Kaderplanung 2014/2015
Marius Willsch wechselt zum FCS.
Eigentlich sind sie ja „alte“ Trainings-Kollegen. Denn Aleksandar Pranjes (23, VfL Neustadt) und Marco Meyerhöfer (18, von der U19 der Frankfurter Eintracht) sind schon im Trainingslager in Osten dabei. Dort hinterlassen beide einen ordentlichen Eindruck. Trainer Kilic: „Eine Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.“
..........
............
Als neue Nummer 1 kommt David Hohs (26) aus Kaiserslautern!
Personalplanungen beendet.
..........
Gestern erreichte BILD den namhaften Angreifer. Der wortkarg: „Im Moment möchte ich mich zu der ganzen Sache nicht äußern.“
Denn ihm ist klar: Er darf dem Klub keine Möglichkeit für eine Kündigung geben.
Was ist passiert?
Es geht um einen Vertrauensbruch zwischen Kilic und Reisinger. Der Stürmer, der mit riesigen Erwartungen aus Düsseldorf nach Saarbrücken kam, schien über die Bedingungen beim FCS nicht begeistert zu sein – und zeigte das.
„Ich arbeite nur mit denen, die den Weg zu hundert Prozent mitgehen“, begründet Kilic.
Präsident Hartmut Ostermann (62) weise: „Man kann nie ausschließen, dass es nicht eine Lösung innerhalb des Transfer-Fensters gibt.“
Problem: Top-Verdiener Reisinger hatte kaum Möglichkeiten, sich zu empfehlen. Kilic hart: „Es wäre von seiner Seite sinnvoller, einen anderen Klub zu finden.“
Ansonsten bleibt der FCS auf Reisinger sitzen – zwei kostspielige Jahre...
Was zu Reisinger.
Und noch etwas zu Reisinger: der hält sich laut Printmedien zur Zeit in Bielefeld fit, eine Verpflichtung ist aber (vorerst noch) kein Thema.
Bekommt Taku Ishihara Vertrag in Saarbrücken?
Es ist ja ein völlig neuer Kader in Saarbrücken!
Nicht, dass ich wüsste.
Er war zuletzt im Probetraining beim MSV Duisburg:
http://www.transfermarkt.de/msv-duisburg-siegt-mit-sechs-testspielern/view/news/164310
Ob daraus allerdings etwas geworden ist, weiß ich nicht.
Er hat auch definitiv mehr Potenzial als "nur" in der Regionalliga zu kicken. Ich fand ihn beim FCS gut.
Nicht, dass ich wüsste.
Er war zuletzt im Probetraining beim MSV Duisburg:
http://www.transfermarkt.de/msv-duisburg-siegt-mit-sechs-testspielern/view/news/164310
Ob daraus allerdings etwas geworden ist, weiß ich nicht.
Er hat auch definitiv mehr Potenzial als "nur" in der Regionalliga zu kicken. Ich fand ihn beim FCS gut.
Förster und Birk (ehemals CFC), die nach Elversberg wechselten, dürften auch drittligatauglich sein. Saarbrücken hat jetzt Leute im Kader - Zoundi (früher mal Düssledorf), Taylor (ehem. Münster) oder Felix Luz (Elversberg, früher mal VfB Stuttgart) -, die man aus dem bezahlten Fußball kennt. Reisinger scheint man auch nicht mehr zu wollen beim 1.FC Saarbrücken. Ausgerechnet bei Ishihara sagt man, zu schade für LIga 4? Seine Einsätze im Saarland hielten sich doch auch in Grenzen?