FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#61
22.02.2012 - 22:19 Uhr
Ich bin auch absolut dagegen einen erneuten Umbruch zu starten! Wir haben jetzt eigentlich ein Grundgerüst, das für Cottbusser Verhältnisse eine überdurchschnittliche Qualität hat, wieso das ganze wieder kaputt machen wenn nicht nötig?

Klar, es gibt Spieler die haben in Cottbus keine Zukunft mehr, aber ich denke schon das man mit einem Großteil in die neue Saison gehen sollte. Punktuelle Verstärkungen und ein freier Kopf werden sein übriges tun und nächste Saison steht Energie wieder weiter vorne als dieses Jahr da bin ich mir sicher.

Keine Zukunft haben für mich in Cottbus nur:
-Hünemeier
-Straith
-Engel
-Ludwig
-Fandrich
-Banaskiewicz
-Jovanovic
(-Sörensen)

dazu kommen sichere Abgänge:
-Schorch
-Bittencourt
-Rangelov

Wären immerhin trotzdem 10-11 Abgänge!

Und Neuzugänge brauchen wir mMn wiefolgt:
- 1 LV
- 1 RV
- 1 ZM (Probespieler?)
(- 1 Flügelspieler)
- 2 Stürmer

Wären 5-6 neue, also trotz allem noch 15-17 Transfers im Sommer! Das ist schon ordentlich und würde für mich die absolute Obergrenze darstellen!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#62
23.02.2012 - 00:50 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Ich bin auch absolut dagegen einen erneuten Umbruch zu starten! Wir haben jetzt eigentlich ein Grundgerüst, das für Cottbusser Verhältnisse eine überdurchschnittliche Qualität hat, wieso das ganze wieder kaputt machen wenn nicht nötig?

Klar, es gibt Spieler die haben in Cottbus keine Zukunft mehr, aber ich denke schon das man mit einem Großteil in die neue Saison gehen sollte. Punktuelle Verstärkungen und ein freier Kopf werden sein übriges tun und nächste Saison steht Energie wieder weiter vorne als dieses Jahr da bin ich mir sicher.

Keine Zukunft haben für mich in Cottbus nur:
-Hünemeier
-Straith
-Engel
-Ludwig
-Fandrich
-Banaskiewicz
-Jovanovic
(-Sörensen)

dazu kommen sichere Abgänge:
-Schorch
-Bittencourt
-Rangelov

Wären immerhin trotzdem 10-11 Abgänge!

Und Neuzugänge brauchen wir mMn wiefolgt:
- 1 LV
- 1 RV
- 1 ZM (Probespieler?)
(- 1 Flügelspieler)
- 2 Stürmer

Wären 5-6 neue, also trotz allem noch 15-17 Transfers im Sommer! Das ist schon ordentlich und würde für mich die absolute Obergrenze darstellen!

Wieso Banaskiewicz? Hast du ihn schonmal spielen sehen? Früher hat man viel von ihm gehalten und seine 2 Kreuzbandrisse haben ihn weit zurückgeworfen. Er kostet dem Verein NULL, deswegen würde ich abwarten. Ludwig mMn auch noch vage. Hünemeier als IV-Backup gut zu gebrauchen und bei Straith würde ich das Ende der Leihe und die Entwicklung abwarten. Wenn Reimerink nicht zu einer konstanten Leistung findt würde ich ihm bei nächstbesten Angebot sofort abgeben - er KANNS, aber zeigt es anscheinend nur wenn die Prämie hoch ist (damit erinner ich an den DFB Pokal letztes Jahr)
Kaderplanung 2012/13 |#63
23.02.2012 - 06:33 Uhr
Im Kicker steht heute, dass die Vertragsgespräche mit Julian Börner fast abgeschlossen sind! Verlängerung um 2 Jahre! Laut Berater Herzog befindet man sich auf der Zielgerade!
Kaderplanung 2012/13 |#64
23.02.2012 - 07:15 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
@Energievoll (und Dirk):

Ihr macht Spass. Erst sagt der eine, dass fast alle Spieler "weg können" dann kommt der nächste, stimmt zu und sagt dann aber noch, dass er "keinen Komplettumbruch" möchte.
Klingt irgendwie alles so als würdet ihr über den Fifa Manager oder so reden. Die schlechten Spieler gibste auch einfach mal alle ab, weil die Clubs bei Energie Schlange stehen, um Spieler zu verpflichten, die sich bei uns nicht durchsetzen. Von den krassen Mios aus diesen Verkäufen holt Energie dann Topstürmer und Topverteidiger und Toptop und Toptoptop, weil die ja wiederum Schlange stehen, von Energie ein Angebot zu erhalten... :ugly

Außerdem: Schon diese Formulierungen... Ziebig "darf gehen", Roger "darf bleiben" -> Sachma hakts? Das klingt ja als würdest du glauben, dass Roger jeden Tag ein Dankesgebet gen Himmel schicken sollte, dass Energie ihm erlaubt, für den Verein spielen zu dürfen.

In der Position ist Energie nicht! Der Verein muss von den Voraussetzungen her jedes Jahr kluge Entscheidungen fällen, um den Status als solider Zweitligist halten zu können. Wenn ich das immer schon höre: "ich will wieder hoch, richtig hoch"... So ein unrealistischer Schmarrn.. :/:

Du machst mir Spass.
Es ist meine Einschätzung vom aktuellen Kader. Die würde ich behalten und mit den anderen sehe ich keine Perspektive für einen Angriff auf Liga 1.

Das wir die nicht alle abgeben werden/können ist doch vollkommen klar.

Es ist nur meine Einschätzung zu den Spielern. Ich habe auch schon davor geschrieben, das wir eigentlich erstmal über das Ziel sprechen müssen/sollen, denn sonst kann man keine Kaderplanung machen.

Wenn dein Ziel/Anspruch Mittelfeld 2. Liga ist, reicht der Kader mit 1-2 Neuzugängen.

Wichtig ist erstmal die Zielstellung des Vereins, erst dann können wir beurteilen/diskutieren ob wir das mit den Kader schaffen.

Energievoll hat sein Anspruch ja klar geschrieben, er will mit dem Verein in 1-3 Jahren an die Tür der 1. Liga klopfen und das schaffen wir mit dem Kader und dem Spielermaterial welches wir jetzt haben auf keinen Fall. Daher hat er in meinen Augen recht, fast alle können FÜR DIESES ZIEL weg.
Kaderplanung 2012/13 |#65
23.02.2012 - 10:23 Uhr
Einen Neuzugang, den sich viele von uns gewünscht hatten, können wir glaube ich von der Liste streichen. Wie das "Westfalen-Blatt" vor 2 Tagen berichtete, hat sich der SC Paderborn erfolglos um die Dienste des Chemnitzer Flügelflitzers Ronny Garbuschewski bemüht. Offenbar gibt es sehr viele Interessenten, die ihn verpflichten möchten. Aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation und der gescheiterten Verhandlungen im Sommer, glaube ich nun nicht mehr, daß man Garbuschewski tatsächlich noch nach Cottbus locken kann.

Hier ein Auszug aus dem bericht des "Wetsfalen-Blatt":

Zitat
Im Fall von Ronny Garbuschewski (25) vom Chemnitzer FC gelang das nicht. Der Mittelfeldspieler (sieben Tore) war der Grund, warum sich Trainer Roger Schmidt am Samstag die Drittligapartie der Sachsen in Oberhausen ansah. Dazu Born: »Die 3. Liga ist für uns Pflichtprogramm. Mit Ronny standen wir wochenlang in Verbindung. Er war auch schon in Paderborn und hat sich alles angesehen. Doch am Sonntag hat er uns mitgeteilt, dass er in Chemnitz bleibt.«

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2012/13 |#66
23.02.2012 - 11:11 Uhr
Das glaube ich auch . Wäre Garbuschewski sich schon über einen Wechsel im Sommer nach Cottbus einig gewesen , hätte er nicht mit Paderborn reden und sich dort "umschauen" müssen . Ich denke , da gibt es inzw.andere Konkurrenten und zumindest seinerseits ist das Interesse an einen Wechsel nach Cottbus erloschen .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.02.2012 um 11:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#67
23.02.2012 - 16:53 Uhr
So, hier noch Mal was zum Probespieler:
Zitat
Energie Cottbus hat am Donnerstag den Probespieler Nuriddin Davronov aus Tadschikistan vorerst wieder verabschiedet. Der 21-Jährige bleibt aber im Cottbuser Blickfeld, soll jetzt noch einmal in der WM-Qualifikation beobachtet werden. [...] Der defensive Mittelfeldspieler hatte im Training einen guten Eindruck gemacht, ohne dabei ein Überflieger zu sein.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Probespieler-Davronov-bleibt-im-Blickfeld;art52793,3695834

Die Entscheidung über eine Verpflichtung ist noch nicht gefallen, finanziell wäre es zumindest kein Problem. Der Spieler wird weiter beobachtet...

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#68
23.02.2012 - 18:52 Uhr
Zitat
Insgesamt habe ich probiert den Kader realistisch einzuschätzen, ich hoffe Bommer sieht das so ähnlich wie ich und wird wirklich diesen Schritt gehen

Aber anmaßend ist das doch nicht, oder? Warum spielst Du nicht Trainer in Cottbus. Ach so, gibt ja schon 10 000 andere :ugly

Zitat
Aber ich habe versucht, die Leistungen der Spieler in ihrer Zeit bei Energie einzuordnen. Und demzufolge hat Kruska deutlich mehr gebracht, als ein Kronaveter, bei Kruska war einfach nur die Erwartunghaltung zu groß

Außer mehr Spiele war da überhaupt keine Entwicklung zu sehen. Und wieso Kronaveter nicht spielte, scheint Dir völlig entgangen zu sein. Und wieso überhaupt war ausgerechnet bei Kruse die "Erwartungshaltung" zu groß? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Zitat
Auch hier darf man keine Kosten scheuen, der sollte schon das Formt von Rangelov haben

WAS der aber wirklich kostet, das weißt Du schon, oder :o

Zitat
ich will wieder hoch

Ach hier, das leben ist kein Wunschkonzert, die beiden Aufstiege waren praktisch ein Geschenk des Himmels, das man nicht erwarten darf. Mir scheint eher, Du kennst Energie nicht mehr in Liga1......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 23.02.2012 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#69
23.02.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von wswasser:
Zitat
Insgesamt habe ich probiert den Kader realistisch einzuschätzen, ich hoffe Bommer sieht das so ähnlich wie ich und wird wirklich diesen Schritt gehen

Aber anmaßend ist das doch nicht, oder? Warum spielst Du nicht Trainer in Cottbus. Ach so, gibt ja schon 10 000 andere :ugly

Wieso anmaßend? Was sollte man sonst in einem Fußballforum tun, als seine Einschätzung zur Entwicklung des betreffenden Vereins abgeben? Und das man dann hofft, dass die subjektiven Einschätzungen auch umgesetzt werden, geht wohl jedem so, schließlich sollte man von seiner Meinung schon etwas überzeugt sein. ;)

Zitat von wswasser:
Zitat
Aber ich habe versucht, die Leistungen der Spieler in ihrer Zeit bei Energie einzuordnen. Und demzufolge hat Kruska deutlich mehr gebracht, als ein Kronaveter, bei Kruska war einfach nur die Erwartunghaltung zu groß

Außer mehr Spiele war da überhaupt keine Entwicklung zu sehen. Und wieso Kronaveter nicht spielte, scheint Dir völlig entgangen zu sein. Und wieso überhaupt war ausgerechnet bei Kruse die "Erwartungshaltung" zu groß? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein.

Grundsätzlich kann ich hier kaum Einspruch erheben, da ich grundsätzlich wohl eher deiner Meinung bin. Das bei einem Kruska allerdings die Erwartungshaltung höher war, als beispielsweise bei einem Kronaveter, sehe ich voll und ganz genauso. Kruska kam aus Dortmund, hat schon Bundesliga gespielt und zuletzt bei einem Topverein in Belgien. Da erwartet man natürlich mehr als von einer Wundertüte aus Osteuropa, die sich erstmal einleben muss.
Dazu noch bei Kruska das recht schnell verliehene Kapitänsamt - das setzt schon Erwartungen. Jetzt kann man sicher streiten, ob sie zu hoch waren oder Kruska einfach zu schlecht, aber das wird dann halt wieder so eine extrem subjektive Einschätzungsweise, auch wenn ich, wie du wohl auch, eher zum Zweiteren tendieren würde.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 23.02.2012 um 19:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#70
23.02.2012 - 19:10 Uhr
@ Ras - ich war noch nicht fertig :D

Mir gings um den Satz, der ist anmaßend. Zitat: ich hoffe Bommer sieht das so ähnlich wie ich und wird wirklich diesen Schritt gehen

Zitat
man sicher streiten, ob sie zu hoch waren oder Kruska einfach zu schlecht, aber das wird dann halt

Ich sags mal so. Er hätte zumindest in der Nachära Wollitz, hätte er eine wirkliche Qualität, befreieter aufspielen können, hätte er nur ein Problem mit jenem welchen gehabt. Ansatzweise hat man das ja gesehen, im Vorweihnachtsspiel. Um aber jetzt wieder, naja. Für mich so ein klarer Streichkandidat, der zudem sicher auch nicht billig ist :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 23.02.2012 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.