Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
06.01.2016 - 15:23 Uhr
Die Aussagen zu Kyereh, Djengoue und Mimbala dürften ja niemanden mehr überraschen.
Zu Garbuschewski wurde schon sehr viel gesagt. Die Aussagen auf der PK klingen eindeutig, eindeutiger auch als die vorherigen Aussagen. Wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass Garbu keinen neuen Verein findet. Oder Djengoue. Oder Kyereh. Oder Mimbala. Vier (gut) bezahlte Tribünengäste wäre eine sehr unerfreuliche Situation.
Die Verpflichtung von Lungu macht mit Blick auf die Aussortierung von Garbu schon (ein wenig) Sinn. Ich habe jedenfalls keine Hinweise herausgehört, dass Lungu woanders als im zentralen Mittelfeld (defensiv und offensiv) eingesetzt werden könnte. Wobei ja im 4-4-2 bisher im ZM Zeitz und Kauko gesetzt waren, da mussten sich Tusche und Garbu bisher hinten an stellen. Jetzt macht Tusche Kampfansagen, Zeitz und Kauko werden ihre Plätze nicht freiwillig räumen und Lungu wurde wohl auch nicht als ZM Nr.4 verpflichtet... Holz ist auch irgendwann wieder fit und genießt genug Vertrauen für eine Vertragsverlängerung... Eine "interessante" Situation. Oder eine vorbereitete Rückkehr zum 4-5-1?
Habe ich Miriuta am Ende der PK richtig verstanden, dass es definitv keine weiteren Transfers geben wird? Also nicht nur auf Quiring bezogen, sondern ganz allgemein? Das wäre dann ja eine Abkehr von der Verpflichtung eines "echten" Offensivspielers. Da dürfen sich Breite und SP aber wirklich nicht verletzen! Oder aber es wird in solchen Fällen mit einem 4-5-1 geplant...
Edit: Sorry, habe einen Beitrag von mir, der fünf Minuten vorher erschien, gelöscht. Da stand im Wesentlichen das selbe drin wie hier. Ein Postingfehler. möchte hier ja nicht alles mit fast identischen Beiträgen zuspamen.
Zu Garbuschewski wurde schon sehr viel gesagt. Die Aussagen auf der PK klingen eindeutig, eindeutiger auch als die vorherigen Aussagen. Wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass Garbu keinen neuen Verein findet. Oder Djengoue. Oder Kyereh. Oder Mimbala. Vier (gut) bezahlte Tribünengäste wäre eine sehr unerfreuliche Situation.
Die Verpflichtung von Lungu macht mit Blick auf die Aussortierung von Garbu schon (ein wenig) Sinn. Ich habe jedenfalls keine Hinweise herausgehört, dass Lungu woanders als im zentralen Mittelfeld (defensiv und offensiv) eingesetzt werden könnte. Wobei ja im 4-4-2 bisher im ZM Zeitz und Kauko gesetzt waren, da mussten sich Tusche und Garbu bisher hinten an stellen. Jetzt macht Tusche Kampfansagen, Zeitz und Kauko werden ihre Plätze nicht freiwillig räumen und Lungu wurde wohl auch nicht als ZM Nr.4 verpflichtet... Holz ist auch irgendwann wieder fit und genießt genug Vertrauen für eine Vertragsverlängerung... Eine "interessante" Situation. Oder eine vorbereitete Rückkehr zum 4-5-1?
Habe ich Miriuta am Ende der PK richtig verstanden, dass es definitv keine weiteren Transfers geben wird? Also nicht nur auf Quiring bezogen, sondern ganz allgemein? Das wäre dann ja eine Abkehr von der Verpflichtung eines "echten" Offensivspielers. Da dürfen sich Breite und SP aber wirklich nicht verletzen! Oder aber es wird in solchen Fällen mit einem 4-5-1 geplant...
Edit: Sorry, habe einen Beitrag von mir, der fünf Minuten vorher erschien, gelöscht. Da stand im Wesentlichen das selbe drin wie hier. Ein Postingfehler. möchte hier ja nicht alles mit fast identischen Beiträgen zuspamen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 06.01.2016 um 15:25 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 15:44 Uhr
Dann die Infos nochmal schriftlich durch die HP fixiert:
http://www.fcenergie.de/news/auf-herz-und-nieren
Die Kaderplanung wäre mit der Verpflichtung Lungus also wirklich abgeschlossen (Schätzungen über die Höhe der Abwertung des MW werden bis zur Unterschrift entgegengenommen
). Dann wäre ich aber wirklich gespannt, wie (und vor allem wo) Miriuta gedenkt ihn einzusetzen? Denn dann wäre die von Oberlausitz ehemals herausgehörte Variante als offensiver Außen recht wahrscheinlich.
Vllt kann das Lungu ja auch deutlich besser (bzw steht da in der Übung), als es das tm-Profil deutlich macht.
Da hier ja nun zuletzt auch über einen Abgang Hübeners spekuliert wurde - der wird nun ja gar nicht mehr erwähnt und scheint sich durch seine letzten Leistungen (und den gewollten Abgang Mimbalas) nun doch wieder einen Platz im Kader erobert zu haben.
http://www.fcenergie.de/news/auf-herz-und-nieren
Die Kaderplanung wäre mit der Verpflichtung Lungus also wirklich abgeschlossen (Schätzungen über die Höhe der Abwertung des MW werden bis zur Unterschrift entgegengenommen
). Dann wäre ich aber wirklich gespannt, wie (und vor allem wo) Miriuta gedenkt ihn einzusetzen? Denn dann wäre die von Oberlausitz ehemals herausgehörte Variante als offensiver Außen recht wahrscheinlich. Vllt kann das Lungu ja auch deutlich besser (bzw steht da in der Übung), als es das tm-Profil deutlich macht.
Da hier ja nun zuletzt auch über einen Abgang Hübeners spekuliert wurde - der wird nun ja gar nicht mehr erwähnt und scheint sich durch seine letzten Leistungen (und den gewollten Abgang Mimbalas) nun doch wieder einen Platz im Kader erobert zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 06.01.2016 um 15:48 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 16:04 Uhr
Lungus Marktwert wird mit 400 TSD stabil bleiben, da wurde schon bei Cretu be.....
Momentan macht für mich seine Verpflichtung recht wenig Sinn. Die Zentrale ist ganz ordentlich besetzt, bzw. sollte es nach Kaukos Gelbsperre und der Genesung von Holz zumindest sein.
Gut Zeitz hat abgebaut, hat lange nicht mehr die Form der Vorsaison.
Dann denke ich auch immer an die U 23 Regel. Beide Neuzugänge passen da auch nicht rein.
Verstehen könnte ich es nur wenn Garbuschewski und Djengoue noch gehen würden, dann wäre wirklich ein Kaderplatz frei.
zu Hübener : den braucht man unbedingt als defensiv Allrounder, zumindest als IV Nr.3.
Vielleicht bekommt Berger auch eine Chance im RM. Dort hat er auch in der U19 gespielt und gefällt mir persönlich besser als als Verteidiger.
Momentan macht für mich seine Verpflichtung recht wenig Sinn. Die Zentrale ist ganz ordentlich besetzt, bzw. sollte es nach Kaukos Gelbsperre und der Genesung von Holz zumindest sein.
Gut Zeitz hat abgebaut, hat lange nicht mehr die Form der Vorsaison.
Dann denke ich auch immer an die U 23 Regel. Beide Neuzugänge passen da auch nicht rein.
Verstehen könnte ich es nur wenn Garbuschewski und Djengoue noch gehen würden, dann wäre wirklich ein Kaderplatz frei.
zu Hübener : den braucht man unbedingt als defensiv Allrounder, zumindest als IV Nr.3.
Vielleicht bekommt Berger auch eine Chance im RM. Dort hat er auch in der U19 gespielt und gefällt mir persönlich besser als als Verteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 06.01.2016 um 16:07 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 17:05 Uhr
Mir bereitet mit den momentanen Planungen die Sturmzentrale ernsthaft Sorgen. In einem 4-4-2 mit nur zwei "echten" Stürmern in die Rückrunde zu gehen, das ist wirklich gewagt.
Wer wäre da denn jetzt unser MS Nr.3, der sich bei einer Sperre oder Verletzung von Breite oder SP über einen Stammplatz freuen darf? In, nach meiner Einschätzung, einer Reihenfolge mit absteigender Wahrscheinlichkeit: Michel? Bouziane? Tusche? Lungo? Kaufmann? Zerna? Maurer? Mimbala (okay, das wäre dann wirklich eine Überraschung)? Oder ist unser dritter MS das alte 4-5-1 System? Was passiert dann, wenn beide MS ausfallen?
Eine Kaderplanung, die für eine zentrale Position im Stammsystem keinen Ersatz anbietet, ist in meinen Augen mindestens abenteuerlich.
Wer wäre da denn jetzt unser MS Nr.3, der sich bei einer Sperre oder Verletzung von Breite oder SP über einen Stammplatz freuen darf? In, nach meiner Einschätzung, einer Reihenfolge mit absteigender Wahrscheinlichkeit: Michel? Bouziane? Tusche? Lungo? Kaufmann? Zerna? Maurer? Mimbala (okay, das wäre dann wirklich eine Überraschung)? Oder ist unser dritter MS das alte 4-5-1 System? Was passiert dann, wenn beide MS ausfallen?
Eine Kaderplanung, die für eine zentrale Position im Stammsystem keinen Ersatz anbietet, ist in meinen Augen mindestens abenteuerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 06.01.2016 um 17:12 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Mir bereitet mit den momentanen Planungen die Sturmzentrale ernsthaft Sorgen. In einem 4-4-2 mit nur zwei "echten" Stürmern in die Rückrunde zu gehen, das ist wirklich gewagt.
Also ich sehe das ehrlich gesagt nicht so eng wie du. Im Sturm haben wir mit SuPa und Breite natürlich ein gesetztes Paar, mit dem man sehr gut leben kann. Für den Fall, dass da mal einer oder gar beide ausfallen, kommen auf jeden Fall Bouziane und Michel als Ersatz in Frage, die haben das nämlich in der Vergangenheit auch schon gespielt. Bleibt natürlich die Frage des "Konkurrenzkampfes". Tja, wenn man ehrlich ist, muss man sagen: den gab es mit Leuten wie Kyereh und Hebler bisher ja sowieso nicht und den Luxus eines dritten Stürmers der Kategorie Breite/Pasu, wobei dann einer von dreien nicht spielt, werden wir uns wohl kaum leisten können.
Ist übrigens ganz ähnlich im DM/ZM: Klar macht einen das jetzt erstmal stutzig, dass bei Lungu auf dem TM-Profil steht, er könne mit dem DM angeblich "nur" eine Position spielen, auf der wir vermeintlich überbesetzt sind. Aber von den Leuten, die das spielen können, sind eigentlich nur Kauko und Zeitz wirklich zu gebrauchen. Holz hat sich (seit Amtsantritt in CB) inzwischen sowieso eher zum Flügelspieler gewandelt (auch wenn man das sicher nicht immer gutheißen muss...). Hübner ist im DM eher Backup oder Notlösung, Djengoue für mich sowieso ein Flop (der ja auch offiziell gehen darf). Ledgerwood ist nicht mehr da. Zickert hat zwar Welpenschutz, ist aber im Moment noch keine wirkliche Verstärkung. So gesehen macht eine Verpflichtung von Lungu für mich absolut Sinn - selbst, wenn er durch den Konkurrenzkampf lediglich dazu beiträgt, dass der Kollege Zeitz endlich wieder zu alter Stärke findet.
Bei der gesuchten "Verstärkung für die rechte Außenbahn" scheint mir das so zu sein: Mit der Verpflichtung Cretus und dem unerwartet gut bestandenen Praxistest von Hübener als RV-BU hat man plötzlich keinen Zwang mehr, jemanden wir Kaufmann in die Abwehr stellen zu müssen. Also hat man Michel und Kaufmann als Außenspieler, die sich mit Bouziane und Holz um die Plätze streiten. Reicht aus.
Das 4-4-2 ist zuletzt sicherlich gut aufgegangen. Ich denke aber, dass man im Fall von Verletzungen (im Sturm-Personal) eben einfach auf ne Einzelspitze umstellt und dann dahinter umfassend rochiert. Es gibt im Kader ja einige Spieler, die verschiedene Positionen ausreichend gut spielen können (Bouziane, Holz, Breitkreuz, Kaufmann, Hübener, Michel....) Da mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen.
Die einzige Frage, die ich noch habe, ist, wer aus dem Kader eigentlich dem Szarka mal Beine machen kann. Da sehe ich bisher niemanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 06.01.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 20:50 Uhr
Sehr guter Beitrag Lauschepflock.
Gut zugehört. Hier fiel eben genau das Wort Konkurrenz bei Miriuta.
Aber Transfers sollten eben Schwachstellen im Kader ausmerzen. Und die hätte ich eben auch eher auf der linken Abwehrseite bzw. auf den offensiven Außenbahnen gesehen.
Tja wer soll Szarka Druck machen? Vielleicht Allzweckwaffe Hübener. Holz könnte ich mir auch vorstellen oder Kaufmann.
Zitat von usernick
Ist übrigens ganz ähnlich im DM/ZM: Klar macht einen das jetzt erstmal stutzig, dass bei Lungu auf dem TM-Profil steht, er könne mit dem DM angeblich "nur" eine Position spielen, auf der wir vermeintlich überbesetzt sind. Aber von den Leuten, die das spielen können, sind eigentlich nur Kauko und Zeitz wirklich zu gebrauchen. Holz hat sich (seit Amtsantritt in CB) inzwischen sowieso eher zum Flügelspieler gewandelt (auch wenn man das sicher nicht immer gutheißen muss...). Hübner ist im DM eher Backup oder Notlösung, Djengoue für mich sowieso ein Flop (der ja auch offiziell gehen darf). Ledgerwood ist nicht mehr da. Zickert hat zwar Welpenschutz, ist aber im Moment noch keine wirkliche Verstärkung. So gesehen macht eine Verpflichtung von Lungu für mich absolut Sinn - selbst, wenn er durch den Konkurrenzkampf lediglich dazu beiträgt, dass der Kollege Zeitz endlich wieder zu alter Stärke findet.
Gut zugehört. Hier fiel eben genau das Wort Konkurrenz bei Miriuta.
Aber Transfers sollten eben Schwachstellen im Kader ausmerzen. Und die hätte ich eben auch eher auf der linken Abwehrseite bzw. auf den offensiven Außenbahnen gesehen.
Tja wer soll Szarka Druck machen? Vielleicht Allzweckwaffe Hübener. Holz könnte ich mir auch vorstellen oder Kaufmann.
06.01.2016 - 22:51 Uhr
Ich sehe unseren Kader nach der Lungu-Verpflichtung ordentlich aufgestellt, allerdings vor allem in der Offensive weiterhin verbesserungswürdig. Man darf nicht vergessen, dass aus der Zentrale heraus sehr viel passieren kann für die Offensive. Da entsteht das gesamte Aufbauspiel und da haben weder Kauko, noch Zeitz ihre Stärken, weswegen die Lungu-Verpflichtung sinnvoll sein kann. Denn dass wir 2 gute Stürmer und 2-4 taugliche Flügelspieler haben ist auch bekannt. Daher vertaue ich Miriuta erstmal und erwarte dafür, dass Lungu eine echte Granate auf der 8er Position ist. Den Anspruch muss man jetzt aber auch haben dürfen.
Wir sind auf den Positionen nun wie folgt besetzt, wenn man Garbu, Kyereh, Djengoue und Mimbala wegrechnet:
Tor:
1.Renno
2.Lück
3.Spahic
LV:
1.Szarka
(2.Hübener)
3.Häußler
RV:
1.Cretu
(2.Hübener)
(3.Kaufmann)
4.Berger
IV:
1.Möhrle
2.Schorch
(3.Hübener)
4.Knechtel
ZM:
1.Lungu
2.Zeitz
3.Kauko
4.Zickert
LM:
1.Michel
2.Bouziane
RM:
1.Kaufmann
2.Holz
3.Maurer
OM:
1.Mattuschka
(2.Bouziane)
MS:
1.Breitkreuz
2.Sukuta-Pasu
So fehlt uns am Ende wohl am ehesten eine Konkurrenz für Szarka, die ich allerdings in Hübener durchaus sehen würde. Hier sollte Miriuta in der Vorbereitung auch Hübener durchaus mal spielen lassen.
Eine Umstellung auf 4-2-3-1 halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen (ich denke das wird davon abhängen wie gut Mattuschka drauf ist und ob Lungu ggf. sogar im OM gesehen wird wenn Kauko/Zeitz zu stark für die Bank sind).
Wir sind auf den Positionen nun wie folgt besetzt, wenn man Garbu, Kyereh, Djengoue und Mimbala wegrechnet:
Tor:
1.Renno
2.Lück
3.Spahic
LV:
1.Szarka
(2.Hübener)
3.Häußler
RV:
1.Cretu
(2.Hübener)
(3.Kaufmann)
4.Berger
IV:
1.Möhrle
2.Schorch
(3.Hübener)
4.Knechtel
ZM:
1.Lungu
2.Zeitz
3.Kauko
4.Zickert
LM:
1.Michel
2.Bouziane
RM:
1.Kaufmann
2.Holz
3.Maurer
OM:
1.Mattuschka
(2.Bouziane)
MS:
1.Breitkreuz
2.Sukuta-Pasu
So fehlt uns am Ende wohl am ehesten eine Konkurrenz für Szarka, die ich allerdings in Hübener durchaus sehen würde. Hier sollte Miriuta in der Vorbereitung auch Hübener durchaus mal spielen lassen.
Eine Umstellung auf 4-2-3-1 halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen (ich denke das wird davon abhängen wie gut Mattuschka drauf ist und ob Lungu ggf. sogar im OM gesehen wird wenn Kauko/Zeitz zu stark für die Bank sind).
07.01.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Ich denke, deine positionsbezogene Kadereinschätzung kann überzeugen. Sicherlich kann man sich hier und da über die "Rangfolgen" streiten und noch ein paar "B-Positionen" einiger Spieler ergänzen, aber alles in allem ist der Überblick gut.
Sicherlich fehlt Druck auf Szarka. Häußler ist ein schwer einzuschätzender Jugendspieler, Hübener ein Rechtsfuß, der seit langer Zeit nicht als LV gespielt hat. Das mit dem fehlenden Druck muss dann aber auch für Breite und SP gelten. Beide haben eine gute Hinrunde gespielt, eine Garantie, dass dann auch von beiden eine gute Rückrunde folgt, gibt es aber nicht. Sperren und Verletzungen mal ganz außen vor. Genauso wenig gibt es Spieler, die einen von beiden auf Anhieb eins zu eins ersetzen könnte. Genau wie bei Szarka.
Ein weitere Aspekt ist die Auswechseltaktik. Ohne dritten Stürmer auf der Bank ist Miriuta, wie schon in der gesamten Hinrunde, hinsichtlich offensiver Wechselmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Jede Auswechslung von Breite oder SP wird entweder zu einem Systemwechsel hin zu eine defensiveren System oder zu einem "ungelernten" Stürmer führen. Miriuta scheint aber mit dieser Einschränkung leben zu können.
Zitat von Lauschepflock
Im Sturm haben wir mit SuPa und Breite natürlich ein gesetztes Paar, mit dem man sehr gut leben kann. Für den Fall, dass da mal einer oder gar beide ausfallen, kommen auf jeden Fall Bouziane und Michel als Ersatz in Frage, die haben das nämlich in der Vergangenheit auch schon gespielt. Bleibt natürlich die Frage des "Konkurrenzkampfes". Tja, wenn man ehrlich ist, muss man sagen: den gab es mit Leuten wie Kyereh und Hebler bisher ja sowieso nicht und den Luxus eines dritten Stürmers der Kategorie Breite/Pasu, wobei dann einer von dreien nicht spielt, werden wir uns wohl kaum leisten können.
Im Sturm haben wir mit SuPa und Breite natürlich ein gesetztes Paar, mit dem man sehr gut leben kann. Für den Fall, dass da mal einer oder gar beide ausfallen, kommen auf jeden Fall Bouziane und Michel als Ersatz in Frage, die haben das nämlich in der Vergangenheit auch schon gespielt. Bleibt natürlich die Frage des "Konkurrenzkampfes". Tja, wenn man ehrlich ist, muss man sagen: den gab es mit Leuten wie Kyereh und Hebler bisher ja sowieso nicht und den Luxus eines dritten Stürmers der Kategorie Breite/Pasu, wobei dann einer von dreien nicht spielt, werden wir uns wohl kaum leisten können.
Problem und mögliche Lösungen sind hier auch sehr gut benannt. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das Problem des MS Nr.3 in der Winterpause nicht angegangen wird. Es muss ja keine Lösung ala Breite oder SP sein. Gerade bei Stürmern ist das Flop-Risiko immer hoch, die finanziellen Zwänge sind (einigermaßen) bekannt. Trotzdem wäre es wohl nicht unmöglich, für einie angemessene Summe eine angemessene Alternative zu verpflichten oder auszuleihen. Ob ein solcher Spieler dann die Positon als MS Nr.3 so ausfüllt, wie sich das alle wünschen, nun das ist "normales" Transferrisiko. Ich glaube nicht, dass es hier am Können scheitert, sondern am Wollen. Das empfinde ich als bemerkenswert gewagt.
Die Alternativen mit einer Rückkehr zum 4-5-1 oder einem Sturmpartner Michel/Bouziane oder gar einem Einzelsturm Michel/Bouziane in einem 4-5-1 müssen wir uns ja auch nicht übertrieben schön reden. So richtig wohl würde sich dabei wohl kaum jemand fühlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 07.01.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
07.01.2016 - 10:20 Uhr
Naja als Konkurrenz für die beiden Stürmer kann man nunmal das andere System werten und damit die Spieler Mattuschka/Lungu/Bouziane. Sollten diese besser drauf sein und damit verbunden das System umgestellt, wird einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen. Also da kann man schon Konkurrenz hineininterpretieren.
Gebe dir trotzdem Recht, dass ein Stürmer (am liebsten ein junger Nachwuchsstürmer aus Liga 4) uns gut zu Gesicht stehen würde.
Gebe dir trotzdem Recht, dass ein Stürmer (am liebsten ein junger Nachwuchsstürmer aus Liga 4) uns gut zu Gesicht stehen würde.
07.01.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Naja als Konkurrenz für die beiden Stürmer kann man nunmal das andere System werten und damit die Spieler Mattuschka/Lungu/Bouziane. Sollten diese besser drauf sein und damit verbunden das System umgestellt, wird einer von beiden auf der Bank Platz nehmen müssen. Also da kann man schon Konkurrenz hineininterpretieren.
Dann könnte man als Konkurrenz für Szarka aber auch ein System mit Dreierkette anführen. Haben wir ja 60 Minuten lang auch schon mal gespielt. Unsere IV Situation mit Möhrle, Schroch und Hübener gäbe das her, keine Ahnung, ob auch Cretu in eine Dreierkette passen würde.
Natürlich verstehe ich die folgerichtigen Lösungen bei nur zwei MS im Falle eines Ausfalls, sie überzeugen mich nur einfach nicht. Ich möchte ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber schön reden sollten wir uns die MS-Situation auch nicht. So richtig warm scheint Miriuta mit einem 4-5-1 nicht zu werden, und der Erfolg gibt ihm damit ja auch recht. Michel ist nach seiner Verletzung ein unbekannter Faktor und aufgrund seiner Schnelligkeit auf dem Flügel viel zu wertvoll. Bouzianes größte Schwäche war bisher die Zweikampfführung, auch nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für die MS-Position wie sie Breite und SP bisher interpretieren (sollen). Lungu als DM/ZM/OM/RM/MS Allzweckwaffe anzusehen, bevor er mal auf dem Platz stand ist zumindest gewagt, aber vielleicht sieht Miriuta tatsächlich genau das in ihm. Wäre toll. Bleibt noch Tusche... Vielleicht ist die Position des MS Nr.3 für ihn eine größere Chance auf Einsätze als im OM?
Die Vorstellung einer größeren Verletzung von Breite oder SP kurz nach Ende der Transferperiode, so wenig ich mir das Wünsche, würde zu 17 Spielen Improvisation führen. Und das wäre kein uneinplanbares Verletzungspech, Stürmer verletzen sich eher häufiger. Vielleicht verletzt sich niemand (das wäre das Beste) oder das mit der Improvisation kann auch gut gehen, alles klar, aber dieses Risiko einzugehen, das muss doch einfach nicht sein. Eine bemerkenswerte Entscheidung von Miriuta und/oder Benschneider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 07.01.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.