Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen (6) |#431
28.05.2023 - 12:37 Uhr
Was ich nicht verstehe ist das LJ hier immer wieder so schwach geredet wird.

Ich hab ihn in dieser Rückrunde bärenstark gesehen mit konstant guten Leistungen.

Er ist ein echter Box-to-Box Spieler wie ich ihn im KSC Dress seit Yabo nicht gesehen habe.
Bsp. Kiel: klärt im eigenen Fünfer im letzten Moment per Grätsche und 10 Minuten später netzt er vorne.

Zudem spielt er kreative Pässe in die Spitze und ist der einzige (neben Kobald) der Mal per Diago die Seite verlagert
Leon Jensen (6) |#432
28.05.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von KaeSeChip

Ich hab ihn in dieser Rückrunde bärenstark gesehen mit konstant guten Leistungen.

Er ist ein echter Box-to-Box Spieler wie ich ihn im KSC Dress seit Yabo nicht gesehen habe.
Bsp. Kiel: klärt im eigenen Fünfer im letzten Moment per Grätsche und 10 Minuten später netzt er vorne.

Zudem spielt er kreative Pässe in die Spitze und ist der einzige (neben Kobald) der Mal per Diago die Seite verlagert

Sehe ich auch so.
Außerdem spielt Stindl evtl sogar zweite Spitze.
Zudem ist Wanitzek vielleicht mal verletzt. Gondorf wird nicht jünger. Der neue 6er ist noch gar nicht da...
Jensen würde mit Sicherheit auf 30 Einsätze kommen, wäre im Grunde Stammspieler.
Leon Jensen (6) |#433
28.05.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von KaeSeChip

Sehe ich auch so.
Außerdem spielt Stindl evtl sogar zweite Spitze.
Zudem ist Wanitzek vielleicht mal verletzt. Gondorf wird nicht jünger. Der neue 6er ist noch gar nicht da...
Jensen würde mit Sicherheit auf 30 Einsätze kommen, wäre im Grunde Stammspieler.

Wenn wir auf den aussen mit Nebel und wanitzek spielen, stindl suf der 10. Dann kommt er maximal als Einwechsler in Frage.
Leon Jensen (6) |#434
28.05.2023 - 12:51 Uhr
Zuletzt kamen von Jensen wesentlich mehr Impulse als von unserem Wani, von daher soll er natürlich bleiben.
Jetzt warten wir mal ab, ich denke, schon morgen sind wir alle klüger. Bin weiterhin zuversichtlich, dass sowohl Jensen, als auch Kaufmann beim KSC unterschreiben werden, das Teambuilding in Hamburg wird den Ausschlag gegeben haben...
Leon Jensen (6) |#435
28.05.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von KaeSeChip

Er hat seine Spielzeit definitiv bestmöglich genutzt und Hauptanteil daran, dass wir den Breithaupt-Ausfall so gut kompensieren konnten. Falls er verlängert - wovon ich eigentlich auch ausgehe - bin ich gespannt was er nach einer kompletten Vorbereitung auf den Rasen bringt. Mit jego, stindl, Wani und Nebel ist zwar ordentlich Konkurrenz da, aber die werden auch nicht alle Spiele machen können oder durchspielen. Er wird hier trotzdem auf massig Spielzeit kommen und Eiche rotiert ohnehin gerne mal. Ich glaube die Kritik stammt eher daher, dass er nach langer Abstinenz nicht sofort aus lauter "Dankbarkeit" den neuen Vertrag unterschrieben hat. Aber das ist Humbug und normales Geschäft. Jeder muss schauen wo er bleibt, gerade bei einer Vita die bislang von einigen Verletzungen ausgebremst wurde. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Leon verlängert cool
Leon Jensen (6) |#436
28.05.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Ka-fan

Nebel bleibt Stindl kommt Gordi und Wanitzek sind auch da -> die Raute ist voll

Wir brauchen aber auch Leute in der 2. Reihe. Wani spielt wohl seine beste Saison im KSC Dress hat aber dennoch spiele in denen nix für ihn geht. Gegen Saisonende wirken auch Wani und Gondorf zunehmend überspielt. Einen Jensen zu haben den du mal für 30 Min reinwerfen kann oder mit dem taktisch variabel agieren kannst weil es Spiele gibt in denen du keinen echten 6er brauchst sondern Offensivpower im ZM. Jensen wird seine Rolle und Spielzeit haben. Wir sind es nur so gewöhnt das Gondorf und Wani 90 min durchspielen weil es bis jetzt nie Ersatz dafür gab. Als Jensen fit wurde verletzte sich dann Breithaupt und so musste er diesen Platz füllen. Wenn er bleibt freue ich mich dass wir nächste Saison mal wirklich Bankoptionen im MF haben zusammen mit Öztürk und Efe-Kaan.

Stimme ich Dir voll und ganz zu auch ein Stindl wird nicht 34 spiele über 90 min machen.

Befürchte nur das Jensen denkt naja 30 min sind jetzt nicht das was ich will und die bekomme ich auch bei anderen Vereinen das lass ich d auf ankommen.

Würde deswegen auch umbedingt Choi halten.

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Leon Jensen (6) |#437
28.05.2023 - 20:59 Uhr
Er wurde im heutigen bnn Artikel unter "Wer wahrscheinlich noch verlängert" aufgeführt.
Hier wird erwähnt, dass jensen sich lt. BNN infos inzwischen dazu entschieden hat zu bleiben.

Wäre super, damit hätten wir dann auch von der Bank kommend ein top Mittelfeld.
Leon Jensen (6) |#438
28.05.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Er wurde im heutigen bnn Artikel unter "Wer wahrscheinlich noch verlängert" aufgeführt.
Hier wird erwähnt, dass jensen sich lt. BNN infos inzwischen dazu entschieden hat zu bleiben.

Wäre super, damit hätten wir dann auch von der Bank kommend ein top Mittelfeld.

Guter Mann.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Leon Jensen (6) |#439
28.05.2023 - 22:59 Uhr
Hat er heute wieder gut gemacht. Dachte ohne echten 6er bekommen wir gegen Pauli mehr Probleme. Vielleicht war bei den Paulianern aber auch einfach etwas die Luft raus.
Leon Jensen (6) |#440
31.05.2023 - 14:03 Uhr
Wer den KSC auf Twitter verfolgt dem entgegnet aktuell ein schöner Post smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.