| Geburtsdatum | 19.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Leon Jensen (6)
18.05.2021 - 16:39 Uhr
14.05.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Seine lobeshymnen für Kiel sprechen wohl ein deutliche Sprache. Er hat in Kiel vermutlich unterschrieben oder wird es. Verstehen kann ich es nicht. Nächste Saison im tollen Stadion hier mit Stindl oder vor 10 tausend in Kiel. Verstehe den Spieler nicht……
Seine lobeshymnen für Kiel sprechen wohl ein deutliche Sprache. Er hat in Kiel vermutlich unterschrieben oder wird es. Verstehen kann ich es nicht. Nächste Saison im tollen Stadion hier mit Stindl oder vor 10 tausend in Kiel. Verstehe den Spieler nicht……
Ich glaube einige (Vll auch du, will dir da aber nicht unterstellen) überschätzen Faktoren wie Stadion, Historie und dergleichen. Warum hat Sandhausen Jahre lang gute Spieler an Land ziehen können? Sicher nicht wegen ihrem Umfeld.
Ein Spieler wie Jensen mit seinen letzten 2 Jahren muss versuchen bei jedem Vertrag das Maximale rauszuholen. Wenn er nochmals Pech hat ist das sein letzter in der Gehaltsklasse.
Zu Stindl: weiß nicht ob er so heiss drauf ist von der Ankunft des local Hero der jetzt schon einen unfassbaren Status hier hat, der aber wahrscheinlich auf seiner Position spielen wird oder es zumindest kann.
Das ist mir alles zu verblümt die Sichtweise.
Wie schon von mir erwähnt:
Wenn er bleibt schön, aber er wird nicht spielen und wir haben so viele Baustellen defensiv , dass es logisch ist, dass der Verein bei ihm nickt ans Limit geht. Wäre er eine Option für die Defensive Position in der Raute (6er) wäre es anders aber (und das ist seine Stärke) er hat einen zu großen Drang nach vorne und ist defensiv zu schwach als 6er. Daher wird ein möglicher Wechsel zu verkraften sein.
Er wird in ein paar Tagen 26. Da ist es unwahrscheinlich dass er durch die Decke geht.
Aus sicherer Quelle weiß ich dass der Verein intensiv einen IV sucht und das aktuelle Priorität Nummer 1 sei.
Lieber da mehr Geld investieren als für den Back up im Mittelfeld wo man selbst noch junge Spieler in der Hinterhand hat.
16.05.2023 - 08:35 Uhr
Klar wenn er geht finden wir für ihn adäquaten Ersatz, aber irgendwie fände ich es trotzdem etwas seltsam. Ich meine hat ihm Kiel ein soviel besseres finanzielles Angebot gemacht? Oder hat er in Kiel die soviel bessere sportliche Perspektive? Beides sehe ich nicht bzw. kann es mir nicht vorstellen. Und dann muß ich doch irgendwo noch Fußballer sein, der Bock hat nächste Saison in diesem Stadion vor dieser Wand zu spielen.
Ich weiß, ich bin da zu naiv und fussballromantisch. Das muß man mir nachsehen. Mein erstes Spiel live im Stadion war ja auch Anfang der 80er noch mit Rudi Wimmer im Tor und Ede Becker als Vorstopper.
Ich weiß, ich bin da zu naiv und fussballromantisch. Das muß man mir nachsehen. Mein erstes Spiel live im Stadion war ja auch Anfang der 80er noch mit Rudi Wimmer im Tor und Ede Becker als Vorstopper.
21.05.2023 - 23:19 Uhr
Sehe das entspannt. Der KSC muss mit seinem eh knappen Etat haushalten. Einem Spieler, der zumindest nächstes Jahr eher Ergänzungsspieler sein würde, kann man kein großartiges Angebot machen, auch wenn man ihn gerne behalten würde. Dafür gibt es nicht genug Etat und zudem größere andere Baustellen.
Wenn Jensen woanders bessere Angebote bekommt, ist es legitim dahin zu gehen. Schade, aber so ist es dann halt. Viel Glück und Erfolg, LJ. Ohne die langwierigen Verletzungen wärst Du vielleicht schon unentbehrlich, aber es ist eben nun so wie es ist.
Wenn Jensen woanders bessere Angebote bekommt, ist es legitim dahin zu gehen. Schade, aber so ist es dann halt. Viel Glück und Erfolg, LJ. Ohne die langwierigen Verletzungen wärst Du vielleicht schon unentbehrlich, aber es ist eben nun so wie es ist.
23.05.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von wildparkwilli
[
Da er aus meiner Sicht vom Ergänzungsspieler (als er von Zwickau kam) zum Stammspieler wurde, hat er sich diese auch verdient (in Maßen).
[
Da er aus meiner Sicht vom Ergänzungsspieler (als er von Zwickau kam) zum Stammspieler wurde, hat er sich diese auch verdient (in Maßen).
Zur Wahrheit gehört aber auch dass er nur Stammspieler ist weil sich Breithaupt verletzt hat. Da Eichner wohl wieder einen richtigen 6er bevorzugen wird nächste Saison sehe ich ihn eher als Rotationsspieler für Wani oder Gondorf (wofür er auch eigentlich geholt wurde).
23.05.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Ich gehe von aus, dass es die Abschiedssaison von Gondorf wird, von daher kann es perspektivisch schon richtig sein auf ihn zu setzen. Unter dem Strich muss es ins Budget passen, wenn es geht dann gerne verlängern.
Zitat von El-Konsolero
Zur Wahrheit gehört aber auch dass er nur Stammspieler ist weil sich Breithaupt verletzt hat. Da Eichner wohl wieder einen richtigen 6er bevorzugen wird nächste Saison sehe ich ihn eher als Rotationsspieler für Wani oder Gondorf (wofür er auch eigentlich geholt wurde).
Zitat von wildparkwilli
[
[
Ich gehe von aus, dass es die Abschiedssaison von Gondorf wird, von daher kann es perspektivisch schon richtig sein auf ihn zu setzen. Unter dem Strich muss es ins Budget passen, wenn es geht dann gerne verlängern.
Die Frage is halt ob sich Jensen mit 26 erstmal noch ne Saison überwiegend auf die Bank setzen will wenn es vermutlich andere 2. und 3. Ligisten gibt bei denen er Stamm wäre. Nach nur nem halben Jahr Spielzeit bei uns und trotz guter Leistungen muss das Gehalt auch seiner Rolle entsprechen und die lautet halt erstmal Rotationsspieler für nächste Saison in meinen Augen. Kann sein dass das Jensen nicht genügt, weil halt hinter ihm auch Öztürk und vor allem Efe-Kaan nachrücken könnten.
Ich sehs entspannt. Jensen hat ne sehr gute Rückrunde gespielt und wäre schade ihn gehen zu sehen, aber ich halte ihn auch für absolut ersetzbar.
23.05.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von El-Konsolero
Zitat von wildparkwilli
[
[
Wo wir bei dem Punkt sind das Jensen Gondorf nie und nimmer läuferisch ersetzen kann.
Die Temposprints bei Gondorf sind 2 Liga spitzen Werte.
Jensen ist ein guter 2 Liga Profi mit exzellenten Scorer werten. Bei den physischen Attributen fehlt es aber um Druck auf die etablierten zu machen.
28.05.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Weiß ja nicht aber das ließt sich dann schon so, dass Jensen nicht zum selbständigen Denken fähig wäre. Wenn ich nicht bleiben möchte, dann sagt ich das so nicht oder weigere mich (was will der KSC machen Vertrag endet eh in 6 Wochen und ist nur noch 1 Spiel zu spielen). Denke schon das Jensen bleiben will, aber man monetär noch bissl auseinander liegt. Angeblich hat der KSC sein Angebot ja schon nachgebessert.
Zitat von KAlist
Vorgegebene Worte die er abgelesen/auswendig aufgesagt hat, wäre meine Vermutung. Da würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben.
Höchstens ein psychologischer Effekt, dass er das gesagt hat um ihm den eigenen Verbleib nahe zu legen.
Zitat von GTStar
Er hat heute die Verlängerung mit Jung im Video-Short auf Instagram verkündet: "Wir haben um ein weiteres Jahr mit Sebastian Jung verlängert. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und viele tolle Momente im KSC-Trikot." Wenn er nicht bleiben würde, wäre das irgendwie merkwürdig
Er hat heute die Verlängerung mit Jung im Video-Short auf Instagram verkündet: "Wir haben um ein weiteres Jahr mit Sebastian Jung verlängert. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und viele tolle Momente im KSC-Trikot." Wenn er nicht bleiben würde, wäre das irgendwie merkwürdig

Vorgegebene Worte die er abgelesen/auswendig aufgesagt hat, wäre meine Vermutung. Da würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben.
Höchstens ein psychologischer Effekt, dass er das gesagt hat um ihm den eigenen Verbleib nahe zu legen.
Weiß ja nicht aber das ließt sich dann schon so, dass Jensen nicht zum selbständigen Denken fähig wäre. Wenn ich nicht bleiben möchte, dann sagt ich das so nicht oder weigere mich (was will der KSC machen Vertrag endet eh in 6 Wochen und ist nur noch 1 Spiel zu spielen). Denke schon das Jensen bleiben will, aber man monetär noch bissl auseinander liegt. Angeblich hat der KSC sein Angebot ja schon nachgebessert.
Klar ist das ein PR Maßnahme aber auch sowas macht man nicht wenn es klar wäre das man getrennte Wege geht.
Ist für mich schon ein Zeichen das es mindestens 50:50 steht. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen daß er geht.
Nebel bleibt Stindl kommt Gordi und Wanitzek sind auch da -> die Raute ist voll
28.05.2023 - 12:37 Uhr
Was ich nicht verstehe ist das LJ hier immer wieder so schwach geredet wird.
Ich hab ihn in dieser Rückrunde bärenstark gesehen mit konstant guten Leistungen.
Er ist ein echter Box-to-Box Spieler wie ich ihn im KSC Dress seit Yabo nicht gesehen habe.
Bsp. Kiel: klärt im eigenen Fünfer im letzten Moment per Grätsche und 10 Minuten später netzt er vorne.
Zudem spielt er kreative Pässe in die Spitze und ist der einzige (neben Kobald) der Mal per Diago die Seite verlagert
Ich hab ihn in dieser Rückrunde bärenstark gesehen mit konstant guten Leistungen.
Er ist ein echter Box-to-Box Spieler wie ich ihn im KSC Dress seit Yabo nicht gesehen habe.
Bsp. Kiel: klärt im eigenen Fünfer im letzten Moment per Grätsche und 10 Minuten später netzt er vorne.
Zudem spielt er kreative Pässe in die Spitze und ist der einzige (neben Kobald) der Mal per Diago die Seite verlagert
28.05.2023 - 20:59 Uhr
Er wurde im heutigen bnn Artikel unter "Wer wahrscheinlich noch verlängert" aufgeführt.
Hier wird erwähnt, dass jensen sich lt. BNN infos inzwischen dazu entschieden hat zu bleiben.
Wäre super, damit hätten wir dann auch von der Bank kommend ein top Mittelfeld.
Hier wird erwähnt, dass jensen sich lt. BNN infos inzwischen dazu entschieden hat zu bleiben.
Wäre super, damit hätten wir dann auch von der Bank kommend ein top Mittelfeld.
12.07.2023 - 17:41 Uhr
Quelle: bnn.de
Der Karlsruher SC muss auch in den kommenden Tagen auf Leon Jensen verzichten. Laut Trainer Christian Eichner ergab eine Untersuchung nach der Rückkehr aus dem Trainingslager, dass der Mittelfeldspieler unter einer Zerrung in der rechten Wade leidet. Eichner erklärte am Mittwoch, dass Jensen mindestens noch für diese Woche ausfallen wird.
- Durch Jensens Probleme und den langen Ausfall von Efe-Kaan Sihlaroglu, vergrößert sich für den KSC die Notwendigkeit, möglichst bald auf dem Transfermarkt fündig zu werden. - Wie Eichner bestätigte, hat ein Zugang fürs Mittelfeld Priorität und möglicherweise werden für diesen Bereich sogar noch zwei Neue kommen.
Zudem hat der KSC auch noch einen Stürmer auf seine Einkaufsliste gesetzt.
Na denn komm mal endlich inne Puschen liebe Task Force und präsentiert sie uns, denn wir warten alle schon ganz sehnsüchtig darauf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 12.07.2023 um 17:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland