Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen ist unser erster Neuzugang für die neue Saison, herzlich Willkommen auf der geilsten und hoffentlich bald auch lautesten Baustelle Deutschlands.

Quelle: ksc.de
Christian Eichner: „Leon ist ein sehr variabler Spieler. Er fühlt sich sicherlich im Zentrum am wohlsten, kann aber auch auf den Außen zum Einsatz kommen. Wir möchten ihn unterstützen, hier beim KSC den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen und gleichzeitig schürt er den Konkurrenzkampf an.“

„Mit Leon Jensen haben wir unser erstes Puzzleteil für die kommende Saison gefunden. Er ist in einem entwicklungsfähigen Alter, gleichzeitig aber schon sehr erfahren und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 20.06.2021 um 13:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 62.
Leon Jensen (6) |#1
18.05.2021 - 17:35 Uhr
Stimmt mich – auch als back-up – verhalten…

2019/20 bei 33 Spielen immerhin noch 5 Tore und 1 Vorlage. Ende 2020 seinen Stammplatz bei nem Verein aus dem unteren Drittel der 3. Liga verloren, die letzten 9 Spiele nicht mal mehr im Kader. Zudem noch das Thema mit der Suspendierung aus disziplinarischen Gründen. Ich hoffe dass bei letzterem vielleicht schon der sich anbahnende Wechsel eine Rolle spielte.

Insgesamt für nen Offensiv-Mann keine berauschende Statistik, dabei brauchen wir so dringend kreative Impulse aus dem OM. Bleibt zu hoffen, dass ihm das spielerische Element in Liga 2 vs. 3 zugute kommt (bisschen analog Choi). Kämpfergeist wird ihm ja ebenfalls attestiert, bestätigt durch ne solide Gelb-Quote.

Auch wundert mich, dass L. Strehlau ihn ja scheinbar schon so lange auf dem Zettel hatte. Dafür sind in den letzten Jahren keine signifikante Leistungssteigerungen zu erkennen.

Sein Kollege Morris Schröter auf RA (25 J., 35 Spiele, 10 Tore, 8 Assists – ebenfalls ablösefrei) hätte uns da m.E. besser zu Gesicht gestanden.

Erstmals seit Jahren habe ich jedoch dank Eiche wieder Vertrauen in unsere Kader-Zusammenstellung und auch gutes Zeichen, dass bereits seit März am neuen Kader geschraubt wird.

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Leon Jensen (6) |#2
18.05.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Worschtweck
Stimmt mich – auch als back-up – verhalten…

2019/20 bei 33 Spielen immerhin noch 5 Tore und 1 Vorlage. Ende 2020 seinen Stammplatz bei nem Verein aus dem unteren Drittel der 3. Liga verloren, die letzten 9 Spiele nicht mal mehr im Kader. Zudem noch das Thema mit der Suspendierung aus disziplinarischen Gründen. Ich hoffe dass bei letzterem vielleicht schon der sich anbahnende Wechsel eine Rolle spielte.

Insgesamt für nen Offensiv-Mann keine berauschende Statistik, dabei brauchen wir so dringend kreative Impulse aus dem OM. Bleibt zu hoffen, dass ihm das spielerische Element in Liga 2 vs. 3 zugute kommt (bisschen analog Choi). Kämpfergeist wird ihm ja ebenfalls attestiert, bestätigt durch ne solide Gelb-Quote.

Auch wundert mich, dass L. Strehlau ihn ja scheinbar schon so lange auf dem Zettel hatte. Dafür sind in den letzten Jahren keine signifikante Leistungssteigerungen zu erkennen.

Sein Kollege Morris Schröter auf RA (25 J., 35 Spiele, 10 Tore, 8 Assists – ebenfalls ablösefrei) hätte uns da m.E. besser zu Gesicht gestanden.

Erstmals seit Jahren habe ich jedoch dank Eiche wieder Vertrauen in unsere Kader-Zusammenstellung und auch gutes Zeichen, dass bereits seit März am neuen Kader geschraubt wird.

Jensen ist kein richtiger Zehner, eher ein Achter mit ähnlichen Stärken wie Wanitzek. Im Mittelfeld wirds wohl ne richtig heftige Konkurrenzsituation geben mit Fröde, Breithaupt, Gondorf, Wanitzek, Jensen und Choi. Sowohl im 4-2-3-1 als auch im 4-3-3 haben wir da starke Kandidaten.

Jensen hat ja bei Zwickau auch öfter Linksaußen gespielt. Könnte auch eine Rolle gespielt haben, mit Kother musste man ja selbst bei Führung einen offensiven Außen ein wechseln.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Leon Jensen (6) |#3
04.01.2022 - 19:29 Uhr
Quelle: bnn.de
Leon Jensen hat sich einen Wunsch erfüllt. Fünfeinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss ist der Mittelfeldspieler beim Karlsruher SC in das Mannschaftstraining zurückgekehrt.

-In Spanien hat Leon Jensen ein Einzelzimmer. Sei ihm recht so, sagt er. So könne er im Gran Hotel Elba seine Berliner Rapper laut aufdrehen, ohne dass einer der Schlager-Fuzzis unter den Mitspielern nervt.

-Jensen? Das sei einfach „ein junger frecher Hund“, sagt Trainer Christian Eichner, „einer, der richtig rotzig ist und der den Arrivierten Stoff gibt.

-„Dass ich schon wieder so mittrainieren kann, konnte man nicht absehen und ist ein Glücksfall“, sagt der 24-Jährige, für den die Tage mit dem KSC in Estepona eine wichtige Etappe sind auf seinem Weg zurück.
Zurück auf Los gewissermaßen, um in der Zweiten Liga so richtig anzukommen. Er wird weiter Geduld brauchen.

-Eichner hatte seinen Kader am Vor- und nochmals am Nachmittag zu Einheiten mit taktischen Schwerpunkten auf den Platz versammelt. Ihm schwebt vor, Jensen am Mittwoch (15.30 Uhr) in Dama de Noche bei Marbella für einige Minuten im ersten Testspiel gegen den FC Brügge zu bringen.
Leon Jensen (6) |#4
15.10.2022 - 17:47 Uhr
Jetzt macht mal einen Punkt. Hätten die heute wirklich2 krassen Aussetzer von Breithaupt zu Toren geführt oder die immer wiederkehrenden Ballverluste von JeGo (nicht unbedingt heute), hätte man auch nicht so drauf gehauen. Von der Spielanlage, der Geschwindigkeit und der Aggressivität finde ich Jensen eigentlich ganz ansprechend. Kein Spielmachertyp wie Paul Nebel, okay. Dessen Auswechslungen erfolgen in der Regel dann, wenn sich auch bei ihm die Ballverluste (Kräfteverschleiß) häufen.
Leon Jensen (6) |#5
15.10.2022 - 21:48 Uhr
Man muss fairerweise anmerken, dass sein Fehlpass vor dem 1:2 von seinem Gegenspieler abgefälscht wurde und nur deshalb direkt in den Fuß des Darmstädters ging. Nichts desto trotz natürlich kein besonders starkes Spiel von ihm, die fehlende Wettkampfpraxis plus die höhere Liga (vorher ja nur in der dritten) merkt man deutlich. Ich hoffe für ihn, dass er sich noch steigern kann. So oder so sollte man die Niederlage jetzt nicht allein ihm zuschieben, dass wäre mMn unfair.
Leon Jensen (6) |#6
31.10.2022 - 14:29 Uhr
Oh man der Junge tut mir echt leid.

Er ist nach dem Zusammenstoß bewusstlos zu Boden und ist auf die Schulter geknallt.

Ich hatte diese Schultereckgelenkssprengung (Tossy 3) schon auf beiden Seiten. Einmal auch beim Fußball. Wenn du dann wieder laufen willst mit der Armbewegung, das kannste knicken. Zu große Schmerzen.

So war es bei ihm auch gestern nachdem er wieder rein ist. Erste richtige Armbewegung und du merkst, es geht einfach nicht.

In der Vorbereitung sollte er wieder da sein. Bis dahin alles Gute!
Leon Jensen (6) |#7
31.10.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Residenz

immerhin dürfte dank diesem ekel-turnier die zahl der verpassten spiele überschaubar bleiben.

eine winter-nachverpflichtung im zm ist für mich dennoch zwingend, davor eigentlich schon, jetzt noch mehr. (breithaupt perspektivisch weg und gondorf sollte nicht den gordon machen müssen)

Sehe eher das Problem das wir keinen Knipser haben.

finde den mal im winter. aber ich stimme grundsätzlich zu und äußere eine unpopuläre these: im winter sollte man versuchen, die kaufmann-leihe abzubrechen. kosten/nutzen stimmt hier am wenigsten und ich sehe auch kein richtiges potenzial.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Leon Jensen (6) |#8
31.10.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Residenz

immerhin dürfte dank diesem ekel-turnier die zahl der verpassten spiele überschaubar bleiben.

eine winter-nachverpflichtung im zm ist für mich dennoch zwingend, davor eigentlich schon, jetzt noch mehr. (breithaupt perspektivisch weg und gondorf sollte nicht den gordon machen müssen)

Sehe eher das Problem das wir keinen Knipser haben.

Das ist zwar eine Annahme, die in Fan-Kreisen sehr gerne als Argument genutzt wird, rein statistisch aber so gut wie nicht haltbar. So von wegen "Die anderen Stürmer treffen immer, die eigenen nie"

Faktenlage:

Wir sind auf Platz 10 der Effizienz-Tabelle in Liga 2 mit 21 Toren aus 261 Schüssen, also absolut im Rahmen
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L2

Unsere xG sind 21,1, unsere tatsächlichen Tore sind 21. Also genau das, was man erwartet hätte
https://www.fotmob.com/leagues/146/stats/season/17802/teams/expected_goals_team

Es ist auch nicht so, dass Schleusener im Vergleich der absolute Chancentod wäre.Seine Quote ist nicht top, aber mit einer Quote von 11% aus 44 Torschüssen ist er nicht weit weg etwa von Glatzel (15%), Boyd (15%), Kownacki (16%). Es wäre sicher mehr dringewesen für ihn persönlich, aber mit den zugrundeliegenden Teamdaten hätte er damit seinen Job wohl eher "übererfüllt"...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Leon Jensen (6) |#9
03.03.2023 - 14:45 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von Emil_Enderle

Zitat von Benedikto1894

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Emil_Enderle

Wenn nicht jetzt, wann dann? Seine vermutlich letzte Chance, sich zu beweisen. Bin mal gespannt, ob Eiche ihm was zutraut. Wenn er jetzt nicht spielt, war's das mit 2. Liga...

Wars denke ich auch so mit Liga 2, welcher Zweitligist soll ihn bitte holen? Jensen hat bislang 9 Einsätze in der 2. Liga, die waren zumeist Kurzeinsätze bei denen er keine Bäume ausgerissen hat.

Würde mich ehrlich gesagt schon wundern, wenn er zur nächsten Saison einen Drittligisten findet der ihn holt.

Naja er hat jetzt eventuell die Möglichkeit in die Startelf zu kommen, spielt er sich fest und überzeugt in den letzten zwölf Spielen kann man ja auch über eine Verlängerung nachdenken. Abschreiben würde ich ihn noch nicht.

So hatte ich das eigentlich gemeint.

Zusätzlich gehe ich davon aus, dass Jensen ziemlich sicher einen Verein in der dritten Liga finden wird. Er war ja schon zwei Jahre lang Stammspieler in der Liga. Weiß nicht wie du zu so einer Aussage kommst. Da haben schon ganz andere Spieler in der dritten Liga einen Vertrag erhalten.

Zugegeben meine Meinung ist etwas kontrovers, aber Jensen hat jetzt seit 1,5 Jahren kaum Spielzeit mit 2 schweren Verletzugen im Rucksack. Vor Saisonende ist er 26 Jahre alt, sofern er jetzt mit der Verletzung von Breithaupt nicht noch massiv Spielzeit bekommt und da was zeigen kann, sehe ich nicht warum ein 3. Ligist großartig interesse an ihm zeigen soll. Stammspieler 3. Liga hin oder her, dass ist dann auch schon 2 Jahre her. Die Verletzungen haben dem Jungen wohl leider die Karriere verhagelt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#10
05.03.2023 - 18:55 Uhr
Das war vor allem in HZ 1 richtig gut. 2 HZ war bis zur Auswechslung eh bißchen tote Hose.

Bei der Beurteilung ist immer seine sehr geringe Spielpraxis zu beachten. Dafür war das sehr abgeklärt und fußballerisch stark. Technisch sauber, ruhig am Ball, gute Passe und sehr gute Länge Bälle. Dazu defensiv stabil.

Fürs erste Spiel auch der richtige Gegner. Hat uns nicht vor die allergrößten Aufgaben gestellt. Gut um reinzukommen. Wird kommenden Sonntag anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.