FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

17.02.2018 - 19:57 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1411
12.02.2019 - 14:52 Uhr
Er war doch zum Probeträning in Cottbus, warum wurde Jerome Kiesewetter nicht als Mamba Ersatz verpflichtet?
Kaderplanung 2018/19 |#1412
12.02.2019 - 14:56 Uhr
Mamba ist da, fit und unser Topscorer. Wozu einen Ersatz für Mambaverpflichten, wenn es an vielen anderen Stellen brannte?
Kaderplanung 2018/19 |#1413
12.02.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Mamba ist da, fit und unser Topscorer. Wozu einen Ersatz für Mambaverpflichten, wenn es an vielen anderen Stellen brannte?

Im Sommer ist der Weg,er weiß ja nicht mehr wie das Tore schießen geht. Er sollte von der Bank eingesetzt werden. Sollte auf keinen Fall mehr in die Startelf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcEnnergie am 12.02.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1414
12.02.2019 - 16:37 Uhr
Wir haben nicht genug Geld, um jedes Leistungsloch - wobei ich mich bei Mamba sogar streiten würde, ob er wirklich in einem Loch ist oder halt einfach gemäß seinen Fähigkeiten abliefert - mit neuen Spielern zuzukleistern. Vertrauen in Spieler zu haben ist sportlich, menschlich und finanziell eine Voraussetzung jedes professionellen Mannschaftssports. Und da wir nicht wissen, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, konnten im Winter auch keine Spieler als Ersatz für Sommerabgänge verpflichtet werden. Dafür ist die nächste Transferphase da.

Mamba ist unser Topscorer. Punkt. Er ist fit. Punkt. Er hat seine Stärken und seine Schwächen. Punkt. Jede Mannschaft muss ihre Spieler ihren Stärken und Schwächen gemäß einsetzen und jede Drittligamannschaft muss damit leben, dass ihre Stürmer nicht knipsen wie CR7. Punkt.

Ich für meinen Teil finde, der Topscorer einer Mannschaft gehört in die Startelf. Jedenfalls fast immer. Das ist aber keine Frage der Kaderplanung, sondern der Aufstellungsvarianten vor jedem neuen Gegner.

Mamba war keine Kaderposition, über die man sich im Winter unterhalten musste. Zu recht. Und jetzt, da die Transferphasen alle durch sind, ist es sogar völlig sinnlos, darüber zu reden. Die aktuelle Truppe muss es schaffen, die Klasse zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 12.02.2019 um 17:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1415
14.02.2019 - 11:11 Uhr
zu Mamba?
Zitat von FcEnnergie

Im Sommer ist der Weg,er weiß ja nicht mehr wie das Tore schießen geht. Er sollte von der Bank eingesetzt werden. Sollte auf keinen Fall mehr in die Startelf.

Sorry...Da hast Du aber erst geschrieben und dann erst (wenn überhaupt) nach gedacht...
Er soll auf die Bank weil er im Sommer wechselt ? Entweder hast ne andere Tabelle vor dir als ich oder ...
Wenn wir jetzt 35 Punkte hätten, ok, könnte man solche Spielchen machen, Broschinski tausende Einsatzminuten und großzügige Eingewöhnungszeiten geben damit er nächste Saison richtig im Männerfussball angekommen ist. Trotz aktueller Formkrise und manchmal gar katastrophaler Chancenverwertung können wir es uns in unserer Lage aber nicht leisten auf den trotz allem noch torgefährlichsten Cottbuser Stürmer Mamba zu verzichten.
Im Moment sehe ich uns aufgrund der Tabellensituation, unserer Ergebnisentwicklung, der Formkrise wichtiger Spieler (Vitterirti, Mamba...) und den weiteren Ansetzungen (gegen die Abstiegskonkurrenten Braunschweig, Jena, Zwickau, Meppen und Großaspach müssen wir noch AUSWÄRTS ran, nur Fort.Köln und Aalen empfangen wir im SdF) als Abstiegskandidat Nr. 2 nach Aalen. Um den Abstieg noch zu verhindern müssen wir in den direkten Spielen mit der Konkurrenz punkten und da könnte gerade auswärts aus einer Konterstellung heraus ein starker Mamba eine echte Waffe für uns sein. Es gilt ihn also zu stärken und nicht auif der Bank schmoren zu lassen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 14.02.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1416
14.02.2019 - 11:47 Uhr
@Max_Mustermann : Volle Zustimmung, leider auch hinsichtlich unserer Stellung als Abstiegskandidat Nr. 2 hinter Aalen. Es muss ganz, ganz schnell eine positive Trendwende her.
Kaderplanung 2018/19 |#1417
14.02.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
zu Mamba?
Zitat von FcEnnergie

Sorry...Da hast Du aber erst geschrieben und dann erst (wenn überhaupt) nach gedacht...
Er soll auf die Bank weil er im Sommer wechselt ? Entweder hast ne andere Tabelle vor dir als ich oder ...
Wenn wir jetzt 35 Punkte hätten, ok, könnte man solche Spielchen machen, Broschinski tausende Einsatzminuten und großzügige Eingewöhnungszeiten geben damit er nächste Saison richtig im Männerfussball angekommen ist. Trotz aktueller Formkrise und manchmal gar katastrophaler Chancenverwertung können wir es uns in unserer Lage aber nicht leisten auf den trotz allem noch torgefährlichsten Cottbuser Stürmer Mamba zu verzichten.
Im Moment sehe ich uns aufgrund der Tabellensituation, unserer Ergebnisentwicklung, der Formkrise wichtiger Spieler (Vitterirti, Mamba...) und den weiteren Ansetzungen (gegen die Abstiegskonkurrenten Braunschweig, Jena, Zwickau, Meppen und Großaspach müssen wir noch AUSWÄRTS ran, nur Fort.Köln und Aalen empfangen wir im SdF) als Abstiegskandidat Nr. 2 nach Aalen. Um den Abstieg noch zu verhindern müssen wir in den direkten Spielen mit der Konkurrenz punkten und da könnte gerade auswärts aus einer Konterstellung heraus ein starker Mamba eine echte Waffe für uns sein. Es gilt ihn also zu stärken und nicht auif der Bank schmoren zu lassen.

Ich sehe es für uns eher als Vorteil an dass wir Auswärts ran müssen.
Wir können dort anders spielen als zu Hause. Müssen nicht das Spiel machen etc.
Das kann uns entgegen kommen. Bsp. Rostock und Lautern.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2018/19 |#1418
14.02.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Max_Mustermann

zu Mamba?
Zitat von FcEnnergie

Ich sehe es für uns eher als Vorteil an dass wir Auswärts ran müssen.
Wir können dort anders spielen als zu Hause. Müssen nicht das Spiel machen etc.
Das kann uns entgegen kommen. Bsp. Rostock und Lautern.

Ich finde, dass absolut überhaupt nichts bringt, wenn man jetzt im Februar schon die Flinte ins Korn werfen will und mit solchen Phrasen wie "Abstiegskandidat Nr. 2" kommt. Meine Güte, es muss doch jedem halbwegs mit der Materie vertrauten Menschen klar gewesen sein, dass es diese Saison bis zum Schluss nur darum gehen wird, in der Endabrechnung vier Mannschaften hinter sich zu lassen. Das ist immer noch möglich und auch alles andere als aussichtslos! Es sollte aber klar sein, dass man - zwischendurch - eben auch mal unter dem Strich steht, vor allem, wenn man noch ein Spiel nachzuholen hat.
Dieser ewige Defätismus im Energie-Lager ist echt sooo dermaßen nervig. Wenn schon die Fans keinen Kampfgeist entfalten können, wie sollen das dann die Jungs unten auf dem Platz schaffen?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 14.02.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1419
14.02.2019 - 12:43 Uhr
@FCE-Turm : Wir können auswärts anders spielen als zu Hause, wenn die jeweilige Heimmannschaft gegen uns auch wie eine Heimmannschaft auf Sieg spielt. Sollte eine Tabellensituation vorliegen, welchen den Heimmannschaften ein Unentschieden gegen uns "ausreichen" lässt, haben wir kein klassisches Auswärtsspiel mehr. Ob so eine Situation eintritt oder nicht, liegt bei vier Abstiegsplätzen und einer engen Punktedifferenz im Keller nicht nur an dem Tabellenstand unseres FCE. Je abgeschlagener unser FCE sein sollte und je klarer sich vier Absteiger herauskristallisieren sollten und je weiter sich die Saison dem Ende zuneigt, desto eher kann diese Situation eintreten.
Kaderplanung 2018/19 |#1420
17.02.2019 - 12:41 Uhr
https://www.liga3-online.de/neuer-mannschaftsrat-bei-energie-cottbus-gewaehlt/

schonmal der richtige schritt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.