Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Lilian Egloff (25)

02.09.2024 - 17:10 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Lilian Egloff wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Blau-Weißen. Drei Tage nach dem “Deadline Day” hat sich der Karlsruher SC nochmal verstärkt und den 22-jährigen Offensivspieler verpflichtet.
Der KSC Verpflichter mit Lilian Egloff noch mal Verstärkung fürs Mittelfeld.

Lilian kann auf der 8, 10 und als RF eingesetzt werden.

Viel Erfolg in der geilsten Stadt der Welt.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 02.09.2024 um 17:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 179.
Lilian Egloff (25) |#1
02.09.2024 - 17:20 Uhr
Ich hoffe er bekommt bei euch genug Vertrauen und Spielzeit, auch wenn es manchmal frustrierend mit ihm sein kann(Verletzungen, nicht immer scharf dabei). Denn sein grundsätzliches Potential ist riesig, das Potential aufs Feld zu bringen hat sich als große Herausforderung erwiesen.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Lilian Egloff (25) |#2
02.09.2024 - 17:55 Uhr
Habe insgeheim gehofft, dass der KSC dran ist.
Lilian hatte sehr viel Pech mit Verletzungen.
er kann offensiv im Zentrum oder rechts spielen, (ZM,ZOM,HS,RM(RF)
sollte er verletzungsfrei bleiben wird er viel Freude bereiten.
Technisch Top, gutes Passspiel, hat auch ein ordentliches Tempo soweit ich das in Erinnerung hatte(bis auf Schleusener und Conte ist die Offensive recht langsam).
sucht gerne den Abschluss, hat da aber noch Luft nach oben.

•     •     •

VfB Stuttgart
Karlsruher SC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoUdErThAn am 02.09.2024 um 17:55 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff (25) |#3
02.09.2024 - 19:54 Uhr
Herzlich Willkommen im Wildpark!

22 Jahre alt, mit reichlich Talent gesegnet, das er noch nicht voll ausschöpfen konnte - größtenteils wegen Verletzungen, vielleicht auch, weil er früh gehypt wurde?

Da er bis jetzt vereinlos blieb, hoffe ich, dass er die Chance bei uns auch als solche begreift und sich reinhängt. Gleichsam wird er von Eichner & Co eingewiesen und er wird auch seine Zeit zur Eingewöhnung erhalten.

Jedenfalls ist er ein Kreativspieler, der uns als Ergänzung noch gefehlt hat und den Konkurrenzkampf anheizt. Vom Papier her ein sehr guter Griff! - Hau Dich rein, Junge! Bin gespannt!

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Lilian Egloff (25) |#4
02.09.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von Europacup

Großes Talent, dass sich aber auch aufgrund von Verletzungen nie richtig durchsetzen konnte.

Erinnert ein bisschen an Batmaz bei uns, wobei bei Egloff ja laut Stuttgarter Forum noch das ein oder andere Charakterproblem mit dazu kommt.

Die 100-prozentige Notwendigkeit des Transfers sehe ich nicht, denke man hat hier einfach die Chance genutzt recht günstig ein vielversprechendes Talent fest zu verpflichten.

Unsere Bank bzw Kaderbreite wird damit auf jeden Fall nochmal stärker. Aus Burnic, Jensen, Rapp, Heußer, Conte und Egloff werden drei stamm spielen und drei können von der Bank kommen. Das ist schon enorme Qualität. Dazu jetzt eben mit richtigem 10er auch mehr Flexibilität im Spielsystem.

Bleibt zu hoffen, dass Eiche ihn hinbekommt und er ähnlich wie Malik eine Liga tiefer voll einschlägt.

Erinnert mich eher an Marvin Mehlem, da wusste auch jeder was für ein riesiges Talent er ist. Hatte aber mehr Partys im Kopf mit seinen Freunden, als sich auf seine Fußball Karriere zu konzentrieren. Kaum ist er nach Darmstadt gewechselt und hat seine Freunde nicht mehr so regelmäßig gesehen ist er durchgestartet. So wie ich von einem VFB Kumpel gehört habe, ist er ziemlich faul gewesen und feiert auch sehr gerne.
Bin guter Dinge, dass CE ihn in die Spur bekommt sowie unsere gesamte Mannschaft, was auch Pfeiffer im Interview gemeint hat selten so gut aufgenommen worden zu sein.
Von daher lasse uns viel Freude an dir haben und bin jetzt schon gespannt auf seine ersten Auftritte im blau weißen Trikot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1987 am 02.09.2024 um 20:29 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff (25) |#5
03.09.2024 - 10:37 Uhr
Ich freu mich riesig, so ein Spieler bekommen wir im Normalfall sicher nicht. Also von der Veranlagung und dem Alter.

Außerdem denke ich, wenn er es bei unserem homogenen Kader mit diesen Menschen + diesem Trainer nicht kapiert, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, dann packt er es woanders auch nicht mehr.

Wanne, Jung, Bormuth, Eiche und hoffentlich auch Gordi werden den Jungen ins Gebet nehmen.

Das alle das eigentliche Kernproblem erkannt haben ist aus dem Zitat bei der Vorstellung heraus zu lesen.
Lilian Egloff (25) |#6
03.09.2024 - 22:41 Uhr
Ich hoffe sehr, dass ihr viel Spaß mit ihm habt. Er ist ein toller Kicker, der sehr sehr heimatverbunden ist. Hoffentlich hat er richtig Lust. Ein defensiver Mittelfeldspieler ist Egloff nicht, er ist klar offensiv orientiert. Ich sehe ihn als Achter am besten. Seine Stärken sind das Passspiel und die Übersicht. Auch kommt er in gefährliche Situationen, aber irgendwie fehlt da das Durchziehen. Ich wünsche ihm einen Weg wie Wanitzek.
Lilian Egloff (25) |#7
04.09.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von GTStar

In der App FotMob wird er als DM geführt - was ja seinen Aussagen und den Infos auf Transfermarkt eher widerspricht. Dennoch interessant, dass es scheinbar auch Daten gibt, die für DM sprechen.

In der Bundesliga hat er das gespielt (eher Jensens Position). Aber eigentlich nicht mit Erfolg.
So zB bei der 1:5 Niederlage in Leipzig letzte Saison.
Sehe ihn als klaren 10er mit Zusatzmöglichkeit Halbspur ala Wane und Burnic.

Genauso war es. Vermutlich kommen die Daten daher, dass er bei seinem einzigen Startelfeinsatz letzte Saison im DM gespielt hat. Das lag aber nur daran, dass wir da einen ziemlichen Personalengpass hatten (Endo weg, Stiller erst am Tag davor verpflichtet). Wie dünn es gegen Leipzig im Mittelfeld war, sieht man an Haraguchi. Der hat in diesem Spiel seinen einzigen Saisoneinsatz gehabt, bevor er am 34. Spieltag ab der 85. Minute nochmal seinen Bundesligaabschied bekommen hat.

Interessanterweise hat es Egloff als 6er/defensiver 8er in der ersten Halbzeit sogar ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit ist er dann mit der gesamten Mannschaft untergegangen. Dass er nach dem Spiel nur noch Kurzeinsätze bekommen hat, lag nicht an seiner Leistung. Vielmehr ist Stiller voll eingeschlagen und auf seiner offensiven Stammposition ist Undav aus seiner in der Vorbereitung erlittenen Verletzung zurückgekehrt. Ansonsten gab es da auch noch einen gewissen Enzo Millot, der letzte Saison komplett durch die Decke gegangen ist.

Die letzte Saison war irgendwie exemplarisch für seine Karriere bei uns. Immer nah dran, aber zum falschen Zeitpunkt verletzt. Ehrlicherweise hätte es aber mit Undav und Millot als direkte Konkurrenten auch so zu wenig Spielzeit gereicht. So war es mehr oder weniger ein verlorenes Jahr.

Wie schon von anderen geschrieben, bringt Egloff eigentlich alles mit. Der Ruf des "Schlampers" ist vermutlich nicht ganz unbegründet. So richtig viele Anhaltspunkte gibt es dafür aber nicht. Das ist alles nur Hörensagen. Ansonsten kann ich mich einzig an einen öffentlichen Rüffel von Labbadia erinnern, dass Egloff zu wenig um seine Chance auf Spielzeit kämpft. Die Bruno-Episode war aber insgesamt recht wild. Der war der Meinung, dass die Mannschaft nicht fit sei und hat sie frühmorgens für Konditionseinheiten antanzen lassen. Die Aktion kam überraschend nur so semigut im Team an. Millot wollte er damit "kitzeln", dass er ihn erstmal auf die Tribüne gehockt und danach weitgehend ignoriert hat. Bis auf den für uns zuständigen Kicker-Redakteur fand das niemand eine sinnvolle Idee.

Sorry, da bin ich ein bisschen abgeschweift. Ich freue mich sehr, dass Egloff einen Verein und ein Umfeld gefunden hat, in dem er sich hoffentlich in Ruhe entwickeln kann. Gut möglich, dass er aufgrund der verpassten Vorbereitung und der verletzungsgeplagten letzten Saison noch ein bisschen Zeit braucht, aber dann kann das für beide Seiten ganz cool werden. Ich werde euch jedenfalls ab und an mal nerven, in dem ich hier vorbeischneie und nachfrage, wie er sich so machtzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VinniJ am 04.09.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff (25) |#8
08.10.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Benedikto1894

Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von TMontana

Gute Laune = zufrieden.

Geile Herleitung.

Nur halb so geil wie deine ständigen Herleitungen und Insider grins

Wo schrieb ich was von Insider?
Vielleicht solltest du auch mal lesen anstatt dich von Aussagen angegriffen zu fühlen.

Das du hier ernsthaft versuchst zu erklären, das ein Spieler damit zufrieden ist nicht im Kader zu stehen, weil er beim Training gut drauf ist, ist weder plausibel noch hat es irgendwas mit einander zu tun.

Die grundsätzlich Frage die hier gestellt wurde, ob jemand weiß warum er es nicht in der Kader schafft, ist übrigens voll von vielen Behauptungen (die nicht wie bei mir in einer Annahme vorformliert sind) sondern wie bei dir in einer Feststellung.

Ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch? Woher leitest du denn her, dass er sich was anderes vorgestellt hat? Eventuell wurde es doch im Vorfeld genau so kommuniziert. Warst du bei den Gesprächen dabei? Oder hast du wieder mal Insider die deine Thesen stützen? Also lieber TMontana, wenn meine Vermutungen und Erklärungen nicht plausibel sind, was sind deine dann? zwinker

Ich schreib das ich mir vorstellen kann das er damit nicht zufrieden ist.

In welcher Welt sollte ein.spieler der letztes Jahr 12 mal bei einem spitzenteam der 1. liga (das ist der VfB in zwischen leider ), damit zufrieden sein, 4 mal hinter einander bzw einen Monat lang es bei einem Zweitligisten nicht in den Spieltagskader zu schaffen? (Vorgesetzt er ist fit).

So, erst mal in den richtigen Thread hier mit.

Ob Egloff zufrieden ist oder nicht ist mir gelinde gesagt egal. Ich halt Eichner für intelligent genug ihn zu bringen, wenn er ihn als sportliche Verstärkung ansieht. Oder die Nichtberücksichtigung hat andere, erzieherische Gründe, Stichwort Egloffs Ehrgeiz bzw. seine charakterliche Eignung für den Profifussball. Wenn dem so sei, dann hat er auch hier meine volle Rückendeckung.
Dem Spieler Egloff sollte vor seiner Unterschrift im Wildpark klar gewesen sein, wie der Wind bei Eiche (plus Zlatan usw.) weht, und ebenso, dass er sich langsam zusammenreißen sollte, wenn er seine eigene Karriere nicht schon in jungen Jahren vor die Wand fahren will.
Insofern erachte ich das bisher beobachtete als nicht sonderlich überraschend oder außergewöhnlich.
Fehl am Platz sind definitiv Forderungen, ihn endlich zu bringen. Worauf fußt denn überhaupt eure Einschätzung, dass das für den KSC vonnutzen wäre? Auf Egloffs noch immer relativ hohem tm.de-Marktwert? Na dann gut' Nacht.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Lilian Egloff (25) |#9
09.10.2024 - 20:27 Uhr
Ich verstehe tatsächlich gar nicht wo hier überhaupt groß Grund zur Debatte wäre

In den letzten Jahren haben wir doch gesehen, dass Eiche Spieler generell dann bringt, wenn sie soweit sind, wenn sie sich an die Abläufe gewöhnt haben, wenn sie eine gewisse Fitness haben und wenn's in den Plan für das/die kommende(n) Spiele passt. Notgedrungen gab es auch schon "Ausnahmen", aber im Regelfall ist man bei Eiche doch gewohnt, dass Neuzugänge öfter mal eine längere Eingewöhnungszeit haben (oder "bekommen"?), bevor sie in Frage kommen.

Ich sehe keinen Grund zu mutmaßen, dass das disziplinarische oder andere Gründe hätte..

Egloff weiß um seine Chance bei uns.
Ich bin sicher, er wird sie zu gegebener Zeit nutzen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Lilian Egloff (25) |#10
22.10.2024 - 07:16 Uhr
Zitat von ritter02
Zitat von strife7777

Wie sieht's eigentlich mit ihm aus? Hatte mir im Testspiel ganz gut gefallen.
Wird er erst 6 Monate gut trainieren müssen oder weiß jemand ob er schon bereit für einen Einsatz wäre?
Bringt ja ein gewisses spielerisches Element mit, was in unserer Startelf Mangelware ist.

Könnte übrigens auch mal sein VfB-Profilbild auf IG entfernen.

War gestern das erste Mal im Kader. Denke so langsam arbeitet er sich heran. Wäre zu hoffen, denn ich denke er kann uns fußballerisch sehr viel für unser Spiel geben, wenn er fit und eingespielt ist.

Hoffe er hält die Füße still und arbeitet gut im Training. War klar dass es lange dauern wird ohne Vorbereitung bis er es bei Eiche ins Team schafft. Wenn er spätestens im Trainingslager rockt kommt Eiche auch nicht an ihm vorbei. Denke aber auch so wird Eiche ihn mal bringen wenn er sich gut präsentiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.