da handeln, aber ich finde wir haben erstmal größere Baustellen und die werden wohl oder übel teuer genug!

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 15/16 |#377
19.05.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Oberlausitz

Ich bin immer noch der Meinung das wir mit Renno und Spahic durchaus so gut besetzt sind, um nicht auf Teufel komm raus dort aktiv zu werden.

Sollte dies implizieren, dass Renno als Nr1 in die Saison geht und dies auch bleiben sollte, bin ich defintiv nicht dieser Meinung. Der Mann ist ne super Nr2, hängt sich voll rein und kann gerne einen Anschlussvertrag als Co-Trainer in der Jugend erhalten - aber sein TW-Spiel, und dazu zählt eben auch eine dürftige Strafraumbeherrschung, ist imo nicht mehr zeitgemäß.
Ich hätte aber sicher kein Problem, wenn mann diesmal Eier zeigt und Spahic reinwirft - das dürfte allerdings mit höheren Ambitionen diese Saison kollidieren, da man eben bei Spahic mit Fehlern rechnen muss.
Ich denke schon, dass man da auf Teufel komm raus aktiv werden sollte, bin aber auch fest davon überzeugt, dass es ablösefreie Varianten geben wird, die eine Verbesserung zum Duo Renno/Spahic darstellen. Denn da bin ich bei dir - es gibt andere Baustellen in die das wenige Geld gesteckt werden sollte auf denen der Konkurrenzdruck mit anderen Vereinen größer ist.
Und der TW ist nun mal ein wichtiger Faktor der Defensivarbeit, besonders bei Standards, deshalb halte ich eine Verpflichtung kurz vor Feierabend, weil eben noch ein paar Kröten übrig sind, ebenfalls für keine gute Variante. Der neue TW sollte zum Trainingsauftakt da sein, und das halte ich für eine absolut machbare Aufgabe.

@ slice
Bei Kirsten hast du schon Recht, alles in allem, aber wie erwähnt, würde ich weder ihn, noch Zetterer (als Leihe) gern hier aufschlagen sehen. Nach den Erfahrungen mit Müller halte ich eine erneute Leihe ohne Erstoption für Energie mit machbaren Preis für die schlechteste derzeitige Möglichkeit - außer man ist zu 100% überzeugt, dass Spahic 2016 die Bude rockt. Den Anschein dieser tiefen Überzeugung durch die Vereinsführung habe ich aber nicht, tat sich Energie bisher doch immer recht schwer mindestens ordentlichen TW-Talenten, die es in den letzten Jahren nicht wenige gab, die Chance zu geben, sich zu beweisen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 15/16 |#378
19.05.2015 - 15:04 Uhr
Der schnelle Razeek hat vielleicht eine Zukunft beim 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus, Dynamo Dresden oder in Erfurt.
Schon ein etwas älterer Artikel zur Auflösung von Union II. Nur Mutmaßung, aber wollte es mal angmerkt haben. Bei Uzan waren sie ja auch recht gut informiert, dass es in Erfurt was werden könnte...

Spielerprofil Razeek

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 19.05.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#379
19.05.2015 - 16:38 Uhr
Es hieß glaube ich : wir brauchen Schnelligkeit und Zentimeter.
Über die Dortmunder kommend, haben aber alle nur Schnelligkeit. Vielleicht ist dann aber unser neuer Torhüter 2,42 Meter, dann gleicht sich das ja aus.LachendLachend
Kaderplanung 15/16 |#380
19.05.2015 - 16:44 Uhr
Also dafür, dass der Kleindienst-Deal angeblich durch sein soll, lässt man sich aber ordentlich Zeit mit der Bestätigung.

Und warum ist das eigentlich schon wieder so, dass gefühlt alle Clubs in der Liga schon wieder irgendwelche Zugänge vermelden können und nur bei Energie wieder nix passiert? Ja, ich gebe zu: ich bin ungeduldig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.