| Geburtsdatum | 19.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Leon Jensen (6)
18.05.2021 - 16:39 Uhr
26.02.2025 - 19:46 Uhr
Sollte Jensen wirklich zu Hertha zurück kehren,sollte man vortan wie schon gegen Magdeburg auf Heußer setzen der das mMn. auch mehr wie verdient hätte... zudem gilt es Kritzer näher heran zu führen & mehr Spielzeit zu geben.
Find's unpassend das viele hier Jensen so geringfügig wertschätzen, ein weiterer Stammspieler der schwindet !! Ein Teamplayer der jede Menge Einsatz (bzw. Laufstärke) & Willen in unser Spiel bis Dato eingebracht hat.
Find's unpassend das viele hier Jensen so geringfügig wertschätzen, ein weiterer Stammspieler der schwindet !! Ein Teamplayer der jede Menge Einsatz (bzw. Laufstärke) & Willen in unser Spiel bis Dato eingebracht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 26.02.2025 um 19:55 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 20:07 Uhr
Ich würde es sehr schade finden, wenn jensen gehen sollte. Auch wenn ich es, wie bei Gersbeck, verstehen könnte. Als Fußballromatiker gibt's eben nichts geileres als für seinen Heimat/Herzensverein aufzulaufen.
Jensen mag zwar nicht immer der Beste auf dem Platz sein, aber er ist ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge. Er ist auch ab und an für ne Überraschung gut und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Denke, dass er auch ein wichtiger Kabinenspieler ist.
Jensen mag zwar nicht immer der Beste auf dem Platz sein, aber er ist ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge. Er ist auch ab und an für ne Überraschung gut und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Denke, dass er auch ein wichtiger Kabinenspieler ist.
26.02.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Ich würde mit ihm nicht m jeden Preis verlängern- wenn es in einen akzeptablen Rahmen bleibt aber gerne.
Hatte ja seien Höhen und Tiefen - eben trotz seines Alters eher keine gleichmäßige Leistung. Finde auch kein Führungsspieler - so von außen mein Eindruck.
Ich würde mit ihm nicht m jeden Preis verlängern- wenn es in einen akzeptablen Rahmen bleibt aber gerne.
Hatte ja seien Höhen und Tiefen - eben trotz seines Alters eher keine gleichmäßige Leistung. Finde auch kein Führungsspieler - so von außen mein Eindruck.
Lt BNN war der erste Satz in diesem Post wohl das Problem; es scheiterte an den Finanzen. Details kennt man natürlich nicht. Wenn ich aber lese was zB zu Schleuse, Herrn Gondorf oder Heise durchsickerte scheint der KSC sehr wohl ligaübliche Gehälter zu bezahlen.
Und da kommt dann halt der zweite Satz oben in's Spiel. Jensen hat sich bei uns immer rein gehauen und teilweise sehr gute Spiele geliefert. Konstant war er aber mMn nie. Es gab auch sehr schwache Leistungen.
Deshalb ist für mich nachvollziehbar dass sich der KSC hier finanziell streckte.
Jetzt gehen einige wegen dem Wechsel auf Freis los; es gibt aber auch sehr viele STT's in denen Eiche gebashed wurde weil Jensen statt Heußer in der Startelf stand - es lebe die "Forumslogik"
26.02.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von Butch1
Sollte Jensen wirklich zu Hertha zurück kehren,sollte man vortan wie schon gegen Magdeburg auf Heußer setzen der das mMn. auch mehr wie verdient hätte... zudem gilt es Kritzer näher heran zu führen & mehr Spielzeit zu geben.
CE wird die seiner Meinung nach besten diese Saison weiter spielen lassen, der kann nicht anders.
Bzgl. des Angebotes an Jensen vom KSC: da finde ich auch, dass man sich da nicht so sehr strecken sollte.
Ich halte Jensen für einen guten ZM-Spieler, aber eben auch nicht für überragend. Auf der Postion haben wir reichlich erfahrene Kräfte (Burnic, Heuser, Rapp, ggfs. Wanicek) und zudem 2-3 Junge, die ja auch Einsatzzeiten brauchen und bekommen sollten, wenn sie soweit sind. Insofern finde ich es richtig, Jensen nur ein finanziell zurückhaltendes Angebot gemacht zu haben. Das ist keine mangelnde Wertschätzung, das ist schlicht eine Güterabwägung. Und auch wenn es uns oft nicht so gefällt - Profifußball ist ein knallhartes Geschäft. Und das gilt für beide Seiten. Ist eben so, auch wenn es uns Fussballromantikern nicht so recht gefällt.
27.02.2025 - 08:38 Uhr
Jensen ist unangefochtener Stammspieler bei einer guten Zweitliga-Mannschaft. Wäschenbach hat auf diesem Niveau noch gar nicht gespielt, Kritzer ebenfalls.
Andere Vereine verstärken sich, der KSC füllt Lücken. So wird man in den kommenden Jahren nicht um den Aufstieg spielen können - und das muss das Ziel sein.
Wenn Köln und Hamburg dieses Jahr aufsteigen, sind zwei Schwergewichte weg.
Andere Vereine verstärken sich, der KSC füllt Lücken. So wird man in den kommenden Jahren nicht um den Aufstieg spielen können - und das muss das Ziel sein.
27.02.2025 - 12:51 Uhr
Das Problem ist doch nicht dass Jensen geht.
Jensen ist ein Spieler, der in den letzten Saisons gut als "Lückenfüller" gedient hat. So der Typ Lucas Vazquez, Sergi Roberto, etc. Kannst du reinschmeissen, ackert, gibt Gas, aber ist kein Spieler der ein überragendes Attribut mitbringt.
Wir gehen nur jetzt von:
Gondorf Stamm -> Jensen Bank
zu
Jensen Stamm -> Heußer Bank
zu
Heußer Stamm -> Wäschenbach Bank
Das ist einfach ein qualitatives Abnehmen, das man auf vielen Positionen beobachten kann. Eigentlich überall außer in der Verteidigung.
Jensen ist ein Spieler, der in den letzten Saisons gut als "Lückenfüller" gedient hat. So der Typ Lucas Vazquez, Sergi Roberto, etc. Kannst du reinschmeissen, ackert, gibt Gas, aber ist kein Spieler der ein überragendes Attribut mitbringt.
Wir gehen nur jetzt von:
Gondorf Stamm -> Jensen Bank
zu
Jensen Stamm -> Heußer Bank
zu
Heußer Stamm -> Wäschenbach Bank
Das ist einfach ein qualitatives Abnehmen, das man auf vielen Positionen beobachten kann. Eigentlich überall außer in der Verteidigung.
27.02.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Jensen ist unangefochtener Stammspieler bei einer guten Zweitliga-Mannschaft. Wäschenbach hat auf diesem Niveau noch gar nicht gespielt, Kritzer ebenfalls.
Interessanterweise sind in den letzten Jahren erstaunlich viel Leichtgewichte aufgestiegen, während insbesondere ein Schwergewicht zum Dino der 2. Liga wurde. Wenn es passt, passt es. Und wer sich den Aufstieg „erkaufen“ will, steigt damit nicht zwangsweise auf.
@Konso: Ich denke aber dieses Mal wird es klappen. Und die Narbe tut (bei mir) kaum noch weh, insofern passt das dann auch.
29.03.2025 - 01:10 Uhr
Leon Jensens Vertrag läuft am 30.6. aus. Das ist in drei Monaten. Kolportiert wird, dass er zur Hertha nach Berlin wechselt, gesichert ist diese Info noch nicht.
In dem BNN-Ausschnitt steht, dass er die Absicht hatte in KA zu bleiben, aber - so interpretiere ich das - die Verhandlung über eine VVL (aus welchen Gründen wird nicht genannt) jedoch nicht „voranging“ und er sich deshalb „umschaut“ bzw. umgesehen hat.
Fest steht, dass Jensen diese Saison in 24 Spielen eingesetzt worden ist, vier Tore erzielt, 8 Gelbe kassiert hat, Notenschnitt laut Kicker 3,41. Sein aktueller MW liegt (so hoch wie nie) bei 1 Mio €.
Über seine allgemeinen Leistungen kann man getrennter Meinung sein. Seine Laufleistung (12,4 km/90 Min) ist allerdings der Liga-Topwert, er zeigt immer Einsatz, auch auf Positionen (z.B. 6er), die ihm nicht zu 100 Prozent liegen, er ist ein 8er. Aufgrund der fehlenden Kaderbesetzung (= kein zweiter 6er) stand er oft neben Rapp auf der Doppel-6.
Meine Einschätzung:
1. Ist er spielfit, steht er jedem 2.Liga-Kader gut zu Gesicht, weil: enorm mannschaftsdienlich, vielseitig im MF einsetzbar und mitunter auch torgefährlich.
2. Seine Schwächen im Ballhandling, Umsetzung, Dribbling, Passen, etc. sind nicht wegzudiskutieren, allerdings
3. hat er sich nach seinen langwierigen Anfangsverletzungen bei uns durchgebissen und kontinuierlich gesteigert (s. z.B. Einsatzzeiten oder MW).
Wer als Profi drei, vier Monate vor Vertragsende seine Optionen nicht ordnet/sichtet, macht etwas falsch. Wer darüber spricht, allerdings auch. Warum er bisher kein oder kein annehmbares Angebot vom KSC erhalten hat, entzieht sich der allgemeinen Kenntnis. Dass wir einen Spieler mit dem MW von 1 Mio ablösefrei ziehen lassen (7.- bzw 8.-höchster MW im Kader), wirft zwangsläufig die Frage nach dem Warum auf:
Haben wir einen besseren Spieler in Aussicht? Haben wir evtl. zu viele 8er im Kader? Genügt er allgemein nicht den Anforderungen/Ambitionen des Klubs? Sind die Höhe des Gehalts, die Vertragsdauer oder andere Vertragsdetails ausschlaggebend? Wir wissen es - Stand jetzt - nicht.
Natürlich ist (bis auf einen) kein Spieler im aktuellen Kader unersetzlich. Und ich brenne nicht für Jensen, auch wenn er vieles mitbringt, was in dieser Liga nötig ist. Und sicher ist 1 Mio haben oder nicht haben halt auch ein Unterschied. Aber kommt (ablösefrei) Ersatz mit - sagen wir - einem Wert von 800K und größerem Potenzial, wäre sein Abgang verkraftbarer als wenn keiner käme oder wir für gleichwertigen Ersatz Ablöse zahlen müssten.
Womit wir wieder bei der Kaderplanung wären. Oder der Diskussion um einen GF Sport, den wir noch nicht haben. Oder der Diskussion um Freis, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Oder. Oder. Oder. Wer hier aktuell „keinen Zeitplan“ zur Hand hat, sollte sich überlegen, ob das eventuell vielleicht doch keine schlechte Idee wäre, sich einen zurecht zu legen.
In dem BNN-Ausschnitt steht, dass er die Absicht hatte in KA zu bleiben, aber - so interpretiere ich das - die Verhandlung über eine VVL (aus welchen Gründen wird nicht genannt) jedoch nicht „voranging“ und er sich deshalb „umschaut“ bzw. umgesehen hat.
Fest steht, dass Jensen diese Saison in 24 Spielen eingesetzt worden ist, vier Tore erzielt, 8 Gelbe kassiert hat, Notenschnitt laut Kicker 3,41. Sein aktueller MW liegt (so hoch wie nie) bei 1 Mio €.
Über seine allgemeinen Leistungen kann man getrennter Meinung sein. Seine Laufleistung (12,4 km/90 Min) ist allerdings der Liga-Topwert, er zeigt immer Einsatz, auch auf Positionen (z.B. 6er), die ihm nicht zu 100 Prozent liegen, er ist ein 8er. Aufgrund der fehlenden Kaderbesetzung (= kein zweiter 6er) stand er oft neben Rapp auf der Doppel-6.
Meine Einschätzung:
1. Ist er spielfit, steht er jedem 2.Liga-Kader gut zu Gesicht, weil: enorm mannschaftsdienlich, vielseitig im MF einsetzbar und mitunter auch torgefährlich.
2. Seine Schwächen im Ballhandling, Umsetzung, Dribbling, Passen, etc. sind nicht wegzudiskutieren, allerdings
3. hat er sich nach seinen langwierigen Anfangsverletzungen bei uns durchgebissen und kontinuierlich gesteigert (s. z.B. Einsatzzeiten oder MW).
Wer als Profi drei, vier Monate vor Vertragsende seine Optionen nicht ordnet/sichtet, macht etwas falsch. Wer darüber spricht, allerdings auch. Warum er bisher kein oder kein annehmbares Angebot vom KSC erhalten hat, entzieht sich der allgemeinen Kenntnis. Dass wir einen Spieler mit dem MW von 1 Mio ablösefrei ziehen lassen (7.- bzw 8.-höchster MW im Kader), wirft zwangsläufig die Frage nach dem Warum auf:
Haben wir einen besseren Spieler in Aussicht? Haben wir evtl. zu viele 8er im Kader? Genügt er allgemein nicht den Anforderungen/Ambitionen des Klubs? Sind die Höhe des Gehalts, die Vertragsdauer oder andere Vertragsdetails ausschlaggebend? Wir wissen es - Stand jetzt - nicht.
Natürlich ist (bis auf einen) kein Spieler im aktuellen Kader unersetzlich. Und ich brenne nicht für Jensen, auch wenn er vieles mitbringt, was in dieser Liga nötig ist. Und sicher ist 1 Mio haben oder nicht haben halt auch ein Unterschied. Aber kommt (ablösefrei) Ersatz mit - sagen wir - einem Wert von 800K und größerem Potenzial, wäre sein Abgang verkraftbarer als wenn keiner käme oder wir für gleichwertigen Ersatz Ablöse zahlen müssten.
Womit wir wieder bei der Kaderplanung wären. Oder der Diskussion um einen GF Sport, den wir noch nicht haben. Oder der Diskussion um Freis, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft. Oder. Oder. Oder. Wer hier aktuell „keinen Zeitplan“ zur Hand hat, sollte sich überlegen, ob das eventuell vielleicht doch keine schlechte Idee wäre, sich einen zurecht zu legen.
29.03.2025 - 10:01 Uhr
Als Jensen damals geholt wurde dachte ich, ok, mal schauen, kann schon ein großer Schritt sein für einen eher unbekannten Spieler aus Liga 3. Hat sich aber toll und zu einem ordentlichen Zweitligaspieler entwickelt. Ich sehe in ihm aber (noch) nicht den Top- und absoluten Stammspieler im Team. Ich kann mir vorstellen, dass er finanziell aufsteigen (verständlich) möchte und vielleicht auch eine andere Rolle im Team einnehmen wollte (Spekulatius). In beiden Bereichen sehe ich Grenzen, die durchaus dazu führen könnten, dass man sich nicht einig wird. Von daher kann es auch einfach mal passieren, dass man sich unterm Strich eben nicht einig wird und eine Partei sich dann umentscheidet und man sich trennt. Mache ihm auch keinen Vorwurf, dass er sich jetzt öffentlich so äußert. Für mich als Fan interessant zu lesen und eine ehrliche Aussage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 29.03.2025 um 10:03 Uhr bearbeitet
29.03.2025 - 12:01 Uhr
Jensen hat wohl auf Anforderung des Trainers seine Spielweise verändert und ist dann auch nach weiter hinten gewandert, Eichner sieht ihn ja sogar als naheliegendsten Rapp Ersatz.
Bei der Wandlung hat er leider das eingebüßt, was ihn in meinen Augen ein bisschen interessant gemacht hat in Puncto Offensive als Vorbereiter und mit eigenen Abschlüssen.
Sollte er wechseln, empfinde ich das als Chance für die Kaderentwicklung und nicht als Verlust.
Bei der Wandlung hat er leider das eingebüßt, was ihn in meinen Augen ein bisschen interessant gemacht hat in Puncto Offensive als Vorbereiter und mit eigenen Abschlüssen.
Sollte er wechseln, empfinde ich das als Chance für die Kaderentwicklung und nicht als Verlust.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland