FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1231
26.08.2015 - 17:33 Uhr
meine reden.

bouziane straue ich nicht nochmal von beginn an zu, wenn dann muß der von der bank kommen.

ausserdem, wir haben doch so viele junge talentierte spieler die mal von beginn an ran müssen.

und wenn maurer wirklich so schnell sein soll, wäre es doch ideal mit der variante kaufmann/maurer.
vorallem würde vielleicht mal wer mit laufen...grins
Kaderplanung 15/16 |#1232
26.08.2015 - 19:43 Uhr
Ich tippe immer noch auf Wegkamp, auch wenn das nicht der große Coup wäre, aber den kann eh nicht mehr erwarten mMn, wer will denn nach den letzten paar Spielen schon noch nach Cottbus wechseln.

Vom Gefühl her ist die aktuelle Leistung wieder so, als wäre aus dem Budget zu wenig rausgeholt worden, also schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis beim Personal. Was dann Benschneider und Krämer schon etwas anzulasten wäre, aber vllt. ändert es sich nochmal. In Bezug auf den Winter muss man mMn versuchen, wenn keine größeren Verletzungsphasen kommen, den Kader auszudünnen, sprich Ü23 Leute (Ledgerwood, Holz o.ä.) abzugeben. Ich kann die Form und Fitness von Zickert, Maurer und Berger aktuell wenig beurteilen, allerdings durch die konsequenten Nicht-Einsätze der Jugend von der Bank aus berauben wir uns momentan einiger Wechselmöglichkeiten im Spiel schon vor Anpfiff. Das ist auch irgendwie eigenartige Kaderplanung, dann muss man halt einfach konsequent auf Zickert oder so von Anfang an setzen, machen andere Teams aus der 3.Liga auch so.

•     •     •

Kaderplanung 15/16 |#1233
26.08.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von quarkben
Zitat von Oberlausitz

---
@Stat wäre nett wenn du auf deine Ausdrucksweise achtest.

hat er aber recht, der kommentar war echt net angebracht...

Hat er nicht. Und ob der Kommentar "angebracht" war oder nicht, obliegt ganz sicher nicht deiner Einschätzung. Zur Aufklärung: dieser "Kommentar" bezog sich auf die Aussage "denn wir steigen wahrscheinlich nicht auf" im Post davor. Die letzten Spiele haben jetzt nicht unbedingt den Eindruck vermittelt, dass man irgendwas mit Aufstieg zu tun haben wird, sondern eher die Befürchtung geschürt, dass man ganz schnell unten reinrutschen kann. Solltest vielleicht sogar du mitbekommen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 26.08.2015 um 19:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1234
26.08.2015 - 22:44 Uhr
Sagt mal, ist eigentlich Spahic wieder fit?
Wenn ja wäre er doch die einfachste Lösung in die U23 Regel etwas zu lockern bei uns oder? Renno dafür dann in die II muss leider sein solange Krämer an Lück festhält.

Ich mein klar, wenn er in der U19 spielt ist es für seine Entwicklung noch besser aber bei den Heimspielen (wenn die A am anderen Tag spielt) wäre das doch die beste Lösung oder irre ich?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 26.08.2015 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1235
26.08.2015 - 22:53 Uhr
Spahic stand am Sonntatg bei der A-Jugend im Kasten und holt sich da Spielpraxis. Scheint also fit zu sein.
Leider hat er aber keinen deutschen Pass und damit kann er die u23 nicht entlasten.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 15/16 |#1236
27.08.2015 - 00:04 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Spahic stand am Sonntatg bei der A-Jugend im Kasten und holt sich da Spielpraxis. Scheint also fit zu sein.
Leider hat er aber keinen deutschen Pass und damit kann er die u23 nicht entlasten.

Diese Regel ist so Banane rolleyes Hebelt nicht nur das Leistungsprinzip aus, sondern instrumentalisiert auch noch die Vereine für seine nationalistische Agenda. Hoffentlich drängen sich Zickert und Berger im Laufe der Saison noch auf, sonst wird die Breite im Kader allein dadurch ausgehebelt.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 15/16 |#1237
27.08.2015 - 00:12 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von Oberlausitz

Diese Regel ist so Banane rolleyes Hebelt nicht nur das Leistungsprinzip aus, sondern instrumentalisiert auch noch die Vereine für seine nationalistische Agenda. Hoffentlich drängen sich Zickert und Berger im Laufe der Saison noch auf, sonst wird die Breite im Kader allein dadurch ausgehebelt.

Ja Mist stimmt ... Die (Nazi)onalistische Regelung des DFB das die ja unbedingt Deutsch sein müssen hab ich vergessen...
Mehr Diskriminierung geht doch kaum

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#1238
27.08.2015 - 01:11 Uhr
Zitat von Kuhru
... instrumentalisiert auch noch die Vereine für seine nationalistische Agenda.

Zitat von FCE-Turm
Die (Nazi)onalistische Regelung des DFB ...
Mehr Diskriminierung geht doch kaum

Ja ja, eindeutig - eine richtige Nazi-Regelung. Instrumentalisierung des Fußballs für Propaganda. Deutliche Diskriminierung! Aber hey, nicht nur Ausländer werden ausgegrenzt. Auch die Senioren, sog. Fußball-Opas wie Möhrle oder Hübener, die aufgrund ihres Schneckentempos sämtliche Gegentore der letzten Spiele eineindeutig wegen ihrer verlangsamten Reaktions- und Handlungsschnelligkeit ganz alleine verschuldet haben. Warum keimt in dieser Hinsicht nicht etwas Lob auf? Da hat die nationalistische Regelung doch auch was Gutes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buscemi am 27.08.2015 um 01:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1239
27.08.2015 - 01:19 Uhr
Zitat von Lauschepflock

Hat er nicht. Und ob der Kommentar "angebracht" war oder nicht, obliegt ganz sicher nicht deiner Einschätzung.

Entscheidest dann du? Eigentlich bist du doch doch selbst ein Freund der so direkten Sprache, oder?! zwinker
Kaderplanung 15/16 |#1240
27.08.2015 - 11:22 Uhr
10:51 Uhr – Der FC Energie Cottbus hat laut der “Bild” ein Auge auf Stürmer Richard Sukuta-Pasu geworfen. Der 25-Jährige steht derzeit beim belgischen Erstliga-Absteiger Cercle Brügge unter Vertrag, will aber offenbar zurück nach Deutschland. Für Kaiserslautern, St. Pauli und Leverkusen bestritt der ehemalige U21-Nationalspieler einst 37 Bundesliga-Spiele. Infos folgen …
Da kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen, dass er in die 3. Liga wechselt, aber mal schauen...zwinker

Wegkamp geht scheinbar nach Aalen (siehe Aalen-Forum)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 27.08.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.