FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1651
11.01.2016 - 07:00 Uhr
Der heutige Bild Artikel fasst den derzeitigen Stand recht ordentlich zusammen : http://www.bild.de/sport/fussball/vasile-miriuta/lobt-sein-rumaenen-duo-44092382.bild.html
Kaderplanung 15/16 |#1652
11.01.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von energie1705
Sinnvoll wäre ein weiterer Stürmer schon. Was mich bloß stört ist dann die Glaubwürdigkeit getätigter Aussagen von Miriuta.

Ich bin begeistert und zufrieden, dass das Problem auf der Stürmerposition Nr.3 doch noch angegangen werden soll. Jetzt muss Benschneider halt gucken, ob sich vom Preis-Leistungsverhältnis her ein sinnvoller Transfer realisieren lässt. Ich bin gespannt.

Ich stehe Miriutas "Kommunikationspolitik" auch eher ratlos gegenüber. Es werden doch sehr häufig Aussagen in Tonfall und Wortwahl mit einer Finalität getätigt, die scheinbar so gar nicht gemeint ist. Um es mal ganz verklausuliert vorsichtig auszudrücken. Und wo sich Miriuta alles offen halten will (causa Garbu), kommt im Nachhinein dann mal einfach so eine Aussage, dass die Entscheidung eigentlich schon Anfang Dezember gefallen sei. Naja. Nach außen ist das ja relativ egal, dann ändert Miriuta halt seine Meinung öfter. Kann ja auch ein Zeichen von Flexibilität sein. Was solls.

Ich hoffe aber wirklich, dass intern (ganz) anders kommuniziert wird. Es wäre fatal, wenn die Spieler den Eindruck gewinnen würden, dass feste Zusagen des Trainers nichts wert wären. Verunsicherung ist im Profisport pures Gift.
Kaderplanung 15/16 |#1653
11.01.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von energie1705
Der heutige Bild Artikel fasst den derzeitigen Stand recht ordentlich zusammen : http://www.bild.de/sport/fussball/vasile-miriuta/lobt-sein-rumaenen-duo-44092382.bild.html

Wusste gar nicht, dass Energie gegen WOB gewonnen hat (@Teilüberschrift). zwinker

Positive Signale bei Mimbala lässt erstmal hoffen. Er dürfte allerdings nicht gerade zu den Bestverdienern gezählt haben.
Kaderplanung 15/16 |#1654
11.01.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Zitat von energie1705

Sinnvoll wäre ein weiterer Stürmer schon. Was mich bloß stört ist dann die Glaubwürdigkeit getätigter Aussagen von Miriuta.

Ich bin begeistert und zufrieden, dass das Problem auf der Stürmerposition Nr.3 doch noch angegangen werden soll. Jetzt muss Benschneider halt gucken, ob sich vom Preis-Leistungsverhältnis her ein sinnvoller Transfer realisieren lässt. Ich bin gespannt.

Ich stehe Miriutas "Kommunikationspolitik" auch eher ratlos gegenüber. Es werden doch sehr häufig Aussagen in Tonfall und Wortwahl mit einer Finalität getätigt, die scheinbar so gar nicht gemeint ist. Um es mal ganz verklausuliert vorsichtig auszudrücken. Und wo sich Miriuta alles offen halten will (causa Garbu), kommt im Nachhinein dann mal einfach so eine Aussage, dass die Entscheidung eigentlich schon Anfang Dezember gefallen sei. Naja. Nach außen ist das ja relativ egal, dann ändert Miriuta halt seine Meinung öfter. Kann ja auch ein Zeichen von Flexibilität sein. Was solls.

Ich hoffe aber wirklich, dass intern (ganz) anders kommuniziert wird. Es wäre fatal, wenn die Spieler den Eindruck gewinnen würden, dass feste Zusagen des Trainers nichts wert wären. Verunsicherung ist im Profisport pures Gift.

Ja, das ist schon irgendwie seltsam. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Vasiles Sprachniveau im Deutschen generell noch ziemlich ausbaufähig ist und da unter Umständen tatsächlich einige Sachen gar nicht so gemeint sind, wie sie in unseren Ohren klingen. Ich hab manchmal bei ihm das Gefühl, dass er z.B. manche Sachen ironisch meint oder heikle Themen diplomatisch umschiffen will, es sprachlich aber irgendwie nicht so richtig rüberbringen kann - gerade auch in Verbindung mit Mimik und Gestik. Erinnert mich manchmal ein bisschen an Prasnikar, wenn der auf der PK mit irgendwelchen wirren sprachlichen Bildern hantierte, die der versammelten Presseschar öfter mal ein deutlich spürbares Fragezeichen über den Köpfen bescherte.
Ist jetzt sicherlich nicht die allerwichtigste Baustelle, aber da würde ein bisschen Coaching für den Coach bestimmt nicht schaden. Ich würde daher auch nicht so weit gehen, dass diese Problematik nun schon seine Glaubwürdigkeit untergräbt - zumindest noch nicht.

Ab davon: sehr begrüßenswert, dass man nun doch noch nach nem dritten Stürmer Ausschau hält, wenngleich ich mich natürlich frage, wie das finanziell zu stemmen sein soll bzw. inwiefern man sich mit den (offenbar doch arg begrenzten!?) Mitteln, die dem Verein zur Verfügung stehen, qualitativ gegenüber den bisherigen Sturm-BUs verbessern kann?! Ich meine, wenn Kyereh und Hebler die Tauglichkeit zur 3. Liga abgesprochen wurde, müsste der potentielle Nachfolger ja qualitativ wie finanziell über den beiden stehen. Ansonsten hätte man die nämlich auch behalten können. Bin gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 11.01.2016 um 12:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1655
11.01.2016 - 13:24 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man da eher einen mit Entwicklungspotential holt. Einen Stürmer, von dem man sofort erwarten kann, dass er Breitkreuz und Sukuta-Pasu Konkurrenz macht, können wir uns wahrscheinlich nicht leisten. Ein Talent, welches man entwickeln kann, vielleicht schon eher.
Das man generell noch über einen neuen Stürmer nachdenkt begrüße ich, finde aber nicht das sich die Situation durch den Abgang von Hebler und das Aussortieren von Kyereh sonderlich verschlechtert hat. Beide haben sowieso wenig gespielt und wenn Kyereh gespielt hat, war das ja auch nicht wirklich eine Verbesserung.
Überraschend kommt das natürlich schon ein wenig, da die Aussagen von Miriuta doch recht eindeutig waren. Vielleicht hat er aber auch im Training einfach gemerkt, dass seine Alternativen (Bouziane, Michel) seine Anforderungen an einen Mittelstürmer nicht erfüllen?

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 15/16 |#1656
11.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Ab davon: sehr begrüßenswert, dass man nun doch noch nach nem dritten Stürmer Ausschau hält, wenngleich ich mich natürlich frage, wie das finanziell zu stemmen sein soll bzw. inwiefern man sich mit den (offenbar doch arg begrenzten!?) Mitteln, die dem Verein zur Verfügung stehen, qualitativ gegenüber den bisherigen Sturm-BUs verbessern kann?! Ich meine, wenn Kyereh und Hebler die Tauglichkeit zur 3. Liga abgesprochen wurde, müsste der potentielle Nachfolger ja qualitativ wie finanziell über den beiden stehen. Ansonsten hätte man die nämlich auch behalten können. Bin gespannt!

Ich denke, dass hängt maßgeblich davon ab wie schnell und günstig man Mimbala, Kyereh, Garbuschewski und eventuell Berger (wie im Bild-Artikel erwähnt) abgeben kann.
Nichtsdestotrotz bin eher dafür kein finanzielles Risiko einzugehen und lieber die frühe Sicherung der Lizenz in Angriff zu nehmen.
Kaderplanung 15/16 |#1657
11.01.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Pro_Contra

Nichtsdestotrotz bin eher dafür kein finanzielles Risiko einzugehen und lieber die frühe Sicherung der Lizenz in Angriff zu nehmen.

Das ist wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei: Lizenz hin oder her - erstmal muss sportlich für Abstand von der Abstiegszone gesorgt werden. Das schafft man natürlich vpr allem dadurch, dass man pro Spiel mehr Tore schießt als der Gegner. Sehr vertrakte Lage.

Ab davon: Was mich wundert, ist die lange Wartezeit auf eine offizielle Bestätigung des Lungu-Deals. Das war schon bei Cretu seltsam. Die Spieler sind hier, spielen und trainieren mit, haben den Medizincheck absolviert und trotzdem zieht sich das alles ewig hin. Was ist da anders als sonst? Gibt's da etwa noch was mit den Altvereinen zu klären?
Kaderplanung 15/16 |#1658
11.01.2016 - 14:04 Uhr
Vielleicht ist das die eigentliche Dauer so einer Vertragsunterzeichnung.
Sonst läuft das ja alles hinter verschlossenen Türen - dann wird ein Neuzugang präsentiert.
Hier weis man zwar das man den Spieler verpflichten möchte / will / 1000 % tig bloß die Vollzugsmeldung ist noch offen. Vielleicht passiert das heute.
Da kannst du entspannt sein.
Wichtiger scheint mir mal dein ein oder anderen Abgang zu forcieren. Das würde mehr helfen.
Kaderplanung 15/16 |#1659
12.01.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von slice66

Elsner 2.0 (?) also auch da.
In Sachen Zweikampfstärke kann er zwar noch zulegen, dafür scheint er technisch versiert zu sein. Unschuldig

2 Fragen: 1.) ist der Status "da sein" eigentlich schon irgendwo bestätigt? 2.) Wieso gibt es hier eigentlich schon wieder so was negatives wie einen Elsner-Vergleich? Der Spieler hat noch nicht mal unterschrieben und wird schon als Flop abgetan?! Finde ich echt nicht fair. rolleyes

Welche fette Laus ist dir denn über die Leber gestiefelt?

Erstens war und ist er "da". Zweitens wurde vorherpostend vermutet, er gehöre wohl eher ins DM, in Sachen Statur passte das imho zu Rok E.
2.0 kann dahingehend auch verbesserte Eingliederung/spielerische Abwandlung bedeuten. Immerhin deute ich keinen Zusammenhang zwischen E. und Flopp an, wie du es btw. anstellst. Aber wenn es dich beruhigt, dann formuliere ich nach dem Spiel vs. Wolfsburg anders:
Kronaveter 2.0 (?)* da.

*Das Fragezeichen giert wie im ersten Teil danach, zu wissen, welcher Typus Balltreter dieser Lungu denn nun ist.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 15/16 |#1660
12.01.2016 - 15:19 Uhr
Etwas weitergespannte Fragen an das Forum, aus aktuellem Anlass der Personalien Berger und Kyereh:

Wieso verleiht Energie so selten Jungspieler, die (noch nicht?) das Niveau der ersten Mannschaft erreicht haben in die nächstuntere Liga? Wollen das die Jungspieler nicht? Findet man keine interessierten aufnehmenden Vereine? Ist der positive Effekt einer Leihe in die vierte Liga im Vergleich zu Einsätzen in der fünfktklassigen 2.Mannschaft oder sporadischen Einsätzen in der 1.Mannschaft zu gering? Ein bisschen was von allem? Wie halten das denn andere Drittligamannschaften?

Ich weiß, dass sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann ja der ein oder andere zumindest etwas erhellendes dazu beisteuern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.