SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#111
12.06.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von flox84
Ich finde unseren bisherigen Transfers gar nicht so schlecht, es sind vor allem junge Spiele und von 5 Neuzugängen, sind 4 aus der 3 Liga und sie haben alle noch gutes Entwicklungspotenzial und sollten alle Geschwindigkeit mitbringen.

Falls wir Kaya halten können, wäre das natürlich ein Brett.

Ich denke wir könnten noch Franjic, Wegmann und Luckeneder abgeben, dafür würde ich dann noch 3 Spieler holen.
Jeweils einen OM, IV und RV!

Bei den genannten Abgängen bin ich dabei. Zusätzlich zu den drei von Dir genannten Positionen ist Stand heute Goppel noch nicht ersetzt. Da sollte auch zusätzlich was geschehen.
Was die Zugänge angeht, bin ich auch ganz positiv. Vor allem da man davon ausgehen kann, dass weiterhin das 442 vom Saisonende gespielt werden wird oder auch ein 4231 wie in Deinem Footer dargestellt. Nur von den Personalien her würde ich es Stand jetzt anders erwarten:

TW: Stritzel (Brdar)
RV: ?? (ggf. Nink)
IV: Mocki, Janitzek (Hübner, Wegmann (falls er bleibt), Luckenender (falls er bleibt), Neubert)
LV: May (Greilinger)
ZDM: Kio (Fechner)
ZM: Tarik (Nejad)
RM: Kalem (Stehle)
LM: Ryan (Wohlers)
ST: Agrafiotis (Flotho)
ST ggf. hängend: Kaya (Bogicevic, Franjic (falls er bleibt))

Hängt halt viel an Fatih Kaya und ggf. notwendiger Folgeregelungen, wie am Ende die Transferperiode zu bewerten sein wird. Für mich braucht die Abwehr innen und links noch eine Frischzellenkur, damit es halbwegs rund ist.
Kaderplanung 2025/2026 |#112
13.06.2025 - 23:26 Uhr
Quelle: www.sport.de
Fatih Kaya hat in der abgelaufenen Saison als Drittliga-Torschützenkönig auf sich aufmerksam gemacht. Nun möchte er den SV Wehen Wiesbaden verlassen. Sein Ziel: Die Bundesliga.

Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de steht Wiesbadens Top-Torjäger Fatih Kaya vor einem Wechsel in die Fußball-Bundesliga.
Ok das sieht bei Kaya sehr nach einem Wechsel aus.

Paten-Edit: Quelle (schon wieder) richtig eingefügt

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 14.06.2025 um 07:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#113
16.06.2025 - 13:32 Uhr
Quelle: svww.de
Franko Kovacevic wird nicht mehr zum SV Wehen Wiesbaden zurückkehren. Nach seiner einjährigen Leihe zum südkoreanischen Erstligisten Gangwon FC in der Saison 2024/25 wechselt der 25-jährige Stürmer fest zum slowenischen Erstligisten NK Celje. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Wie erwartet kehrt Kovacevic nicht zu uns zurück. Er verlässt allerdings auch Südkorea und wechselt nach Slowenien.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#114
25.06.2025 - 16:11 Uhr
Quelle: svww.de
Zudem fehlte Marius Wegmann, der zur Vereinssuche freigestellt ist.

Dafür stand Emanuel Taffertshofer trotz seiner offiziellen Verabschiedung am letzten Heimspiel der vergangenen Spielzeit mit auf dem Platz. Der defensive Mittelfeldspieler hält sich vorerst beim SVWW fit, bis er eine neue sportliche Herausforderung gefunden hat.
Marius Wegmann könnte uns nach einem (von Verletzungen geprägten) Jahr wieder verlassen

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#115
25.06.2025 - 21:30 Uhr
SVWW sucht erfahrenen Abwehrspieler und Mittelfeldstrategen
Zwei Innenverteidiger beziehungsweise Abwehrspieler will der SVWW noch holen, gerne mit Erfahrung, hat sich der in der vergangenen Saison drittälteste Drittliga-Kader doch schon stark verjüngt. „Wir wollen jünger, schneller, hungriger werden. Aber wir brauchen natürlich auch eine Achse“, so Döring, der sich nach dem Abgang von Nick Bätzner (zum SC Paderborn) im zentralen Mittelfeld noch einen Strategen wünscht. Einer, „der den Ball haben möchte, der sich nicht versteckt, wenn es Drucksituationen gibt und torgefährlich sein will“.

Quelle Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/fussball-wiesbaden/svww-startet-vorbereitung-mit-sieben-neuzugaengen-4725546?fbclid=IwQ0xDSwLJLRlleHRuA2FlbQIxMQABHi5QPKc6sst1x7eADqZ_RZwEfa8qDHciUz58SnIA-FAoIKKG5-dlf20_BcSB_aem_OpsvORrpDtUi9Y44fYFFJg

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#116
03.07.2025 - 11:40 Uhr
So langsam frustriert die Transferperiode, ich hatte ja vor einiger Zeit ein paar Spieler genannt, die ich mir hätte gut hier vorstellen können, sich aber einem anderen Verein anschliessen. Nun schrieb der Kurier, man suche Abwehrspieler und einen Mittelfeldstrategen.
Was passiert? Spieler, die die Anforderungsprofile m.E. erfüllen könnten, schliessen sich (mal wieder) anderen Vereinen an und stärken diese. Z.B. Fridolin Wagner, Defensives Mittelfeld, nach Osnabrück oder Robin Bormuth, IV, nach Saarbrücken.
Ich bin es ja gewohnt, dass der Verein keine Wasserstandsmeldungen abgibt, geschenkt. Aber entweder ist man an solchen Spieler nicht dran oder sie entscheiden sich gegen Wiesbaden oder der Verein hat ganz was Großes im Köcher und wird bei der Verkündung dann die große Euphorie auslösen. zwinker
Musste raus, hoffe aber doch, dass die nächsten Tage was kommt, sonst wird das ein Puzzlespiel am ersten Spieltag gegen Ulm, bei dem beide Mannschaften nicht grade eingespielt sind.
Kaderplanung 2025/2026 |#117
03.07.2025 - 12:42 Uhr
Also ich sehe die aktuelle Transferperiode deutlich besser an als im letzten Sommer. 4 von 5 Transfers sind Spieler die letztes Jahr in Liga 3 gespielt haben. Aktuell ist Kaya noch da und falls er bleiben sollte wäre das ein Brett und es soll noch ein sehr starker 6 oder 8 kommen. Zusätzlich sollen noch 1 bis 2 starke IV kommen. Ich würde Wegmann und Luckeneder abgeben.

Aktuell wäre das meine Wunschformation:

Fechner---Mockenhaupt---Hübner--------May
--------------Gözüsirin-------------Bogicevic-------
Kalem--------------Kaja----------------Johansson
-----------------------Agrafiotis---------------

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#118
03.07.2025 - 13:29 Uhr
@flox84 bin grundsätzlich bei Dir, die Qualität der bisherigen Transfers ist im Vergleich zum letzten Jahr gut. Was mich negativ stimmt, ist dass die Großbaustelle Abwehr noch nicht wirklich bearbeitet ist. Goppel und Carstens sind m.E. noch nicht adäquat ersetzt und den Bedarf wird man in beiden Fällen recht früh gewusst haben. Speziell rechts hinten finde ich es schwierig. Fechner ist da für mich keine Dauerlösung.
Kaderplanung 2025/2026 |#119
04.07.2025 - 10:32 Uhr
Klingt bei DÖRING fast so, als sollte er von der Schule abgeholt werden und wurde von den Eltern vergessen:
"Natürlich brauchen wir auch noch eine Achse" , einen Strategen der BÄTZNER ersetzen kann.
Ist ER eigentlich involviert oder ist das sein reiner WUNSCH?! So wie es dargestellt wird.

Nun denn, bereits letztes (vorletztes?) Jahr hat man spät einen LUCKENEDER als Erstligaperle aus Österreich geholt und ihn als tolle Überraschung verkauft. Spielen hat ihn aber wohl keiner im Vorfeld gesehen.
Er stellte sich eher als Flop heraus, war in viele Gegentore involviert. DÖRING holte die angepriesen Klasse jedenfalls NICHT aus ihm heraus. Da ja die komplette Abwehr in einer wilden Zuordnung dem Namen kaum gerecht wurde.

Wir sind spielerisch DEUTLICH schwächer geworden. Da lass ich mich auch von einem 9.Platz nicht täuschen!
Da liegen wir mit einem Notenschnitt von 3,6 auf dem Vorletzten Platz! Also schlechtersogar als die Absteiger!
Und dann so viel unerwartetes Geld in der Hand und keine mögliche passende Verstärkungen entdeckt?!? Es passt in die allgemeine Stimmung: man HOFFT wohl, irgendwie purzeln dann noch einige Lastminute Lösungen mit Preisabschlag aufs Tablett.
Die RICHTIGEN VERSTÄRKUNGEN sind mir da DEUTLICH wichtiger als der Schnäppchen Gedanke!🙄
Kaderplanung 2025/2026 |#120
04.07.2025 - 13:02 Uhr
Luckeneder war bestimmt nicht der einzige Grund für die nicht sattelfesten Leistungen der Abwehr, der große Heilsbringer war er aber leider auch nicht, was man daran sieht, dass ihn nach der Umstellung auf 442 Janitzek auf die Bank verdrängt hat.
Trotzdem bleibt er ein schönes Beispiel für die Transferpolitik des Vereins, die m.E. trotz der bisherigen Transfers nicht zum Anspruch des Vereins passt. Wenn man mittlerweile in die Kader der Liga schaut, sind mind. Saarbrücken, 1860 und Rostock ein ganzes Stück über dem SVWW anzusiedeln. Und zumindest bei Osnabrück entwickelt sich noch was. Derzeit sieht es (auch bei Tipico übrigens zwinker) nicht so aus, dass der SVWW im Favoritenkreis für den Aufstieg sein würde.
Mal schauen, wie es am Ende der Transferperiode aussieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.