FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1181
13.08.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von FCEstat
Zitat von FCE-Turm
Das diese Nachzahlung in Falle eines Ingolstädter Aufstiegs fällig wird sollte die Vereinsführungen schon letzte Saison gewusst haben. Wenn nicht wäre es eine schlechte vereinsführung. Daher rechne ich leider damit, dass die 250k schon in der Haushaltsplanung mit einbezogen sind.

klar hat man das gewusst.
aber:
a) Ende Februar (Zeitpunkt Lizenzantrag) stand nicht fest, dass Ingolstadt aufsteigt
b) zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist eine Bilanz und eine GuV-Rechnung einzureichen (ab Seite 19)
c) "Eventualverbindlichkeiten/-forderungen" sind nicht in der Bilanz/GuV aufzuführen
d) im Anhang sind "Eventualforderungen" (hier: Transfertätigkeit wie Transferbeteiligungen/Ausbildungsentschädigungen/Solibeiträge) detailliert für einzelne Spieler aufzuführen (entsprechende Verträge sind vorzulegen)
e) in den Vorschriften/Richtlinien steht weiterhin, dass "Eventualforderungen" (auch "geplante Erträge Transfertätigkeit") erst nach tatsächlichem Eintritt berücksichtigt werden (auf Verdacht u.o. Wahrscheinlichkeit darf/wird nichts eingeplant bzw. anerkannt)
...
die Informationen/Daten (Geldwerte/mögliche Erträge) durch Klauseln in Verträgen oder automatische Bestimmungen der Verbände werden also jedes Jahr/Saison "mitgeschliffen" (werden überprüft, neu aufgeführt oder gestrichen)

Hach Stat...wenn man dich ne hätte...grins
Kaderplanung 15/16 |#1182
17.08.2015 - 09:02 Uhr
Heute schrieb die LR, Krämer sucht jetzt einen Stürmer in der BL bei Spielern, die den Sprung nicht 18er Kader geschafft haben. Bin mal gespannt, welche Namen da jetzt auftauchen, aber ob wirklich ein Stürmer aus der 1. Liga nach Cottbus wechselt würde ich mal zunächst anzweifeln. Gibt ja doch gewisse Gehaltsunterschiede....zwinker

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Kaderplanung 15/16 |#1183
17.08.2015 - 09:37 Uhr
naja, wenn ich über detailsuche, bis 26 jahre; ü 180cm und 1 mille mw, gehe kämen ja nur 6 spieler in frage. sollten es nur deutsche sein, wären es gar nur 3.
bin mal echt gespannt wers wird. Lachend
Kaderplanung 15/16 |#1184
17.08.2015 - 10:12 Uhr
Eben. Da bleiben eine handvoll Spieler.
Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, Thomás Pekhart von Ingolstadt auszuleihen. Mit 1,94 Metern sehr vernünftige Größe...

http://www.transfermarkt.de/tomas-pekhart/profil/spieler/38746
Kaderplanung 15/16 |#1185
17.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von FCEnergie1966
Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, Thomás Pekhart von Ingolstadt auszuleihen. Mit 1,94 Metern sehr vernünftige Größe...

Wäre natürlich super, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er in die 3. Liga kommen würde...
Ich spekuliere eher noch auf einen aus dem Trio Oehrl, Ademi, Grimaldi. Sie haben in der Liga an den ersten beiden Spieltagen kaum bzw. nicht gespielt und waren am vergangenen Wochenende alle nicht im Kader (wobei ich nicht weiß, in wieweit dort vielleicht Verletzungen vorlagen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 17.08.2015 um 12:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1186
17.08.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von FCEnergie1966

denke ich eher weniger, zutrauen tue ich dem ehrlichgesgt nix...

wenn dann eher http://www.transfermarkt.de/oskar-zawada/profil/spieler/232015
ist mir schon früher mal aufgefallen

oder er: http://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

den beiden würde ich es eher aus liga 1 zutrauen, das die einen weiter helfen....

auch wenn beide in der II auflaufen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quarkben am 17.08.2015 um 13:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1187
17.08.2015 - 14:32 Uhr
Ich glaube mittlerweile, dass ein U23-Spieler kommen muss. Ansonsten kriegen wir immer größere Probleme mit unserem Kader und der U23-Regelung. Wir müssen ja jetzt schon mindestens 2 bessere draußen lassen, um der U23-Regelung genüge zutun. Das ganze würde sich noch verstärken, wenn ein neuer U23-Stürmer käme. Daher rechne ich mit einem 21-22-jährigen, der schon etwas Erfahrung auf höherem Niveau mitbringt. Da passt Wegkamp tatsächlich am besten rein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 17.08.2015 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1188
18.08.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ich glaube mittlerweile, dass ein U23-Spieler kommen muss. Ansonsten kriegen wir immer größere Probleme mit unserem Kader und der U23-Regelung. Wir müssen ja jetzt schon mindestens 2 bessere draußen lassen, um der U23-Regelung genüge zutun.

Dadurch das wir für die noch offene Sturmposition an Budimir (oder auch zB Frahn und Nöthe) interessiert waren, glaube ich dass das Hauptaugenmerk von Krämer und Benschneider bei der Stürmersuche momentan nicht darauf liegt einen deutschen U23-Spieler zu verpflichten. Denn die Kadersituation bzw die Problematik mit der U23-Regelung war ja auch in der Zeit des Interesses an diesen Spielern schon bekannt (speziell bezüglich Budimir, denn da war ja der Kader bereits soweit vollzählig).
Kaderplanung 15/16 |#1189
18.08.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von liga3-online.de
14:00 Uhr – Laut der “Bild” hat Energie Cottbus im Rennen um Soufian Benyamina vom SV Wehen Wiesbaden noch einmal nachgelegt. Die Hessen hatten einem möglichen Wechsels des Stürmers allerdings schon vor einigen Wochen eine klare Absage erteilt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirohiro am 18.08.2015 um 19:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1190
18.08.2015 - 19:47 Uhr
Zitat von Hirohiro
Zitat von liga3-online.de
14:00 Uhr – Laut der “Bild” hat Energie Cottbus im Rennen um Soufian Benyamina vom SV Wehen Wiesbaden noch einmal nachgelegt. Die Hessen hatten einem möglichen Wechsels des Stürmers allerdings schon vor einigen Wochen eine klare Absage erteilt.

In der "Bild" wird von "laufenden Gesprächen" mit Benyamina berichtet...na ja, mal schauen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.