Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1091
28.12.2018 - 22:13 Uhr
Hat eigentlich jemals jemand offiziell gesagt, dass DSE gehen soll? Oder auch nur, dass man gesprächsbereit ist? Die einzige Aussage vom KSC dazu, die ich finde, war die von OK, und die lautete, man möchte ihn nicht verkaufen. Eine Trainingsgruppe 2 gab es auch nicht. Klar hätte man nicht nein gesagt, aber hat man es forciert? Hat man ihm tatsächlich ein Auflösungsangebot gemacht wie in den Zeitungen gemutmaßt wurde?

"Topverdiener" und "Ladenhüter" kamen beides jedenfalls nur aus der Presse. Dankert, Putzing etc.

Quelle: abseits-ka
Anfragen für aktuelle (gestandene) Spieler gebe es nicht, so der KSC-Sportdirektor. “Wir wollen keinen abgeben”, stellt er klar, dass Gerüchte man wolle Dominik Stroh-Engel, Marc Lorenz oder Kai Bülow verkaufen, nicht wahr seien.
Kaderplanung 2018/2019 |#1092
28.12.2018 - 22:20 Uhr
Wobei man Bülow dann doch abgegeben hat.

Und Dankert mit Putzing vergleichen ist wie Jazz mit Schlager
Kaderplanung 2018/2019 |#1093
28.12.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von TinaToledo

Bülow wurde (offiziell) mit Bedauern abgegeben. Und tatsächlich recht spät mit ziemlichen Rumpeln auf der Position.

Putzing und Dankert in einem Atmezug zu nennen war rein descriptiv. Beide gingen recht klar davon aus, dass man DSE los werden wollte und weil er viel verdient. Ein Vergleich war das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 28.12.2018 um 22:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1094
28.12.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ich finde beides Kacke ugly
Kaderplanung 2018/2019 |#1095
29.12.2018 - 00:42 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von ebseKa

Zitat von Badener_1987

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

DSE gehr es nicht darum zu kicken.

Hast du dafür Belege?
Oder unterstellst du ihm das einfach?

Die Aussagen waren, dass er sich im Training anstrengt, wieder in den Kader will. Dodo will sicherlich spielen, aber er wird nicht um jeden Preis Geld verschenken so kurz vor seinem Karriereende, was auch völlig legitim ist.

Liegt ja wohl auf der Hand.
Ginge es ihm darum regelmäßig aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, dann hätte er sich im Sommer einen neuen Verein gesucht.
Spätestens aber jetzt im Winter.
Tut er das nicht, ist das doch der Beleg, dass ihm sein Kontostand wichtiger ist als seiner Berufung nachzugehen.
...

Wenn wir ehrlich sind, würden das die allermeisten von uns auch so machen. Er steht (in seinem Alter) vor einer ungewissen beruflichen Zukunft und hat jetzt noch die Möglichkeit, relativ viel zu verdienen und etwas für die Zeit nach der Fußballkarriere zurückzulegen. Einen halbwegs gut dotierten Vertrag wird er anderswo - nach den letzten zwei Jahren - nicht mehr bekommen.
Wer will ihm das also verdenken?

Edith meint, dass Fußballprofi eher ein Beruf ist als eine Berufung. Wenn auch für manchen ein Traumberuf.

Das stimmt einfach nicht, dass das jeder so machen würde. Entweder er will spielen oder nicht.
So wie es aussieht, sitzt er seinen Kontrakt aus. Das ist sein gutes Recht.
Das war‘s dann aber mit seiner Karriere. So lange ohne Spielpraxis nimmt den keiner mehr.
Letztlich geht es mir auch nicht um seine Motive.
Um das viele Geld, dass es den KSC kostet, tut es mir aber leid.

Genau darum geht‘s doch - den nimmt keiner mehr. DSE ist inzwischen 33 Jahre (!), hat in den letzten drei Jahren sehr wenig gespielt und noch weniger getroffen. Wo soll er denn Einsatzzeiten bekommen? Allenfalls Regionalliga, wenn überhaupt. Die Karriere ist wohl zu Ende. Tut mir leid für ihn, aber so ist das Geschäft eben. Unterklassig kann er, wenn er Lust hat und gesund bleibt, noch lange kicken. Nur davon leben kann er halt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 29.12.2018 um 00:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1096
29.12.2018 - 16:15 Uhr
Gab es nicht Gerüchte zu Uppi und Hannover? Die geben jetzt Tschauner ab
Kaderplanung 2018/2019 |#1097
29.12.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von TinaToledo

Im Winter wohl nur bei einem unmoralischen Angebot drin, für mich 750k + x

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018/2019 |#1098
29.12.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TinaToledo

Hallo, nein die füllen intern auf, mit dem Torhüter, der vonner Leihe zurück kommt

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Kaderplanung 2018/2019 |#1099
29.12.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von livinglobster

Zitat von TinaToledo

Hallo, nein die füllen intern auf, mit dem Torhüter, der vonner Leihe zurück kommt

Hoffentlich behältst du recht Verschlossen
Kaderplanung 2018/2019 |#1100
29.12.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TinaToledo

Der KSC hat wohl 2 Mio ausgerufen, was angesichts der Tatsache wie oft uns Uphoff auch in der Saison den ***** gerettet hat angemesse is.

Ich würds lieber riskieren Uphoff nach der Saison ablösefrei zu verlieren, als ihm im Winter zu verkaufen und den Aufstieg evt. zu verspielen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.