1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

19.04.2013 - 16:51 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#391
17.01.2014 - 05:51 Uhr
Zitat von Kohleprinz:
Also für den Fall X, der Abstieg, der hoffentlich und da bin ich mir sicher nicht eintreten wird, kann man den Sasic nicht allein verantwortlich machen. Da muss man eher auf das alte Präsidium schauen und Luginger. In der ersten Saison hat man noch von Ferners Arbeit profitiert und nur selten wurde für adäquaten Ersatz gesorgt....

Auch wenn ein Sasic mit "Schafftasch" und "Einkaufstasch" durch die Republik umhergeht, er hat deutlich mehr Qualität in den Kader gebracht, wie es zu Saisonbeginn der Fall war. Dieser schleichende Prozess, hat aber schon in der letzten Saison eingesetzt. Ich kann mich noch an das Spiel gegen Osna erinnern, so ein plan- und zielloses agieren und praktisch und kein Kampfeswille.
Nach Sasic, sah und sieht dies - nicht unbedingt spielerisch - deutlich viel besser aus.

Aber irgendwie ist in dieser Saison der Wurm drin. Verletzungen, Elfmeter und jetzt noch unser "Doping"-Problem. Wenn es wirklich ein Verantwortlicher vom FC ist, der wiederum einen Formfehler begangen hat, dann soll der Herr mal bitte seinen Hut nehmen (Formfehler haben uns schon mal einen Lizenzentzug gebracht).

Jetzt wird auch noch der Pezzoni neben Amedick ins Spiel gebracht. Wenn einer von denen kommen sollte, sind wir bestens in der Innenverteidigung gerüstet. RV ist nun die große Baustelle - entweder gibt es keinen guten RV auf dem Markt oder einen beidfüßigen LV, den du auch auf rechts auflaufen lassen kannst. Eichner hat ja schon dementiert...

Im DM sind Eggert und Mandt bis Ende Januar raus. Zeitz und Humbert sind bis Dato noch angeschlagen. Sasic experimentiert mit Ballas und Korte auf DM / ZM. Sasic ist ja bekannt dafür, das er gerne IV dort auflaufen lässt. Falls Pezzoni kommen sollte - wäre er auch dort von seiner B-Position denkbar. Zu Not wirft er den Forkel wieder dorthin...

Ich versuche mich auch nur in die "Schafftasch" zu denken, aber wenn er davon überzeugt ist, müssen ebenso Leute wie Kruse gehen. Lese dir mal den Artikel, den ich gepostet habe durch, wie sich Kruse so geäußert hat!

Meinst du unseren Kreuels.... der liefert ja mehr gelbe Scheine in einer Saison ab, als ich im ganzen Leben! Im Nest waren schon ein paar faule Eier drin und diese flüchten sich mit Verletzungen davon oder ab nächster Saison in einen neuen Verein.

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage - die Uhr tickt!

Ja ich fragte mich schon bei der Verpflichtung von Kreuels was man mit dem will, ja sah auf dem Papier nett aus das er ein paar Tore und Vorlagen gemacht hat in der Abstiegssaison von Babelsberg, aber dennoch. Nur soll man das nicht alles an Luginger festmachen. Wir hatten einen vor 1 1/2 Jahren Superlauf und alle lobten und liebten ihn aus dem was moeglich war das maximale rauszuholen. Das dieses Maximale nicht von Bestaendigkeit sein wuerde sollte klar gewesen sein, mangels der Breite im Kader, mangels der Kohle im Beutel, was sich ja fast ueber Nacht aenderte und wovon Sasic nun profitiert.

Natuerlich ist Sasic ein ganz anderer Trainer, aber er hat wirklich Leute bekommen von denen ein Luginger nichtmal traeumen durfte. Und auch wenn unter Sasic am Anfang die kaempferische Einstellung anders rueberkam...man kann das auch anders werten, neuer Coach, alle wollen sich beweisen, alle haengen sich ein bissel mehr rein und dann sehen die Leute das der Sasic seine Wahl getroffen hat und aus die Maus. Dann ging nix mehr und es kam auch noch Pech dazu das wir tatsaechlich gegen Dortmund verloren... :D

Was Kruse angeht, ich finde das er nichts sehr abfaelliges gesagt hat, sondern bloss das was ihn stoerte. Ich, an Sasics Stelle, haette den Mann behalten. Ich schaetze Kruse hoeher als Humbert ein, weitaus hoeher, auch weiter als Forkel und Mandt. Bloss ging es wohl nicht mit den beiden, wie auch Glockner und wahrscheinlich Rathgeber.

Man wird sehen und wie auf einer anderen "Page" gepostet, auf die Einstellung der Spieler wird es sehr ankommen da wir nun einen sehr sehr unterschiedlichen Kader haben was das Gehalt angeht....rein von den Namen her sollten wir am Ende der Saison zumindest in den Top10 stehen, was der Trainer draus macht ist halt eine andere Sache und ich bleibe dabei, das geht nicht auf das Praesidium oder Luginger. Die hatten halt die Kohle nicht. Sasic bekam was er wollte und hat am Ende eine fast komplett neue Truppe zur Verfuegung, mit einigen gestandenen Zweitligaspielern. Wenn er mit denen den Abstieg nicht verhindern kann, hat er den Job verfehlt oder die falschen Leute ausgewaehlt und somit auch den Job verfehlt.

Mich wuerde nur interessieren was ein Luginger (der psychologisch sicherlich einiges mehr in der "Schafftasch" hat) mit so einer Mannschaft erreichen wuerde...werden wir nie erfahren.

Aber mal ganz im Ernst, die Mannschaft von Luginger, vom Beginn der Saison, die ja eigentlich nie wirklich gespielt hat, wegen Verletzungen, existiert nicht mehr, nun ist es die Mannschaft von Sasic und niemandem anderen mehr.
Wenn andere Teams den Trainer wechseln wird nicht die komplette Mannschaft ausgewechselt sondern das Team bekommt neuen Schub. Wenn bei uns nun das Team fast komplett ausgewechselt wird, ja dann war es nicht Lugingers Schuld, sondern Verletzungspech, mangelnde Kohle um z.B. einen Soekler zu halten, Verpflichtungen wie Kreuels (oder spaeter Humbert...ich mag ihn halt nicht, sorry, ;) ) oder Glockner der ein ganzes Spiel gemacht hat usw usw...

Nee ich war auch fuer einen Trainerwechsel, nicht falsch verstehen, aber ich glaub mit Luginger und dieser Truppe, wie wir sie nun haben, braeuchten wir uns keine Gedanken zu machen. Ich trau der "Schafftasch" einfach nicht, denn wie du sagtest, der geht mit der Brieftasch durch die Republik und versucht zu verpflichten was er laufen kann...eine Schafftasch schafft das mit den Spielern die da sind und verbessert sie. Mehr Qualitaet einkaufen kann auch ein Laie.
Also denn, lassen wir uns ueberraschen... Und Unentschieden mag ich nicht, Sekt oder Selters!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian0922 am 17.01.2014 um 06:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#392
17.01.2014 - 08:05 Uhr
Laut der heutigen Ausgabe der SZ sollen Pezzoni und Schmidt tatsächlich kommen, Schmidt soll gar schon vor der Vertragsunterschrift stehen... Die SZ meint, dass dadurch Deville und/oder Rathgeber gehen müssen...
Ernsthaft? Man gibt Deville oder Rathgeber ab, um einen Nachwuchsspieler zu verpflichten? Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach äußerst unklug.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#393
17.01.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Laut der heutigen Ausgabe der SZ sollen Pezzoni und Schmidt tatsächlich kommen, Schmidt soll gar schon vor der Vertragsunterschrift stehen... Die SZ meint, dass dadurch Deville und/oder Rathgeber gehen müssen...
Ernsthaft? Man gibt Deville oder Rathgeber ab, um einen Nachwuchsspieler zu verpflichten? Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach äußerst unklug.

Seh ich absolut genauso. Deville und Rathgeber haben ihren Wert unter Beweis gestellt und hätten öfter scoren können, wenn die blind rausgeschlagenen Flanken von hinten mal angekommen wären. Ich seh die Schuld des Tabellenplatzes nicht bei den Stürmern, weiter hinten lag/liegt das tatsächliche Problem.
Wenn Schmidt kommen sollte, bitte für die zweite Mannschaft und nicht dafür Deville und/oder Rathgeber opfern.

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Kaderplanung 2013/2014 |#394
17.01.2014 - 13:56 Uhr
Liebe Fans,
in den letzten Tagen wurde ich oft gefragt, warum ich aktuell nicht spiele und auch nicht zum Trainingslager fahre.
Nun, dies ist nicht meine Entscheidung gewesen. Der Wunsch nach einem Vereinswechsel kam, wie viele ja auch wissen, auch nicht von mir. Ich möchte verständlicherweise als Fußballspieler neben dem notwendigen Training auch tatkräftig Fußball spielen.

Ich habe Spaß mit der Mannschaft und will für Aue gern im Einsatz zeigen, was ich kann und will mich in den Dienst der Mannschaft stellen. Ich denke, davon habt Ihr Euch beim Training in den letzten Wochen überzeugen können.

Mich wundern allerdings einige Schlagzeilen, die jüngst in der Presse erschienen sind. Mir ist es wichtig, dass Ihr wisst, dass ich zur Mannschaft stehe und keinen Vereinspoker betreibe. Ich fühle mich in Aue sehr wohl und bin dankbar für das erste Jahr, in dem ich eine tolle Unterstützung von tollen Fans erfahren habe.

Wir haben gemeinsam Höhenflüge und leider auch Tiefschläge erlebt. In unserem Mannschaftssport sollten aber nie einzelne schuldig sein. Ich bin sicher, dass wir wieder die Spur finden und uns etablieren können.
Auf geht´s Aue!

Gruss
Euer Kevin
Zitat von Kohleprinz:
www.kicker.de:

Und die könnte sehr gut in der 3. Liga liegen. Denn neben Baku haben auch Klubs aus Deutschland Interesse am 1,93 Meter großen Abwehrspieler angemeldet, der 1. FC Saarbrücken liegt aussichtsreich im Rennen

Offizielles Statement von seiner "Fan"-Seite. Ich muss ehrlich zugeben, bei diesem Wechsel hätte ich eher ein mulmiges Gefühl. Wenn ich seine Zeilen richtig interpretiere, glaubt er an ein Verweilen bei Aue.

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohleprinz am 17.01.2014 um 14:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#395
17.01.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von Knutbert:
Zitat von MilanFan90:

Seh ich absolut genauso. Deville und Rathgeber haben ihren Wert unter Beweis gestellt und hätten öfter scoren können, wenn die blind rausgeschlagenen Flanken von hinten mal angekommen wären. Ich seh die Schuld des Tabellenplatzes nicht bei den Stürmern, weiter hinten lag/liegt das tatsächliche Problem.
Wenn Schmidt kommen sollte, bitte für die zweite Mannschaft und nicht dafür Deville und/oder Rathgeber opfern.

Ich sehe dies genauso. Einen Schmidt, mit einer durchwachsenen Vita, für einen Rathgeber oder Deville einzutauschen, wäre echt stumpfsinnig. Sein Berater lässt darauf schließen, dass es sich wiederum um den FCS-SoccerANDMore-Klüngel handeln muss.

Ok, es ist Winterpause und man klopft an die bekannten Türen an, aber beim FC ist es immer so durchsichtig.

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
Kaderplanung 2013/2014 |#396
17.01.2014 - 19:25 Uhr
:D
Ist halt unser Club, ist doch schoen das alles so durchsichtig ist.... :D

Verstehen tut es trotzdem niemand:
Schmidt fuer Rathgeber = NEE!
Schmidt fuer Deville, nicht unbedingt, ein paar Luxemburger kommen auch wegen Deville. Deville war frueher auch bei Soccer etc, nun ist er beim frueheren Partner vom Nikolai, Dr. Becker.

Soccer tralala macht es trotzdem moeglich!

Edit: Gerade gelesen: Falkenberg nun fuer weitere drei Monate ausser Gefecht, also MUSS nun auch noch ein Rechtsverteidiger kommen.
Soccer and more haben leider keine etatmaessigen zur Verfuegung, also wird wohl noch ein Linksverteidiger verpflichtet... :ugly

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian0922 am 17.01.2014 um 19:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#397
18.01.2014 - 10:02 Uhr
Pezzoni taugt auch eher für das defensive Mittelfeld. Als Manndecker wäre er ein zu großes Sicherheitsrisiko, da er zu den Spielern gehört, die immer wieder im Kopf abschalten und fatale Patzer produzieren. Daher hoffe ich mal nicht, dass er kommt und wenn doch, Sasic ihn als 6er aufstellt. Denn dort hat er neben Petit schon Bundesligatauglichkeit bewiesen.

Abhaken würde ich den Transfer trotz Statement allerdings noch nicht. Aue wird sicher nicht mehr auf ihn bauen, wie es schon Köln vorher nicht mehr tat. Vielleicht gehts ihm ja noch um eine kleine Abfindung.
Kaderplanung 2013/2014 |#399
18.01.2014 - 12:25 Uhr
Nach Manuel Zeitz, Lukas Kohler und Florian Ballas schließt sich mit Patrick Schmidt ein weiterer ehemaliger Spieler erneut dem 1. FC Saarbrücken an. Der 20-jährige war zuletzt für die U23 des FC Schalke 04 am Ball und hat beim FCS einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Am Sonntag könnte Schmidt beim letzten Test der Wintervorbereitung in Mainz bereits im blau-schwarzen Dress auflaufen.

Schmidt stammt gebürtig aus Homburg und landete über den SV Webenheim, die SpVgg Einöd-Ingweiler und den FC Palatia Limbach im Sommer 2006 bei den Blau-Schwarzen. Drei Jahre später folgte dann der Schritt raus aus dem Saarland, in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart. Nach drei Spielzeiten bei den Schwaben schloss sich Schmidt dem FC Schalke 04 an und agierte seither in der Regionalliga West.

„Patrick ist ein Perspektivspieler, der unsere Kriterien erfüllt. Diese sind klar festgelegt. Wir wollten deutsche Spieler verpflichten, beziehungsweise Spieler, die schon in Deutschland aktiv waren. Was bei Patrick natürlich noch hinzukommt, er trägt unseren Verein im Herzen. Wir haben es schon oft betont, in unserer Situation ist eine einhundertprozentige Identifikation mit dem Verein notwendig. Wir hoffen, dass Patrick uns in unserer Situation weiterhelfen kann“, so Cheftrainer Milan Sasic.
http://www.fc-saarbruecken.de/node/2728
:rolleyes :ugly

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#400
18.01.2014 - 13:44 Uhr
mal im ernst was wollt ihr denn mit so vielen spielern ? können doch eh nur elf mann auf dem platz sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.