Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
14.12.2013 - 17:24 Uhr
Ist das schwach von Nürnberg. So kannste nur absteigen.
Aber was da bei Hannover abgeht..deren Spiele sind ja nicht normal.
Auch schön, dass Lasogga wieder getroffen hat.
Aber was da bei Hannover abgeht..deren Spiele sind ja nicht normal.
Auch schön, dass Lasogga wieder getroffen hat.
14.12.2013 - 17:30 Uhr
hannover hat diese spielzeit oft genug auch mehr glück als verstand. spielerisch sind die ebenfalls ein abstiegskandidat... richtig bitter für nürnberg, da das 2:3 offenbar deutlich abseits war. die haben sich m.m.n. einen sieg inzwischen mehr als verdient.
14.12.2013 - 17:53 Uhr
Zitat von Pork Pie:
hannover hat diese spielzeit oft genug auch mehr glück als verstand. spielerisch sind die ebenfalls ein abstiegskandidat... richtig bitter für nürnberg, da das 2:3 offenbar deutlich abseits war. die haben sich m.m.n. einen sieg inzwischen mehr als verdient.
Das ist fast schon tragisch was beim FCN abläuft. Die spielen unter Verbeek größtenteils echt gut und müssen trotzdem einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Wirklich bitter.
Aus Hertha-Sicht läuft der Spieltag aber gut. Bremen, Hamburg und Braunschweig haben verloren. Nürnberg, Mainz, Hannover und Hoffenheim konnten nicht gewinnen. Morgen stehen Freiburg und Frankfurt dann noch vor recht schweren Aufgaben, wodurch die 3 Punkte gegen Bremen noch ein Stückchen wichtiger werden könnten.
Einzig Augsburg hat neben Hertha als potenziell abstiegsgefährdetes Team 3 Punkte geholt. Wobei die schon die gesamte Hinrunde über stark spielen und immer deutlicher zeigen, dass sie dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wirklich überraschend und bedenklich ist das also nicht. Es gibt andere Mannschaften, die wir dieses Jahr hinter uns lassen müssen, um nicht abzusteigen.
...nebenbei schraubt Lasogga auch weiterhin fleißig an seinem Marktwert. 9 Tore in 12 Spielen können sich sehen lassen.
Wobei es nicht viel heißt, wenn man in der Allianz Arena gegen die Roten trifft. Hat ein gewisser Valeri Domovchiyski schließlich auch noch hinbekommen ;)
Weihnachten kann jedenfalls kommen :)
Das ist fast schon tragisch was beim FCN abläuft. Die spielen unter Verbeek größtenteils echt gut und müssen trotzdem einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Wirklich bitter.
Aus Hertha-Sicht läuft der Spieltag aber gut. Bremen, Hamburg und Braunschweig haben verloren. Nürnberg, Mainz, Hannover und Hoffenheim konnten nicht gewinnen. Morgen stehen Freiburg und Frankfurt dann noch vor recht schweren Aufgaben, wodurch die 3 Punkte gegen Bremen noch ein Stückchen wichtiger werden könnten.
Einzig Augsburg hat neben Hertha als potenziell abstiegsgefährdetes Team 3 Punkte geholt. Wobei die schon die gesamte Hinrunde über stark spielen und immer deutlicher zeigen, dass sie dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wirklich überraschend und bedenklich ist das also nicht. Es gibt andere Mannschaften, die wir dieses Jahr hinter uns lassen müssen, um nicht abzusteigen.
...nebenbei schraubt Lasogga auch weiterhin fleißig an seinem Marktwert. 9 Tore in 12 Spielen können sich sehen lassen.
Wobei es nicht viel heißt, wenn man in der Allianz Arena gegen die Roten trifft. Hat ein gewisser Valeri Domovchiyski schließlich auch noch hinbekommen ;)
Weihnachten kann jedenfalls kommen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 14.12.2013 um 17:57 Uhr bearbeitet
15.12.2013 - 19:46 Uhr
Hätte wohl auch niemand mit gerechnet, dass die Frankfurter ihre Negativserie in Leverkusen beenden werden. :o
16.12.2013 - 09:08 Uhr
Unser Sieg gegen Bremen ist wirklich immer wichtiger nach diesem Spieltag geworden. Frankfurt verwundert mich nur bedingt. Leverkusen spielt nicht wirklich so überzeugend, wie sie da stehen. Sicherlich, sie machen ihre Punkte. Aber ich erinnere an das Spiel gegen Hoffenheim. Dann gegen die Bayer, mehr Glück als Verstand. Gegen uns hatte die auch Glück. Das Tor war nicht korrekt und ansonsten nicht überzeugend. Wenn Bayer mal ein wenig Pech von Nürnberg bekommen würden und weniger für sie klappen würde, dann stünden sie auch nur auf 5 oder 6.
Naja, nach dem nächsten Spieltag rutschen wir näher an Dortmund und Leverkusen ran. 2015 ist Berlin das Ziel :-D Achtung!! Ironie!!!
Naja, nach dem nächsten Spieltag rutschen wir näher an Dortmund und Leverkusen ran. 2015 ist Berlin das Ziel :-D Achtung!! Ironie!!!
20.12.2013 - 20:47 Uhr
flum hat seine 5 gelbe kassiert und fehlt damit auf jeden fall schonmal gegen uns.
war der einzige frankfurter mit 4 gelben vor der partie.
war der einzige frankfurter mit 4 gelben vor der partie.
20.12.2013 - 20:56 Uhr
Ich hoffe mal, Frankfurt rockt das heute, denn dann überwintern wir ganz sicher vor "der Überraschungsmannschaft des Jahres" (zumindest laut Gema und DSF) ... Dann geben wir den Medienzertretern noch ein paar Monate mehr Zeit die Leistung der Hertha zu ignorieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nikothepsycho am 20.12.2013 um 20:56 Uhr bearbeitet
21.12.2013 - 19:36 Uhr
Der Sieg heute war sogar in dem Sinne wichtig, als das Freiburg, Braunschweig und Bremen heute dreifach gepunktet haben. Nürnberg könnte eventuell sogar nachziehen.
In Hannover scheinen sich die Zeichen allerdings zu verdichten, dass Mirko Slomkas Zeit langsam in Hannover abzulaufen scheint. Martin Kind stand nicht zum Interview bereit und Dirk Dufner kündigte "ergebnisoffene Gespräche" an...ein Treueschwur hört sich anders an. Was ich mal so gelesen habe, könnte es zwischenmenschliche Probleme zwischen Trainer und Team geben. Einige Spieler sind "geflüchtet" beispielsweise Pogatetz nach Wolfsburg, weil sie nicht mit dem Coach klar kamen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, da ich eigentlich immer das Gefühl hatte, dass 96 ein relativ ruhiger Klub zu sein scheint, der Slomka eigentlich viel Zeit geben möchte bzw. gegeben hat. Eine Entlassung wäre allerdings auch nur jetzt sinnvoll, da der neue Trainer dann seine Mannschaft schon auf die neue Philosophie einstimmen könnte.
In Hannover scheinen sich die Zeichen allerdings zu verdichten, dass Mirko Slomkas Zeit langsam in Hannover abzulaufen scheint. Martin Kind stand nicht zum Interview bereit und Dirk Dufner kündigte "ergebnisoffene Gespräche" an...ein Treueschwur hört sich anders an. Was ich mal so gelesen habe, könnte es zwischenmenschliche Probleme zwischen Trainer und Team geben. Einige Spieler sind "geflüchtet" beispielsweise Pogatetz nach Wolfsburg, weil sie nicht mit dem Coach klar kamen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, da ich eigentlich immer das Gefühl hatte, dass 96 ein relativ ruhiger Klub zu sein scheint, der Slomka eigentlich viel Zeit geben möchte bzw. gegeben hat. Eine Entlassung wäre allerdings auch nur jetzt sinnvoll, da der neue Trainer dann seine Mannschaft schon auf die neue Philosophie einstimmen könnte.
21.12.2013 - 20:57 Uhr
Ich will ja nicht größenwahnsinnig erscheinen.
Aber ich würde unsere drei Punkte lieber mit Mainz, Augsburg, Hoffenheim oder so vergleichen, als mit Nürnberg, Freiburg und Braunschweig.
So viel kann in einer Rückrunde nicht mehr schiefgehen, dass man in die Abstiegszone rutscht, ich bezweifel bei Nürnberg, Freiburg und Braunschweig auch, dass sie überhaupt über 30 Punkte kommen.
Dennoch super wichtiges Spiel! Wie jedes!
Und als Zusatzschmankerl zu Weihnachten sind wir dank Schalke jetzt sogar 6. und überwintern auf einem EL-Platz :o :)
Aber ich würde unsere drei Punkte lieber mit Mainz, Augsburg, Hoffenheim oder so vergleichen, als mit Nürnberg, Freiburg und Braunschweig.
So viel kann in einer Rückrunde nicht mehr schiefgehen, dass man in die Abstiegszone rutscht, ich bezweifel bei Nürnberg, Freiburg und Braunschweig auch, dass sie überhaupt über 30 Punkte kommen.
Dennoch super wichtiges Spiel! Wie jedes!
Und als Zusatzschmankerl zu Weihnachten sind wir dank Schalke jetzt sogar 6. und überwintern auf einem EL-Platz :o :)
31.12.2013 - 12:22 Uhr
Neuer Hannover 96 Trainer: Tayfun Korkut
http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-korkut/aufeinenblick/trainer_12668.html
http://www.transfermarkt.de/de/tayfun-korkut/aufeinenblick/trainer_12668.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.