Kaderplanung 2025/2026
24.04.2025 - 09:20 Uhr
28.05.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Bogicevic von der Viktoria ist ja mittlerweile bestätigt.
Aber ich schlage mal diesen Namen vor. Bätzner-Ersatz.
https://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394
Erfahrener Spieler der sich vielleicht nochmal beweisen möchte.
Bin da eher skeptisch. In den letzten 2 Jahren hat er nicht viele Spiele gemacht.
Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Von daher machen mir die mehrfachen Verletzungen in den letzten 1 1/2 Jahren doch ein wenig Sorge, dass er da in seinem Alter womöglich relativ anfällig ist.
28.05.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Bin da eher skeptisch. In den letzten 2 Jahren hat er nicht viele Spiele gemacht.
Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Von daher machen mir die mehrfachen Verletzungen in den letzten 1 1/2 Jahren doch ein wenig Sorge, dass er da in seinem Alter womöglich relativ anfällig ist.
Zitat von Zehner_UK
1-Jahres Vertrag, wenn er sich beweisen möchte. Ein Versuch wäre es wert. Bisher hat man junge Spieler verpflichtet was auch gut ist. Aber ein bisschen Erfahrung wäre auch gut.
29.05.2025 - 02:08 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Was macht dich so sicher das die Trainerposition unberührt bleibt? Wurde da schon was verkündet?
Zitat von xxxx2000
Bogicevic ist ein schwer einzuschätzender Transfer. War in den letzten Jahren sehr häufig verletzt. Fällt für mich eher in die Kategorie Spätstarter, was nicht schlecht sein muss, wenn er sich noch weiterentwickelt. Dass er zuletzt bei der Viktoria regelmäßig in der Startelf stand ist dahingehend positiv zu werten.
Über den Satz zur Spielphilosophe des Trainers bin ich auch gleich gestolpert. Wenn das so kommt, tritt leider das zu erwartende wahrscheinliche Szenario ein. Da ich im Sinne des SVWW nicht unken will, bleibt dann zu hoffen, dass Döring zu seiner zweiten Saison als Cheftrainer ebenfalls einen deutlichen Entwicklungssprung macht und uns positiv überrascht. Manchmal macht es ja bereits einen Unterschied, wenn ein Trainer mit einem Kader arbeiten kann, den er selbst maßgeblich mitgestaltet hat. Fingers crossed...
Bogicevic ist ein schwer einzuschätzender Transfer. War in den letzten Jahren sehr häufig verletzt. Fällt für mich eher in die Kategorie Spätstarter, was nicht schlecht sein muss, wenn er sich noch weiterentwickelt. Dass er zuletzt bei der Viktoria regelmäßig in der Startelf stand ist dahingehend positiv zu werten.
Über den Satz zur Spielphilosophe des Trainers bin ich auch gleich gestolpert. Wenn das so kommt, tritt leider das zu erwartende wahrscheinliche Szenario ein. Da ich im Sinne des SVWW nicht unken will, bleibt dann zu hoffen, dass Döring zu seiner zweiten Saison als Cheftrainer ebenfalls einen deutlichen Entwicklungssprung macht und uns positiv überrascht. Manchmal macht es ja bereits einen Unterschied, wenn ein Trainer mit einem Kader arbeiten kann, den er selbst maßgeblich mitgestaltet hat. Fingers crossed...
Was macht dich so sicher das die Trainerposition unberührt bleibt? Wurde da schon was verkündet?
Wenn die Presseabteilung einem neu verpflichteten Spieler die Worte in den Mund legt, dass die Spielphilosophe des Trainers gut zu seinem Spielstil passt, heißt das für mich, dass es auf dieser Position wahrscheinlich keine Veränderung geben wird. Ansonsten müsste man den Satz so interpretieren, dass Bogicevic den Namen des neuen Trainers bereits kennt. Vielleicht ist es aber auch einfach eine missglückte Pressemeldung des Vereins.
30.05.2025 - 09:35 Uhr
Stand heute würde ich gerne noch folgende Transfers sehen:
2 Abgänge, da ich glaube das sie auch nächstes Jahr nicht mehr viel spielen würden wären:
- Luckeneder & Franjic, Kovacevic (wird denke ich auch in Korea bleiben)
Zugänge würde ich mir auf den folgenden Positonen wünschen und natürlich qualitativ gute Spieler:
1* IV
1* DM
1* RV (oder würde Fechner gerne dort sehen
1* OM
1* Außenspieler (der sowohl Links als auch Rechts spielen könnte).
2 Abgänge, da ich glaube das sie auch nächstes Jahr nicht mehr viel spielen würden wären:
- Luckeneder & Franjic, Kovacevic (wird denke ich auch in Korea bleiben)
Zugänge würde ich mir auf den folgenden Positonen wünschen und natürlich qualitativ gute Spieler:
1* IV
1* DM
1* RV (oder würde Fechner gerne dort sehen
1* OM
1* Außenspieler (der sowohl Links als auch Rechts spielen könnte).
30.05.2025 - 23:18 Uhr
Wenn man auf der Suche nach einem neuen Trainer wäre, hätte nan das Aus von Nils Döring sicher zeitnah nach dem Hessenpokalsieg verkündet. Da dass nicht passiert ist, wird er sicher auch nächste Saison an der Setenlinie stehen. Da er es geschafft hat, nach dem Abstieg und dem damit verbundenen Kaderumbruch die Saison im gesicherten Mittelfeld zu beenden, hat er aus Vereinssicht seinen Auftrag erfüllt. Wenn man nächste Saison wirklich aufsteigen will, muss man aus meiner Sicht bei dem Zugängen eher ins höhere Regal greifen als bisher. Unabhängig vom Trainer. Ich bin gespannt.
31.05.2025 - 09:59 Uhr
Dass der Verein die grundsätzliche Tendenz hat, erkennbare "BAUSTELLEN" auszusitzen , ist wohl jedem bekannt. Insofern ist es nicht unrealistisch, dass diese Philosophie fortgesetzt wird.
Genauso sicher wird die folgerichtige Konsequenz auf dem Spielfeld sein. Und die war leider mit diesem Ansatz zu oft schon nicht gut.
Das Saisonziel wurde formal erreicht, inhaltlich leistungsmässig allerdings der pure Flop.
Unsere Darbietungen auf dem Rasen hingen mehr von massiven Schwächen der Gegner als von eigenen Stärken ab. Aus meiner Sicht nicht zufällig , sondern abhängig von der wenig erkennbaren Verbesserung von BASICS und situations angepassten Spielaufbau-und Abwehrverhalten im Spiel.
DAS habe nicht nur ich als KONSOLIDIERUNGSZIEL interpretiert.
Allerdings auch nicht neu, dass dies von Vereinsseite je nach Bedarf das eigene Management zu rechtfertigen zurecht interpretiert wird.
Machen viele, dadurch wird die QUALITÄT allerdings nicht besser, sondern nur verwischt.
Warum sage ich das alles?
Die Saison wird aus meiner Sicht , sofern das nicht noch 1-2 etablierte Selbstläufer im Kader installiert werden, nachdem die Konkurrenz sich in die Saison reingefunden hat , die ja nicht per Dekret spontan sich bei DÖRING verbesserte COACHING- Schwächen zu nutzen wissen!
Same procedure as every year.
KANN man SO machen -MUSS man aber nicht!
Dann mal viel Glück damit und der Logik ein Schnäppchen schlagen!
Genauso sicher wird die folgerichtige Konsequenz auf dem Spielfeld sein. Und die war leider mit diesem Ansatz zu oft schon nicht gut.
Das Saisonziel wurde formal erreicht, inhaltlich leistungsmässig allerdings der pure Flop.
Unsere Darbietungen auf dem Rasen hingen mehr von massiven Schwächen der Gegner als von eigenen Stärken ab. Aus meiner Sicht nicht zufällig , sondern abhängig von der wenig erkennbaren Verbesserung von BASICS und situations angepassten Spielaufbau-und Abwehrverhalten im Spiel.
DAS habe nicht nur ich als KONSOLIDIERUNGSZIEL interpretiert.
Allerdings auch nicht neu, dass dies von Vereinsseite je nach Bedarf das eigene Management zu rechtfertigen zurecht interpretiert wird.
Machen viele, dadurch wird die QUALITÄT allerdings nicht besser, sondern nur verwischt.
Warum sage ich das alles?
Die Saison wird aus meiner Sicht , sofern das nicht noch 1-2 etablierte Selbstläufer im Kader installiert werden, nachdem die Konkurrenz sich in die Saison reingefunden hat , die ja nicht per Dekret spontan sich bei DÖRING verbesserte COACHING- Schwächen zu nutzen wissen!
Same procedure as every year.
KANN man SO machen -MUSS man aber nicht!
Dann mal viel Glück damit und der Logik ein Schnäppchen schlagen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 31.05.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
31.05.2025 - 15:06 Uhr
Also es klingt sehr das Döring weitermachen wird:
Doch letztlich muss jeder Trainer seine eigenen Erfahrungen machen. „Dies sind Erfahrungen, die mir keiner mehr nimmt, die man auch bei der Fußballlehrer-Ausbildung nicht lernt. Und klar ist, ich muss jetzt die richtigen Schlüsse draus ziehen. Und ich muss gewisse Dinge verbessern und mich auch weiterentwickeln“, sagt Döring durchaus selbstkritisch, der jetzt noch die nächsten Tage die neue Saison plant. Ein kurzer Urlaub und Abschalten muss aber auch in diesem Geschäft möglich sein. „Ich werde mit den Kindern mal wegfahren. Ich werde im Garten viel machen und ein bisschen renovieren“, geht die Mühle Profifußball dann am 25. Juni mit dem Trainingsauftakt für den SV Wehen Wiesbaden und seinen Trainer wieder weiter.
Doch letztlich muss jeder Trainer seine eigenen Erfahrungen machen. „Dies sind Erfahrungen, die mir keiner mehr nimmt, die man auch bei der Fußballlehrer-Ausbildung nicht lernt. Und klar ist, ich muss jetzt die richtigen Schlüsse draus ziehen. Und ich muss gewisse Dinge verbessern und mich auch weiterentwickeln“, sagt Döring durchaus selbstkritisch, der jetzt noch die nächsten Tage die neue Saison plant. Ein kurzer Urlaub und Abschalten muss aber auch in diesem Geschäft möglich sein. „Ich werde mit den Kindern mal wegfahren. Ich werde im Garten viel machen und ein bisschen renovieren“, geht die Mühle Profifußball dann am 25. Juni mit dem Trainingsauftakt für den SV Wehen Wiesbaden und seinen Trainer wieder weiter.
01.06.2025 - 06:19 Uhr
Mit solchen Aussagen hat sich doch ein Trainer ein klassisches Eigentor ins Netz gesetzt. Welcher Verein der Aufstiegsambitionen hat nimmt einen Lehrling als Trainer. Die Schwächen von ND sind ja allseits bekannt. Ändern wird sich nur etwas mit einem Trainer der nicht ND heisst. Ansonsten sehe da schwarz.
01.06.2025 - 09:32 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
„Dies sind Erfahrungen, die mir keiner mehr nimmt, die man auch bei der Fußballlehrer-Ausbildung nicht lernt. Und klar ist, ich muss jetzt die richtigen Schlüsse draus ziehen. Und ich muss gewisse Dinge verbessern und mich auch weiterentwickeln“, sagt Döring durchaus selbstkritisch, der jetzt noch die nächsten Tage die neue Saison plant.
Zitat von flox84
Also es klingt sehr das Döring weitermachen wird
Bei Verweisen auf Artikel bitte nach Möglichkeit die Funktion "Quelloption" verwenden
Also es klingt sehr das Döring weitermachen wird
01.06.2025 - 15:39 Uhr
Hollerbach wechselt zu Mainz 05,es sollen wohl an Ablöse zwischen 8 bis 10 Mio fließen. Wir haben wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 bis 15%
https://www.transfermarkt.de/rusten-fur-burkardts-abgang-mainz-05-holt-hollerbach-von-union-berlin/view/news/454769
Update: Laut „Sky“ beträgt die Ablösesumme rund zwölf Millionen Euro.
https://www.transfermarkt.de/rusten-fur-burkardts-abgang-mainz-05-holt-hollerbach-von-union-berlin/view/news/454769
Update: Laut „Sky“ beträgt die Ablösesumme rund zwölf Millionen Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flox84 am 01.06.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.