FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1111
30.07.2015 - 10:31 Uhr
Medjedovic kann ich nur aus seiner Zeit in Neustrelitz bewerten und da war er ein absoluter Oberknaller!! Wenn er nach seiner Verletzung wieder nah an seinem Leistungslimit ist, sollte Energie bei ihm absolut zuschlagen, in meinen Augen auch für die 3. Liga (wenn fit) ein Topmann!

•     •     •

Danke Papa!
Kaderplanung 15/16 |#1112
30.07.2015 - 10:48 Uhr
Also wenn man das von Budimir so liest, bekommt man leider schon den Eindruck, dass sich die sportliche Leitung da doch eher auf einen anderen Stürmer konzentrieren sollte...
Womöglich passiert das jetzt auch schon, da in dem LR-Artikel auch steht: "Wir haben ihm natürlich auch mitgeteilt, dass wir parallel auch andere Angebote prüfen", betont Krämer.
Mal schauen, vielleicht sagt Krämer heute in der PK noch etwas neues.
Kaderplanung 15/16 |#1113
30.07.2015 - 13:33 Uhr
Mir klingelt es immer in den Ohren, dass Krämer nur Leute holen will, die Lust auf Energie haben. Das scheint ja bei Budimir nun nicht der Fall zu sein.
Klar sollte man jedem Spieler auch Zeit geben, sich einen Wechsel zu überlegen, aber irgendwann ist auch Schluss. Dann doch bitte auf jemand anderen konzentrieren.
Bei allem Respekt vor dem Spieler, aber ich glaube nicht das wir es nötig haben vor einem Spieler zu buckeln, der in Deutschland fußballerisch bisher ja nicht wirklich was auf die Kette bekommen hat.
Natürlich wäre noch ein Zentrumsstürmer ganz nett, aber ist er denn wirklich zwingend notwenig?
Meiner Meinung nach ist Breitkreuz ganz gut vor dem Tor. Warum ist es also ausgeschlossen ihn da langfristig zu installieren?
Zwar hat man am Sonntag gesehen, dass er ganz gern mal nach hinten ausweicht und so die Spitze nicht immer besetzt war, aber das kann man ihm sicher auch noch eintrichtern.
Wenn man dann noch Medjedovic verpflichtet, hat man auch genug Konkurrenzkampf auf der RM und OM Position.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 15/16 |#1114
30.07.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Mir klingelt es immer in den Ohren, dass Krämer nur Leute holen will, die Lust auf Energie haben. Das scheint ja bei Budimir nun nicht der Fall zu sein.
Klar sollte man jedem Spieler auch Zeit geben, sich einen Wechsel zu überlegen, aber irgendwann ist auch Schluss. Dann doch bitte auf jemand anderen konzentrieren.
Bei allem Respekt vor dem Spieler, aber ich glaube nicht das wir es nötig haben vor einem Spieler zu buckeln, der in Deutschland fußballerisch bisher ja nicht wirklich was auf die Kette bekommen hat.
Natürlich wäre noch ein Zentrumsstürmer ganz nett, aber ist er denn wirklich zwingend notwenig?
Meiner Meinung nach ist Breitkreuz ganz gut vor dem Tor. Warum ist es also ausgeschlossen ihn da langfristig zu installieren?
Zwar hat man am Sonntag gesehen, dass er ganz gern mal nach hinten ausweicht und so die Spitze nicht immer besetzt war, aber das kann man ihm sicher auch noch eintrichtern.
Wenn man dann noch Medjedovic verpflichtet, hat man auch genug Konkurrenzkampf auf der RM und OM Position.

Da stimme ich in weiten Teilen zu. Ich denke allerdings, dass Medjedovic durchaus für die Mittelstürmerposition verpflichtet wird und das er auch auf außen und im OM spielen kann wird sicherlich auch nicht negativ angesehen. Die Statue stimmt auch. Und das er, wie beschrieben, auch noch nen tödlichen Pass spielen kann ist perfekt. Er und Breitkreuz werden sich super ergänzen.
Ich bin nur gespannt, wie das mit Wolfsburg geregelt wird, da er noch ein Jahr Vertrag hat. Wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte, wenn er schon zum Probetraining durfte.
Kaderplanung 15/16 |#1115
30.07.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Zitat von Oberlausitz

Meiner Meinung nach ist Breitkreuz ganz gut vor dem Tor.

Medjedovic und Breitkreuz werden sich super ergänzen.

Und da haben wir das "Problem". Ich halte es für zwingend notwendig, einen weiteren Mittelstürmer zu verpflichten, da wir neben Breitkreutz keine weitere Kante im Kader haben, Krämer diese Spielweise (hoch und weit auf den Langen da vorn) aber doch zu gefallen scheint.
Wenn Breitkreutz ausfällt, steht man also doof da. Abgesehen davon, Breitkreutz hat jetzt in einem Spiel überzeugt, letzte Saison war er halt doch nur BU. Da sollte also schon mindestens für den Konkurrenzkampf noch jemand kommen.

Zitat von Pro_Contra
Es kann doch nicht so schwer sein, sich mit seinem Berater zusammenzusetzen, die Angebote durchzugehen und dann zu entscheiden mit wem man verhandelt. In dieser Phase, wo in Liga 2 und 3 die Saison schon losgegangen ist, darf man sich doch niemals so viel Zeit lassen. Ich kann mir nur vorstellen, dass er aus einer anderen Liga ein Angebot hat was er favorisiert und dort die Saison noch nicht losgegangen ist (Kroatien?).

Kann sein, ich kann mir aber genauso vorstellen, dass er einfach noch hofft. In Liga 2 ging die Saison wie erwähnt auch gerade erst los. Vllt überlegt sich der ein oder andere Verein noch, dass ein weiterer Stürmer von Nöten ist und Budimir stände bereit. Ich kann den Spieler schon verstehen - den sportlichen Abstieg nimmt man gerne erst zuletzt wahr - und die Transferphase geht halt noch einen Monat.
Von Energie Seite her sollte man aber wirklich allmählich ein Ulitmatum setzen, was ja anhand der heutigen Berichte noch nicht geschehen zu sein scheint. Aber das kann man sich halt nur erlauben, wenn man wirklich noch 2-3 andere Kandidaten in der Hinterhand hat...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.07.2015 um 14:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1116
30.07.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Pro_Contra

Ich bin nur gespannt, wie das mit Wolfsburg geregelt wird, da er noch ein Jahr Vertrag hat. Wobei das eigentlich kein Problem sein dürfte, wenn er schon zum Probetraining durfte.

Naja, zum einen hat er nur noch ein Jahr Vertrag und spielt auch dieses Jahr so wie es aussieht nur bei der zweiten. Dann ist er auch nur 100k wert und Wolfsburg II hat mit Affane!!! Einen weiteren OM Mann, der rein vom Marktwert gesehen auch besser ist.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#1117
30.07.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von Pro_Contra

Da stimme ich in weiten Teilen zu. Ich denke allerdings, dass Medjedovic durchaus für die Mittelstürmerposition verpflichtet wird und das er auch auf außen und im OM spielen kann wird sicherlich auch nicht negativ angesehen. Die Statue stimmt auch. Und das er, wie beschrieben, auch noch nen tödlichen Pass spielen kann ist perfekt. Er und Breitkreuz werden sich super ergänzen.

Das klingt alles so, als wäre das schon fix... Ich dachte eigentlich, dass über eine Verpflichtung noch gar nicht entschieden wurde?! Weißt du da etwa mehr?
Kaderplanung 15/16 |#1118
30.07.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von Pro_Contra

Das klingt alles so, als wäre das schon fix... Ich dachte eigentlich, dass über eine Verpflichtung noch gar nicht entschieden wurde?! Weißt du da etwa mehr?

Nein. Ich wollte nur nicht so viele Konjunktive benutzen. Krämers Aussage, dass Medjedovic einen guten Eindruck hinterlassen hat und das Zögern von Budimir steigern die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung meiner Meinung nach. Aber natürlich können auch noch im Hintergrund Verhandlungen laufen, mit Kandidaten, die noch gar nicht genannt wurden.

Zeitz soll am Wochenende bei der Zweiten zum Einsatz kommen Lachend
Kaderplanung 15/16 |#1119
30.07.2015 - 15:51 Uhr
So wie ich die Aussagen von Krämer interpretiere, dann möchte man gerne einen von den Wunschkandidaten als zentralen Mittelstürmer verpflichten und wenn das nicht funktioniren sollte, dann plant man mit Breitkreutz und Bouziane im Sturm und dann wird für die Außen noch jemand verpflichtet. Und da hätte wohl Medjedovic ganz gute Chancen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 15/16 |#1120
30.07.2015 - 17:25 Uhr
Wenn es denn überhaupt diese anderen Kandidaten, mit denen man angeblich nebenher verhandelt, auch tatsächlich gibt. Vielleich müssen diese ominösen anderen Kandidaten nur als Druckmittel für Budimir her halten. Für Budimir wären wir wohl nur eine Notlösung. Der hat in der 2.Liga auf St.Pauli nichts gerissen und übertreibt es deshalb mMn mit der Pokerei. WENN es diese anderen Kandidaten gibt dann mit denen die Verhandlungen intensivieren und diesem Budimir absagen. Soll er doch warten bis Real oder Barcelona anrufen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.